was schlafen eure so?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2013 20:05
was schlafen eure so?
bin ja der meinung das meiner gar nicht viel pennt
aja, er ist 18 wochen!
er pennt nachts von 19.30-5.45 (seit einer woche wird er wieder einmal munter zum trinken).
Tagsüber von 9.30-10.30 und dann nochmals von 14.45-15.30. also am tag quasi 1,5-3std aber in der regel 2
Ab und zu pennt er mal eine stunde mehr!

aja, er ist 18 wochen!
er pennt nachts von 19.30-5.45 (seit einer woche wird er wieder einmal munter zum trinken).
Tagsüber von 9.30-10.30 und dann nochmals von 14.45-15.30. also am tag quasi 1,5-3std aber in der regel 2

Ab und zu pennt er mal eine stunde mehr!
5. Apr 2013 20:39
Re: was schlafen eure so?
Meiner ist schon etwas älter (6,5 Monate), aber er schlaft schon recht lange so:
nachts von 22 od. 22:30 Uhr bis 9 od. 10 Uhr durch (ab und zu noch eine Flasche so gegen 2 Uhr, aber selten)
tagsüber von 12 Uhr - 14 Uhr (halbe Stunde plus oder minus) & dann nochmal so um 18 Uhr rum, 1 - 1,5 Stunden. Also am Tag schafft er 3-3,5 Stunden
Ich finde für sein Alter normal
weiß aber nicht mehr genau wie es damals beim Großen war 
nachts von 22 od. 22:30 Uhr bis 9 od. 10 Uhr durch (ab und zu noch eine Flasche so gegen 2 Uhr, aber selten)
tagsüber von 12 Uhr - 14 Uhr (halbe Stunde plus oder minus) & dann nochmal so um 18 Uhr rum, 1 - 1,5 Stunden. Also am Tag schafft er 3-3,5 Stunden

Ich finde für sein Alter normal

5. Apr 2013 21:50
also ich finde das meine noch sehr viel pennt.
sie ist bald 6 monate alt und schläft tagsübr noch 3-4 mal je nachdem.
nach ca. 1-2 stunden wird sie müde und muss hingelegt wreden ich dachte halt immer, die wachphasen erhöhen sich, aber bei ihr ist da noch nichts verändert mache mir da auch so meine sorgen, hmmm
sie ist bald 6 monate alt und schläft tagsübr noch 3-4 mal je nachdem.
nach ca. 1-2 stunden wird sie müde und muss hingelegt wreden ich dachte halt immer, die wachphasen erhöhen sich, aber bei ihr ist da noch nichts verändert mache mir da auch so meine sorgen, hmmm
6. Apr 2013 06:47
meine erste tochter war mit4 monaten vielleicht 5 stunden munter am tag.
die hat immer mind 3 std geschlafen und dann war sie 1,5std wach und dann hat sie wieder gepennt
die war ein ganz toller schläfer.
keine ahnung warum er fast gar nix schläft....hätten ja die selben gene
aber er ist super brav.....liegt ganz viel unterm trapez und spielt
die hat immer mind 3 std geschlafen und dann war sie 1,5std wach und dann hat sie wieder gepennt

die war ein ganz toller schläfer.
keine ahnung warum er fast gar nix schläft....hätten ja die selben gene

aber er ist super brav.....liegt ganz viel unterm trapez und spielt

6. Apr 2013 12:23
vivaldi hat geschrieben:
> meine erste tochter war mit4 monaten vielleicht 5 stunden munter am tag.
> die hat immer mind 3 std geschlafen und dann war sie 1,5std wach und dann
> hat sie wieder gepennt
>
> die war ein ganz toller schläfer.
> keine ahnung warum er fast gar nix schläft....hätten ja die selben gene
>
>
> aber er ist super brav.....liegt ganz viel unterm trapez und spielt
also meinst du dass das normal ist?
also wiel das ja bei meiner auch so ist das sie viel schläft 3-4 mal am tag noch.
wie lange hilet das denn bei deiner an?
ich meine die werden doch aber wacher und wolen mehr erleben oder?
daher wunder ich mich das bei ihr das nichts wird....
> meine erste tochter war mit4 monaten vielleicht 5 stunden munter am tag.
> die hat immer mind 3 std geschlafen und dann war sie 1,5std wach und dann
> hat sie wieder gepennt

>
> die war ein ganz toller schläfer.
> keine ahnung warum er fast gar nix schläft....hätten ja die selben gene

