BABYTRAGE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2013 18:04
5. Mär 2013 18:25
Re: BABYTRAGE
Hm eine Babytrage? Meinst du ne Trage am Körper oder fürs Auto oder was meinst du?
5. Mär 2013 18:28
Hallo..
wichtig ist das die Trage die "Anhock-Spreiz-Stellung" unterstützt....
ich hab eine Manduca-Babytrage und bin voll zufrieden.
LG
wichtig ist das die Trage die "Anhock-Spreiz-Stellung" unterstützt....
ich hab eine Manduca-Babytrage und bin voll zufrieden.
LG
5. Mär 2013 18:33
lovemuffin hat geschrieben:
> Hallo..
>
> wichtig ist das die Trage die "Anhock-Spreiz-Stellung"
> unterstützt....
>
> ich hab eine Manduca-Babytrage und bin voll zufrieden.
>
> LG
Ach sowas also...
Hm, ich trau mich nicht sowas schon zu benutzen
Meine Hebamme und Ärztin meinen man sollte mit sowas erst anfangen wenn das Kind ein Jahr ist (außer Tragetücher) weil das ist wohl schlecht für die Knochen..
Mein Kleiner ist jetzt 3Monate..
> Hallo..
>
> wichtig ist das die Trage die "Anhock-Spreiz-Stellung"
> unterstützt....
>
> ich hab eine Manduca-Babytrage und bin voll zufrieden.
>
> LG
Ach sowas also...
Hm, ich trau mich nicht sowas schon zu benutzen

Meine Hebamme und Ärztin meinen man sollte mit sowas erst anfangen wenn das Kind ein Jahr ist (außer Tragetücher) weil das ist wohl schlecht für die Knochen..
Mein Kleiner ist jetzt 3Monate..
5. Mär 2013 18:37
meine maus musste bis gestern eine tübinger schiene tragen wegen der Hüfte und der Orthopäde meinte, gegen eine Trage wäre nichts einzuwenden, solange halt diese bestimmte Stellung unterstützt wird....
Manduca unterstützt die und ich glaub glückskäfer auch...da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Manduca unterstützt die und ich glaub glückskäfer auch...da bin ich mir aber nicht ganz sicher
5. Mär 2013 18:39
5. Mär 2013 19:20
lovemuffin hat geschrieben:
> meine maus musste bis gestern eine tübinger schiene tragen wegen der Hüfte
> und der Orthopäde meinte, gegen eine Trage wäre nichts einzuwenden, solange
> halt diese bestimmte Stellung unterstützt wird....
>
> Manduca unterstützt die und ich glaub glückskäfer auch...da bin ich mir
> aber nicht ganz sicher
Also wie ich das jetzt mit bekommen habe soll die Manduca erst ab Gr. 74/80 gut sein. Aber die Beinstellung hat sie , genau wie die Ergobaby. Ich habe auch noch ne Manduca liegen, bei meiner zweiten Tochter nutze ich einen MaiTai von Dydimos. Gute Lösung wenn man nicht all zuviel binden möchte!
> meine maus musste bis gestern eine tübinger schiene tragen wegen der Hüfte
> und der Orthopäde meinte, gegen eine Trage wäre nichts einzuwenden, solange
> halt diese bestimmte Stellung unterstützt wird....
>
> Manduca unterstützt die und ich glaub glückskäfer auch...da bin ich mir
> aber nicht ganz sicher
Also wie ich das jetzt mit bekommen habe soll die Manduca erst ab Gr. 74/80 gut sein. Aber die Beinstellung hat sie , genau wie die Ergobaby. Ich habe auch noch ne Manduca liegen, bei meiner zweiten Tochter nutze ich einen MaiTai von Dydimos. Gute Lösung wenn man nicht all zuviel binden möchte!
5. Mär 2013 19:54
ICH meinte eine babytrage am körper ich war gerade online mytoys es gibt viele aber welche ist die richtige .
5. Mär 2013 20:17
Schnooofie hat geschrieben:
> Also wie ich das jetzt mit bekommen habe soll die Manduca erst ab Gr. 74/80 gut
> sein. Aber die Beinstellung hat sie , genau wie die Ergobaby. Ich habe auch noch ne
> Manduca liegen, bei meiner zweiten Tochter nutze ich einen MaiTai von Dydimos. Gute
> Lösung wenn man nicht all zuviel binden möchte!
Hmm...Meine kleine passt mit Größe 68 gut rein, da die manduca einen sitzverkleinerer hat...aber gelesen hab ich das auch schon ab Größe 74/80...
Ist wahrscheinlich wieder von Baby zu Baby unterschiedlich.
> Also wie ich das jetzt mit bekommen habe soll die Manduca erst ab Gr. 74/80 gut
> sein. Aber die Beinstellung hat sie , genau wie die Ergobaby. Ich habe auch noch ne
> Manduca liegen, bei meiner zweiten Tochter nutze ich einen MaiTai von Dydimos. Gute
> Lösung wenn man nicht all zuviel binden möchte!
Hmm...Meine kleine passt mit Größe 68 gut rein, da die manduca einen sitzverkleinerer hat...aber gelesen hab ich das auch schon ab Größe 74/80...

Ist wahrscheinlich wieder von Baby zu Baby unterschiedlich.

