Praktische Dinge für die erste Zeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
TASHA5600
15. Mai 2013 17:52
Praktische Dinge für die erste Zeit
Hallo!

ich hatte die Frage schon im 3 Lebensjahr gestellt, aber da ihr euch genau in der Zeit befindet um die sich meine Frage dreht frage ich hier auch nochmal nach! ;)

Am Wochenende habe ich erfahren das meine Schwester Schwanger ist.

Sie hat zwar noch viel zeit. Aber ich bin seither voll im Babyfieber und überlege schon die ganze zeit was ich ihr tolles zur Geburt schenken könnte.
U.a. bekommt sie einen Gutschein um sich selbst was aussuchen zu können.
Aber ich würde gerne noch was dazu legen.

Und wie ich so drüber nachdachte was das sein könnte fiel mir ein das ich vor der Geburt an vieles gedacht habe und viel geschenkt bekommen habe und dennoch erst einige Tage/Wochen nach der Geburt feststellte das etwas wo ich überhaupt nicht dran dachte doch benötigt worden wäre.

Als Beispiel:

Wir hatten zwischenzeitlich eine Phase wo wir nebenbei zum Stillen noch n Fläschchen geben mussten und wir konnten die Temperatur schlecht einschätzen. Da wünschte ich mir ein Flaschenthermometer über das ich bis zu dem zeitpunkt nie gedacht habe.

Oder ein Muff für den Kiwa. Luke wurde im Januar 2011 geboren, da froren wir uns imer die Finger ab weil es mit Handschuhen immer so umständlich war. Erst ein Jahr darauf kam ich auf die idee einen Muff zu kaufen.

Hattet/Habt ihr auch solche Dinge?

Etwas das ihr nicht hattet/habt und dann als eure kleinen da waren doch herbei gesehnt wurde?

:)
gast.1481665
15. Mai 2013 18:14
Re: Praktische Dinge für die erste Zeit
Das einziege was ich brauchte waren Dinge gegen bauchweh :lol: aber sonst hatte ich alles auch den muff usw xD habe mir die ganze Ss Gedanken gemacht und immer alles aufgeschrieben xD und so eig nix vergessen
gast.1481665
15. Mai 2013 18:15
Achja und Dinge gegen entzündete brustwarzen :lol:
gast.1240750
15. Mai 2013 20:57
Unsere Nichte ist 3 Wochen alt. Ich habe meiner Schwägerin die Milchpumpe mitgegeben :lol:

Zur Geburt hat sie ein Kleidchen, Wagenkette, Schnullerkette, Greifling und Schnuffeltuchkette bekommen. Selbst gebastelt, die Ketten.
gast.1580386
16. Mai 2013 07:47
Habe letztens für ein Kind kleine Söckchen (im Sommer eher weniger geeignet, sie war aber ein Januarkind) und was zum Spielen (Greifling)...

Auf das nächste Kind im Bekanntenkreis wartet ein kleines Traubenkernkissen und ein Greifling.

Wir haben viel Spielzeug bekommen. Es war aber auch ein Trinklernbecher und Kleidung dabei...

Sollte sie nicht stillen kann ich den Cool Twister von Nip empfehlen...
TASHA5600
16. Mai 2013 11:07
Also Globulis für allen pi pa po find cih schon mal gut.
Hatten wir die ersten Wochen nicht und mussten für jeden Pups zum Arzt fahren.

Brustwarzensalbe find ich auch ne gute idee, die brauchte ich tonnenweise und hatte immer zu wenig da! :roll:

Milchpumpe... hmmm. ich hatte mehrere, die gingen alle nach 1 bis max. 4 Wochen kaputt.

Spielzeug undco. möchte ich nicht schnekne. 1. schenkt das jeder und ich will eben die Lücken füllen und 2. hat sie bereits 2 Kinder und daher noch mehr als genug da
Lisam1986
16. Mai 2013 11:50
Vielleicht ein Tragetuch??Ist bestimmt auch sehr praktisch wenn man schon 2 Kids hat ;)
Ich weiß ja nicht wie alt die 2 anderen sind aber vielleicht so ein Kiddy Board für den Kinderwagen.Weißt du was ich meine??

lg
Michaela2406
16. Mai 2013 12:03
Entschuldigung, dass ich frage aber was ist denn ein Muff für den Kinderwagen?

