Hilfe! Hat wer Erfahrungsberichte?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1121933
5. Jun 2013 10:57
Hilfe! Hat wer Erfahrungsberichte?
Hallo ihr lieben Mütter & Väter,
Meine Tochter Zoè ( 22 Mon. ) liebt ihre Flasche, sie hält keine 30 Minuten ohne ihre "Nene" aus ( Tag und Nacht...) . Sie schreit danach, verweigert Becher und Tassen oder bekommt über Stunden hinweg Weinende Schreianfälle in denen sie sie schlägt, tritt, beißt und kratzt wenn man versucht ihr diese abzugewöhnen dabei ist es ja schädlich für die Zähne... Selbst wenn man nur den Schritt vom Typischen Nuckel auf einen Schnabel abändert schreit sie mit dem Schrillsten Ton den wir jeh gehört haben dass sich sogar die anderen Mütter im Eltern Kind Turnen und co. die Ohren zu halten.... Dazu kommt dass die Flasche von ihr Gnadenlos Leer getrunken wird selbst wenn es nur abgekochtes ( Natürlich abgekühltes ) Leitungswasser ist, so kommt es dazu dass sie Locker über 2000ml am Tag Trinkt und dementsprechend keine Windel es mit ihr aufnehmen kann und diese ebenfalls zwischen 30-60 Minuten voll ist und wir es somit nicht einmal Schaffen zum Flohmarkt, Spielplatz, einen Martinszug mit zu machen oder in die Stadt zu fahren ohne zwischendurch anhalten zu müssen und auf einen Wickeltisch zu hoffen oder eben Freiluftwickeln machen. Im Kofferraum und in meiner Tasche müssen wir Prinzipiell 2 KleidungsMonturen einpacken damit die nicht Ständig Nass Herum laufen muss...
Kennt ihr dass oder hat dass jemand von euch auch erlebt und in den Griff bekommen? Ich würde mich sehr darüber Freuen Erfahrungsberichte von euch lesen zu können oder wenn ihr nützliche Tipps habt die bei euch geklappt haben!
Kommentare wie bhoa trinkt sie viel, ich würde mir dass wünschen würde ich bitten zu unterlassen, dass hilft nämlich wirklich nicht...
gast.1198000
5. Jun 2013 11:26
Re: Hilfe! Hat wer Erfahrungsberichte?
Wie ist es denn dazu überhaupt gekommen??? Ist natürlich eine reine Angwöhnung-leider. ich glaube, da müsst Ihr dann jetzt mal ein paar tage durch und dem Geschrei nicht nachgeben!!! Sonst hatsie das Ding noch mit 5... eigentlich sollte die Flasche, Becher, was auch immer ja nur zum Durstlöschen sein und nicht zum drauf herumnuckeln. Ich würde sie ihr zum Trinken geben, dann wegnehmen, ihr erklären warum und dann mwird sie schon irgendwann aufhören zu schreien, denke ich. Wird bestimmt hart, aber Du musst entscheiden, was Du möchtest :-) Viel Kraft ;-)
gast.1121933
5. Jun 2013 11:37
Dazu gekommen ist es denke ich weil sie nie einen Schnuller haben wollte und auch Brei verweigert hat und alles Brei artige bis heute verweigert. Als sie Zähne bekahm und "richtig" am Mittagstisch teilnehmen konnte hatte sich dass dann natürlich erledigt gehabt aber Ich hatte gehofft dass es anders geht als wie mit schreien lassen da wir bei dem Brei Theater nach einer Woche im Krankenhaus gelandet sind nachdem unsere Ärztin uns gesagt hat wenn sie Hunger hat isst sie schon....
Aber danke für die Unterstützung ;)
gast.1252228
5. Jun 2013 11:51
Mit 22 Monaten sind die kleinen Damen schon recht willensstark aber du wirst durch das Geschrei durch müssen auch wenn es hart ist. Auf die sanfte Tour wird es nichts werden. Am besten du schmeißt die ganzen Nuckelflaschen weg, die braucht ihr eh nicht mehr. Für Unterwegs einen kleinen Becher einpacken und das Lieblingsgetränk und los geht es. Sie wird trinken wenn sie Durst hat und fertig. Denke immer dran, du machst es nicht um sie zu ärgern. Ihre Zähne werden es dir danken.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
gast.1248872
5. Jun 2013 12:08
Lass sie sich selber irgendwo einen Becher aussuchen aus dem sie dann trinkt,Flaschen entsorgen und konsequent bleiben,das Schreien hört auch wieder auf.
gast.898581
5. Jun 2013 12:17
Ja ich fürchte Du hast es ihr angewöhnt und jetzt musst Du es ihr abgewöhnen ;) - wobei wenn sie nur Wasser trinkt, schadet es den Zähnchen nicht und Du kannst auch abwarten ;)

