Gummibärchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
17. Mär 2013 21:51
Gummibärchen
Hallo,ihr Lieben! :)

Ich war heute mit Leon(18,5 Monate) bei ner Freundin die ihre Schwester auf Besuch hatte,die einen 19 monatigen Sohn hat. :D

Da kam Julian(der Junge der Schwester)mit ner Tüte Haribo um die Ecke und steckte eins nach dem anderen in den Mund! :shock: :roll:
Mir blieb fast das Herz stehen,aber seine Mutter meinte,die ißt er ständig!

Bin ICH nur so übervorsichtig????
Leon hat zwar schon fast alle Zähnchen(außer die hinteren Backenzähne),aber ich würde ihm noch keine Gummibärchen geben.
Hätte da vielzuviel Angst,das er mal eins verschluckt.

Gebt ihr Euren Mäusen Gummibärchen???

LG
gast.917724
17. Mär 2013 21:55
Re: Gummibärchen
Bitte fall jetzt nicht um, aber Lysan hat bereits mit 9 Monaten Johannisbeeren gefuttert, in rauen Mengen! Und Gummibärchen hatte sie mit 18 Monaten sicherlich auch schonmal bekommen.
Allerdings kommt es schon darauf an, wie sicher ein Kind beim Essen und speziell kauen ist! Meine große Tochter bspw. hat sich früher sehr häufig verschluckt, die hat das in dem Alter noch nicht bekommen. Lysan aber hat schon immer spitzenmäßig gekaut!
Aber - unbeaufsichtigt würde ich das in dem Alter jedenfalls nicht machen, vor allen Dingen nicht beim Laufen, Spielen, Toben...
gast.1066348
17. Mär 2013 22:11
also... mein kleiner wird im april zwei und bekommt auch keine gummibaerchen von mir. ich hab da echt angst, dass er an so einem ding erstickt. grad vorgestern wollte ihm das schwiemo ein gummibaerchen in die hand druecken.. hab mich schnell dazwischen geworfen ;) mein zwerg neigt aber generell dazu die sachen nicht richtig zu kauen.
KleineHexe75
17. Mär 2013 22:14
meine kleine ist jetzt 20 monate alt. sie hat vor ein paar monaten auch schon welche bekommen.
ich muss aber sagen, dass es bei ner freundin war. der grosse sohn (8jahre) hat welche gegessen und merle welche abgegeben. er hatte seine mama aber vorher gefragt ;)
ein süsser junge. er liebt merle total. sie ihn aber auch :)
gast.1407824
17. Mär 2013 22:17
JuYael hat geschrieben:
> Bitte fall jetzt nicht um, aber Lysan hat bereits mit 9 Monaten
> Johannisbeeren gefuttert, in rauen Mengen! Und Gummibärchen hatte sie mit
> 18 Monaten sicherlich auch schonmal bekommen.
> Allerdings kommt es schon darauf an, wie sicher ein Kind beim Essen und
> speziell kauen ist! Meine große Tochter bspw. hat sich früher sehr häufig
> verschluckt, die hat das in dem Alter noch nicht bekommen. Lysan aber hat
> schon immer spitzenmäßig gekaut!
> Aber - unbeaufsichtigt würde ich das in dem Alter jedenfalls nicht machen,
> vor allen Dingen nicht beim Laufen, Spielen, Toben...

Hab mich mal wieder hochgeackert... :lol: :lol: :lol:
Weintrauben,Heidelbeeren... isst Leon auch,die sind weich und die kaut er auch gut,aber bei "Harten"Sachen hab ich echt Schiess! :roll:
Beim spielen,rumrennen,toben gibts weder was zu essen noch zutrinken,da wird sich hingesetzt. ;)
Pupsmaschine2012
17. Mär 2013 23:20
Mein kleiner (1 Jahr) liebt Gummibären auch über alles...ich mach mir da nicht so einen Kopf, dann müsste ich ihm ja ständig hinterherrennen und bei jeder Kleinigkeit Angst haben...
butterblume71
18. Mär 2013 06:47
mein kleiner ißt die Gummibären auch :P und wenn er ein Stück von der Kinderschockolade abbekommt :shock: schmeißt er es in den Müll :? :lol:
Ich gebe ihm gerne die aus den Mini-Tüten denn die sind kleiner . Bei uns wird auch im sitzen gegessen .
gast.977221
18. Mär 2013 08:17
bei uns gints Gummibärchen ESR seid ca drei Monaten oder so da war till schon zwei als er die dass erste mal gegessen hat oder kurz vorher.
Find ich aber mit schlimm wenn kidis das schon eher bekommen die sind ja nicht so hart. Gestern allerdings ware ich fast explodiert als meine schwiemu meinem Frosch Erdnüsse in Mund gestopft hat und er dann angefangen hat zu husten und total rot angelaufen ist...und ich dann noch die böse war als ich gesagt hab sie soll damit sofort aufhören ihm die zu geben...er ist zwar sicher beim essen aber die Nüsse sind ja echt hart außerdem sollen Kinder eh keine Erdnüsse essen wegen Pilzen die da meist dran sind und wegen allergierisiko usw
gast.1006501
18. Mär 2013 08:49
gummibären bekommt lena so seit sie 2 ist. vorher musste ich auch immer aufpassen das mein übermotivierter schwiegervater sie nicht vollstopft.
der wollte ihr mit 8 monaten erdnussflips füttern :evil:
ich hasse es wenn sich andere anmaßen den speiseplan meines kindes zu bestimmen :evil:

