Schlaflos in NRW

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1513084
21. Mär 2013 22:12
Schlaflos in NRW
Guten Abend liebe Mamis,

das ewig leidige Problem zum Thema Baby's Schlaf kennt glaube ich jeder mit Baby. Es gibt etliche Bücher mit vermeintlich guten Tricks wie man dem süßen Spatz problemlos das (ein)schlafen beibringen kann.

Gibt es Mamis unter Euch, die es tatsächlich geschafft haben! Legt ihr Euer Baby wach ins Bett und es schläft seelenruhig ein??? und im besten Fall auch durch???

Falls ja, würde ich mich echt über einige hilfreiche Tipps freuen. Auch wenn jedes Kind anders ist, hoffe ich doch auf einige erfolgreiche Ideen.

Mein Kleiner ist 12 Wochen alt, schläft nur an der Brust ( Stillen) und sobald er in seinem Bettchen (bei uns im SZ) liegt, geht das Getöse los.
Und das alles von Geburt an.
Der Idealfall ist im Familienbett stillen und so auch einschlafen. Und an Durchschlafen ist auch nicht zu denken. Er kommt alle 2 bis 3 Stunden.

Ich habe schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.
Freu mich über jeden noch so kleinen Hinweis ;)
Hauptsache keine Augenringe mehr :shock:

LG
gast.1580386
22. Mär 2013 11:03
Re: Schlaflos in NRW
*Hand heb*

Mein kleiner Spatz geht abends so ca. 20:00 bis 20:30 Uhr ins Bett und wacht dann am nächsten Morgen so ca. 6:00 bis 7:00 Uhr wieder auf... Kein Hunger und keine neue Windel nachts...
Und wir legen ihn ins Bett, geben seinen Schnuller und seinen Hasen, machen das Nachtlicht an (großes Licht aus) und er schläft von alleine innerhalb von Minuten ein.

Er ist 18 Wochen alt und wird ziehen das seit mehreren Wochen durch. Das ganze liegt wahrscheinlich am regelmäßigen Abenritual und regelmäßigen Essenszeiten über den Tag...
Er trinkt und ißt auch sehr viel den Tag über und nachts arbeitet sein Magen-Darm-Trakt (inkl. Blase) auf Sparflamme (die Windel ist morgens meistens leer).

Tipps kann ich glaube ich keine geben, da wir einfach nur "Schwein gehabt" haben...

Unsere Nachbarn (Kleiner zwei Monate älter) dürfen noch heute Nachts raus :roll:
gast.1240750
22. Mär 2013 11:37
www.das-kind-muss-ins-bett.de

In den ersten 2 Lebensjahren ist es normal, wenn ein Kind noch nicht durchschläft.

Meine Tochter ist 20 Monate und schläft nicht alleine ein. Irgendwann wird sie es schon schaffen. Aber solange sie mich oder den Papa braucht, sind wir da!
Richtig durchgeschlafen hat sie erst mit über einen Jahr. Und dann kamen Zähne. Ich hatte dann noch viele kurze Nächte und der Wecker klingelt um 5 Uhr. Ist so. ;)
gast.1600448
22. Mär 2013 18:15
Hallo :)
Paul ist 13Wochen alt und so um achtzehn Uhr rum ist so sein Knackpunk an dem er einschläft. Meistens schläft er beim trinken der letzten Schlucke seines Fläschchens ein, wenn das nicht der Fall ist leg ich ihn im Schlafzimmer in seinen Stubenwagen und da schläft er manchmal alleine ein, manchmal schieb ich den Wagen ein paar Minuten hin und her und dann schläft er spätestens wie ein Stein.
Nachts oder am frühen morgen, meistens so gegen um vier will er dann noch ein Fläschchen, aber das ist immernoch sehr unterschiedlich, mal um vier, mal um fünf, es kommt aber auch oft vor dass er bis um sieben durchschläft.
Das Ganze ist allerdings auch schon so seit er fünf Wochen alt ist und er kann irgendwie von Natur aus schnell einschlafen, manchmal macht er auch Mittagsschlaf im Wohnzimmer und lässt sich von nix und niemandem stören und wenn er doch mal nicht gut drauf ist, meckert er paar Minuten und währenddessen pennt er meistens weg. Sein Rekord sind 14h durchgängig pennen gewesen..
Ich hab morgens mal festgestellt dass die Windel ranvoll war(und das muss bestimmt schon 8h so gewesen sein), ich habe es weder gerochen noch gehört... er hat sich davor nicht aus der Ruhe bringen lassen und tief und fest geschlafen..
Ich glaube aber dass da jedes Kind verschieden ist, meine Mutter klagt heute noch dass ich nie schlafen wollte und das ist heute (leider) immernoch so, ich hab schon seit Kindesbeinen Schlafprobleme..
Das einzige was ich wichtig finde ist dass alles ruhig ist wenn man Baby ins Bett legt, da achte ich drauf, naja Tipps kann ich auch nicht wirklich geben, bei uns klappt es halt einfach so.. :? Bei uns klappt "den Stubenwagen schieben" am besten...
viele liebe Grüße
gast.1461802
23. Mär 2013 17:22
gast.1513084
24. Mär 2013 22:33
guten abend,

also das mein kleiner 14 (!) stunden durchschläft, verlange ich ja garnicht aber mal 5 std. oder so wären schon luxus genug fürs erste :D

ich bringe ihn jeden abend um 19.30 ins bettchen. wenn ich ihn wach hineinlege, dann weint er bitterlich (obwohl ich am bettchen sitze), bis er keine luft mehr bekommt.
das ganze dauert jeden abend ca. 2 std. bis er dann mal schläft. das geht schon über 4 wochen so. ( man sagt ja alles sollte bei babys einen schleichender prozess sein)

Ich will mir halt jetzt schon ratschläge holen bevor man mir später vorwerfen kann ich hätte nicht früh genug mit der 'schlaferziehung' angefangen.

