Gläschen Rückruf!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1248872
12. Mär 2013 18:19
Gläschen Rückruf!
gast.1400682
13. Mär 2013 07:37
Re: Gläschen Rückruf!
Danke für die Info!!

ist doch echt Mist das darf doch einfach nicht passieren. Die anderen Sorten werde ich mit Sicherheit auch nicht kaufen
3erMami
13. Mär 2013 09:04
Boa Krass, erst dachte ich es geht um hipp gläser das ja nen hipp forum ist aber gott sei dank nicht.
ok alle sind nur menschen und maschonen machen fehler aber dennoch darf sowas nicht sein, wenn ich mir vorstelle mien kind schluckt das runter bnevor die warung kommt...
oh gott darf nicht dran denken......
aber das ist wohl so wer billig kauft, kauft zweimal......:-(
mir sagt die firma aber so auch nichts kaufe aber eh nur bebivira, babydream oder vereinzelt hipp.
nicht mal alete die sind sogar tezurer als hipp haben kein bio und oft schon g butter in breien finde ich doch etwas, naja
Crissy&Marco
13. Mär 2013 12:08
bisher hatte jede firma mal rückrufe wegen irgendwelchen schädlichen dingen in gläschen.
um euch sicher zu sein dass nix ist, macht die gläschen vorm füttern leer und siebt es durch. aber selbst selberkochen ist nie sicher, weil irgendwas kann euch auch reinfallen, ohne dass ihr es bemerkt.
ich denke, dass man einfach etwas im vorfeldt kaufen sollte, damit man rückrufe rechtzeitig sieht.

lg
3erMami
13. Mär 2013 16:32
klar kanna uch beim selber kochen was passieren aber nie glasstücke ich achte sogar bei mir genau darauf nur das darf nicht passieren man verlässt sich auf einwandfreie gläser und wenn du unterwegs bist z.b. kannste da nicht einfach das glas umsieben.
gast.776444
13. Mär 2013 20:53
Naja, aber Alnatura ist nun nicht gerade ne Billigmarke!!

Ich kaufe, wenn, immer querbeet. Ob Hipp oder Alete oder auch Bebivita (Tochterunternehmen von Hipp). Was ich garnicht kaufe ist Babydream von Rossman. Die sehen schon so billig aus und schmecken meinem auch nicht. *schüttel* und lecker riechen die auch nicht. Dann bleib ich lieber bei meinen Marken oder halt mein selbstgekochtes.
gast.917724
13. Mär 2013 20:57
3erMami hat geschrieben:
> darf
> sowas nicht sein, wenn ich mir vorstelle mien kind schluckt das runter
> bnevor die warung kommt...
> oh gott darf nicht dran denken......
> aber das ist wohl so wer billig kauft, kauft zweimal......:-(

Bislang wurde doch nur in EINEM Gläschen EIN Glasstück gefunden - wie es dort hineingelangt ist, steht doch noch überhaupt nicht fest! Es muß ja gar nicht in der Produktion hineingelangt sein, sondern kann auch durch "Fremdeinwirkung" dort hineingeraten sein...
3erMami
13. Mär 2013 21:20
beckie22 hat geschrieben:
> Naja, aber Alnatura ist nun nicht gerade ne Billigmarke!!
>
>
> Ich kaufe, wenn, immer querbeet. Ob Hipp oder Alete oder auch Bebivita
> (Tochterunternehmen von Hipp). Was ich garnicht kaufe ist Babydream von
> Rossman. Die sehen schon so billig aus und schmecken meinem auch nicht.
> *schüttel* und lecker riechen die auch nicht. Dann bleib ich lieber bei
> meinen Marken oder halt mein selbstgekochtes.

