Hilfe!! ich muss nachts bis zu 4 mal aufstehen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1640887
19. Mär 2013 12:24
Hilfe!! ich muss nachts bis zu 4 mal aufstehen
Hallo,
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter, meine tochter ist jetzt fast 10 monate alt und hat noch nie nachts durchgeschlafen.
Ich muss jede nacht mindestens 2-3 mal aufstehen für Flasche zu geben und wenns ganz schlimm läuft bis zu 4 mal weil sie dann einfach nur schreit oder nicht schlafen kann und wenn sie dann bei mir ist, ist ruhe und sobald ich sie wieder hinlege geht es gerade so weiter.
Manchmal sitze ich in meinem bett und heule einfach nur noch weil ich keine kraft habe und nicht mal 2-3 stunden am stück schlafen kann. ich weis nicht mehr weiter wenn ich ihr abends ein gute nacht fläschen oder gläschen geb bekommt sie bauchweh und das macht die nacht noch schlimmer weil sie dann stunden lang nur brüllt.
Sie schläft mittags auch kaum also muss sie doch irgendwann mal müde sein. Meinen Mann kann ich nicht groß nachts um hilfe bitten da er um 5 aufstehn muss und abens um 18 uhr von der arbeit kommt. Meine große Tochter ist jetzt 4 und hat immer durchgeschlafen ich verstehe das nicht was mache ich nur falsch.

bitte helft mir viele dieser kaum schlaf nächte schaffe ich nicht mehr!!
Maximilian2613
19. Mär 2013 14:19
Re: Hilfe!! ich muss nachts bis zu 4 mal aufstehen
Hallöche, hast du es denn schon mal mit Bauchwohltee versucht oder mit Lefax, der Tee hat meinem kleinen auch geholfen und das Lefax kann man einfach mit ins Fläschchen geben es ist für Blähungen und Bauchweh. sonst mußt du einfach mal dein Kinderarzt fragen. mir hat das meine Hebamme gesagt, oder es gibt eine schöne ,,Windsalbe,, die auf dem Bauch einmassieren hilft auch super,
ich hoffe ich konnte dir bissel helfen,
abends sollte schon eine volle mahlzeit sein sonst schläft deine kleine nicht durch, wie gesagt das Lefax mit ins essen,
LG Dani
gast.917724
19. Mär 2013 14:20
Es tut mir leid für Dich, dass Du so fertig bist, aber Du wirst da nicht viel dran ändern können.
Mit zehn Monaten schlafen viele Kinder noch nicht durch, auch mit zwei Jahren wachen viele noch mehrfach nachts auf und weinen. Da hast Du mit Deinem ersten Kind einfach Glück gehabt...

Ich kann allerdings nicht so recht verstehen, wieso Dein Mann Dich nicht ab und zu unterstützen kann? Klar, er geht arbeiten und Dein Job sind zur Zeit Kinder und Haushalt - aber das muß doch nicht ausschließlich so sein, wir leben ja nicht mehr in den 50ern ;)
Selber gehe ich auch seit einem Jahr wieder arbeiten und stehe dann um 05:00 Uhr auf - und schaffe es dennoch, nachts zu meiner Schnecke zu gehen, wenn sie weint! Oder zu meiner Großen, wenn sie schlecht geträumt hat oder mal wieder Nasenbluten hat!

Ich denke, wenn Du so zermürbt bist von den löchrigen Nächten, MÜSST Ihr als Elternpaar darüber sprechen, was Ihr anders machen könnt. Bspw. eine Nacht am Wochenende und eine Nacht in der Woche, in der Dein Mann den Baby-Dienst macht. So ist er nicht übermäßig belastet, Du hast aber mal die Chance auf ein paar Stunden Schlaf am Stück!
gast.1640887
19. Mär 2013 15:00
Danke, werde morgen früh einkaufen gehen , heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen und mal lefax und bauchwohltee holen. und hoffen das es hilft. ja ich werde mal mit ihm reden ob er nicht mal samstag auf sonntag mal "dienst" schiebt. Aber ich werde auch mal mein Kinderarzt fragen was er mir rät ob nicht sogar irgendeine allergie dahinter ist.
gast.1240750
19. Mär 2013 20:36
Du schreibst ja, sie ist ruhig, wenn sie bei dir ist, oder?
Wir haben ein Familienbett, hat sich so ergeben. Meine Tochter schlief und schläft immer am Besten bei uns. Und unsere Nächte sind gut. Abgesehen von Nächten in den sie zahnt oder mal kränkelt. :?
Wenn du sie nicht in euer Bett nehmen möchtest, dann Versuch doch mal eine Matratze neben ihr Bett zu legen und da zu schlafen. Vielleicht beruhigt sie deine Nähe.

www.das-kind-muss-ins-bett.de
gast.1407824
19. Mär 2013 21:44
Vielleicht verträgt sie die Milchsorte nicht???
Rede doch mal mit deinem Kiarzt drüber!

Wir hatten auch mal so ne Phase,da wurde Leon alle 2Std.wach und wollte an die Brust!
Irgendwann konnte ich auch nicht mehr und hab ihm statt Milch nur Tee gegeben.
Das hat ihm nicht sooooo gut geschmeckt und es wurde Tag für Tag besser.