>
>
> aber er ist super brav.....liegt ganz viel unterm trapez und spielt

also meinst du dass das normal ist?
also wiel das ja bei meiner auch so ist das sie viel schläft 3-4 mal am tag noch.
wie lange hilet das denn bei deiner an?
ich meine die werden doch aber wacher und wolen mehr erleben oder?
daher wunder ich mich das bei ihr das nichts wird....
6. Apr 2013 12:27
huhu,
3ermami bei meiner war es auch so. Die schlief in dem alter immernoch enorm viel.
Vormittags 1 Stunde
Mittagsschlaf 2,5 stunden
Nachmittags 1 - 1,5 stunden
und Nachts auch nochmal 12 - 14,5 Stunden
Das hat sich irgendwann von selbst reguliert: als sie ihren Mittagsschlaf immer mehr verkürzte (und danach dementsprechend knatschig war)
haben wir den Vormittagsschlaf abgeschafft und das Nachmittagsschläfchen wollte sie irgendwann selbst nicht mehr, dafür geht sie jetzt abends ein bissl früher ins Bett.
Ich hatte irgendwann meinen Kinderarzt mal darauf angesprochen und erfragte mich nur ob ich denn nie zufrieden sei
lg
3ermami bei meiner war es auch so. Die schlief in dem alter immernoch enorm viel.
Vormittags 1 Stunde
Mittagsschlaf 2,5 stunden
Nachmittags 1 - 1,5 stunden
und Nachts auch nochmal 12 - 14,5 Stunden
Das hat sich irgendwann von selbst reguliert: als sie ihren Mittagsschlaf immer mehr verkürzte (und danach dementsprechend knatschig war)
haben wir den Vormittagsschlaf abgeschafft und das Nachmittagsschläfchen wollte sie irgendwann selbst nicht mehr, dafür geht sie jetzt abends ein bissl früher ins Bett.
Ich hatte irgendwann meinen Kinderarzt mal darauf angesprochen und erfragte mich nur ob ich denn nie zufrieden sei

lg
6. Apr 2013 12:50
3erMami hat geschrieben:
> vivaldi hat geschrieben:
> > meine erste tochter war mit4 monaten vielleicht 5 stunden munter am tag.
> > die hat immer mind 3 std geschlafen und dann war sie 1,5std wach und dann
> > hat sie wieder gepennt
> >
> > die war ein ganz toller schläfer.
> > keine ahnung warum er fast gar nix schläft....hätten ja die selben gene
> >
> >
> > aber er ist super brav.....liegt ganz viel unterm trapez und spielt
>
>
> also meinst du dass das normal ist?
> also wiel das ja bei meiner auch so ist das sie viel schläft 3-4 mal am tag noch.
> wie lange hilet das denn bei deiner an?
> ich meine die werden doch aber wacher und wolen mehr erleben oder?
> daher wunder ich mich das bei ihr das nichts wird....
ob was normal ist?
das er nicht viel schläft oder meine tochter viel geschlafen hat?
ich kann mich erinnern das sie mit 1 jahr noch 2x gepennt hat und sicher immer um die 2 std mit ca 1,3 jahren habe ich sie dann umgestellt auf 1x schlafen da der nachmittagsschlaf dann nur mehr ein halbe stunde war.
sie schläft jetzt eigentlich noch brav. ist jetzt 2,5 jahre
von 19.30-7 und dann von 12.45-15 uhr...natürlich einmal mehr und einmal weniger aber immer fix 1,5std mittag. wir hatten aber auch schon 1 woche da hat sie gar nimma gschlafen mittag.....habe sie aber immer hingelegt und plötzlich ist sie wieder eingepennt
> vivaldi hat geschrieben:
> > meine erste tochter war mit4 monaten vielleicht 5 stunden munter am tag.
> > die hat immer mind 3 std geschlafen und dann war sie 1,5std wach und dann
> > hat sie wieder gepennt

> >
> > die war ein ganz toller schläfer.
> > keine ahnung warum er fast gar nix schläft....hätten ja die selben gene

