Sandkasten-Dermatitis!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
24. Mai 2013 15:06
Sandkasten-Dermatitis!
Oskar hat an den Händen so nen knubbeligen Ausschlag der scheinbar juckt... zumindest kratzt er sich im SCHLAF sehr kräftig in den Handflächen!!! Das hat er schon seit ein oder 2 oder auch 3 Wochen... hab es immer darauf geschoben, dass er ständig die Hände im Mund hat... nun ist es schlimmer geworden und ich bin vorsichtshalber zu meinem Hausarzt (wohnt um die Ecke)... Dieser fragte mich ob wir regelmäßig auf dem Spielplatz seinen! Ja, natürlich sind wir das ; Jeden Tag....

Scheinbar ist der Sand in Sandkasten mittlerweile so unhygenisch, dass mein Kind davon Ausschlag bekommt. Oskar hatte noch nie ne Dermantitis .. weder Windel noch Mund oder sonst wo.... Und ich finde es ein absolutes Unrding, dass es nicht für notwendig erachtet wird, einmal den Sand zu reinigen bzw zu wechlen.

Dafür wurde das Haus in dem der ansässige Arzt ist mit einem fahrstuhl versehen (auf Gemeindekosten), damit Gebehinderte keine Treppen gehen müssten. Mütter mit kleinen Kinder oder Babys und Kinderwagen dürfen ihn nicht benutzten und müssen die Kinderwägen unten lassen mit Kind oder sollen es eben wecken. Platz gibt es dort oben reichlich!

Ich denke ich werde heute Abend mal bei unsrem Ortsvorsteher klingeln!

Könnt ihr mich verstehen?
gast.1248872
24. Mai 2013 15:15
Re: Sandkasten-Dermatitis!
Ja!! :D
butterblume71
24. Mai 2013 16:18
jaaaaaa ,ich kann dich gut verstehen ,( dann heult der Staat immer ,wir haben zu wenig Kinder :evil: )
gast.1185020
24. Mai 2013 18:01
Hmm, aber es muss noch nicht mal sein, dass der Sand unhygenisch ist. Es reicht auch einfach schon eine ständige Reibung mit dem Sand, die eine Reizung der Haut verursacht..das eine Kind reagiert, das andere nicht. So war es bei mir früher als Kleinkind und ich habe immer bei uns im Garten im eigenen Sandkasten gespielt..
gast.1502405
25. Mai 2013 09:06