Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
PaulMuadib
15. Apr 2013 10:35
Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hallo Leute

Ich würde gerne mal ein Thema aufgreifen was für mich sehr wichtig ist.
Kurz mal zu mir ich bin der Michael (40) seit 2010 HIV P.

Als ich 2010 erfahren habe das ich HIV P ging bei mir eine Welt unter habe nach dem Ergebnis alles Verloren Familie sehr gute Freunde, weil man könnte sich ja beim Händedruck Anstecken.

Anmerkung: meine damalige Frau hat sich Gott sei dank nicht angesteckt das dies früh-genug erkannt wurde.

Nach dem ich alles verloren hatte dachte ich damals das ich nie mehr eine Frau bekommen würde wo mit der Krankheit umgehen kann, nach kurzer zeit habe ich doch eine Frau gefunden wir verliebten uns, auch mit Verhütung hatte ich persönlich angst es könnte auch was passieren, ich hatte da auch gleich mit den Medikamenten angefangen das die Viruslast in einem Zeitraum von 2 Wochen unter die Nachweisgrenze gefallen das mein Immunsystem voll verrückt spielte ich hatte in dieser über 7 Wochen nur Fieber da die Helferzellen an viele verschiedene Punkte arbeiten und damit nicht so klar kam das wegen auch der Lange Fieber zeit.

Ab 3 Monate unter der Nachweisgrenze war mal das Thema da könnten wir ein gesundes Baby bekommen ? nach mehrfachen Besuch bei meinem HIV Arzt und er uns aufklärte wie das gehen könnte.

Also normal ist es so, wenn die Partnerin kein HIV hat bekommt das Kind auch nichts weil es nur über die Mutter übertragbar ist das heißt wenn meine Frau sich nicht ansteckt kommt das Kind zu 100% gesund auf die Welt.

Da ich alle 3 Monate zur Kontrolle muss, und dies auch beobachtet haben wie meine Viruslast ist und die war immer weit unter 20, haben wir uns entschlossen Babywunsch ja wir wollen ein Baby.

Anmerkung:
Wenn der Arzt gesagt hätte das es eine Gefahr dem Kind geben würde das es sich ansteckt hätten wir nie Kind gemacht weil so viel Verantwortung haben wir schon, nach dem meine Frau schwanger wurde hatten wir die ganze Schwangerschaft kein Sexuellen Kontakt auch um da sicher zu sein, die 9 Monate hat sich gelohnt.

Wir haben eine wunderschöne Tochter Frau und Kind zu 100% gesund.

An die wo HIV P sind es ist heute zu Tage möglich Kinder zu machen mit HIV es muss nur gut geplant werden und denn passenden Arzt haben wo es mit euch vorbereitet.

Anmerkung:

Wenn der Mann HIV P ist, ist das Risiko die Frau anzustecken zu 0,0001 % / Wenn der Mann unter 20 der Viruslast ist.

Wenn die Frau HIV P ist und der Mann nicht da sieht es bissel anders aus.
Ab den 6 / 7 Monat muss die Frau Medikamenten nehmen und sie kann das Kind nur per Kaiserschnitt bekommen und nach der Geburt bekommt das Kind ca. 3 Monate auch Medikamenten und da liegt die Ansteckungsgefahr bei 50 % da ist es wirklich zu überlegen ob man das Risiko eingehen sollte also wenn bei mir nur 1 % gewesen wäre hätte ich auf ein Baby verzichtet aber das ist nur meine Meinung.

Wenn fragen sind könnt ihr die gerne stellen da ich mit dem Thema offen umgehe.
Ihr wird aber entschuldigen das ich bei Diskriminierungen und Beleidigungen oder in die Richtung gehe nicht antworten werde, für andere Fragen stehe ich gerne bereit.


LG
Michael ( Papa von Tammy )
gast.1490549
15. Apr 2013 10:55
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Lieber Michael......

ich bewundere solche Menschen wie dich,die trotz der Diagnose voller Lebensmut stecken......

auch graduliere ich Dir/euch zu eurem Glück,denn es gibt nix schöneres als ein Baby und auch du hast es verdient Vater sein zu dürfen.....

alles gute im weiteren Leben....und gib niemals auf ;) lg antje
PaulMuadib
15. Apr 2013 12:00
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hallo Antje

Danke für die lieben Worte, ja ich genieße jeden Tag mit meiner Tochter...

Ich wollte einfach mal zeigen das dies auch geht ohne das man angst haben muss, klar Restrisiko ist immer und das nicht nur bei HIV...