LG
gast.1513084
24. Mär 2013 22:35
@ neele91:
wer sein baby liebt der..... :D
gast.1240750
25. Mär 2013 05:40
nmanso hat geschrieben:
> Ich will mir halt jetzt schon ratschläge holen bevor man mir später
> vorwerfen kann ich hätte nicht früh genug mit der 'schlaferziehung'
> angefangen.

Das Wort "Schlaferziehung" ist ja gruselig :?
Ich denke, man kann nicht zuviel Liebe und Geborgenheit geben. Ist nicht der Fall von jedem... dafür schläft mein Kind noch immer mit im Familienbett. Aber wenn dann alle gut schlafen, haben wir alles richtig gemacht.
Sie ist noch nie alleine in ihrem Bett eingeschlafen. Kann sie nicht. Muss sie nicht. ;)
gast.1461802
25. Mär 2013 11:51
nmanso hat geschrieben:
> guten abend,
>
> also das mein kleiner 14 (!) stunden durchschläft, verlange ich ja garnicht
> aber mal 5 std. oder so wären schon luxus genug fürs erste :D
>
> ich bringe ihn jeden abend um 19.30 ins bettchen. wenn ich ihn wach
> hineinlege, dann weint er bitterlich (obwohl ich am bettchen sitze), bis er
> keine luft mehr bekommt.
> das ganze dauert jeden abend ca. 2 std. bis er dann mal schläft. das geht
> schon über 4 wochen so. ( man sagt ja alles sollte bei babys einen
> schleichender prozess sein)
>
> Ich will mir halt jetzt schon ratschläge holen bevor man mir später
> vorwerfen kann ich hätte nicht früh genug mit der 'schlaferziehung'
> angefangen.
>

Du lässt ihn jeden Abend 2 Stunden lang schreien, nur das er in seinem Bett schläft??

> LG
gast.1461802
25. Mär 2013 11:55
cyborg2611 hat geschrieben:
> nmanso hat geschrieben:
> > Ich will mir halt jetzt schon ratschläge holen bevor man mir später
> > vorwerfen kann ich hätte nicht früh genug mit der 'schlaferziehung'
> > angefangen.
>
> Das Wort "Schlaferziehung" ist ja gruselig :?
> Ich denke, man kann nicht zuviel Liebe und Geborgenheit geben. Ist nicht der Fall von
> jedem... dafür schläft mein Kind noch immer mit im Familienbett. Aber wenn dann alle
> gut schlafen, haben wir alles richtig gemacht.
> Sie ist noch nie alleine in ihrem Bett eingeschlafen. Kann sie nicht. Muss sie nicht.
> ;)

Da Stimme ich dir voll und ganz zu. Lennox schläft ebenfalls bei uns im Bett und das wird sich in nächster Zeit bestimmt nicht ändern. Wir 3 lieben und genießen das total <3
gast.1600448
26. Mär 2013 15:17
nmanso hat geschrieben:
> @ neele91:
> wer sein baby liebt der..... :D

.....der was? hm...*rätsel
da komm ich nicht mit
gast.1240750
26. Mär 2013 18:13
neele91 hat geschrieben:
> nmanso hat geschrieben:
> > @ neele91:
> > wer sein baby liebt der..... :D
>
>
>
> .....der was? hm...*rätsel
> da komm ich nicht mit

...weil du geschrieben hast, dass ihr den Stubenwagen schiebt.
Und es heißt ja "Wer sein Auto liebt, der schiebt"
Und sie sagt nun "Wer sein Baby liebt, der schiebt" ;)
gast.1600448
26. Mär 2013 18:35
*lach* ja, jetzt versteh ich es auch :lol:
stand bisschen aufm schlauch^^
gast.1513084
27. Mär 2013 13:10
>
> Du lässt ihn jeden Abend 2 Stunden lang schreien, nur das er in seinem Bett schläft??
>
>
> > LG

nee das ganze dauert 2 stunden bis er schläft, aber ich lass ihn ja eben nicht schreien und nimm ihn zu mir.
gast.1513084
27. Mär 2013 13:19
hi,

nun es ist ja so, dass der kleiner immer jmd braucht zum schlafen, auch mittags. mittags schläft er nur auf dem arm beim stillen ein.
sobald ich ihn hinlege ist er wieder wach.

schließlich ist das für ein baby ungesund zu wenig schlaf zu bekommen.

lg
28 Beiträge
loading 19543...