Novembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2013 11:35
Novembermamis 2013
dann fang ich mal mit den novembermamis an
ich hab gerade eben positiv getestet, laut internet ist der GB am 5.11.13.
ich werd in 2-3 tagen nochmal testen, der zweite strich war "nur" schwach. irritiert mich jetzt nicht, weil ich schonmal schwach positiv getestet hab und der kleine ist mittlerweile 1 jahr alt.
ich freu mich auf viele mit-november-mamis und schon mal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ich hab gerade eben positiv getestet, laut internet ist der GB am 5.11.13.
ich werd in 2-3 tagen nochmal testen, der zweite strich war "nur" schwach. irritiert mich jetzt nicht, weil ich schonmal schwach positiv getestet hab und der kleine ist mittlerweile 1 jahr alt.

ich freu mich auf viele mit-november-mamis und schon mal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
4. Mär 2013 19:16
Re: Novembermamis 2013
hi
erstmal glückwunsch!
ich habe auch gestern positiv getestet. morgren früh gehts ab zum fa blutabnehmen. mein errechneter termin laut internet lautet 1. november.
ich habe auch bereits einen sohn der schon 2 ist.. *wiediezeitvergeht*
wie geht es dir denn so? hast du schon symptome? ich bin sooooo müde und hab total unreine haut bekommen
aber naja, das vergeht auch wieder
lg schoki

erstmal glückwunsch!
ich habe auch gestern positiv getestet. morgren früh gehts ab zum fa blutabnehmen. mein errechneter termin laut internet lautet 1. november.
ich habe auch bereits einen sohn der schon 2 ist.. *wiediezeitvergeht*
wie geht es dir denn so? hast du schon symptome? ich bin sooooo müde und hab total unreine haut bekommen

lg schoki
5. Mär 2013 12:20
hey.
na, dann sind wir schon zu weit. nee, symptome hab ich noch keine. war auch vorher nie so, wenn dann wars mir im 3. oder 4. monat mal kurz schlecht, nicht so dass ich mich übergeben musste. und so schnell wie es gekommen ist wars dann auch schon weg. nur wenige sekunden. da hatte ich glück. bis jetzt hab ich nichts. gestern hab ich nur ne packung forellenfilet auf einmal verdrückt, was mein mann bis jetzt noch nicht gemerkt hat
na, dann sind wir schon zu weit. nee, symptome hab ich noch keine. war auch vorher nie so, wenn dann wars mir im 3. oder 4. monat mal kurz schlecht, nicht so dass ich mich übergeben musste. und so schnell wie es gekommen ist wars dann auch schon weg. nur wenige sekunden. da hatte ich glück. bis jetzt hab ich nichts. gestern hab ich nur ne packung forellenfilet auf einmal verdrückt, was mein mann bis jetzt noch nicht gemerkt hat

10. Mär 2013 12:37
Hi 
am 2. November ist unser
Geburtstermin, war bereits beim FA, doch genau wie bei meiner "Großen"(im Juni wird sie 3) leide ich unter ständiger Übelkeit, kann keine wurst oder alles was mit Fleisch zu tun hat, riechen oder gar sehen
und müde bin ich auch
aber ich freu mich riesieg 

am 2. November ist unser

13. Mär 2013 23:35
Hallo ihr,
hab am Montag den Test gemacht und bin aus allen Wolken gefallen. Werde eine Single-Mum.
Aber ich freu mich trotzdem sehr und es kam für mich nie in Frage abzutreiben.
Habe erst nächsten Mittwoch meinen FA-Termin, aber kann es kaum erwarten und hoffe, dass alles gut ist mit dem Winzling!!
Bin jetzt in der 6ten Woche und am 12.11 ist mein Termin laut Internet.
hab am Montag den Test gemacht und bin aus allen Wolken gefallen. Werde eine Single-Mum.
Aber ich freu mich trotzdem sehr und es kam für mich nie in Frage abzutreiben.
Habe erst nächsten Mittwoch meinen FA-Termin, aber kann es kaum erwarten und hoffe, dass alles gut ist mit dem Winzling!!
Bin jetzt in der 6ten Woche und am 12.11 ist mein Termin laut Internet.

