Werdende Mamis aus Hessen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
4. Apr 2013 13:35
Werdende Mamis aus Hessen
Hallo an Alle,

Ich suche werdende Mamis aus meiner Umgebung (6er PLZ) zum Gedankenaustausch etc. :D

Ich heiße Vanessa und komme aus Hattersheim. Liegt zwischen Frankfurt und Wiesbaden :)

Bin nun in der 32.1 SSW und erwarte einen Jungen im
Mai 2013.

Wer Lust hat zu schreiben, ich würde mich freuen.

Lieben Gruß
Vanessa
gast.1655667
10. Apr 2013 12:02
Re: Werdende Mamis aus Hessen
Hallo Venessa,

Deine Suche war erfolgreich,komme aus Hessen und zwar aus Oberursel :D
Also nicht weit von Hattersheim entfernt, fahre da ofters an der Autibahn dran vorbei ;)

Ich bin in der 37+1 SSW heute und es wird ein Mädchen, ET ist der 30.4.aber vllt. will sie ja auch erst im Mai das Licht der Welt erblicken... :D

Lg Katja
Cori811
10. Apr 2013 12:37
Hallo,

ich komme aus Frankfurt und bin in der 26. SSW. VET ist der 19.7. und es wird ein Mädchen. Es ist die 2. SS. Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt.

LG Cori
gast.1529519
10. Apr 2013 13:42
Hallo Katjamausi, hallo Cori,

Freut mich, dass ich anscheinend doch nicht die einzige Schwangere aus Hessen in diesem Forum bin :)

Hatte heute wieder meinen FA Termin, bin heute in der 33.0 SSW und mein Kleiner entwickelt sich prächtig. Oberursel ist nicht weit von meiner Arbeit entfernt - Bad Homburg.

Wie geht es Euch denn so? Habt Ihr Beschwerden oder läuft alles super?
Ich kann es kaum erwarten, bis meine kleine Maus auf der Welt ist, ist meine 1. SS und habe jetzt auch eigentlich soweit alles vorbereitet.

Lieben Gruß
Vanessa
Cori811
11. Apr 2013 09:54
Hallo,

mir geht es momentan ganz gut. Hatte die ersten 14 Wochen ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, aber danach ging es mir eigentlich relativ gut. Momentan habe ich öfters mal Sodbrennen, aber ansonsten eigentlich keine Beschwerden. Die Kleine ist ziemlich aktiv. Ich hoffe, dass sie nicht ganz so schwer wird wie mein erstes Kind (knapp 4,3 kg).
Und wie geht es euch?

Lg Cori
gast.1655667
11. Apr 2013 11:35
Hallo ihr beiden,

Das ist auch meine erste SS wie bei Vanessa, war von Anfang an unkompliziert.jetzt seit gut 2 Wochen hab ich immer mal wieder senkwehen und so und die kleine tritt ganz schön Dolle weil ja der Platz jetzt immer weniger wird. :D

Hatte nur Probleme wegen der Arbeit, bin Krankenschwester in ner Klinik in Ffm, und meine Ärztin hat sich nen bisschen schwer getan wegen dem Beschaftigungsverbot....aber nach längeren Diskutieren hat es dann doch geklappt. Bin seit Dez. Zuhause.

Hoffe auch das unsre nicht all zu schwer wird,war Ende März schon gute 3kg.

Das will ich auch mal so haben wie du Cori, ein Mädchen und ein junge,schön ausgeglichen;)

Lg
gast.1529519
11. Apr 2013 12:01
Hallo Ihr beiden :D

Am Anfang meiner SS ( ging 3 Monate so ) war mir 24 Std. schlecht, danach ging es mir ganz gut und jetzt hab ich dummerweise Gestationsdiabetes, auch leider Insulinpflichtig. Muss aber dazu sagen, dass ich übergewichtig bin und schon vorher Bluthochdruck hatte....

@Katjamausi, du hast es ja schon bald geschafft ;) hast Du im Höchster Klinikum gearbeitet oder richtig in Frankfurt?

@Cori,

Mensch, 4,3 Kilo.... Ich hoffe, dass mein kleiner nicht so schwer wird.

Wo und wie wollt Ihr eigentlich entbinden?