5. Mär 2013 20:27
Wir hatten auch den Neugeboreneneinsatz. Aber meine Tochter mochte trotzdem nicht rein - erst mit ca 6 Monaten hat sie sich damit tragen lassen. Meine zweite Tochter jetzt liebt ihren Mai Tai. Tagsüber schläft sie nur da drin u das seit ihrer 2. Lebenswoche. Ich hab mich an die Manduca jetzt nicht wieder ran getraut nach der Erfahrung mit der Großen damals...
5. Mär 2013 21:02
Hey bin mir auch sehr unsicher was haltet ihr von bondolino?? Ist ja so Ne Mischung zwischen tuch und trage ..
5. Mär 2013 22:09
Und ich trau mich nicht an Tücher...
Hab auch hier in der ecke noch nicht rausgefunden wer bindekurse anbietet

Hab auch hier in der ecke noch nicht rausgefunden wer bindekurse anbietet
5. Mär 2013 23:07
Man sieht das schon selber ganz gut auf Bildern von den Tragen, welche die Anhock-Spreiz Haltung unterstützt und welche nicht. Wenn der Steg zwischen den Beinen sehr schmal ist sodass die Babys da nur drin hängen können ist das definitiv falsch. Die mit einem richtig breiten Steg sind die besten..Maduca, Mai Tai, Glückskäfer, Bondolino, Ergo Baby Carrier...gibt recht viele.
Nicht zu empfehlen sind z.B. BabyBjörn, und diese ganzen "günstigen" von Hauck und Chicco und wo es die nicht alles von gibt...
Kennt ihr noch diese Bänke, die es in den Turnhallen beim Sportunterricht immer gab...stellt euch mal vor so eine hängt in der Luft und ein Erwachsener sitzt da drauf, ein Bein hängt auf jeder Seite runter. Man ist müde und die Rückenmuskulatur ist nicht die beste...und dann hat man da son paar cm nur zwischen den Beinen wo einem alles abgeschnürt wird, und es einfach nur drück über die Zeit.
Ungefähr so muss sich ein Baby in einer Trage ohne Anhock-Spreiz-Haltung fühlen, die hängen da drin wie ein nasser Sack und die Beine baumeln nur so runter.
Das ist nicht nur aus Orthopädischer Sicht nicht wirklich gut, sondern schon allein vom Gefühl her find ich.
Wenn man ein Tuch wirklich binden kann sind die super...
Ich habe meinen Sohn fast das erste Jahr nur im Tuch getragen. Irgendwann wollte ich ihn aber auch mal aufm Rücken tragen, weil er mir vorm Bauch zu dick und unbequem wurde, außerdem wollte er dann irgendwann auch mal was sehen... Ich hab hin und her probiert, auch mit meiner Trageberaterin, aber mit dem Tuch hab ich das nicht gebacken bekommen
da war mein Kleiner einfach zu zappelig für.
Jetzt haben wir noch eine Manduca und damit trage ich ihn eigentlich nur aufm Rücken.
Bei meinem zweiten Kind werde ich es wieder genauso handhaben.
Sorry für den langen Text, aber ich finde das ein so verdammt wichtiges Thema, weil es leider so viel "Mist" aufm Markt gibt...
@lovemuffin, wo kommst du denn her? Dann frag ich morgen mal meine Trageberaterin, vielleicht kennt die jemanden, die sind echt gut vernetzt.
Nicht zu empfehlen sind z.B. BabyBjörn, und diese ganzen "günstigen" von Hauck und Chicco und wo es die nicht alles von gibt...
Kennt ihr noch diese Bänke, die es in den Turnhallen beim Sportunterricht immer gab...stellt euch mal vor so eine hängt in der Luft und ein Erwachsener sitzt da drauf, ein Bein hängt auf jeder Seite runter. Man ist müde und die Rückenmuskulatur ist nicht die beste...und dann hat man da son paar cm nur zwischen den Beinen wo einem alles abgeschnürt wird, und es einfach nur drück über die Zeit.
Ungefähr so muss sich ein Baby in einer Trage ohne Anhock-Spreiz-Haltung fühlen, die hängen da drin wie ein nasser Sack und die Beine baumeln nur so runter.
Das ist nicht nur aus Orthopädischer Sicht nicht wirklich gut, sondern schon allein vom Gefühl her find ich.
Wenn man ein Tuch wirklich binden kann sind die super...
Ich habe meinen Sohn fast das erste Jahr nur im Tuch getragen. Irgendwann wollte ich ihn aber auch mal aufm Rücken tragen, weil er mir vorm Bauch zu dick und unbequem wurde, außerdem wollte er dann irgendwann auch mal was sehen... Ich hab hin und her probiert, auch mit meiner Trageberaterin, aber mit dem Tuch hab ich das nicht gebacken bekommen

Jetzt haben wir noch eine Manduca und damit trage ich ihn eigentlich nur aufm Rücken.
Bei meinem zweiten Kind werde ich es wieder genauso handhaben.
Sorry für den langen Text, aber ich finde das ein so verdammt wichtiges Thema, weil es leider so viel "Mist" aufm Markt gibt...
@lovemuffin, wo kommst du denn her? Dann frag ich morgen mal meine Trageberaterin, vielleicht kennt die jemanden, die sind echt gut vernetzt.
5. Mär 2013 23:53
Ich komm aus Emden...
Wäre klasse wenn ich doch noch jemand finde. Gerade jetzt wo das Wetter besser wird

Wäre klasse wenn ich doch noch jemand finde. Gerade jetzt wo das Wetter besser wird
6. Mär 2013 00:19
Oh Emden, das ist ja toll, da kommt ein Teil meiner Familie her
Vielleicht hilft dir da ja diese Seite schon ein bisschen weiter... http://tragenderweise.de/

Vielleicht hilft dir da ja diese Seite schon ein bisschen weiter... http://tragenderweise.de/
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...