13. Mär 2013 23:49
Noch was
Heute war mir den ganzen Tag übel und einmal musste ich mich übergeben.
Ich nehme seit gestern Folsäure-Tabletten und stelle meine Ernährung um. Sonst hab ich immer gerne süße Sachen getrunken, aber jetzt gibt es für mich nur noch ab und zu mal Limo und sonst viel Saftschorle und Tee.
Finde es aber kaum machbar was da ales in den Zeitschriften zu steht. Demnach müsste man jeden Tag frisches Obst und Gemüse essen, 3-4 Vollkorn- und Milchprodukte, nur Fisch und mageres Fleisch ab und an, nur sehr wenig Wurst, keine Salami, Zwiebelmett, Pastete, rohes Fleisch/Fisch(ich liebe Sushi
), keinen Rohmilchkäse oder andere ähnliche Produkte, möglichst keine Fertigerichte usw. Ich finde das schon krass so von heute auf morgen
Es ist ja sehr gesund und ich werde mich auf jeden Fall so streng es geht daran halten. Nur wenn man alleine ist, dann ist das gar nicht so einfach sich jeden Tag so frisch und gesund zu ernähren.
Wie macht ihr denn das?

Heute war mir den ganzen Tag übel und einmal musste ich mich übergeben.
Ich nehme seit gestern Folsäure-Tabletten und stelle meine Ernährung um. Sonst hab ich immer gerne süße Sachen getrunken, aber jetzt gibt es für mich nur noch ab und zu mal Limo und sonst viel Saftschorle und Tee.
Finde es aber kaum machbar was da ales in den Zeitschriften zu steht. Demnach müsste man jeden Tag frisches Obst und Gemüse essen, 3-4 Vollkorn- und Milchprodukte, nur Fisch und mageres Fleisch ab und an, nur sehr wenig Wurst, keine Salami, Zwiebelmett, Pastete, rohes Fleisch/Fisch(ich liebe Sushi

Wie macht ihr denn das?
14. Mär 2013 07:15
guten morgen zusammen!
also das mit der salami ist ja nur wegen der toxoplasmose. ich hab mich bei meinem sohn testen lassen und konnt zum glück salamie essen, sonst wär ich verhungert
sushi mag ich nicht, dafür ess ich grad wahnsinnig gern forellenfilet.
das mit dem obst hat sich bei mir eh größtenteil erledigt. ich hab so eine starke pollenallergie, dass ich nur obst mit dicker schale essen kann. also melone, orange und so kann ich essen. apfel und beeren z.b. nicht.
meinen termin hab ich am donnerstag, also einen tag nach dir
diemal bin ich gar nicht so aufgeregt und renn auch nicht mit nem dauergrinsen rum wie bei den letzten ss
komisch
also das mit der salami ist ja nur wegen der toxoplasmose. ich hab mich bei meinem sohn testen lassen und konnt zum glück salamie essen, sonst wär ich verhungert

das mit dem obst hat sich bei mir eh größtenteil erledigt. ich hab so eine starke pollenallergie, dass ich nur obst mit dicker schale essen kann. also melone, orange und so kann ich essen. apfel und beeren z.b. nicht.
meinen termin hab ich am donnerstag, also einen tag nach dir

diemal bin ich gar nicht so aufgeregt und renn auch nicht mit nem dauergrinsen rum wie bei den letzten ss

14. Mär 2013 11:10
Hallo ihr lieben Novembermamis 2013
!
Seit Montag weiß ich auch, dass ich zu den glücklichen Mamis im November gehöre! Ich freu mich soo! Ist aber auch meine erste SS
! Bin schon ganz aufgeregt!
LG

