Erste impfung

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
2. Apr 2013 18:57
Erste impfung
Hallo,
Morgen at mein Sohn seine erste impfung.
Hab neulich mal gelesen, dass die impfung das Risiko des plötzlichen kindstodes erhöht! S das nur so e Panikmache der impfgegner? Oder stimmt das wirklich?

Wie haben eure Kinder denn die Impfungen weggesteckt?

Lg
gast.1429058
2. Apr 2013 19:18
Re: Erste impfung
also mein sohn ist jetzt 4,5 monate und hatte heute seine 3.Impfung...
Er hat sie eigentlich immer gut weg gesteckt, am abend jeder impfung hatte er einbischen erhöhte Temperatur... aber ich musste nie die vom Arzt mitgegebenen Fieberzäpfchen nehmen... und sonst war er wie immer...

also mach dir nicht zu viele sorgen.... :)
Irina_Tobias
2. Apr 2013 20:13
Ich habe 2 Kinder & beide wurden geimpft. Der Große hat immer alles ohne Probleme weggesteckt, nur etwas müde war er. Der Kleine hatte bis jetzt immer abends etwas Fieber, das aber mit einem Zäpfchen wieder runter geht ;)
3erMami
2. Apr 2013 22:33
ja man sagt das es wie gesagt den plötzlichen kindstot fördern soll aber es häöngen doch noch andere faktoren zusammen finde ich rauchen zu warmes kinderzimmer zu warm angezogen bauchlage etc.
ich stehe den impfungen aber auch skeptisch gegenüber so ist es nicht.
aber ich denke bei dieser sache ist es nicht der alleinige grund sondern mehrere dinge.
gast.862291
3. Apr 2013 08:48
meine beiden wurden auch geimpft, die große hat darauf nie wirklich ne reakion gezeigt ausser das sie müde war, die kleine hat nur ein einziges mal Fieber gehabt und war auch super drauf.
Lara-MichelleKlein
3. Apr 2013 16:37
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Komme gerade vom impfen.
Habe den Kinderarzt gefragt, wegen des erhöhten Risikos des plötzlichen kindstodes.
Er hat gesagt, dass es das Risiko sogar senkt!
Man liest nur oft, dass Erdgas Risiko erhöht, weil in der zeit zwischen dem 3. und 5. Monat die meisten Todesfälle des Pl. Kindstodes sind und in dem Zeitraum die ersten Impfungen sind.
3erMami
3. Apr 2013 16:47
fein das alles geklappt hat aber das es das riisko senkt stimmt so nicht denke ich, der wollte sicherlich nur beruhigen ein arzt würde aber auch eh nie was zugeben, also senken denke nicht das mans so sehen ann.
aber das es erhöht das wie gesagt denke ich nicht, da spielen wie ich schon sagte andere faktoren mit ne rolle.
ich habe aber 6 fach und pneukokken extra geben lassen nicht zusammen fand das sonst zuviel auf einmal.
gast.917724
3. Apr 2013 17:02
Hier mal ein Artikel dazu:

<< Freispruch für Impfungen

Der oft geäußerte Verdacht, dass Impfungen das Kindstodrisiko erhöhen, ist inzwischen ausgeräumt. Im Gegenteil: Große Studien zeigen, dass Kontrollkinder signifikant häufiger geimpft sind als die verstorbenen. So hatte etwa in einer englischen Untersuchung (6) nur knapp die Hälfte der verstorbenen Kinder (149 von 309) bereits eine erste Impfung erhalten, dagegen zwei Drittel (822 von 1234) der gleich alten überlebenden Kinder. Experten empfehlen vor allem die Pertussis-Impfung, da Keuchhusten beim Säugling ein Wegbereiter für den Plötzlichen Kindstod sein kann.