LG
Michael ( Papa von Tammy )
Copilot
15. Apr 2013 13:09
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hut ab und toll dass alles geklappt hat und das Baby gesund und munter ist.

Bin der Meinung dass heutzutage man schon aufgeklärt sein müsste, dass man weder mit Händedruck, noch mit Speichel (außer man sauft einen Kübel davon) angesteckt werden kann, aber sind wir uns ehrlich, heutzutage überlegen sich schon viele ob sie zu jemanden gehen der Schnupfen hat um nicht angesteckt zu werden, da bricht bei vielen dann bei HIV P. die Panik aus.

Ich finde es toll dass du dies in einem zu 99%ig frauenlastigen Forum preisgibst und somit vielleicht auch anderen Mut zusprichs,t dass es nicht unmöglich ist ein Kind zu bekommen mit dieser Krankheit.
PaulMuadib
15. Apr 2013 13:29
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hallo Copilot

Also meine jetzige Frau mich damals kennengelernt habe und sie noch nicht wusste das ich HIV P bin, nach dem ich aus ihre Flasche getrunken habe 1 Woche Später von mir erfahren hat das ich HIV P bin da ich dies auf meine Facebook Seite nicht verheimliche hat sie Panik bekommen weil sie aus der Flasche getrunken hat wie ich auch, sie rufte ihren Hausarzt an und sagte es er wieder " kommen sie bitte sofort vorbei da müssen wir was machen " sie Panik ohne ende hatte an dem Tag auch noch ein Termin beim Kinderarzt, sie erzählte ihren Kinderarzt alles, er sagte zu kommen sie mal vorbei so brauchen da keine Panik haben sie kann durch Trinken aus einer Flasche sich nicht anstecken also er hatte in der Praxis aufgeklärt das die Panik weg ging und alles wegen dem sehr guten Hausarzt.

An dem Tag wo wir fest zusammen gekommen sind, sind wir zur AIDS Hilfe nach meinem Wunsch das sie aufgeklärt wird das sie keine Angst mehr haben muss, von dem Tag an sind wir unzertrennlich, da sie mit der Krankheit sehr gut umgehen kann.

Was ich damit sagen ist mehr das viele leider nicht so aufgeklärt sind sehe aus der gemeinsamen Flasche Trinken....

Anmerkung:
Es ist wirklich ein wunder wie weit die Forschung schon ist......
Ich bereue nicht das ich HIV P bin weil wenn ich dies nicht hätte, hätte ich nicht die aller beste Frau auf der weil und da passt es zu 100 % in guten wir in schlechten Tagen...

LG
Michael ( Papa von Tammy )
gast.1407824
15. Apr 2013 20:13
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hey,Du hast das verdient!
Ne ganz tolle liebe Frau und ne noch tollere Tochter!
Dein Schicksal wünsche ich niemanden! Du tapfer und hast nie aufgegeben!
RESPEKT!!

Und die Freunde die Du mal hattest können keine richtigen Freunde gewesen sein,denn Freunde unterstützen einen! und lassen einen nicht in so einer schweren Zeit im Stich!

Alles Gute Dir und deiner kleinen Familie!
PaulMuadib
15. Apr 2013 23:49
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hallo Bussibaeren danke dir für die nette Zeilen....

lg
Michael
gast.1633132
16. Apr 2013 00:07
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hallo Leute hier die Ehefrau von Muhabit es ist richtig er ist ein sehr starcker Mann und ich schätze es auch das er so offen mit dem HIV umgeht ich versuche ihn in allen taten zu Unterstützen und richtig sich an nem Schnupfen anzustecken ist einfacher und geht schneller als sich mit HIV anzustecken Liebe Mütter ihr seht es an uns Ja man kann gott sei dank durch die supper Medis ein Kind bekommen.....

Ich bereue keinen schritt den wir getan habn unsere Tochter ist zu 100% Gesund unddasschlime ist sie sieht ganz aus wie der Papa und das stärkt Papa noch mehr wir Lieben Dich

LG Mutter von Tammy
gast.1920403
24. Jul 2014 16:01
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich dennoch etwas dazu schreiben, da HIV ja heute immer noch Thema ist.