Seit Montag weiß ich auch, dass ich zu den glücklichen Mamis im November gehöre! Ich freu mich soo! Ist aber auch meine erste SS

LG

14. Mär 2013 22:50
Hab letzte Nacht ganz schlecht geschlafen und hatte Schmerzen.
Bin dann heute zum Fa und die haben dann die Untersuchung schon vorgezogen und es ist alles in Ordnung!!
Hatte was Angst wegen Eileiterschwangerschaft. Aber man konnte beim Ultraschall schon eine kleine Fruchtblase in der Gebärmutter erkennen. Hab direkt schon ein Foto mitbekommen! Bin ganz stolz
Ich kann gar nicht sagen wie mich das berührt hat dieses kleine Bläschen auf dem Monitor zu sehen!! Also das war unglaublich!
Hab mich jetzt zusätzlich auch wegen der Toxoplasmose testen lassen.
Kostet ja leider extra, aber ich esse voll gerne Wurstbrote und so.
Kaufe jetzt Vollkornbrot und da muss ja was drauf
Bin total beruhigt gerade!
Werde es jetzt auch der weiteren Familie und Feunden erzählen.
Wie macht ihr das? Wann sagt ihr wem bescheid?
Bin dann heute zum Fa und die haben dann die Untersuchung schon vorgezogen und es ist alles in Ordnung!!
Hatte was Angst wegen Eileiterschwangerschaft. Aber man konnte beim Ultraschall schon eine kleine Fruchtblase in der Gebärmutter erkennen. Hab direkt schon ein Foto mitbekommen! Bin ganz stolz

Ich kann gar nicht sagen wie mich das berührt hat dieses kleine Bläschen auf dem Monitor zu sehen!! Also das war unglaublich!
Hab mich jetzt zusätzlich auch wegen der Toxoplasmose testen lassen.
Kostet ja leider extra, aber ich esse voll gerne Wurstbrote und so.
Kaufe jetzt Vollkornbrot und da muss ja was drauf

Bin total beruhigt gerade!
Werde es jetzt auch der weiteren Familie und Feunden erzählen.
Wie macht ihr das? Wann sagt ihr wem bescheid?
14. Mär 2013 22:58
MyLove20101 hat geschrieben:
> guten morgen zusammen!
>
> also das mit der salami ist ja nur wegen der toxoplasmose. ich hab mich bei
> meinem sohn testen lassen und konnt zum glück salamie essen, sonst wär ich
> verhungert
sushi mag ich nicht, dafür ess ich grad wahnsinnig gern
> forellenfilet.
> das mit dem obst hat sich bei mir eh größtenteil erledigt. ich hab so eine
> starke pollenallergie, dass ich nur obst mit dicker schale essen kann. also
> melone, orange und so kann ich essen. apfel und beeren z.b. nicht.
>
> meinen termin hab ich am donnerstag, also einen tag nach dir
>
> diemal bin ich gar nicht so aufgeregt und renn auch nicht mit nem
> dauergrinsen rum wie bei den letzten ss
komisch
Herzlichen Glückwunsch auch dir und allen Schwangeren und Anhang!!!!!!
Also ich bin gerade auch noch nicht so glücklich. Bin zwar beruhigter wegen dem Termin heute. Aber nun gut, ich muss erstmal das Ganze realisieren.
Forellefilets könnte ich jetzt auch essen
Die Frauenärztin heute meinte, dass man sich sehr schwanger fühlt in den ersten 3 Monaten, aber es eben keiner sieht und deswegen das mit dem Verständnis nicht so dolle ist manchmal.
Bin die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekommt. Obwohl alle zwischen 25-35 sind. Das ist das Verständnis ständig drüber reden zu wollen leider nicht so groß.
> guten morgen zusammen!
>
> also das mit der salami ist ja nur wegen der toxoplasmose. ich hab mich bei
> meinem sohn testen lassen und konnt zum glück salamie essen, sonst wär ich
> verhungert