Dass Impfungen in Verdacht gerieten, liegt nach Expertenmeinung nur daran, dass der Häufigkeitsgipfel des Kindstods mit dem Alter zusammenfällt, in dem Säuglinge üblicherweise ihre ersten Impfungen erhalten. Ein ursächlicher Zusammenhang mit Impfungen, auch der Sechsfach-Impfung, konnte nicht nachgewiesen werden. >>
Lara-MichelleKlein
3. Apr 2013 17:52
So ähnlich hat es mein Arzt heute auch erklärt :-)
gast.776444
3. Apr 2013 18:22
JuYael hat geschrieben:
> Hier mal ein Artikel dazu:
>
> << Freispruch für Impfungen
>
> Der oft geäußerte Verdacht, dass Impfungen das Kindstodrisiko erhöhen, ist inzwischen
> ausgeräumt. Im Gegenteil: Große Studien zeigen, dass Kontrollkinder signifikant
> häufiger geimpft sind als die verstorbenen. So hatte etwa in einer englischen
> Untersuchung (6) nur knapp die Hälfte der verstorbenen Kinder (149 von 309) bereits
> eine erste Impfung erhalten, dagegen zwei Drittel (822 von 1234) der gleich alten
> überlebenden Kinder. Experten empfehlen vor allem die Pertussis-Impfung, da
> Keuchhusten beim Säugling ein Wegbereiter für den Plötzlichen Kindstod sein kann.
>
> Dass Impfungen in Verdacht gerieten, liegt nach Expertenmeinung nur daran, dass der
> Häufigkeitsgipfel des Kindstods mit dem Alter zusammenfällt, in dem Säuglinge
> üblicherweise ihre ersten Impfungen erhalten. Ein ursächlicher Zusammenhang mit
> Impfungen, auch der Sechsfach-Impfung, konnte nicht nachgewiesen werden. >>

*gefällt mir*

Frag mich wo sei ein Quatsch überhaupt nachzulesen ist, dass Impfungen und Kindstod zusammen hängen???? Ist sicher auch nur Propaganda von totalen Impfgegnern!!

3ermami
Impfungen und Kindstod haben nix miteinander zu tun!!! Siehe JuYael´s Beitrag. Der plötzliche Kindstod hat ganz andere Faktoren.
Lara-MichelleKlein
4. Apr 2013 07:12
Das sind wirklich diese impfgegner.
Hat mein Kinderarzt auch gesagt.
Ich verstehe nicht, wie man so ein Blödsinn erzählen kann.
Vor allem, weil das Risiko, dass dem baby was passiert ohne Impfungen viel größer ist durch die ganzen Kinderkrankheiten!
gast.1022544
4. Apr 2013 08:24
es ist eine glaubensfrage! den keiner weiß genau was er glauben soll und kann.
kenne einige ärzte die ihre kinder nicht impfen und die dürfen in der praxis natürlich nicht abraten von der impfung!
man sollte sich in beide richtungen gut informieren.
es machen auch impfbefürworter zu genüge gewisse kampagnen!

http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... ackt-aus/2

jeder sollte das entscheiden was er für richtig hält und sein gewissen beruhigt.....manche haben angst ohne impfung, manche haben angst vor der impfung.
Marania77
5. Apr 2013 21:37
Ein schwieriges Thema.
Der Verdacht dass Impfung auch zum Plötzlichen Kindstod beitragen könnte kam auf weil die meisten Fälle genau im Zeitrahmen nach der ersten Impfung auftreten.
Das Problem ist dass man einfach letztenendes überhaupt keine Ahnung hat woher das ganze tatsächlich kommt.

Impfungen haben ihre Vorteile und ihre Gefahren.
Krankheiten haben auch Gefahren und normale Verläufe.

Jeder muss für sich die richtige Entscheidung treffen und damit ein gutes Gefühl haben.
Ich persönlich habe noch nicht impfen lassen. Mir ist das einfach zu früh.

Aber das ist meine persönlich Entscheidung und ich habe mich sehr lange damit auseinander gesetzt.

Ich finde keiner muss sich Vorwürfe machen, weder wenn er impft noch wenn er es nicht tut.
Denn ich glaube wir alle wollen das Beste für unsere Kinder und können nur hoffen dass wir es richtig machen.
Elisamelina0812
16. Apr 2013 09:49
Ne frage meine Tochter ist jetzt seit ein paar Tagen 4 Monate alt und kriegt erst morgen ihre erste Impfung ist das normal ich lese eben das hier Babys mit 4,5 schon die dritte bekommen habe.

Naja danke im voraus. :)
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2013 10:12
Normalerweise ist es glaub nicht üblich.
Bei der u4 bekommen die Babys eigentlich erst die erste impfung.
Mein Sohn hat seine erste impfung auch erst mit ca, 4 Monaten bekommen.

Und so wie so, um so später die impfung St, um so besser eigentlich. Manche Kinder werden erst mit 6,7 Monaten oder auch erst ist nem Jahr geimpft oder auch gar nicht!
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...