@dingo
ich hätte deine schwiemu gewürgt :evil:
mein kia meint vor dem 4. lebensjahr keine nüsse!
alleine schon wegen der erstickungsgefahr, mal ganz abgesehen von allergien.
da mägen viele eine andere meinung haben aber rohe karotten am stück und erdnüsse sind die häufigsten erstickungsgefahren für die mäuse!
gast.1070315
18. Mär 2013 10:41
Hi
Das problem bei den nüssen,wenn kinder sich daran verschlucken kann eine lungenentzündung drohen!
Nusstücke lösen sich in der lunge nicht auf!!Sie müssen dann wohl operativ entfernt werden!!!Kann gern gegoogelt werden .....

Lg
butterblume71
18. Mär 2013 10:47
wir kaufen keine Orginale Haribo-Bärchen denn die finde ich auch hart und täglich bekommt der kleine auch keine Süßigkeiten .
Bei den Nüssen hat mich die Kinderärztin gewarnt und aufgeklärt , das die Kinder sie in die Lunge bekommen können. Deshalb bekommt er auch keine Nüsse auch nicht in einem Müsli.
Pupsmaschine2012
18. Mär 2013 11:37
Meine Tochter (2 1/2) bekommt auch Nüsse...sie liebt sie :-) dafür mag sie keine Gummibärchen etc...für Chips und Flips dagegen würde sie wohl alles tun^^ Salzstangen finden meine beiden Mäuse toll
Oh- die M&Ms vom großen Bruder finden beide ( 2 1/2 und 1 Jahr) toll :-D

weiß auch nicht ich sehe das nicht so eng...auch nicht das mit den Omas und Opas...die sind doch schließlich dazu da, die Kinder zu verwöhnen- ist ihr Job :-D
gast.1217978
18. Mär 2013 12:14
Mein sohn hat mit 15 Monaten glaub ich das erste Mal Gummibären bekommen, das waren aber auch so kleinere, die haben wir irgendwo im Geschäft geschenkt bekommen. Aber ich möchte ihm zuhause so wenig Süßes wie möglich geben, er kriegt da noch genug davon.
Meine Nachbarin würde ihm täglich Ü-Eier geben und er mag die auch total, gibt sie nicht mehr aus der Hand bis es aufgefuttert ist. Letztens gab sie ihm dieses Maxi-Ü-Ei! Ich habs aber gleich weg. Wieso meinen immer alle, die müssen mit 16 Monaten schon Schoki ohne Ende haben...
Lieber dann nen Keks oder so...
Romeos_Mama
18. Mär 2013 12:46
Hey Leute,

das ist genau mein Thema :D

Ich habe meinem Sohn erst mit 2 jahren u 2 monaten Haribo und überhaupt Süssigkeiten gegegeben..... Weshalb ich bei vielen als Rabenmutter bezeichnet wurde :lol: Eis hat er erst jetzt das erste mal richtig gegessen u er ist jetzt 34 mon alt :D

Ich kenne auch genug Leute, die haben schon mit 8 monaten ihren Kindern Haribo gegeben, kann ich garnicht verstehen....

Ich habe immer viel Obst gegeben, dass isst er bis heute sooo gerne u Haribo immer noch ganz wenig, oder überhaupt Süsses u wenn er was bekommt, teilt er es sich ein.......

Und nein, ich bin keine Spiesser Mutter :D :lol:
gast.132139
18. Mär 2013 17:19
Bei Nüssen ist die viel größere Gefahr, dass die Kinder daran ersticke. Die sind so schön eben, dass sie die Lunge zulegen können.

Ich hätte meiner großen jetzt 10, mit 1 Jahr nieeeeeee Gummibärchen gegeben. Bei meinen anderen 3en ist alles anders. Sie sind 15 Monate, 2 3/4 und 3 3/4. Die sehen es von der Großen und dann wollen sie auch. Meine waren auch so ein Jahr als sie Gummibärchen gefuttert haben. Wir holen sie aber nur frisch ab Werk. :D

Es ist doch so wie bei allem. Wenns in Maßen ist, ist es doch kein Problem. 2 Kg Äpfel am Tag verursacht auch Durchfall. :D

lg
33 Beiträge
loading 19546...