> forellenfilet.
> das mit dem obst hat sich bei mir eh größtenteil erledigt. ich hab so eine
> starke pollenallergie, dass ich nur obst mit dicker schale essen kann. also
> melone, orange und so kann ich essen. apfel und beeren z.b. nicht.
>
> meinen termin hab ich am donnerstag, also einen tag nach dir

>
> diemal bin ich gar nicht so aufgeregt und renn auch nicht mit nem
> dauergrinsen rum wie bei den letzten ss

Herzlichen Glückwunsch auch dir und allen Schwangeren und Anhang!!!!!!
Also ich bin gerade auch noch nicht so glücklich. Bin zwar beruhigter wegen dem Termin heute. Aber nun gut, ich muss erstmal das Ganze realisieren.

Forellefilets könnte ich jetzt auch essen

Die Frauenärztin heute meinte, dass man sich sehr schwanger fühlt in den ersten 3 Monaten, aber es eben keiner sieht und deswegen das mit dem Verständnis nicht so dolle ist manchmal.
Bin die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekommt. Obwohl alle zwischen 25-35 sind. Das ist das Verständnis ständig drüber reden zu wollen leider nicht so groß.
15. Mär 2013 08:47
guten morgen!
also wie gesagt, super schwanger fühl ich mich nicht. ich bin so ruhig. ich glaub das liegt eben an den antibiotika die ich nehmen musste wo ich noch nicht wusste dass es diesen monat was wird. aber wenn was wär, hätte es sich gar nicht erst eingenistet..... wird schon gut sein. die aufregung kommt bestimmt mit dem ersten ultraschallbild.
wie alt seit ihr denn alle und wo wohnt ihr?
ich bin 27 und wohn bei bad krozingen.
vormittags ist mir als ein bisschen schlecht. ansonsten ist alles gut. man kann halt nicht so oft die füße hochlegen wenns mal drückt und wenn der kleine spielen will... und dass er dauernd hochgenommen werden will läuft auch nicht mehr seit der test positiv war.
also wie gesagt, super schwanger fühl ich mich nicht. ich bin so ruhig. ich glaub das liegt eben an den antibiotika die ich nehmen musste wo ich noch nicht wusste dass es diesen monat was wird. aber wenn was wär, hätte es sich gar nicht erst eingenistet..... wird schon gut sein. die aufregung kommt bestimmt mit dem ersten ultraschallbild.
wie alt seit ihr denn alle und wo wohnt ihr?
ich bin 27 und wohn bei bad krozingen.
vormittags ist mir als ein bisschen schlecht. ansonsten ist alles gut. man kann halt nicht so oft die füße hochlegen wenns mal drückt und wenn der kleine spielen will... und dass er dauernd hochgenommen werden will läuft auch nicht mehr seit der test positiv war.
16. Mär 2013 07:38
hallo ihr lieben,
Bei uns ist es laut meinen Berechnungen am 15. November soweit. Es war zwar nicht geplant, aber über den positiven Schwangerschaftstest haben wir uns gestern nach einem kurzen schreck dann doch gefreut und jetzt kann ich meinen ersten arzttermin in einer Woche kaum abwarten. Beschwerden habe ich keine schlimmen, nur öfter mal schwindel u ohrensausen. Müde bin ich auch den ganzen Tag und das ziehen im Unterleib ist auch komisch, aber trotzallem fühle ich mich gut und freu mich auf unseren ersten kleinen wurm.
Bei uns ist es laut meinen Berechnungen am 15. November soweit. Es war zwar nicht geplant, aber über den positiven Schwangerschaftstest haben wir uns gestern nach einem kurzen schreck dann doch gefreut und jetzt kann ich meinen ersten arzttermin in einer Woche kaum abwarten. Beschwerden habe ich keine schlimmen, nur öfter mal schwindel u ohrensausen. Müde bin ich auch den ganzen Tag und das ziehen im Unterleib ist auch komisch, aber trotzallem fühle ich mich gut und freu mich auf unseren ersten kleinen wurm.

