Frühling

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1306883
18. Apr 2013 14:45
Frühling
So nun ist ja das wetter endlich schöner aber da ist mein problem ich weiß einfach nicht was ich jakob früh anziehen soll..er geht in die krabbelgruppe und die sind bei dem wetter natürlich draußen und teils ist es da schon so warm das zumind ich ohne jacke gehe aber beim kleinen er ist 19monate bin ich mir net sicher fängt zb schon bei der frage an strumpfhose lang oder kurzärmliger body usw was zieht ihr den euren kindern an..
gast.1502405
18. Apr 2013 14:54
Re: Frühling
Mein Sohn ist morgen 20 Monate alt und hat DRAUßEN zur Zeit Folgendes an:
Hose, Strumpfe, Kurzambody, T-Shirt und Strickjäckchen... Das Jäckchen ziehen wir aus wenn die Sonne raus kommt.

Tip: Zieh ihn einfach so an wie du dich anziehst, dann passt das schon und ansonsten gilt der Zwiebellook!
gast.1263828
18. Apr 2013 14:54
hallöchen =)

ich persönlich habe mir so eine regel gestellt. immer ein teil mehr als ich selber trage. unterwäsche nicht mitgezählt.

ob ich meinem kleinen einen langen oder kurzen body anziehe entscheide ich je nachdem ob es windig ist oder nicht.

eine passende jacke dazu und ab gehter. =D mütze is bei uns unnütz, die landet nach 2min auf dem boden oder wird ständig abgenommen, dafür setzten wir aber gerne die kaputze auf.

LG Noomie * Lionel
TASHA5600
18. Apr 2013 15:13
Wir wissen auch noch nicht so recht was wir Luke anziehen sollen.

Er ist jetzt knapp 27 Monate alt.

Montag war es echt super warm. 22 Grad!
Da hatte er an: Kurzarm Body, Strümpfe, Stoffhose, Shirt, Mütze
Dazu hatten wir noch ne Strickjacke mit die wir aber nicht gebraucht haben.

Gestern wars n bisschen kühler, so um die 16-17 Grad.

Da hatte er an: Kurzarm Body, Strumpfhose, Stoffhose, Dünner Pulli, Übergangsjacke, Mütze.

Ich glaub in beiden Fällen wars genau richtig. Aber sicher bin ich mir nie.

Wichtig finde ich nur die Mütze. Sehe oft Kinder ohne Mützen. Ich weiss ja nicht. Die Kopfhaut kann man ja schlecht mit Sonnencreme einschmieren. Da finde ich gehört ne Dünne Sommermütze schon dazu.

So anziehen wie wir es selber tun geht nicht.

Mein Mann rennt selbst im Winter bei minusgraden noch mit Shirt rum.

Und ich selber besitze keine Winterjacke also gehe ich auch mit dünner Übergangsjacke im Winter raus. Und ne Sommerjacke habe ich auch nicht, also wird im Sommer auch die Übergangsjacke angezogen die dafür eigentlich zu dick ist.
gast.1660964
18. Apr 2013 15:14
Wo wohnt ihr denn? Ich fand es die ersten Tage noch manchmal was frisch in Berlin, und jetzt ist hier plötzlich Tropenwetter...
gast.1306883
18. Apr 2013 15:28
Ja zwiebel look ist gut hab mal auf ner seite gelesen da wurde geraten body drüber so n langarm sweatshirt dann noch n pulli und drüber eben ne jacke noch aber das find ich schon bißl viel..aber denk werd auch bald strumpfhose weglassen
gast.917724
18. Apr 2013 15:37
Eine Strumpfhose finde ich bei Temperaturen über 5° wirklich überflüssig! Gut, wenn man vielleicht dann bei windigem Wetter lange draußen ist, aber normalerweise reichen da Kniestrümpfe oder Socken vollkommen aus!

Bei dem Frühjahrswetter zz. finde ich Unterhemd bzw. Kurzarmbody, normale (ungefütterte) Hose, Kniestrümpfe oder Socken, Shirt (LA oder KA ist typabhängig - nicht jeder friert gleich schnell) und eine Jacke, Jeans-, Sweat- oder Fleecejacken finde ich bei diesen teils recht warmen Temperaturen am praktischsten. Aber auch ein Blouson ist okay.
Eine Mütze ist natürlich eigentlich in dem Alter Pflicht - vielleicht klappt es ja mit einem coolen Cap?
gast.1263828
18. Apr 2013 15:41
TASHA5600 hat geschrieben:

> Wichtig finde ich nur die Mütze. Sehe oft Kinder ohne Mützen. Ich weiss ja
> nicht. Die Kopfhaut kann man ja schlecht mit Sonnencreme einschmieren. Da
> finde ich gehört ne Dünne Sommermütze schon dazu.

unser kleiner mag mützen überhaupt nicht, schon als er noch ganz klein war hat er sich die vom kopf genommen.

aber ich muss dazu sagen, er hat ne richtige matte aufm kopf... als er geboren wurde hat man ihn gebadet und seine haare kringelten sich schon.
deswegen find ich es jetzt nicht weiter schlimm, wenn er nur die kaputze auf hat wenns zu windig is.
butterblume71
18. Apr 2013 15:42
mein Sohn hat gerade an Unterwäsche ,Socken , T.Shirt Hose und drausen eine Weste weil es so windet eine dünne Sommermütze

:oops: warum sind eigendlich Mützen Pflicht :oops:
gast.917724
18. Apr 2013 15:52
Bei Babys und Kleinkindern geht ein Großteil der Körperwärme über den Kopf ab - d.h., ein Kind kann auskühlen, obwohl es an sich warm genug angezogen ist, weil es keine Mütze trägt.
Und wenn es dann endlich warm genug ist, sollte eine Mütze als Sonnenschutz eigentlich schon sein. Zumal ja viele Kinder in dem Alter noch sehr feines, nicht allzu dichtes Haar haben; da liegt die Kopfhaut quasi ungeschützt unter den UV-Strahlen. Und auch einen Sonnenstich können gerade Kleinkinder sehr schnell bekommen...
TASHA5600
18. Apr 2013 15:55
Luke hat seine Mütze auch immer vom Kopf gerissen. Dann wurde sie halt zum tausendsten mal aufgesetzt.

- Im Winter kühlt der Kopf schnell aus und die Ohren haben dann ständig die Zugluft.

- Im Sommer knallt die Sonne drauf was zu einem Hitzschlag führen kann. Und wenns nicht der hitzschlag ist, ist es eben ein Sonnenbrand. Da helfen auch viele/dichte Haar nicht.

Wenn es warm und Schattig ist dann lasse ich auch die Mütze weg.
Wenn wir z.b. bei uns oder meinen Eltern im Garten sind wo es schattig ist, oder auf dem spielplatz wird es ab ner bestimmten uhrzeit auch Schattig im Sommer weil da Häuser drum rum sind. Dann kann die Mütze auch ruhig ab.
Zuletzt geändert von TASHA5600 am 18. Apr 2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
TASHA5600
18. Apr 2013 15:55
Oh, Julia war schneller :)
gast.917724
18. Apr 2013 15:59
*kicher* Ja, hab' mich vorgedrängelt

Allerdings schützt dichtes Haar schon ganz enorm (hat die Natur ja auch so geplant ;) )
Fiona hat sich mit knapp zwei Jahren auch geweigert, eine Mütze aufzusetzen - sie hatte aber eben so eine Matte, dass es vertretbar war... Da hätte sich ein Sonnenstrahl schon richtig ins Zeug legen müssen, um die Kopfhaut zu finden :lol:
Degugirl
18. Apr 2013 16:01
Huhu also ich ziehe meinen Zwerg im Moment "leicht" an.
-Kurzarm Body
-leichter/dünner Pulli
-Strickjacke
-Sommermütze
-Strümpfe
- und je nach dem eine dünnere oder etwas dickere hose.

Zusätzlich kontrolliere ich im nacken wie warm/kalt er ist ;)
Bis jetzt hat es immer gepasst, ziehe ihn aber auch genauso an wie mich, weil wir beide sehr schnell anfangen zu schwitzen :oops: :x
TASHA5600
18. Apr 2013 16:04
JuYael hat geschrieben:
> *kicher* Ja, hab' mich vorgedrängelt
>
> Allerdings schützt dichtes Haar schon ganz enorm (hat die Natur ja auch so
> geplant ;) )
> Fiona hat sich mit knapp zwei Jahren auch geweigert, eine Mütze aufzusetzen
> - sie hatte aber eben so eine Matte, dass es vertretbar war... Da hätte
> sich ein Sonnenstrahl schon richtig ins Zeug legen müssen, um die Kopfhaut
> zu finden :lol:

Müsste sich das nicht quasi... durch die Haare "durchschlängeln" ?

Luke hat ja leider ganz seichtes Haar... da ist ne Mütze tatsächlich "Pflicht".
Bin ja froh das er Mützen mittlerweile total toll findet! :)
22 Beiträge
loading 19546...