Meine hatte eine "nachtflasche" um 6h morgens ca und du konnte man ihr einfach nicht nehmen. Wir liesen sie ihr und zu Ostern gab sie es alleine auf!
gast.1328635
5. Jun 2013 12:32
Ich denke die Kleine nuckelt zur Beruhigung und weniger zum Trinken! Deshalb würde ich die Flasche verschwinden lassen und einen Nuckel geben wenn es losgeht mit dem Schreien. Vermutlich wird das Theater noch schlimmer werden wenn du sie nochmal aus der Flasche trinken läßt. Deswegen wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als sofort auf einen Becher umzusteigen. Und sie wird trinken wenn sie Durst hat!
Also halte durch, denn wenn deine Tochter weiterhin an der Flasche nuckelt schadet es ihr mehr als 1-2 Tage Geschrei!
Und denk auch an deine Vorteile die sich daraus ergeben! Weniger Windeln, weniger oft Wickeln und Umziehen, ruhigere Nächte....
Halte durch und beim nächsten Zwerg läßt du es erst gar nicht so weit kommen....
gast.977221
5. Jun 2013 16:13
Ich würde das ding einfach weg tun und sagen ich weiss nur wo sie ist und wenn sie die haben will muss sie halt suchen... das funktioniert bei uns recht gut mit nervigen Dingen hehe
Till hat vor paar Wochen so ein Becher mit strohhalm bekommen damit ihm nix in Becher fliegt wenn wir draußen sind.den muss ich ihm auch immer nur zum trinken geb rund wieder weg nehmen wenn er fertig ist weil er sonst auch die ganzen 330ml oder was da rein geht aus trinken würde und nach mehr verlangen würde... er findet es halt echt toll mal ein anderen Becher zu haben ;) seine pampis platzen dann auch aus allen nähten, selbst nach so einem Becher...so viel trinkt er sonst nicht auf ein mal.
gast.1078905
5. Jun 2013 16:35
also ich gestehe.... fabi wird im september 3 und trinkt auch noch aus der nuckelflasche vorallem abends die milch und eben den tee am tag verteilt, allerdings recht wenig, von dem her bin ich froh, dass er überhaupt was trinkt. ich habe schon sämtliche andere flaschen probiert, aus nem becher akzeptiert er zwar, aber dass, was er da trinkt, ist, ähm joa, ist wie wenn er nichts trinken würde. jetzt haben wir eine flasche von bebevita, die momentan recht "in" ist, das ist ne normale trinkflasche wo aber keinen saugstopper drin hat. weiss nicht, wie ich es sagen soll....

was mich interessieren würde, will sie soviel trinken, also hat sie denn auch immer durst? denn soviel trinken kann ja auch auf diabetis hinweisen, man weiss ja nicht.... ansonsten denke ich musst du wirklich konsequent sein, und evtl ne "erwachsenen flasche" probieren oder eben auch die von bebevita, und ihr erklären, dass sie ja jetzt gross ist.
liebe grüße
sasdah
5. Jun 2013 16:36
Hab gelesen, dass selbst das Wassertrinken, Wenn es dauernd ist, für die Zähne schädlich ist. Es verdünnt den Speichel zu sehr. Und der ist ja nicht aus Spaß da sondern hat auch seine Aufgaben die er in dauerverdünnter Form nicht erfüllen kann...
Das Schreien wird wirklich aufhören--- zumindest wenn ihr konsequent bleibt. Einen Becher aussuchen lassen und die Nuckeldinger weg. Dann kommt ihr auch nicht in versuchung ;)
Irina_Tobias
5. Jun 2013 16:39
Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, das ist reine Gewohnheit bei deiner Kleiner & es ihr wieder abzugewöhnen geht mit Sicherheit nicht ohne Geschrei. Aber sie wird nicht ewig schreien! Ich würde mit ihr ins Geschäft fahren & sie einen Becher aussuchen lassen, wo was schönes oben ist was ihr gefällt & dann erklären das der jetzt die alte Nuckelflasche ersetzt die doch für kleine Baby's gedacht ist & sie als große Dame bekommt jetzt ihren eigenen Becher! Ich denke ansonsten wird das ewig so weiter gehen & wenn die Windel dann mal weg ist könnte es zum Problem werden wenn ihr alle 10 min halten müsst weil sie mal muss :?