16. Mär 2013 12:18
hallo ihr alle.
meine tests waren auch positiv!!! habe gleich vier stück gemacht, weil ich solche angst hatte.
habe im januar erst eine ausschabung hinter mir. und nun hoffe ich, dass alles gut geht. habe im moment noch nicht mal mehr lust auf sex, weil ich solche panik habe, dass es wieder schief geht. deshalb werde ich es in meinem freundeskreis erst ab der 12. woche erzählen.
meine brüste haben die letzten tage so doll geschmerzt und jetzt irgendwie nicht mehr. habt ihr das auch? ist das normal, dass die schmerzen wieder weg gehen?
ich habe schon eine 5 jahre alten sohn, aber ich kann mich an keine symptome erinnern - war eine perfekte schwangerschaft!
naja, ich habe auch schon mit meinem frauenarzt über all diese sachen gesprochen, aber eine untersuchung habe ich erst in zwei wochen!
ach so, mein stichtag ist laut internet am 13. november und ich bin 28 jahre alt.
herzlichen glückwunsch nochmal an alle
meine tests waren auch positiv!!! habe gleich vier stück gemacht, weil ich solche angst hatte.
habe im januar erst eine ausschabung hinter mir. und nun hoffe ich, dass alles gut geht. habe im moment noch nicht mal mehr lust auf sex, weil ich solche panik habe, dass es wieder schief geht. deshalb werde ich es in meinem freundeskreis erst ab der 12. woche erzählen.
meine brüste haben die letzten tage so doll geschmerzt und jetzt irgendwie nicht mehr. habt ihr das auch? ist das normal, dass die schmerzen wieder weg gehen?
ich habe schon eine 5 jahre alten sohn, aber ich kann mich an keine symptome erinnern - war eine perfekte schwangerschaft!
naja, ich habe auch schon mit meinem frauenarzt über all diese sachen gesprochen, aber eine untersuchung habe ich erst in zwei wochen!

ach so, mein stichtag ist laut internet am 13. november und ich bin 28 jahre alt.
herzlichen glückwunsch nochmal an alle
16. Mär 2013 20:50
Andreatiffi hat geschrieben:
> hallo ihr alle.
>
> meine tests waren auch positiv!!! habe gleich vier stück gemacht, weil ich
> solche angst hatte.
> habe im januar erst eine ausschabung hinter mir. und nun hoffe ich, dass
> alles gut geht. habe im moment noch nicht mal mehr lust auf sex, weil ich
> solche panik habe, dass es wieder schief geht. deshalb werde ich es in
> meinem freundeskreis erst ab der 12. woche erzählen.
>
> meine brüste haben die letzten tage so doll geschmerzt und jetzt irgendwie
> nicht mehr. habt ihr das auch? ist das normal, dass die schmerzen wieder
> weg gehen?
> ich habe schon eine 5 jahre alten sohn, aber ich kann mich an keine
> symptome erinnern - war eine perfekte schwangerschaft!
> naja, ich habe auch schon mit meinem frauenarzt über all diese sachen
> gesprochen, aber eine untersuchung habe ich erst in zwei wochen!
>
> ach so, mein stichtag ist laut internet am 13. november und ich bin 28
> jahre alt.
>
> herzlichen glückwunsch nochmal an alle
Hey,
auch dir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Ich hatte genau das gleiche wie du. Ich hatte in der 5ten Woche ganz schlimme Schmerzen in den Brüsten, aber das ist seit 4 Tagen weg. Hab mich auch gewundert, aber ich denke mal, dass das in Schüben kommt desto weiter man in der Schwangerschaft voran kommt.
Wenn du da schon Einiges mitgemacht hast, dann würde ich das auch nicht so viel erzählen wie jetzt. Da ist man dann ja ganz anders vorgeprägt.
Wobei ich auch echt froh bin wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind und die riskante Phase damit auch.
Also ich hatte ja meinen Termin auch erst nächste Woche, nur bei aller Liebe, das habe ich nicht gepackt!!
Wenn du einen netten Frauenarzt/ärztin hast, dann würde ich vorher hingehen und nachfragen ob du nicht am selben Tag einen Termin bekommen kannst, weil es dir schlecht geht, weil du dir so schlimme Sorgen machst und so.
Ich war sehr froh, das kleine Bläschen in der Gebärmutter zu sehen!
Hab mich heute 9 Mal übergeben
> hallo ihr alle.
>
> meine tests waren auch positiv!!! habe gleich vier stück gemacht, weil ich
> solche angst hatte.
> habe im januar erst eine ausschabung hinter mir. und nun hoffe ich, dass
> alles gut geht. habe im moment noch nicht mal mehr lust auf sex, weil ich
> solche panik habe, dass es wieder schief geht. deshalb werde ich es in
> meinem freundeskreis erst ab der 12. woche erzählen.
>
> meine brüste haben die letzten tage so doll geschmerzt und jetzt irgendwie
> nicht mehr. habt ihr das auch? ist das normal, dass die schmerzen wieder
> weg gehen?
> ich habe schon eine 5 jahre alten sohn, aber ich kann mich an keine
> symptome erinnern - war eine perfekte schwangerschaft!
> naja, ich habe auch schon mit meinem frauenarzt über all diese sachen
> gesprochen, aber eine untersuchung habe ich erst in zwei wochen!

