Oktobermums 2012 aus Österreich da:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2013 14:51
Oktobermums 2012 aus Österreich da:)
Was machen eure kleinen Mäuse schon?
Und wie ist es mit der beikost bei euch?
Lg Ella
Und wie ist es mit der beikost bei euch?
Lg Ella
27. Mär 2013 15:26
Re: Oktobermums 2012 aus Österreich da:)
Oktobermama bin ich keine, dafür eine Novembermama aus Wien.. Geht das auch? 
Uns gehts ganz gut mit der Beikost. Nur wenn ich meinem Kleinen Gemüse geben will, meckert er und verzieht das Gesicht
Obst und Babykeks-Breie isst er dafür recht gern.

Uns gehts ganz gut mit der Beikost. Nur wenn ich meinem Kleinen Gemüse geben will, meckert er und verzieht das Gesicht

Obst und Babykeks-Breie isst er dafür recht gern.

27. Mär 2013 15:34
Hallo
Ich bin auch keine Oktobermami ... mein Kleiner ist am 23.9. geboren! Wir kommen aus der Steiermark & er hat schon einen großen Bruder der morgen 3 Jahre alt wird.
Brei essen geht bei uns auch schon recht gut, aber ein ganzes Glas schafft er noch nicht. Obst mag er natürlich lieber als Gemüse
Seine Milch bevorzugt er momentan aber noch.
Schlafen eure Mäuse durch?
Lg

Ich bin auch keine Oktobermami ... mein Kleiner ist am 23.9. geboren! Wir kommen aus der Steiermark & er hat schon einen großen Bruder der morgen 3 Jahre alt wird.
Brei essen geht bei uns auch schon recht gut, aber ein ganzes Glas schafft er noch nicht. Obst mag er natürlich lieber als Gemüse

Schlafen eure Mäuse durch?
Lg
27. Mär 2013 15:51
1-2 Wochen hin oder her, ich glaub das macht keinen großen Unterschied 
Meiner kam ja ohnehin 11 Tage zu spät
Ja, eigentlich schläft meiner schon durch (seit ein paar Tagen). Er bekommt zw 20 und 22 Uhr sein letztes Fläschchen und schläft durch bis 5 Uhr morgens.
Ist ganz angenehm, nachts nicht mehr 2x aufstehen zu müssen

Meiner kam ja ohnehin 11 Tage zu spät

Ja, eigentlich schläft meiner schon durch (seit ein paar Tagen). Er bekommt zw 20 und 22 Uhr sein letztes Fläschchen und schläft durch bis 5 Uhr morgens.
Ist ganz angenehm, nachts nicht mehr 2x aufstehen zu müssen

27. Mär 2013 18:36
Mein GT war der 1.10 ... aber der Arzt meinte schon von Anfang an der Kleine wird sicher etwas früher kommen weil er so groß & schwer ist
Und so war es dann auch ... der Mini hatte 4255g & war 56 cm groß
Zum Glück nicht mein erstes Kind
Benjamin schläft auch schon ne Zeit lang durch ... von 22 Uhr Abends bis 9 Uhr morgens
Ist wirklich sehr angenehm wenn man wieder zu ausreichend Schlaf kommt *hihi*

Benjamin schläft auch schon ne Zeit lang durch ... von 22 Uhr Abends bis 9 Uhr morgens

27. Mär 2013 19:05
Unser ET war der 7.11. Der Arzt meinte zu uns auch immer, es kann sein, dass der Zwerg früher kommt, weil er so groß ist. Hat uns dann aber doch 11 Tage warten lassen und dann musste eingeleitet werden.
Meiner war 3820g schwer und 54cm groß. (Beim US wurde er auf 4,5kg geschätzt. Nochmal Glück gehabt *g*)
Meiner war 3820g schwer und 54cm groß. (Beim US wurde er auf 4,5kg geschätzt. Nochmal Glück gehabt *g*)
27. Mär 2013 23:12
alle Mamis sind herzlichst eigeladen mit zu quatschen
also wir sind auch aus Wien und Jacob schafft schon ein ganzes Menü glas + 100g Obst jetzt wollen wir mit dem Abend brei beginnen
nur mit welchen ? Ich hab einen milch brei gekauft bin aber noch nicht sicher ob ich mit dem beginnen werde. Was meint ihr mit welchem brei ist es gut zu beginnen. Jacob ist am 05.10 geboren war 51cm 3420g schwer/leicht;) jetzt trägt er 74 ist 69cm und hat8240g ja was noch ja er sitzt schon gut ,wenn er liegt kann er sich noch nicht auf den bauch dren und zahne hat er auch noch keinen kommt aber sicher noch
haben eure kleinen schon kleine diamanten
Lg Ella und Jacob
PS:
Alles gute zum Geburtstag für denn großen Bruder
wünschen wir ihn