Probier es mal mit Tee.
Ansonsten gibts auch Kümmelzäpfchen in der Apotheke,die haben meinem Spatz bei seinen 3Monatskoliken gut geholfen!
gast.1482295
19. Mär 2013 21:45
Hallo,

ich würde sie auch einfach zu dir nehmen wenn sie dann ruhig ist. Wir machen es auch so und ich bin viel erholter, auch wenn meine Kleine ein paar mal in der Nacht aufwacht. Ich kann sie dann beruhigen ohne das wir beide so richtig wach werden. Wenn sie dann wieder einschläft brauchst du nicht aufstehen und kannst schneller wieder weiter schlafen.
Wir haben ihr Bett umgebaut und an unser Bett drangestellt/ festgemacht. So schläft sie in ihrem eigenen Bett und ist trotzdem bei uns. Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Kind 4x in der Nacht ne Flasche braucht. Es möchte bestimmt Nähe zu dir/ euch.
Ich würde die Flaschen in der Nacht langsam zurückfahren, vielleicht auf 1 und wenn sie sonst aufwacht würde ich ihr Nähe geben.

Alles Gute!
gast.1407824
19. Mär 2013 21:48
Ach und was deinem Mann betrifft:
Wir haben es so gemacht,ich hab ihn über der Woche nachts schlafen lassen,er hat auch einen weiten Arbeitsweg,da sollte er schon ausgeschlafen dort ankommen.
Dafür durfte ich am WE ausschlafen.
Er hat die Kinder früh gemacht und ich durfte noch schlafen. :D

Rede mit ihm drüber,es hilft niemanden wenn Du irgendwann zusammenbrichst!

Alles Gute!!
gast.1482295
20. Mär 2013 11:00
Hallo,

wir machen es auch so. Da mein Mann selbstständig ist und teilweise bis abends 20.00 Uhr und Samstags arbeitet, möchte ich auch nicht voh ihm verlangen das er nachts raus muss, wobei er sowieso nichts machen könnte. Ich stille und muss ja nicht aufstehen. Da er kein Langschläfer ist, ich aber schon :D , steht er am Sonntag auf. Ich stille die kleine nochmal im Bett nach dem Aufwachen und dann nimmt er sie mit und ich kann schlafen bis zum Umfallen.
Da kann ich dann wieder Kraft tanken.
gast.1640887
20. Mär 2013 14:30
So bin jetzt gerade von einkaufen zurück und habe mich echt intensiv mit dem ganzen was gut für bauch und blähungen ist auseinandergesezt. ich hab jetzt mal bäuchleintee und saft mit fencheltee geholt. meine mutter hat gemeint das ich ihr heute nacht mal schmelzflocken geben soll und dazu bissel tee vielleicht macht das meine nächte besser.

ich muss nachts nur 4 mal aufstehen weil mindestens einmal dabei wo sie schmusen will da sag ich ja nichts aber die 3 flaschen um 23-02-05 uhr ist echt hart. hoffentlich wird es jetzt besser. ich geb morgen mittag mal ein feeback wie die nacht war. danke für eure tipps.
gast.1640887
21. Mär 2013 10:15
Also die nacht war an sich echt gut. die kleine hat um 18:00 die schmelzflocken bekommen hat zwar nur 120ml getrunken hat dafür aber bis um 23:55 geschlafen und dann hat sie de rest von den schmelzflocken getrunken und dann bis um 05:00 geschlafen dann wollte sie aber nur kuscheln und bissel tee. Das könnte von mir aus jetzt so bleiben. :)
KleineHexe75
22. Mär 2013 22:46
isst sie am tage genug? unsere tochter wird mit ihren fast 2 jahren auch öfters wach, aber meist wennsie am tage nicht genug gegessen hat und sie einfach hunger hat ;)
die eine nacht war es auch so, dass sie 4mal kam und ihre flasche wollte........ mein mann hatte ihr am nachmittag nicht genug zu essen gegeben und da sie nur mit den brot gespielt hatte, hat er es ihr weg genommen.... tja das musste sie natürlich in der nacht nachholen ;)
gast.1640887
23. Mär 2013 10:55
Meine Letzte nacht was gut um 18:00 hat sie eine ganze flasche schmelzflocken getrunken und um 01 run noch ne normale hat aber dann bis 7 durchgeschlafen. bis jetzt wollte sie auch nur ihren tee haben mal schauen ob sie später noch was will, weil das könnte ja sein wenn sie tägsüber nichts oder kaum isst und nachts dann hunger hat. naja gegen 12 gibts erst mal gläschen.
Masabi
24. Mär 2013 08:51
Hallo!

Das hört sich doch schon mal gut an!
Du könntest ihr die Schmelzflocken ja auch als Brei geben, mit zehn Monaten ist sie ja schlielich alt genug.
Viele Grüße
gast.1640887
25. Mär 2013 14:37
Ja, ich weis aber abends um 7 fallen ihr meist sie augen dabei zu und dann brei ??naja ich geb ihr abeds lieber die flasche.
16 Beiträge
loading 42738...