Zum Thema Geschenke..also was ich immer ganz toll fand,was ich zur Geburt geschenkt bekommen habe,war eine Einschlagdecke..die war echt praktisch für die Babyschale und auch für den Kinderwagen. Ich hatte eine von "Sternentaler"..da gibt es dünnere für den Sommer und dickere für den Winter. Sind echt klasse die Dinger :D
gast.1542182
16. Mai 2013 12:32
Lisam1986 hat geschrieben:
> Vielleicht ein Tragetuch??Ist bestimmt auch sehr praktisch wenn man schon 2
> Kids hat ;)
>
> lg

Die Idee finde ich auch gut. Ich selber habe mir nie getraut eins zu kaufen, weil ich nicht wusste ob ich es nutzen würde. Hätte ich eines geschenkt bekommen, dann hätte ich es sicher auch ausprobiert.

Ich hatte damals auch fast schon alles vorher, aber sehr gefreut habe ich mich über Deko für's Kinderzimmer (Türschild, süßes Bild o.ä.), Pflegeutensilien (Kamm, Nagelschere sofern sie es noch nicht hat) oder auch einfach was für die Mama. Also was gutes zum eincremen, hochwertigen Stilltee oder einfach einen Wellness-Gutschein.

Überhäuft wurde ich mit Söckchen, Nuckeln und Lätzchen. Würde das also nicht so sehr empfehlen. Es sei denn es sind sehr originelle Teile ;)
Marina1208
16. Mai 2013 13:55
Tragetuch finde ich auch gut!

Ich hatte mir nachträglich, Flaschenwärmer (Beurer), Tragetuch und ein Babyphone besorgen müssen. ;)
TASHA5600
16. Mai 2013 18:12
Die zwei anderen werden im Juli 10 und im August 13! Ich glaub von denen möchte keiner mehr aufs Kiddy Board :D

Die Einschlagdecke für den Maxi Cosi finde ich auch ne schöne idee.
Muss ich mal nachhaken ob sie sich einen holt. N Auto hat sie ja nicht.

Alles um die Pflege rum ist momentan auch mein Favorit.
Würde da eine brustwarzencreme, ein öl für den Bauch, ein bisschen erste Pflege fürs Kind und ein paar globulis zusammen packen... Dazu noch ein Gutschein für Rossmann oder DM.

Ein Muff ist sowas hier:

http://www.amazon.de/Kaiser-65724-25-Ha ... wagen+Muff

Ich liebe meine Abgöttisch und hab mich richtig geärgert das ich sie nicht schon früher gekauft habe!
Lisam1986
16. Mai 2013 18:22
Dann mach doch wie eine Art Präsentkorb mit nützlichen Pflegeprodukten.Vielleicht noch bisschen Bäuchleintee und Kümmelöl.
Auf mein Mandelöl wollt ich auch nicht verzichten.
Ein Infrarotthermometer hab ich mir im nachhinein auch noch geholt.
Es gibt da ja tausend Dinge ;)

lg
gast.1461802
16. Mai 2013 22:44
Ich hatte mir als der Kleine da war noch ganz schnell so ein Nachtlicht für die Steckdose gekauft. Ansonsten hatte ich alles :-)

Auf das Licht will ich nicht mehr verzichten müssen, echt praktisch ;-)
gast.1542182
19. Mai 2013 12:30
Lisam1986 hat geschrieben:
> Dann mach doch wie eine Art Präsentkorb mit nützlichen
> Pflegeprodukten.

Genau, sowas hatte ich damals auch bekommen und fand es toll ;)
Mit sind gestern noch Dreieckstücher eingefallen. Echt nützlich wenn dann die Sabber-zeit losgeht. Oder halt einfach um den Hals vor Wind zu schützen ;)
gast.874951
20. Mai 2013 12:36
Ich würde auch zum Tragetuch tendieren. Die Größe ermittlet man anhand der Statur des tragenden. Ich hatte mir eine fertige Trage gekauft, diese ist allerdings nicht so toll für Kinder weil sie nicht in der Spreizhockstellung sitzen (wie sie soltlen) bei Mädels drücjt es aufs Schambein bei jungs auf den Hoden.

Ich hab mir gebraucht eines von Didymos gekauft, da ist dann auch ein Handbuch davei, hatte mich 60 Euro gekostet.

Je nachdem was du ausgeben willst könntest du ihr auch nen Gutschein für ein Tragekurs hinzukaufen (kostet je stadt ca 30 euro), da wird dann gezeigt wie man bindet und was wichtig ist.

Ich muss ehrlich sagen ich bin keine Tragetuch mom, zumindest dachte ich das immer, bis ich das Tuch bekommen hatte. Meine Maus ihre Blähungen lösen sich, sie schläft schnell ein (grad in der anfangszeit toll) und man hat die hände fürs größere Kind frei :-)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...