Lg Ella und Jacob
PS:
Alles gute zum Geburtstag für denn großen Bruder

28. Mär 2013 08:29
Unser Wicht hat mit seinen 6 Monaten jetzt 8,5kg & ist 72cm groß & trägt auch 74
@ellanala: Dankeschön für die Wünsche ... die erste Überraschung (Geschenke von uns & kleiner Gugelhupf, Luftballons, Girlande) sind gelungen & er sitzt schon in seinem Zimmer & spielt
Ich habe mir überlegt mir die Milchbreie teilweise selbst anzurühren ... also zb. Reisflocken kaufen, die mit Folgemilch oder Anfangsmilch (je nachdem was du verwendest) anrühren & dann etwas Obst dazu ... damit da bisschen Abwechslung rein kommt. Die Milchbreie in den Gläsern würde ich nicht so nehmen, außer man ist mal unterwegs...da die meiner Meinung nach seeeehr süß schmecken.
So, jetzt werde ich die Wohnung durch putzen ... heute Mittag kommen die ersten Geburtstagsgäste
LG

@ellanala: Dankeschön für die Wünsche ... die erste Überraschung (Geschenke von uns & kleiner Gugelhupf, Luftballons, Girlande) sind gelungen & er sitzt schon in seinem Zimmer & spielt

Ich habe mir überlegt mir die Milchbreie teilweise selbst anzurühren ... also zb. Reisflocken kaufen, die mit Folgemilch oder Anfangsmilch (je nachdem was du verwendest) anrühren & dann etwas Obst dazu ... damit da bisschen Abwechslung rein kommt. Die Milchbreie in den Gläsern würde ich nicht so nehmen, außer man ist mal unterwegs...da die meiner Meinung nach seeeehr süß schmecken.
So, jetzt werde ich die Wohnung durch putzen ... heute Mittag kommen die ersten Geburtstagsgäste

LG
28. Mär 2013 10:56
@Irina: Wünsche deinem Großen auch alles Liebe zum Geburtstag!! 
@ella: Meinst, wenn sie ein ganzes Glas schaffen, kann man eine 2.Breimahlzeit einführen?
Meiner hat gestern zum ersten Mal ein ganzes Glas geschafft (190g).
Wo aus Wien bist du denn? Wir sind aus dem 21.
Lenny ist jetzt ca 68cm groß und wiegt 7kg
Meiner bekommt derzeit nur Gläschen. Weil er eben noch nicht sooo viel isst. Hab ihm auch schon mal Karotten und Pastinaken abgekocht, aber das war dann nicht so schön püriert wie im Glas. Und auf die Pastinaken hatte er sich übergeben
Möchte aber bald selbst kochen.
zB Apfelmus.
Wie macht ihr das? Kocht ihr mehr und friert den Rest dann ein?

@ella: Meinst, wenn sie ein ganzes Glas schaffen, kann man eine 2.Breimahlzeit einführen?
Meiner hat gestern zum ersten Mal ein ganzes Glas geschafft (190g).
Wo aus Wien bist du denn? Wir sind aus dem 21.

Lenny ist jetzt ca 68cm groß und wiegt 7kg

Meiner bekommt derzeit nur Gläschen. Weil er eben noch nicht sooo viel isst. Hab ihm auch schon mal Karotten und Pastinaken abgekocht, aber das war dann nicht so schön püriert wie im Glas. Und auf die Pastinaken hatte er sich übergeben