Im Ausgangsbeitrag steht, dass die Frau, wenn sie positiv ist Medikamente nehmen MUSS.
Das Wort MUSS sollte in diesem Text in das Wort SOLLTE eingetauscht werden. Denn niemand kann gezwungen werden Medikamente zu nehmen, auch nicht bei HIV.
Wenn die Viruslast der positiven Mutter unter 100 000 Viruskopien liegt, wird laut Leitlinien ab ca. der 28. Woche mit Medikamenten begonnen.
Liegt die Viruslast noch höher sollte sofort mit Beginn der Schwangerschaft mit Medikamenten begonnen werden.

Desweiteren steht in dem Ausgangsbeitrag, dass eine positive Frau NUR per Kaiserschnitt entbinden kann. Und das ist blödsinn. Heutzutage wird der Kaiserschnitt bei HIV nicht mehr bevorzugt.
Ist eine positve Frau also unter der Nachweisgrenze, dann kann sie ihr Kind ganz normal zur Welt bringen.

Und dass, das Kind für 3 Monate Medikamente bekommt, so wie es oben steht ist genauso falsch. Und das war eigentlich vor einem Jahr auch nicht anders.
Das Kind bekommt zur Prophylaxe für 2 bis 6 Wochen Medikamente in Saftform verabreicht.
Und was der User oben schreibt, von wegen die Ansteckungsgefahr läge bei 50% ist völliger Unfug.


Es steht also viel unsinn in dem Beitrag des Users.

Aber dennoch ist es schön zu hören, dass Kind und Mutter negativ geblieben sind.
gast.1949812
26. Jul 2014 10:17
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hallo. Ich bewundere deinen Mut zu solch einer Entscheidung. Von deiner Art müsste es viel mehr Menschen geben, die so offen mit dem Thema HIV umgehen. Alle Achtung. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und immer Sonnenschein mit eurer kleinen Maus. LG
gast.1920403
4. Aug 2014 10:45
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
@valenka:

Ein kleiner Riss reicht für eine Übertragung nicht aus. Es müsste schon eine große offene und frische Wunde vorhanden sein um sich zu infizieren. Und dann kommt noch dazu, dass dieses infizierte Blut auch in deinen Blutkreislauf gelangen müsste. Es wäre also nur möglich, wenn du das Blut trinkst oder es bei dir in eine große offenen Wunde reiben würdest.
Im normalen Alltag ist eine Ansteckung ausgeschlossen, wenn man nicht gerade Ärztin ist die mit Spritzen hantiert.


Was passiert wenn Blut eines infizierten mit blut eines anderen infizierten in Kontakt kommt?

Nichts...Wenn beide Therapie bekommen passiert absolut nichts.
gast.1959868
24. Aug 2014 13:45
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
an LaLoba

Ein kleiner Riss reicht nicht aus??? Da frage ich mich doch wie stecken sich den die Menschen beim Geschlechtsverkehr an? Haben die alle klaffende Wunden oder wie sollte das deiner Meinung nach gehen? Beim GV entstehen Mikrorisse die (wie der Name schon sagt) so klein sind das man die selber nicht bemerkt (sonst würde ja keiner mehr GV haben wollen...) und das reicht definitiv aus um sich anzustecken...

LG
gast.1920403
29. Sep 2014 16:23
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
@Raidon: Wenn ich von kleinen Wunden spreche, dann spreche ich nicht von Schleimhäuten. Dass kleine Risse in der Schleimhaut zur Übertragung ausreicht wissen wir alle.

Ich rede aber von kleinen Wunden auf der Haut wie zb. ein kleiner Riss mit dem Messer oder sonst woher.

Um sich also im normalen Alltag mit HIV zu infizieren müsste schon viel Blut in eine große frische Wunde gelangen. Anders geht es nicht.


Und hättest du den Text von Valenka und dann mein Beitrag dazu gelesen wüsstest du von welchen Wunden/ Risse ich spreche.

Also bitte in Zukunft richtig lesen und verstehen. Vielen Dank :)
gast.1959868
30. Sep 2014 21:28
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Hey,

ich habe das schon richtig gelesen aber wie stecken sich den dann die meisten Leute an wenn alle große klaffende Wunden haben müssten oder es viel Blut benötigt?
Wenn man sich beim GV ansteckt hat man doch in der Regel keine großen Wunden oder wie meinst du das?

LG
gast.917724
30. Sep 2014 21:40
Re: Partner HIV P - Baby wunsch Möglich ?
Beim Geschlechtsverkehr geht es um SCHLEIMhäute, die per se viel durchlässiger und damit infektionsgefährdeter sind, als die normale Oberhaut am Körper...
17 Beiträge
loading 19538...