immer noch keine Idee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2013 12:16
immer noch keine Idee
Hallo ihr Lieben,
nach meinem jüngsten Erlebnis mit dem Sturz auf den Bauch und anschließendem KH-Aufenthalt wegen Bluterguß in der Plazenta bin ich schon ziemlich kribbelig. Schließlich ist es regulär nicht mehr lange (10 Wochen) und das Erlebnis hat mir klar gemacht daß es eigentlich jederzeit soweit sein kann daß unser Nachwuchs die Welt erobern will.
Aber: Mit welchem Namen? Wir werden uns nicht einig. Mein Mann ist mittlerweile soweit daß er sagt daß ich den Namen allein aussuchen kann weil ihm gänzlich die Idee fehlt.
Wie es aussieht bekommen wir einen Jungen (sollte es doch ein Mädchen werden wäre es nicht schlimm, denn da hätten wir einen Namen) und das stellt uns echt vor ein riesen Problem.
Wie sieht es bei euch aus? Namensvorschläge? Und stehen die Namen eurer Bauchbewohner schon fest?
Gruß Sandra
nach meinem jüngsten Erlebnis mit dem Sturz auf den Bauch und anschließendem KH-Aufenthalt wegen Bluterguß in der Plazenta bin ich schon ziemlich kribbelig. Schließlich ist es regulär nicht mehr lange (10 Wochen) und das Erlebnis hat mir klar gemacht daß es eigentlich jederzeit soweit sein kann daß unser Nachwuchs die Welt erobern will.
Aber: Mit welchem Namen? Wir werden uns nicht einig. Mein Mann ist mittlerweile soweit daß er sagt daß ich den Namen allein aussuchen kann weil ihm gänzlich die Idee fehlt.
Wie es aussieht bekommen wir einen Jungen (sollte es doch ein Mädchen werden wäre es nicht schlimm, denn da hätten wir einen Namen) und das stellt uns echt vor ein riesen Problem.
Wie sieht es bei euch aus? Namensvorschläge? Und stehen die Namen eurer Bauchbewohner schon fest?
Gruß Sandra
12. Apr 2013 13:11
Re: immer noch keine Idee
Hallo,
ich bekomme auch eine Jungen!
Ein Mädchennamen war schnell gefunden
aber ein Jungenamen
Meine Favoriten waren auch schon alle im Bekanntenkreis vergeben.
Natürlich keine wirklicher Hinderungsgrund, aber man will ja doch was eigenes.
Also Paul gibt es in unserem Umfeld schon mehrmals.
Die Neffen heißen Paul&Ben, von freunden der kleine heißt auch Paul, es gibt eine Paula, einen Tim, einen Tom....einen Emil und einen Jakob.
Die Namen sind halt auch mode.
Da bin ich auf Luuk (Ausprache wie Luke) gekommen.
Und ich liebe diesen Namen und wie er geschrieben wird
Also es wird ein Luuk
In 6-8 Wochen geht es los
ich bekomme auch eine Jungen!
Ein Mädchennamen war schnell gefunden

aber ein Jungenamen

Meine Favoriten waren auch schon alle im Bekanntenkreis vergeben.
Natürlich keine wirklicher Hinderungsgrund, aber man will ja doch was eigenes.
Also Paul gibt es in unserem Umfeld schon mehrmals.
Die Neffen heißen Paul&Ben, von freunden der kleine heißt auch Paul, es gibt eine Paula, einen Tim, einen Tom....einen Emil und einen Jakob.
Die Namen sind halt auch mode.
Da bin ich auf Luuk (Ausprache wie Luke) gekommen.
Und ich liebe diesen Namen und wie er geschrieben wird

Also es wird ein Luuk

In 6-8 Wochen geht es los

12. Apr 2013 13:25
Mh, ich schreibe mal ein paar Favoriten von mir.
Silas, Colja, Sascha, Constantin, Alexander, Lukas, Jonas, Claas, Thies, Emil, Felix, Eik, Fynn, Hennes, Jan, Leif, Malte, Theo.
Vielleicht ist da ja was für Euch dabei
!
Silas, Colja, Sascha, Constantin, Alexander, Lukas, Jonas, Claas, Thies, Emil, Felix, Eik, Fynn, Hennes, Jan, Leif, Malte, Theo.
Vielleicht ist da ja was für Euch dabei

12. Apr 2013 13:33
Mädchen:LISA,LENA,MONA,LEONIE(wäre unser Favorit gewesen),LUNA,FINJA,...
Jungen:FINN,LUCAS,LEON(so heißt mein Spatz),PAUL,BRUNO,EMIL,ERWIN,MILO,...
Viel Spaß beim raussuchen!
Jungen:FINN,LUCAS,LEON(so heißt mein Spatz),PAUL,BRUNO,EMIL,ERWIN,MILO,...
Viel Spaß beim raussuchen!

