Zyklus-Probleme, zu lang nach der Geburt

Die Sinne erwachen
Elternforum
Renaa
23. Mai 2013 14:31
Zyklus-Probleme, zu lang nach der Geburt
Hallo,

ich habe im November mein Kind bekommen, konnte nicht stillen und habe nach ca. 10 Wochen mein erste Regel bekommen. Die ging über drei Wochen...danach habe ich 44 Tage auf meine nächste Periode gewartet, die dann aber immerhin nur normal lang, also 4 Tage dauerte. Jetzt warte ich schon wieder 37 Tage und mache mir echt Sorgen... :( Habe gegoogelt, das alles über 31 Tage Zyklusdauer zu lange wäre..ich hoffe aber noch nicht zum Frauenarzt zu müssen, da die immer so schnell mit Hormonen sind.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann es sein, dass es einfach ein paar Monate dauert, bis es sich eingependelt hat?
Oder sollte ich doch zum Arzt?

Bin echt genervt :roll:

LG! :)
gast.1379110
23. Mai 2013 15:45
Re: Zyklus-Probleme, zu lang nach der Geburt
Hi,
ich habe zwar keine Erfahrungen, da ich immer noch voll stille und somit meine Periode auch noch nicht habe. Aber wäre ich in deiner Situation, dann würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht hast du einen Hormonmangel, der ausgeglichen werden sollte.
Ich gehe lieber ein mal zu viel als zu wenig und vielleicht empfiehlt der Arzt ja auch erst mal Mönchspfeffer oder so. Eine Hormonbehandlung kannst du ja auch ausschlagen wenn du das nicht willst, ein Arzt kann dich zu einer Behandlung schließlich nicht zwingen.
Da ich aber noch irgendwann ein zweites Kind möchte, ist mir das sehr wichtig und deshalb würde ich nicht noch länger warten.
Renaa
24. Mai 2013 10:38
Hallo und Danke für Deine Antwort :)

Ich gehe grundsätzlich auch schnell zum Arzt..als ich meine lange und starke Blutung hatte war ich im Nullkommanix dort.
Allerdings denke ich, dass der Körper ja vielleicht auch einfach nur Zeit braucht, ich bin auch schon 37.
Und bei der starken Blutung haben die Hormone gar nicht geholfen, und ich sollte schon ausgeschabt werden...was ja im Nachhinein doch nicht nötig war.