Frühchen-Mamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1208715
19. Apr 2013 10:02
Frühchen-Mamas
Hallo,
Gibt es hier auch Frühchennamas?
Würde gerne Gleichgesinnte suchen oder ehemalige Frühchenmamas. Mein kleiner Mann musste in der 32 ssw per Notkaiserschnitt geholt werden. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zwecks Erfahrungsaustausch usw.
gast.1208715
19. Apr 2013 10:04
Re: Frühchen-Mamas
Mein Maximilian wurde am 07.04.13 geholt.
Zwenny
19. Apr 2013 12:58
Unsere Zwillinge sind auch Frühchen, mittlerweile schon 12 Wochen alt,kamen in der 34SSW auf die Welt. Bei unserer Kleinen sieht man das sie ein Frühchen ist,aber ihr Bruder entwickelt sich super gut.
gast.1524440
19. Apr 2013 13:15
Hallo,

meine Zwillinge sind auch Frühchen, sind bei 30+5 per Notkaiserschnitt geholt wurden.
Zwenny
19. Apr 2013 19:45
Bei uns wars auch NK, nachdem mir 9 Stunden vorher die Fruchtblase geplatzt ist und dann plötzlich die Herztöne schlecht wurden, im KH wollten sie den "normalen" KS zum nächsten Tag raußzögern weil nachts nur Notbesetzung in der Kinderklinik da war-kam aber ja dann doch anders...
Alessandra-Leandra
19. Apr 2013 23:39
hallo

Emilian ist/war ein frühchen.
er kam am 1.2.2013 in der 34+1 ssw zur welt.

Bei der geburt war er 43 cm groß und hatte 1820 g hat abgenommen auf 1750 als er 2 3 tage alt war.

vor 2 wochen wo er 9 wochen alt war hatte er 4,13 kilo und 52 cm groß.

Wieviel trinken eure??er trinkt wenns gut geht 90 ml selten mehr(sobald er mehr als 100 ml trinkt spuckt er meistens alles wieder raus trotz AR nahrung)

ich frag mich wie er soviel zunehmen konnte da er bis vor 2 wochen jede flasche wieder rausgehaun hat.
gast.1622292
21. Apr 2013 00:51
Hi, :) mein Sohn kam 2004 zu Welt in der27ssw wahr einen normal spontan Geburt, er wahr 31cm gross und hatte 1240g sein Gewicht hat ihm sehr geholfen die schwierige Zeit zu überstehen :) wahr 2 Monate im Spital und ist heute gott sei dank gesund und ganz normal entwickelt:)
Wünsche euch und denn kleinen alles gut :)
Lg Ella
gast.1490549
23. Apr 2013 12:26
He Alessandra

man sagt immer speih kinder sind gedeih kinder....so lange er zunimmt ist doch alles bestens....mach dir keine sorgen...lg
Wunder111
23. Apr 2013 12:58
Ich wollte euch Frühchenmamas mal ein bischen Mut zusprechen. Kenne auch eine Frühchenmama und muss sagen, es ist unglaublich, was ihr mit- und durchmachen müsst. Auch die Kleinen Würmer sind unheimliche Kämpfer. Also herzlichen Glückwunsch an alle und Hut ab vor dem, was ihr leistet.

Alles Gute
gast.1208715
24. Apr 2013 06:07
Wie läuft des eigentlich mal bei den u- Untersuchungen wird da sein Geburtsdatum genommen oder der eigeniche Entbindungstermin?
Konntet ihre eure Mäuse nach der Klinik ganz normal Stillen?
Motzkopp
28. Apr 2013 12:00
Mein Kleiner musste am 28.3. per Notkaiserschnitt geholt werden (34+4). Bin am Vortag ins KH eingewiesen worden wegen Präeklampsie, hatte eine schreckliche Nacht und am nächsten Morgen wurde mir von einer Hebamme verkündet, dass das Kind wohl noch am selben Tag per KS geholt werden sollte. Eine halbe Stunde später kamen die Ärzte, um mir selbiges zu erzählen und während wir redeten, wurde mir übel und die Herztöne vom Zwerg wurden schlecht. Ohne meinen Mann und ohne mein geistiges Beisein lag ich 5 Minuten später mit Vollnarkose unterm Messer. Ich war noch gar nicht soweit, wollte niemals einen Kaiserschnitt. Wie geht es euch damit?