13. Apr 2013 15:22
Hier kannst euren den Nachnamen eingeben und welches Geschlecht es werden soll.
Dann kannst du immer gleich den "ganzen" Namen lesen. Vielleicht wird das leichter
http://www.vorname.com/babynamen_generator.html
Dann kannst du immer gleich den "ganzen" Namen lesen. Vielleicht wird das leichter

http://www.vorname.com/babynamen_generator.html
13. Apr 2013 22:15
Jungsnamen sind uns auch schwer gefallen... bei uns gibt es ein Mädchen...
Noah, Joshua,Liam,Finn, Jan, Niklas, Dominik, Ben, Gabriel, Max, Joel,... könnte dir noch einige Aufzählen, bei uns sind sie raus da entweder schon vorhanden oder ehemalige Krippenkinder von mir
Noah, Joshua,Liam,Finn, Jan, Niklas, Dominik, Ben, Gabriel, Max, Joel,... könnte dir noch einige Aufzählen, bei uns sind sie raus da entweder schon vorhanden oder ehemalige Krippenkinder von mir

13. Apr 2013 22:29
bei einem kindergeburtstag bei uns hies ein junge phineas.
außergewöhnlich, aber warum nicht?
ansonsten benedikt, chris, gerson, john, jonatan, gerald,keanu für die, die es außergewöhnlich mögen und nicht unbedingt einen modenamen haben möchten.
die namen meiner jungs sind übrigens in den "ranglisten" der häufigkeit weit abgeschlagen und hier nicht genannt
.
allen noch eine schöne kugelzeit und viel erfolg bei der namenswahl, laßt doch mal lesen, wie eure kleinen astronauten letztendlich heißen werden.
außergewöhnlich, aber warum nicht?
ansonsten benedikt, chris, gerson, john, jonatan, gerald,keanu für die, die es außergewöhnlich mögen und nicht unbedingt einen modenamen haben möchten.
die namen meiner jungs sind übrigens in den "ranglisten" der häufigkeit weit abgeschlagen und hier nicht genannt

allen noch eine schöne kugelzeit und viel erfolg bei der namenswahl, laßt doch mal lesen, wie eure kleinen astronauten letztendlich heißen werden.
13. Apr 2013 22:51
**leonie** hat geschrieben:
> Da bin ich auf Luuk (Ausprache wie Luke) gekommen.
> Und ich liebe diesen Namen und wie er geschrieben wird
>
> Also es wird ein Luuk
> In 6-8 Wochen geht es los
Schöne Wahl!
Unserer heißt Luke! Ist aber "schon" knapp 27 Monate alt! ♥
> Da bin ich auf Luuk (Ausprache wie Luke) gekommen.
> Und ich liebe diesen Namen und wie er geschrieben wird

>
> Also es wird ein Luuk

> In 6-8 Wochen geht es los

Schöne Wahl!
Unserer heißt Luke! Ist aber "schon" knapp 27 Monate alt! ♥
13. Apr 2013 23:09
meine beiden heissen Marlon und Lyonel (Lionel ausgesprochen) weil mir die Aussprache besser gefällt. Aber ich kann dir sagen das er immer mehr falsch angesprochen wird und ihn das ab und zu stört. Er ist 11 Jahre alt.
15. Apr 2013 11:45
danke für eure Namensvorschläge und Inspiration...da sind schon die oder andere Variante dabei die in Frage kommen könnte ...
...ein Mädchen wäre wirklich einfacher, einen schönen Jungennamen zu finden ist echt schwierig...
...ein Mädchen wäre wirklich einfacher, einen schönen Jungennamen zu finden ist echt schwierig...
16. Apr 2013 19:20
Unser Sohn heißt Milan. Wir haben bis jetzt nur positive Reaktionen auf den Namen bekommen. Er ist jetzt 2 Jahre alt.
Alles Gute

16. Apr 2013 20:21
17. Apr 2013 08:15
18. Apr 2013 10:33
Unser kleiner Mann heißt Liam.
Wir hatten genau das gleiche Problem, Mädchenname von anfang an aber beim Jungen wurde es schwer, ich hab dann einfach mir eine Liste im internet gesucht und alles der Reihe nach vorgelesen. Bei dem Namen wo mein Mann und ich sofort sagten der gefällt uns sind wir geblieben.
Wir hatten noch ein paar andere vorher in engerer Wahl: Constantin, Raphael, Samuel und mein eigentlicher Favotrit Nathanael (genauso gesprochen wie er geschrieben wird).
Viel Erfolg bei der weiteren Suche und Findung und alles gute für die Geburt.
Lg Fin und Liam(4 Wochen alt)
Wir hatten genau das gleiche Problem, Mädchenname von anfang an aber beim Jungen wurde es schwer, ich hab dann einfach mir eine Liste im internet gesucht und alles der Reihe nach vorgelesen. Bei dem Namen wo mein Mann und ich sofort sagten der gefällt uns sind wir geblieben.
Wir hatten noch ein paar andere vorher in engerer Wahl: Constantin, Raphael, Samuel und mein eigentlicher Favotrit Nathanael (genauso gesprochen wie er geschrieben wird).
Viel Erfolg bei der weiteren Suche und Findung und alles gute für die Geburt.
Lg Fin und Liam(4 Wochen alt)
18. Apr 2013 14:40
Wir bekommen ein Mädchen! Aber wenn es Ein junge geworden wäre hätten wir ihn Mattis genannt!
Lg
Lg
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...