banane zum anfang?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2013 11:24
banane zum anfang?
die omas meinen banane sollte man zum anfang geben aber meine hebi meinte das wäre nicht gut...kann mir da jemand tipps geben
25. Mär 2013 12:09
Re: banane zum anfang?
Würde auch keine Banane als Beikostbeginn geben. Generell fängt man mit Gemüse an. Banane stopft viel zu sehr und kann schnell zu Verstopfung und Bauchweh führen.
25. Mär 2013 12:14
bloß die hören ja alle nie auf mich und kommen damit an früher hat man das auch so gemacht....kann ihn ja nicht mal allein zu meiner schwiegermutter geben weil sie ihm schon schokopudding geben wollte 

25. Mär 2013 15:48
Da hilft dann nur absolute Konsequenz: Wer sich nicht an Deine Regeln hält, der bekommt das Baby nicht!
Und Du kannst Ihnen auch ruhig sagen, dass sie es nicht verstehen und auch nicht gutfinden müssen. Aber es ist DEIN KIND und damit auch DEINE ENTSCHEIDUNG - Punkt!
Und Du kannst Ihnen auch ruhig sagen, dass sie es nicht verstehen und auch nicht gutfinden müssen. Aber es ist DEIN KIND und damit auch DEINE ENTSCHEIDUNG - Punkt!
25. Mär 2013 19:27
Meiner bekommt schon Banane,nachdem wir Karotte,Kürbis,Pastinake und Birne durch haben. Karotte kann genauso stopfen wie Banane und meine Stillberaterin sagte, Banane ist völlig okay und zum Beikostbeginn sehr gut geeignet. Und ja man darf und kann auch mit Obst beginnen, viele nehmen nur Gemüse, weil sie Angst haben, dass die Kleinen später nicht mehr an Gemüse gehen, wenn sie zuerst Obst bekommen.
Meinem geb ich Banane oft nicht nur zermatscht, sondern auch am Stück.
Meinem geb ich Banane oft nicht nur zermatscht, sondern auch am Stück.
25. Mär 2013 19:36
damit sollte die frage erledigt sein
hipp hat der mama auch schon geantwortet.
viewtopic.php?f=11&t=57522
ich würde es nicht machen...

hipp hat der mama auch schon geantwortet.
viewtopic.php?f=11&t=57522
ich würde es nicht machen...
25. Mär 2013 21:29
jaja verwandte, das leidige thema.
mustse mirauch schon anhäören wenns mit dem brei nicht so klappt versuchs doch mit nem süßeren brei, ich dachte bitte?
das muss man ja erst garnicht angewöhnen und finde süße breie gehören eh nicht auf den teller und wenn erst später die breie dieich alle habe, sind alle nicht süß.
mustse mirauch schon anhäören wenns mit dem brei nicht so klappt versuchs doch mit nem süßeren brei, ich dachte bitte?
das muss man ja erst garnicht angewöhnen und finde süße breie gehören eh nicht auf den teller und wenn erst später die breie dieich alle habe, sind alle nicht süß.
26. Mär 2013 09:45
ja das stimmt um so früher sie süßes bekommen gewöhnen sie sich mehr dran....genauso wie die omas immer sagen gesüßten tee geben...finde ich auch nicht gerade toll
26. Mär 2013 11:36
ne eben ich gebe selber zu das ich ungesüßten tee und unbehandelgtes gemüse einfach ohne geschmack total ekelig finde, ich finde das zu fad und im tee mache ich viel zucker rein damit es süß ist
das möchte ich möglichst bei der süßen vermeiden das sie sich schon zu schnell ans üßes gewöhnt denn dann kann es ja sien, das sie garnichts anderes mehr essen.
milch schmeckt ja auch nicht süß, und ich gebe wenn ich saft gebe nur verdünnten karottensaft, der ist nicht süß da er so aus der natur ist und dann ist der genauso pfad aber nachher wenn sie auch fleisch als brei bekommt biundet es das eisen ja mit saft besser aber es muss kein süßer sein, so sehe ich das.
aber das sind verwandte, beginn doch einfach mit süßem bvrei so in der art, hauptsache sie ists überhaupt brei.
meine mutetr diskutiert schon immer langsam muss sie ers ja mal toll finden ud wird ja zeit, naja sie isst ja paar löffel wenn sie aber noch mehr milch möchte, ok, aber das ist schon nervend aber in der ddr war das wohl alles nadfers genau wie mit 6 wochen schreien lassen nachts seitdem schlafen sie dann etc.

