Aprilmamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1551431
22. Apr 2013 15:15
Aprilmamas 2013
Hallo an alle,

habe gedacht, dass wir mal mit unseren Kleinen umziehen.

Wir haben es geschafft und Joshua kam am 19.04. um 4.05 Uhr auf die Welt. Der kleine Mann hatte einen KU von 36,5 cm und bei einer Größe von 53cm ein beachtliches Startgewicht von 3.860 g.

Ich wünsche allen frischgebackenen Familien eine schöne erste gemeinsame Zeit und allen werdenden Mamas noch eine schöne Geburt.

Hoffe, es geht euch allen gut.

LG Nathalie und Joshua
gast.1515134
23. Apr 2013 17:50
Re: Aprilmamas 2013
Hallo.
Nora Josephine ist an 16.04. Geboren.
KU 32, 51 cm klein und 3500 gr.
Ohne PDA. Fast 24 Stunden Wehen.
5Stunden im Kreissaal!
gast.1551431
24. Apr 2013 13:25
Huhu monsch,

deine kleine Maus ist an meinem Geburtstag geboren ;)
Ich hatte ja bei mir schon die Befürchtung, dass es und Joshua genauso macht, aber er hat sich zurückgehalten :D

Dir noch Glückwunsch.
Wie macht sich deine Maus?

LG Nathi
gast.1515134
24. Apr 2013 15:56
Hallo,
Ich denke sie macht sich ganz gut.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme zwecks Blähungen und Stuhlgang, aber es hat sich ganz gut eingespielt.
Ca. alle 2-3 stunden kommt sie.
Heute sind wir das erste mal draußen gewesen. Sie war total lieb und hat erst zu Hause rumgenökkert... :-D
Ich bin noch am schwanken ob ich für Nachts abpumpe...bin mir da noch sehr unschlüssig.

Und bei euch?
gast.1551431
25. Apr 2013 10:12
Huhu,

waren gestern auch noch zum Premiere Spaziergang daußen, es war soooo
schön und Joshua hat das Schauken auch gefallen. Hat schön gepennt.
Bei mir klappts beim Stillen an sich recht gut, muss nur währenddessen noch zufüttern, da ich nicht genug habe.
Aber erkommt auch so meist alle zwei bis drei Stunden, dachte schon ich hätte nen Vielfraß, aber dann bin ich ja beruhigt, wenn dein Mädel auch solche Zeiten hat.
Ich stille auch nachts. Darf man fragen, wieso du für nachts abpumpen möchtest?

Liebe sonnige Grüße
Nathi

hmmm... ich glaube wir machen nachher noch nen Spaziergang zur Eisdiele bei deeem Wetter :D
gast.1515134
25. Apr 2013 19:43
Wir waren heute auch wieder schön spazieren und direkt ein paar Geschenke abgesahnt.
Ich dachte deswegen an für nachts ab Pumpen, weil sie nach dem stillen schlecht ~allein~ einschlaft.
Also...sie schläft zwar ein. Aber wenn ich sie dann *ablege* ist sie wach und meint immer noch Hunger zu haben.
Schätze ich muss demnächst auch zu füttern.
Hab sie Grad gestillt und sie scheint immer noch Hunger zu haben.
Aber ich bin leer! ;)

Naja. Bin mal gespannt was meine Hebamme morgen sagt.
Nora wird morgen das erste mal gebadet weil der Nabel gestern ab ist! :D
gast.1574107
26. Apr 2013 11:03
soo jez bin ich auch mami (:
nico kam gestern um 11:01 zur welt mit 3315g & einer länge von 52 cm
gast.1551431
26. Apr 2013 11:38
@monsch:
Bei uns hält sich der Nabel noch, aber der Joshua gedeiht prächtig und die Hebamme ist auch zufrieden. Da wird der Nabel auch bald noch seine Hartnäckigkeit aufgeben :)
Ja bei mir wardas auch so, dass ich bevor ich zugefüttert habe, zum Schluss fast alle halbe oder sogar Viertelstunde anlegen musste, da er ständig Hunger hatte. So kamen wir drauf, dass ich nicht genügend hergeb. Jetzt trinke ich erstmal jede Menge Stilltee, mal schauen, obs dann irgendwann auch ohne geht.
Und was meinte deine Hebamme bei dir?

@juulsn:
Glückwunsch an euch. HOffe ihr habt die Geburt gut überstanden und könnt voll euer Familienglück genießen.

LG Nathi
gast.1515134
26. Apr 2013 14:57
Hallo.
Jetzt hab ich vor lauter Bade Spaß vergessen zu Fragen.
Ja. Unsere süße findet Baden ganz toll! Und danach die Massage erst! :D
Herrlich!