Lg
gast.1121933
5. Jun 2013 18:11
So wir sind jetzt seit Ca. 13 Uhr ohne ihre "Nene".
Die Bisherige Bilanz ist dass ich sie mit ihrem Vater der gerade von der Arbeit gekommen ist, rausgeworfen habe eine Runde mit dem Dreirad ins Feld weil meine Nerven gerade wirklich Down sind und ich ehrlicherweise eine kurze Pause brauche da ich in der 30 Ssw bin, der Boden Geputzt werden muss da sie mir bisher bis auf 2 Trinkangebote alle Becher aus der Hand geschlagen hat, Ihr Essen im moment ebenfalls verweigert und alles was sie in die Finger bekommt durchs Haus schmeißt und ich diese fiesen kleinen Kratz und beißwunden verarzten muss :D *lach* hab mir scheinbar genau ihre trotzphase ausgesucht :roll: . Ich fühle mich gerade wie die schrecklichste Mutter auf Erden wenn ich sie so schreien, weinen und sich auf den boden schmeißen sehe :cry:
Aber über tag ging es es jetzt einigermaßen, auch wenn sie es absolut nicht versteht... sorgen macht mir dass Schlafengehen da wie gesagt sie keinen Schnulli oder Nucki mag und bisher mit einer Nene mit Wasser Schlafen gegangen ist und damit auch bis morgens durchgeschlafen hat und da ich mein Kind kenne kann ich ihr die Nachts nicht geben da sie sonst Tagsüber bis Abend verweigert, sie ist da etwas berechnend ;)
gast.898581
5. Jun 2013 19:10
Hallo maiya,
Durchhalten du schaffst es aber ich würde ihr die Flasche mit Wasser zum einschlafen geben. Meine hing so an ihrem schnulli den habe ich im August auch radikal weggenommen, aber zum schlafen hat sie ihn bekommen. Das klappt nun bald 1 Jahr. Ich denke für sie und dich ist es im Moment doch wihtig guten Schlaf zu bekommen!
gast.1068841
5. Jun 2013 19:44
hallo!

also, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich dneke auch, das du da radikal konsequent bleiben musst, auch wenn es schwer fällt.

aber ich kann dir was ähnliches erzählen...

meine große hat "früher", (sie wird im juli 3) nur verdünnten saft getrunken, und demnach kaum noch was gegessen, da sie sich einfahc mal sattgetrunken hat.
nachdem wir beim kia waren, und sie meinte, das wir auf wasser umstellen sollen/müssen, haben wir das sofort getan. ergebnis war, das meine maus geweint hat, und die ersten 2-3 tage so gut wie gar nichts getrunken hat.wir mussten sie shcon fast dazu zwingen, was zu trinken.

nachdem sie aber gemerkt hat, das es nichts anderes gibt, und wir ihr das immer erklärt haben, hat sie dann irgendwann auch das wasser getrunken. wir müssen sie zwar ganz oft auffordern, was zu trinken, aber dann macht sie das auch.
das essen ist seitdem besser geworden, und inzwischen bekommt sie auch zum essen wieder einen saft, den sie gerne mag.

sie hat eine srohhalmflasche mit auslaufschutz. die steht auhc immer so, das sie da alleine ran kommt, wenn die mal auf dem boden landet, läuft wenigstens nicht gleich alles aus.

am tisch trinkt sie allerdings aus nem becher/glas, je nachdem...

aber vll hilft dir das ja, das es eben auch was bringt, sich mal mit den lieben kleinen "rum zu ärgern".
gast.1407824
5. Jun 2013 20:44
Hi,
mein Sohn der wird im August 2,er trinkt früh und abends seine Milch noch aus der Flasche,was ich überhaupt nicht schlimm finde!
ABER tags über gibts Tee/Saft aus ner Flasche(Tupper Sportsfreunde oder Sigg).
Lustig findet er auch die Strohhalmbecher.

Du mußt,wenn Du es ihr abgewöhnen willst echt konsequent bleiben,sonst hast Du verloren!
Wenn sie wiedermal ganz tolle schreit(was Leon perfekt bringt,wenn er was nicht kriegt :roll: ),dann sage ihr ganz leise aber mit strengen Blick,das Du es nicht magst,wenn sie so laut weint,das hilft bei uns!

Aber was Du ganz schnell abgewöhnen mußt,auch wenns schlaflose Nächte bringt,die Flasche mit ins Bett zunehmen!

Übringends:Leon hat auch nie einen Schnuller genommen!

Alles Gute und halte durch! ;)
20 Beiträge
loading 19546...