Möchte aber bald selbst kochen.
zB Apfelmus.
Wie macht ihr das? Kocht ihr mehr und friert den Rest dann ein?
28. Mär 2013 13:44
Hi,
ich bin auch keine Oktobermum, mein Kleiner kam am 24.9. zur Welt. Er ist sehr brav, schläft durch von 19.15-ca 7.00 Uhr. Mittags essen wir ein Glas und ein halbes Obstglas. Lass mir aber noch Zeit mit einer neuen Beikost denn wir müssen den Stuhlgang mal schön hinbekommen... Er bekommt Hipp-Glas selber kochen ist mir noch zu früh für ihn.
Also wir tragen 68 und haben 7 kg, kommen aus der Steiermark und ich habe noch eine 2jährige Tochter.
@Irina deinem Großen auch alles Gute von mir.
ich bin auch keine Oktobermum, mein Kleiner kam am 24.9. zur Welt. Er ist sehr brav, schläft durch von 19.15-ca 7.00 Uhr. Mittags essen wir ein Glas und ein halbes Obstglas. Lass mir aber noch Zeit mit einer neuen Beikost denn wir müssen den Stuhlgang mal schön hinbekommen... Er bekommt Hipp-Glas selber kochen ist mir noch zu früh für ihn.
Also wir tragen 68 und haben 7 kg, kommen aus der Steiermark und ich habe noch eine 2jährige Tochter.
@Irina deinem Großen auch alles Gute von mir.
28. Mär 2013 21:35
@all: Danke
Er hatte einen schönen Tag mit allen Verwandten & hat natürlich wieder abgeräumt was die Geschenke angeht. Aber nur tolle Sachen: Lego Duplo, Puzzle, Buch, ein Geschirrset usw.
Benjamin schafft noch nicht so viel Brei ... er hat schon mal mehr gegessen, aber momentan plagen ihn seine Zähne so sehr das er nur wenig essen mag. Wir haben heute entdeckt das er seine oberen 2 Schneidezähne auch schon bekommt
Und wir haben uns die letzten Tage gewundert warum er so schlecht drauf ist ... naja jetzt wissen wir es.
So, ich bin müde und geschafft. Das Bett ruft schon
Lg

Benjamin schafft noch nicht so viel Brei ... er hat schon mal mehr gegessen, aber momentan plagen ihn seine Zähne so sehr das er nur wenig essen mag. Wir haben heute entdeckt das er seine oberen 2 Schneidezähne auch schon bekommt

So, ich bin müde und geschafft. Das Bett ruft schon

Lg
29. Mär 2013 14:23
Jacob isst ja schon seit einen guten Monat Menü Gläser und Obst also glaub ich es ist Zeit für denn Brei Nummer 2
wir sind aus dem 19bezirk 

29. Mär 2013 14:34
ja und ich koch auch noch nicht selber
er bekommt Gläser von hipp und alnatura , er bekommt Pastinaken ,Kürbis,Brokkoli,Spinat,Mais,Kartoffeln,alle Fleisch Sorten ,Obst apfel Birne marille hat auch noch nie Probleme mit Stuhl gehabt da ich immer ein Baby Löffel beikost Öl dazu mach in den Menüs,habe große Angst vor Karotten
damit warte wir noch

5. Apr 2013 13:03
Hallo
Auch ich bin eine Oktober Mami aus der Steiermark
Unser GT war eigentlich der 23.10 aber mein kleiner Mann wollte 8Tagge früher raus Gott sei dank alles gut gegangen obwohl ich sehr große Probleme hatte und um das Leben meines zwergs bangen musste
der Arzt hat mir ab der 26 Woche strikte bettruhe verordnet trotzdem war ich mit 5 Stunen doch recht schnell
Fabian-Paul war 50cm und 3350g schwer
Jetzt ist er schon 72 cm und 8700 g
Mittag futtert er für 2
330g brei
Von Mama gekocht schmeckts am besten
Sind eure Zwerge gesund und munter?

Auch ich bin eine Oktober Mami aus der Steiermark
Unser GT war eigentlich der 23.10 aber mein kleiner Mann wollte 8Tagge früher raus Gott sei dank alles gut gegangen obwohl ich sehr große Probleme hatte und um das Leben meines zwergs bangen musste

Fabian-Paul war 50cm und 3350g schwer
Jetzt ist er schon 72 cm und 8700 g
Mittag futtert er für 2

330g brei
Von Mama gekocht schmeckts am besten
Sind eure Zwerge gesund und munter?
5. Apr 2013 13:49
Hallo
Meinen 2 Jungs geht's gut ... der Große hat ne leichte Schnupfnase seit heute morgen, der Kleine ist aber fit. Momentan ärgern ihn seine Zähne nicht so & er isst wieder mehr Brei & nachts schläft er wieder besser
Er robbt jetzt auch schon etwas am Boden herum, aber so richtig will's noch nicht klappen
@beate: Von wo aus der Steiermark bist du denn genau?
Lg

Meinen 2 Jungs geht's gut ... der Große hat ne leichte Schnupfnase seit heute morgen, der Kleine ist aber fit. Momentan ärgern ihn seine Zähne nicht so & er isst wieder mehr Brei & nachts schläft er wieder besser

@beate: Von wo aus der Steiermark bist du denn genau?
Lg
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...