>
> ach so, mein stichtag ist laut internet am 13. november und ich bin 28
> jahre alt.
>
> herzlichen glückwunsch nochmal an alle
Hey,
auch dir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Ich hatte genau das gleiche wie du. Ich hatte in der 5ten Woche ganz schlimme Schmerzen in den Brüsten, aber das ist seit 4 Tagen weg. Hab mich auch gewundert, aber ich denke mal, dass das in Schüben kommt desto weiter man in der Schwangerschaft voran kommt.
Wenn du da schon Einiges mitgemacht hast, dann würde ich das auch nicht so viel erzählen wie jetzt. Da ist man dann ja ganz anders vorgeprägt.
Wobei ich auch echt froh bin wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind und die riskante Phase damit auch.
Also ich hatte ja meinen Termin auch erst nächste Woche, nur bei aller Liebe, das habe ich nicht gepackt!!
Wenn du einen netten Frauenarzt/ärztin hast, dann würde ich vorher hingehen und nachfragen ob du nicht am selben Tag einen Termin bekommen kannst, weil es dir schlecht geht, weil du dir so schlimme Sorgen machst und so.
Ich war sehr froh, das kleine Bläschen in der Gebärmutter zu sehen!
Hab mich heute 9 Mal übergeben

17. Mär 2013 06:56
kloeschen hat geschrieben:
> Bin die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekommt. Obwohl alle zwischen 25-35
> sind. Das ist das Verständnis ständig drüber reden zu wollen leider nicht so groß.
Kloeschen mach dir deswegen keine Gedanken... Bei uns im Familien- und Freundeskreis gab es plötzlich einen Babyboom... Innerhalb von einem Jahr haben alle ihre Kinder bekommen oder sind schwanger geworden...
Nur zwei Paare lassen sich noch Zeit
Wobei ein Paar schon darüber nachgedacht hat 
> Bin die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekommt. Obwohl alle zwischen 25-35
> sind. Das ist das Verständnis ständig drüber reden zu wollen leider nicht so groß.
Kloeschen mach dir deswegen keine Gedanken... Bei uns im Familien- und Freundeskreis gab es plötzlich einen Babyboom... Innerhalb von einem Jahr haben alle ihre Kinder bekommen oder sind schwanger geworden...

Nur zwei Paare lassen sich noch Zeit

161 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...