> >
> >
> > aber er ist super brav.....liegt ganz viel unterm trapez und spielt

>
>
> also meinst du dass das normal ist?
> also wiel das ja bei meiner auch so ist das sie viel schläft 3-4 mal am tag noch.
> wie lange hilet das denn bei deiner an?
> ich meine die werden doch aber wacher und wolen mehr erleben oder?
> daher wunder ich mich das bei ihr das nichts wird....
ob was normal ist?
das er nicht viel schläft oder meine tochter viel geschlafen hat?
ich kann mich erinnern das sie mit 1 jahr noch 2x gepennt hat und sicher immer um die 2 std mit ca 1,3 jahren habe ich sie dann umgestellt auf 1x schlafen da der nachmittagsschlaf dann nur mehr ein halbe stunde war.
sie schläft jetzt eigentlich noch brav. ist jetzt 2,5 jahre
von 19.30-7 und dann von 12.45-15 uhr...natürlich einmal mehr und einmal weniger aber immer fix 1,5std mittag. wir hatten aber auch schon 1 woche da hat sie gar nimma gschlafen mittag.....habe sie aber immer hingelegt und plötzlich ist sie wieder eingepennt

6. Apr 2013 12:52
aja...eines kann ich auch noch dazu sagen....
meine tochter war überall total bald dran..umdrehen, sitzen, krabbeln, laufen....obwohl sie nur gepennt hat anfangs. umgedreht hat sie sich mit 3 monaten in beide richtungen.
sohnemann 4 monate ist viel munter und schafft es grad mal vom bauch am rücken
kleiner faulsack
meine tochter war überall total bald dran..umdrehen, sitzen, krabbeln, laufen....obwohl sie nur gepennt hat anfangs. umgedreht hat sie sich mit 3 monaten in beide richtungen.
sohnemann 4 monate ist viel munter und schafft es grad mal vom bauch am rücken