das möchte ich möglichst bei der süßen vermeiden das sie sich schon zu schnell ans üßes gewöhnt denn dann kann es ja sien, das sie garnichts anderes mehr essen.
milch schmeckt ja auch nicht süß, und ich gebe wenn ich saft gebe nur verdünnten karottensaft, der ist nicht süß da er so aus der natur ist und dann ist der genauso pfad aber nachher wenn sie auch fleisch als brei bekommt biundet es das eisen ja mit saft besser aber es muss kein süßer sein, so sehe ich das.
aber das sind verwandte, beginn doch einfach mit süßem bvrei so in der art, hauptsache sie ists überhaupt brei.
meine mutetr diskutiert schon immer langsam muss sie ers ja mal toll finden ud wird ja zeit, naja sie isst ja paar löffel wenn sie aber noch mehr milch möchte, ok, aber das ist schon nervend aber in der ddr war das wohl alles nadfers genau wie mit 6 wochen schreien lassen nachts seitdem schlafen sie dann etc.
26. Mär 2013 12:07
Naja, ich will mal in den Raum werfen, dass man Kinder nicht ans Süsse gewöhnen muss. Das ist von NATUR AUS SO!! Muttermilch schmeckt auch süss.
Allerdings würde ich Tee nicht extra süssen für die Kleinen. Der Geschmackssinn ist bei den Kindern ganz anders als bei uns Erwachsenen. Was für uns noch nicht süss schmeckt ist für die Kinder schon süss wie zb. die Muttermilch.
Allerdings würde ich Tee nicht extra süssen für die Kleinen. Der Geschmackssinn ist bei den Kindern ganz anders als bei uns Erwachsenen. Was für uns noch nicht süss schmeckt ist für die Kinder schon süss wie zb. die Muttermilch.
26. Mär 2013 15:16
naja meine bekommt ja ha-nahrung und die soll ja alles andere als süß sein, demnach kennt meine ja süß nicht direkt-.
aber selbst wenn muttermiulch ist aber nicht so süß wie manche breie die dann schon ucker enhalten oder durch obst dann süß sind.
aber selbst wenn muttermiulch ist aber nicht so süß wie manche breie die dann schon ucker enhalten oder durch obst dann süß sind.
26. Mär 2013 15:24
Es schadet ganz sicher keinem Kind, wenn es sich an süßen Früchten erfreut
(Juveniler Diabetes oder Fructose-Unverträglichkeit mal ausgeschlossen...) Wichtig ist einzig und allein, dass die Ernährung insgesamt ausgewogen ist und ein Kind nicht nur von einer Nährstoffgruppe ernährt wird.
Jedes Kind, dass alle Lebensmittel angeboten bekommt und auch alle essen darf, wird sich - auf Dauer gesehen - gesund ernähren, wenn man es nur läßt!

Jedes Kind, dass alle Lebensmittel angeboten bekommt und auch alle essen darf, wird sich - auf Dauer gesehen - gesund ernähren, wenn man es nur läßt!
26. Mär 2013 15:28
Zu mir hat die Kinderärztin gesagt, dass man ja nicht mit Obst anfangen soll, da es sonst sein kann, dass die Kleinen kein Gemüse essen wollen...
26. Mär 2013 15:37
Zunächst möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich auch dafür bin, den Beikoststart mit Gemüse anzugehen. Allerdings hat das den Grund, dass die Einführung der Beikost zu einem Gutteil dazu dient, die Eisenversorgung des Kindes zu sichern - und das geschieht am einfachsten und effektivsten mit dem Gemüse-Fleisch-Brei (oder Hirseflocken, ja
).
ABER wieso soll man dem Kind nicht Obst anbieten, wenn es am Löffeln nicht so recht Geschmack findet?
Und um noch ein wenig Klugscheißerei hier reinzubringen: Kürbis, das beliebte Gemüse zum Beikostbeginn, ist botanisch betrachtet kein Gemüse, sondern OBST, genauer gesagt: eine Beere
Und auch Tomaten zählen zu den sogenannten Fruchtgemüsen, ebenso wie Gurken, Rhabarber etc.
Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass Kinder, die zuerst Obst erhalten, später nicht so gerne Gemüse essen. Es gibt Menschen, die eher eine Vorliebe für Süßes haben, andere eher für Herzhaftes. Das gilt für Babies nicht weniger, als für Erwachsene!

ABER wieso soll man dem Kind nicht Obst anbieten, wenn es am Löffeln nicht so recht Geschmack findet?
Und um noch ein wenig Klugscheißerei hier reinzubringen: Kürbis, das beliebte Gemüse zum Beikostbeginn, ist botanisch betrachtet kein Gemüse, sondern OBST, genauer gesagt: eine Beere

Und auch Tomaten zählen zu den sogenannten Fruchtgemüsen, ebenso wie Gurken, Rhabarber etc.
Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass Kinder, die zuerst Obst erhalten, später nicht so gerne Gemüse essen. Es gibt Menschen, die eher eine Vorliebe für Süßes haben, andere eher für Herzhaftes. Das gilt für Babies nicht weniger, als für Erwachsene!
26. Mär 2013 16:18
Da stimme ich dir zu JuYael
Meine Kinder sind auch eher er herzhafte Typ.
3ermami
auch die Ha-Nahrung heutzutage schmeckt nicht mehr so bitter wie früher. Meine Hebi war vor einem Jahr bei einem Hersteller zur Weiterbildung und die mussten da die Milch probieren um rauszufinden welches die Pre ist und welches die Ha. Alle Hebammen hatten falsch getippt!
Die HA-Nahrung schmeckt nach den neuen Rezepturen genauso süsslich wie die normale PRE.

3ermami
auch die Ha-Nahrung heutzutage schmeckt nicht mehr so bitter wie früher. Meine Hebi war vor einem Jahr bei einem Hersteller zur Weiterbildung und die mussten da die Milch probieren um rauszufinden welches die Pre ist und welches die Ha. Alle Hebammen hatten falsch getippt!
Die HA-Nahrung schmeckt nach den neuen Rezepturen genauso süsslich wie die normale PRE.
45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...