LG Vanessa
Cori811
11. Apr 2013 12:52
Hallo,
Sven war gewichts- und größenmäßig eigentlich schon früh im oberen Bereich. Ich selbst bin eher klein und zierlich, aber mein Mann ist groß. Sven war bei der Geburt auch nur 52 cm groß, aber ziemlich kräftig und hatte einen KU von 38 cm.
Ich war im Marienhospital (gegenüber vom Bürgerhospital) und eigentlich auch relativ zufrieden. Das Problem war nur, dass sie nur diese Kastenbabybetten hatten und kein Babybay, wie es in den meisten anderen KH üblich ist. Bei einer normalen Geburt wäre das kein Problem gewesen, aber durch den KS hatte ich Probleme, Sven aus dem Bett zu nehmen, wenn er geweint hat. Da ist ein Babybay schon praktischer. Dieses Mal werde ich wohl ins Hospital zum heiligen Geist gehen. Habe Gutes davon gehört und der Infoabend hat mich dann auch überzeugt. In Svens SS hatte ich von dem KH noch nichts gehört und mir das Bürger und das Marienhospital angeschaut.
Und wo entbindet ihr?

@Vanessa: SS-Diabetes ist natürlich blöd. Habe erst übernächste Woche den Test und mir graut schon davor.

@Katja: Ja, ich habe mich auch riesig gefreut, dass es jetzt ein Mädchen wurde. Ein Junge und ein Mädchen war auch mein Traum.

LG Cori
gast.1529519
11. Apr 2013 13:28
Hallo Cori,

Im Marienkrankenhaus habe ich mir mal die Augen operieren lassen. Da war ich 14 :)

Ich habe vor in Bad Soden zu entbinden. Werde einen KS machen lassen.
Wieso graut es Dir vor dem Test? Wegen der Menge an Glucose?

Ich muss ehrlich gestehen, im Moment bin ich der Meinung, nach dem 1. ist schluß.

LG Vanessa
gast.1655667
11. Apr 2013 13:57
Hey,

Also ich geh auch nach Bad Soden, war auch Ende März schon zur Voranmeldung.
komm halt aus Thüringen und will nicht im großen Ffm mein Kind bekommen :D

@ vanessa:Nee arbeite im Rot Kreuz Kh am Zoo.naja wer weis was du in 2/3jahren sagen wirst, vllt willst's dann doch noch eins.warum willst du KS machen?wegen dem hohem RR und dem Diabetes notwendig?

@cori:Der Diabetes Test ist ja nicht schlimm.wolltest du damals nen KS oder war es nötig weil der kleine so groß war?war Sven damals vor oder über dem vorr.termin geboren worden?

Ja bin schon gespannt wann es losgeht... :roll: is ganzschön aufregend so die letzten Woche weiß ja immer losgehen könnte aber auch noch 4wochen dauern kann :)
gast.1529519
11. Apr 2013 14:12
@Katjamausi,

ich habe mich zum KS entschlossen wegen meiner Schiel-OP die ich hatte und wegen dem Bluthochdruck. Anmeldung ist am 22.4. in Bad Soden und am 19.-21.4. habe ich dort auch den GVK.

Ich kenne das Höchster KH durch meine Schwester. die hat da 2 mal entbunden, zuletzt im letzten Dezember. Die Wöchnerinnenstation dort gefällt mir einfach nicht.
gast.1502405
11. Apr 2013 14:46
Hey! Komm aus Hofheim! Bin aber nicht ss! ;)

Bad Soden???? :o :shock: Never ever! Kenne eine Mami die gegen die prozessiert!

Habe in der HSK Wiesbaden entbunden. Kreissaal ist top: Muss es wissen, durfte fast 40 Stunde dort verbringen. Angestellte sind auch sehr nett, auch die kenne ich alle nach fast 40 Stunden!!!
Wochenbettstation ist nicht so doll! War aber auch im August 2011 total überbelegt!
gast.1529519
11. Apr 2013 15:01
Hi babypups11,

Was ist denn da passiert?
Ich kenne nur positive Kommentare zu Bad Soden.

Na Hofheim ist ja direkt neben mir :D

LG Vanessa
Cori811
11. Apr 2013 15:29
Hallo,
in Bad Soden ist mein Bruder zur Welt gekommen. Meine Eltern wohnen dort. Damals war es wohl nicht so toll, aber das ist ja schon lange her. Habe auch gehört, dass es ganz gut sein soll.
Nein, ich wollte absolut keinen KS, hatte ziemliche Angst davor. Lief aber dann alles gut. Sven ist 3 Tage nach dem VET geholt worden. Eine Einleitung war erst noch im Gespräch, aber die Ärzte im KH haben mir davon abgeraten. Wenn die Kleine auch so schwer wird, wird wohl nicht so lange mit dem KS gewartet.
Vor dem Glukosetest selbst graut mir nicht, das kenne ich ja schon von der ersten SS, eher vor dem Ergebnis. Ich glaube, ich hätte ziemliche Probleme damit, mich selbst zu spritzen.

LG, Cori
gast.1502405
11. Apr 2013 15:35
Vanessa! Hab dir ne Nachricht geschriebe! Weiß nicht! Ich glaube die Geschichte gehört nicht in ein öffentliches Forum!
40 Beiträge
loading 19541...