6. Apr 2013 20:41
Unsere (6 Monate) schläft von 19:30 bis 6:00 (mit zwei Trinkpausen um 22:00 und ca 3:00), dann am Vormittag so ca 30min bis max 1Std. Dann nach dem Mittagessen von 12:00 oder 12:30 bis 14:30 (da müssen wir dann die Große abholen)Nachmittags ist sie durch die Große so abgelenkt, dass sie da nicht mehr schläft, es sei denn wir sind mit dem Knderwagen unterwegs, dann schläft sie schon mal ca 30Minuten.
Sie schläft in diesem Rhythmus schon seid sie ca 3 1/2 Monate ist.
Sie schläft in diesem Rhythmus schon seid sie ca 3 1/2 Monate ist.
7. Apr 2013 00:00
ja ich meionte mit normal wenn sie in dem alter noch soviuel schlafen.
also ich habe mal versucht einmal den vormittaghs schlaf wegzulassen aber sie wird da regelrecht nach spätestens 2 stunden müde, mit augenreiben weinen etc. es geht dann nur das hinlegen.
unterwegs schläft sie so gut wie garnicht nur mal paar mins das ist ihr wohl nicht ruhig genug dementsprechzen schlecht drauf war sie am freitag abend als wir vin 12:30 uhr bis halb sechs unterwegs waren und sie kaum zum schlafen kam.
sie war dann am abend schwer ins bett zu bekommen da total übermüdet.
aber heute habe ich sie wieder schlafen lassen aber wenn ich da so an die anderen beiden denke die da nur noch mittags oder mal vormittags kurz geschlafen haben ist man da swchon mit den gedanken wo anders.
sie dreht sich ja auch noch nicht und garnichts da sie ja fast den ganzen tag verschläft.
also ich habe mal versucht einmal den vormittaghs schlaf wegzulassen aber sie wird da regelrecht nach spätestens 2 stunden müde, mit augenreiben weinen etc. es geht dann nur das hinlegen.
unterwegs schläft sie so gut wie garnicht nur mal paar mins das ist ihr wohl nicht ruhig genug dementsprechzen schlecht drauf war sie am freitag abend als wir vin 12:30 uhr bis halb sechs unterwegs waren und sie kaum zum schlafen kam.
sie war dann am abend schwer ins bett zu bekommen da total übermüdet.
aber heute habe ich sie wieder schlafen lassen aber wenn ich da so an die anderen beiden denke die da nur noch mittags oder mal vormittags kurz geschlafen haben ist man da swchon mit den gedanken wo anders.
sie dreht sich ja auch noch nicht und garnichts da sie ja fast den ganzen tag verschläft.
7. Apr 2013 09:02
Na ich finde jedes Baby nimmt sich den Schlaf den es braucht. Mein Großer hat mit 6 Monaten auch noch mind. 2 Schläfchen tagsüber gemacht & abends um 18-19 Uhr war er totmüde & hat dann durchgeschlafen bis morgens um 5 oder 6. Ich finde bei einem 6 Monate alten Baby sollte man noch nicht versuchen den Schlaf wegzulassen ... Baby's brauchen den Schlaf, sie sammeln neue Energie, sie wachsen im Schlaf!!
7. Apr 2013 13:16
ab wann meinst du wird denn auch bei einem 6 monate alten baby der schlaf weniger?
ich weiß noch voin der großen das sie ab 5 monate schon fleißig am drehen war iund nur noch maöl kurz am morgen egschlafen hat und nur eben zu mittag gut.
bei sohnemann wars so ähnlich.
habe halt nur angst, das sie durch den zuvielen schlaf eben nichts weiter lernt da sie ja die meiste zeit verschläft....
zur zeit ist sie auch sehr müde und quängelig schlafen und essen ist momentan ihre lieblingssache sie brüllt auch sehr doll sobald sie eben etwa slänger wach ist was sonst 2 stunden ging schafft sie zur zeit nicht mal ne stunde, hmmmm
ich weiß noch voin der großen das sie ab 5 monate schon fleißig am drehen war iund nur noch maöl kurz am morgen egschlafen hat und nur eben zu mittag gut.
bei sohnemann wars so ähnlich.
habe halt nur angst, das sie durch den zuvielen schlaf eben nichts weiter lernt da sie ja die meiste zeit verschläft....
zur zeit ist sie auch sehr müde und quängelig schlafen und essen ist momentan ihre lieblingssache sie brüllt auch sehr doll sobald sie eben etwa slänger wach ist was sonst 2 stunden ging schafft sie zur zeit nicht mal ne stunde, hmmmm
7. Apr 2013 13:23
3erMami hat geschrieben:
> ab wann meinst du wird denn auch bei einem 6 monate alten baby der schlaf
> weniger?
> ich weiß noch voin der großen das sie ab 5 monate schon fleißig am drehen
> war iund nur noch maöl kurz am morgen egschlafen hat und nur eben zu mittag
> gut.
> bei sohnemann wars so ähnlich.
> habe halt nur angst, das sie durch den zuvielen schlaf eben nichts weiter
> lernt da sie ja die meiste zeit verschläft....
> zur zeit ist sie auch sehr müde und quängelig schlafen und essen ist
> momentan ihre lieblingssache sie brüllt auch sehr doll sobald sie eben etwa
> slänger wach ist was sonst 2 stunden ging schafft sie zur zeit nicht mal ne
> stunde, hmmmm
wenn du eine brave schläferin hast...kannst sowieso nichts machen...würde ich auch nicht.
wie gesagt meine erste hat auch viel geschlafen und war überall bald dran. aber vl liegt das am geschlecht.....jungs sind vermutlich fauler...meiner zumindest
> ab wann meinst du wird denn auch bei einem 6 monate alten baby der schlaf
> weniger?
> ich weiß noch voin der großen das sie ab 5 monate schon fleißig am drehen
> war iund nur noch maöl kurz am morgen egschlafen hat und nur eben zu mittag
> gut.
> bei sohnemann wars so ähnlich.
> habe halt nur angst, das sie durch den zuvielen schlaf eben nichts weiter
> lernt da sie ja die meiste zeit verschläft....
> zur zeit ist sie auch sehr müde und quängelig schlafen und essen ist
> momentan ihre lieblingssache sie brüllt auch sehr doll sobald sie eben etwa
> slänger wach ist was sonst 2 stunden ging schafft sie zur zeit nicht mal ne
> stunde, hmmmm
wenn du eine brave schläferin hast...kannst sowieso nichts machen...würde ich auch nicht.
wie gesagt meine erste hat auch viel geschlafen und war überall bald dran. aber vl liegt das am geschlecht.....jungs sind vermutlich fauler...meiner zumindest

7. Apr 2013 14:24
Meiner ist 16Wochen alt und schläft nachts 12-14Stunden, manchmal mit ner Flasche noch zwischendurch, manchmal nicht. Vormittags ne Stunde und über den Nachmittag auch 1-2Stunden..und das Ganze schon genau seit er 5Wochen alt ist..
lg
lg
7. Apr 2013 17:24
wie unterschiedlich das doch ist....
zur zeit schläft sie sogar noch mehr als sonst sie ist zur zeit etwas schlecht drauf, ist sehr quängelig und meckert viel und ist sowas von müde, das ist echt hammer.
dadurch schläft sie noch mehr stunden als eh schon.
zur zeit schläft sie sogar noch mehr als sonst sie ist zur zeit etwas schlecht drauf, ist sehr quängelig und meckert viel und ist sowas von müde, das ist echt hammer.
dadurch schläft sie noch mehr stunden als eh schon.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...