Alete kaufe ich zum beispiel garnicht, da sind schon dinge drin, die ich finde noch nicht reingehören und nestle machjt ja alles und jemand der auch tiernahrung etc. herstellt ist für mich kein richtiger babykosthersteller sorry.

babydream dagegen sch,meckt super und ist halb so teuer und wenn man es betrachtet ist es wie mit bebivita und hipp hinter babydream verbirgt sich auch ne teure marke.
aber da ich dafür immer extra< in die stadt müsste aufe ich das auch nicht mehr das andere beomme ich überall mehr kaufe ich aber bebivita hipp nur mega selten iund zur zeit auch nur wegen den siegeln....
gast.776444
13. Mär 2013 21:29
Welche Firma soll denn dahinter stecken? Babydream ist ne Eigenmarke von Rossmann und die stellen ja nicht auch nur Babynahrung her sondern alles mögliche!

Wobei das eigentlich nebensächlich ist. Es gibt ja Vorschriften in Deutschland und ich glaube kaum, dass die Tiernahrung in der gleichen Produktionsstätte hergestellt wird.
gast.1407824
13. Mär 2013 21:36
die traurige Realität:
Tiernahrung wird strenger kontrolliert als Babynahrung!
gast.917724
13. Mär 2013 21:37
Naja, DAS ist so - in Deutschland zumindest - auch nicht richtig! Hier gibt es schon sehr rigide Vorschriften für Babynahrung. Aber das hat nichts mit einmaligen Produktionsfehlern etc. zu tun - sowas kommt LEIDER vor, in allen Bereichen und bei allen Herstellern!
3erMami
13. Mär 2013 23:07
na das mit babynmahrung und futter war nicht böse gemeint, aber ich bin der meinung man sollte sich nru auf eine sache konzentrieren entweder babynahrung und das richtig und intensiv oder auf tiernahrung aber die machen ja dann ncoh kornflakes etc.
hipp z.b. macht ja nur babynahrung und bebivuta genauso.

ja ists chon richtig das babydream ne eigenmarke ist aber da die auch windeln herstelle ist es so, das hinter den billigprodukten immer ne teure firma steckt ist bei eigenmarken von aldi und co auch da stecken immer teure firmen.
sicherlich gibts da einige dinge die etwas anders sind daher günstiger, aber im großend und ganzen sind gerade die gläschen denke ich ja doch im großen und ganzen ähnlich.
gast.776444
14. Mär 2013 07:17
ich meinte das auch nicht böse.

Auch wenn hinter sogenannten "no name Produkten" namenhafte Hersteller stecken, heisst das noch lange nicht, dass es die gleiche Qualität ist.

Lässt sich am Beispiel bebivita zeigen: Das ist ja im Prinzip Hipp, aber der Unterschied liegt in den Zutaten. Hipp ist Bio. Bebivita hat keine Biozutaten, deswegen ist es günstiger.

Jedenfalls haben mir die Gläschen von Babydream nicht so zugesagt. Allein schon der Schokobrei von denen. Das Glas ist so hell und sieht irgendwie nicht nach "Schoko" aus. Hab hier immer noch 4 Gläser stehen die ich nun versuche ihm unterzujubeln weil zum Wegschmeissen sind die ja auch zu schade.
Dracana
14. Mär 2013 10:29
Demnach darf man in D-land gar nix kaufen, man wird von oben bis unten verarscht :( Ich sag nur Hühnerstallhaltung als Bio Eier verkaufen, das ist der Grund warum bei mir kein Bio Gedöns aufm Tisch kommt, weil es genau das selbe ist wie das normale etwas billigere Obst Gemüse und Eier.
Mit Alete habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, kauf ich nicht mehr. Ich hole alles von Hipp weils für mich die größte Babynahrungsfirma ist wo ich vertrauen reinstecke, was Alete bei mir kaputt gemacht hat. Ein Alete Brei und wir mussten in ne Kinderklinik :cry:

Zum Thema Siegel wie hier jemand erwähnte, meine Tante arbeitet in einer Produktionsfirma die ihre Tüv Siegel selber drucken :shock: na soviel dann zu Tüv geprüfter Ware :evil:
LG Dracana
gast.776444
14. Mär 2013 11:24
Was war denn passiert das ihr in die Klinik musstet wegen dem Aletebrei????? :shock: :shock:
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...