@juulsn
Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich war es bei euch entspannter als bei uns! Und nicht schmerzhaft!
gast.1551431
28. Apr 2013 08:00
Ich freu mich auch schon aufs Baden. Jedes Mal beim wickeln spickel ich vorsichtig, ob das Ding nicht endlich abfällt ;)
Naja... Brauchen wir halt noch Geduld.
Ansonsten gehts bei uns recht ruhig zu. Joshua schläft schön brav und stillen klappt auch gut.
HOffe jetzt mal, dass wir auch bald auf das Zufüttern verzichten können, er saugt nur an der Brust schon viiiel besser wie vorher. Mal schauen, wann ihm dann die Milch ausreicht, um satt zu werden.

So und jetzt hüpf ich mal zum Bäcker, bevor wir hier verhungern :D

LG Nathi
gast.1513772
29. Apr 2013 10:00
Guten morgen zusammen.

Wir haben es auch endlich geschafft, allerdings war das letzte
Stück eine reine Tortur.

Am 20.04. um 08:00 Uhr morgens haben wir in der Klinik mi Einleitungsversuchen angefangen (war da schon 9 Tage über ET).
Die versuche zogen sich bis zum 22.04. da machten wir dann morgens mit Gel weiter und dann wieder Tabletten.
An 17:00 Uhr blieben wir dann im kreissaal da schon gute regelmäßige Wehen kamen. Die wurden auch stärker, gebärmutterhals war auch fast weg, aber der MuMu ging nur 2cm auf.
Selbst nach einem blasensprung um 23:15 Uhr, mit allerdings grünem Fruchtwasser, wurden die Wehen perfekt und ich glücklich als die PDA endlich gelegt war, aber selbst nach weiteren Stunden und wehentropf plus Antibiotika wegen dem Fruchtwasser, ging der MuMu nicht weiter auf als 3-4cm.

So kam dann doch noch was fast absehbar war.
Nach den ganzen Strapazen ging es in den op, wo um 07:03 Uhr unsere kleine Mia, 3480g, KU 36cm, KG 53cm das licht der Welt erblickte ;-)

Sind jetzt überglücklich. Nur mussten wir dann noch mal 5tage in der Klinik bleiben. Und ich hab immer noch Schmerzen.

Eine Hebamme muss ich mir jetzt auch doch noch besorgen (meine erste passt nicht), weil die nach dem Kaiserschnitt schauen muss und mit m stillen klappt es bei uns nicht mehr. Pump regelmäßig ab und Steiger auch und stillte Trink ich auch. Denn ob sie jetzt an der Brust trinkt oder über Fläschchen ist ja egal. Hauptsache Mama Milch;-)
Zufüttern müssen wir auch, weil ich noch den richtigen produktions-Rhythmus einarbeiten muss ;-))
gast.1498088
29. Apr 2013 12:14
wir sind zur feier des tages auch mal mit umgezogen...anneli wird heut einen monat :D
stillen klappt gut...hab gut milch.ich nehm zusätzlich den boxhornklee und trink fleißig stilltee.allerdings bin ich bissl wund an den brustwarzen. war aber anfangs viel schlimmer...hat richtig geblutet :cry:
in der nacht will sie meistens nur eine brust,die andere pumpe ich ab, damit ich was für abends habe, denn da liegt sie fast jeden tag 2-3stunden an der brust und hat wahnsinnigen hunger.
sonst ist sie ein ganz liebes mädchen. das ist alles so schön...
morgen gehts zur babymassage :D
liebe grüße an alle
gast.1175014
29. Apr 2013 13:48
Hallo an alle,

Ich hab nun einmal 5 min nur für mich :-)
Stillen klappt bei UBS super brazch nix nach zu füttern.... macht euch da nicht zu verrückt wenn nicht klappt, klappts halt einfach nicht.
Unser kleiner Schatz ist auch wohlauf und ein echter wonnebrocken :lol:
Nur meine Narbe vom Kaiserschnitt naest immer jetzt am Freitag ist die Geburt schon zwei Wochen her :cry: muss man halt durch nur ist schmerzhaft wenn der slip an der Narbe klebt jetzt mal eine Salzlösung probieren die mir meine hebame gegeben hat

Mein kleiner kommt so alle 3 - 4 Stunden von dem her auch voll in Ordnung.
gast.1510775
30. Apr 2013 11:54
Glückwunsch nochmal an alle die ihre Kleinen schon haben!

Meiner kam ja am 21.03. und ist somit kein Aprilbaby..aber nur wegen dieser Schwangerschaftsvergiftung(Helpp-Syndrom).

Größe war 49 cm
Kopfumfang 32,5 cm
Gewicht 2390 gramm

Aber mittlerweile ist er sehr gut gewachsen und hat gut an Gewicht zugenommen.

54 cm
3600 gramm
Kopfumfang 35,5
gast.1510649
1. Mai 2013 19:29
Hi!
Unsere kleine Lilly ist am 24.4 geboren, um 3Uhr44, wog 3910Gramm bei einer Größe von 55cm.
Da sie seit Januar wie ein kleiner Buddha in meinem Bauch saß, wurde es trotzdem ein spontaner Kaiserschnitt nach dem blasensprung.
Wir freuen uns auf die zukunft zu dritt :)
59 Beiträge
loading 19543...