Der Kleine hatte 1802 g, 44 cm und 31 cm Kopfumfang. Niedrigstes Gewicht 1699 g. Er ist ein Kämpfer, holte sein Geburtsgewicht nach kurzer Zeit schon wieder ein und lag auch relativ schnell seine Temperatur halten. Wenn er nicht mehr essen mag, dann lässt er es einfach nebenherlaufen. Mittlerweile klappt das aber ganz gut. Er ist jetzt bei 2450 g und kräftig genug, dass ich ihn jetzt jede Mahlzeit anlegen darf. Ist aber immer noch ziemlich anstrengend für ihn und ich muss noch mit Flasche nachfüttern. Da ich leider nicht weiß, wie viel er sich aus der Brust zieht, kann ich nicht genau sagen, wie viel er isst. Tippe so auf 80 bis 90 ml.

U3-Termin haben wir nächste Woche. Kurzum es wird der Geburtstermin zugrunde gelegt.
gast.1208715
28. Apr 2013 14:09
Hallo,
Meine Geburt war auch ein Albtraum. Hatte eine Plazenta Preveria Totalis und dazu sehr starke Blutungen, sodass mein kleiner Mann am07.04 in der 32 ssw per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Hab die Geburt und alles drum herum auch noch nicht verarbeitet. Wenn ich allein bin kommen bei mir noch oft die Tränen, besonders wenn ich andere Hochschwangere sehe. Sollte ja auch noch mit net Kugel rumlaufen.
Jetzt ist er schon seit drei Wochen auf der Frühchenstation. Da ich noch eine 16 Monate alte Tochter daheim hab, kann ich nicht bei ihm bleiben sondern Fahr jeden Tag in die 45 km entfernte Klinik.
Ist echt schwer beiden Kindern gerecht zu werden.
Mein kleiner Engel wiegt jetzt 2090 Gramm und ist 44 cm groß.
Ab wann ham den eure Süßen Heim dürfen?
gast.1208715
28. Apr 2013 14:12
Wollte auch niemals einen Ks. Mir fehlt so sehr das Geburtserlebnis
gast.1638909
29. Apr 2013 07:55
Mein kleiner wurde am 09.03.13 bei 32+5 nach vorzeitigem Blasensprung geboren. Er lag 2 tage im Inkubator auf der Intensiv und danach noch knapp 4 Wochen auf der Überwachung. Entlassen wurde er am 04.04.13 mit einem Gewicht von 2.710g. Bislang entwickelt er sich Super. Trinkt schon mehr als 100ml pro Mahlzeit. Vor 2 Wochen wog er 3.280g. Mal sehen was die Waage diese Woche sagt.

Hab aber mal eine frage an euch:
Habt ihr eure Frühchen schon impfen lassen? Wenn ja, wann und welche Nebenwirkungen hatten die kleinen?
Motzkopp
29. Apr 2013 13:08
Unser Kleiner ist morgen schon zwei Wochen zu Hause. Wir durften ihn schon mitnehmen, weil er zum einen natürlich immer gut zugenommen hat und zum anderen, weil meine Mama dort auf der Wöchnerinnenstation arbeitet und somit eine Fachkraft ist (wir wohnen in einem Haus). Bin auch jeden Tag zur Kinderklinik gefahren, da wir einen 15 Monate alten Sohn zu Hause haben. Allerdings haben wir das Glück gehabt, dass die Klinik bloß 10 Minuten von uns entfernt ist.
21 Beiträge
loading 19543...