Bauchgurt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2013 12:59
Bauchgurt?
Hallo,
bin jetzt 25+ 3 ssw und trage seit Wochen den Anita BabyBelt.
Z.B >ANITA Baby Belt, anita, weiß - myToys.de
Macht Ihr das auch?
Seit 3 Tagen trage ich Ihn auch nachts. Es gibt mir ein besseres Gefühl, mein Bauch spannt seit Tagen und Rückenschmerzen habe ich auch, der Gurt/bzw. Band entlastet sehr!
Er gibt auch noch Paltz her bis zum Schluss, am Anfang hat nur der Gurt gestüzt, der Bauch war noch zu klein für den Rest.....
Was macht Ihr in solchen Situationen?
Grüße!!
bin jetzt 25+ 3 ssw und trage seit Wochen den Anita BabyBelt.
Z.B >ANITA Baby Belt, anita, weiß - myToys.de
Macht Ihr das auch?
Seit 3 Tagen trage ich Ihn auch nachts. Es gibt mir ein besseres Gefühl, mein Bauch spannt seit Tagen und Rückenschmerzen habe ich auch, der Gurt/bzw. Band entlastet sehr!
Er gibt auch noch Paltz her bis zum Schluss, am Anfang hat nur der Gurt gestüzt, der Bauch war noch zu klein für den Rest.....

Was macht Ihr in solchen Situationen?
Grüße!!
24. Feb 2013 12:50
Re: Bauchgurt?
Hallo **leonie**
ich bin gerade in der 17 ssw - meine Hebamme hat mich aber auch schon auf den Gurt aufmerksam gemacht.
Hilft der wirklich wie versprochen ? Da ich jetzt schon Rücken und Hüftproblemchen habe, wurde mir angeraten mich frühzeitig mal zu informieren.
Hast du den Gurt einfach im Netz gekauft ? (ich steige da bei den Größen noch nicht ganz durch) oder kennst du Geschäfte, die solche BabyBelts vertreiben ?
Hier bei mir im Umkreis fällt mir leider nichts ein und ich probiere gerne an und aus bevor ich kaufe.
LG
ich bin gerade in der 17 ssw - meine Hebamme hat mich aber auch schon auf den Gurt aufmerksam gemacht.
Hilft der wirklich wie versprochen ? Da ich jetzt schon Rücken und Hüftproblemchen habe, wurde mir angeraten mich frühzeitig mal zu informieren.
Hast du den Gurt einfach im Netz gekauft ? (ich steige da bei den Größen noch nicht ganz durch) oder kennst du Geschäfte, die solche BabyBelts vertreiben ?
Hier bei mir im Umkreis fällt mir leider nichts ein und ich probiere gerne an und aus bevor ich kaufe.
LG
24. Feb 2013 16:38
Also ich hab den übers Internet bestellt.
Kommt auf deine Statur an, ich bin 1,80 cm groß und schlank, habe Ihn mir Vorsorglich in M bestellt und hab darin genug Platz bis zum Ende der SS.
Bestell zur Not 2 Größen und schick eine zurück. Auf My Toys hat man nur 2,95 Euro Versandgebühr... das geht ja noch.
Bei Babywalz gibt es den auch... und in jedem guten Babymarktfachgeschäft.
Mir hilft er wirklich gut, gerade immer wenn der Bauch so übelst spannt, liebe ich den Gurt. Da er über den ganzen Bauch geht, ist es echt eine Entlastung. Ich trage Ihn zurzeit auch nachts...
Der Kleine macht einen ganzen schönen Satz zur Zeit.
Ich hatte Ihn seit der 17 ssw getragen, wie gesagt am Anfang hat der Bauch gar nicht alles ausgefüllt, aber der untere Gurt sützt schon super!
Am Anfang ist es schon eine Umstellung, so gut verpackt zu sein und sexy geht auch anders, aber ich würde Ihn nicht mehr hergeben.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Immerhin kostet der Anita Babybelt Maternity ca. 50 Euro.
Was auch gut helfen soll ist wenn Du Dich tapen lässt... vielleicht bietet deine Hebamme das an??
Kommt auf deine Statur an, ich bin 1,80 cm groß und schlank, habe Ihn mir Vorsorglich in M bestellt und hab darin genug Platz bis zum Ende der SS.
Bestell zur Not 2 Größen und schick eine zurück. Auf My Toys hat man nur 2,95 Euro Versandgebühr... das geht ja noch.
Bei Babywalz gibt es den auch... und in jedem guten Babymarktfachgeschäft.
Mir hilft er wirklich gut, gerade immer wenn der Bauch so übelst spannt, liebe ich den Gurt. Da er über den ganzen Bauch geht, ist es echt eine Entlastung. Ich trage Ihn zurzeit auch nachts...
Der Kleine macht einen ganzen schönen Satz zur Zeit.
Ich hatte Ihn seit der 17 ssw getragen, wie gesagt am Anfang hat der Bauch gar nicht alles ausgefüllt, aber der untere Gurt sützt schon super!
Am Anfang ist es schon eine Umstellung, so gut verpackt zu sein und sexy geht auch anders, aber ich würde Ihn nicht mehr hergeben.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Immerhin kostet der Anita Babybelt Maternity ca. 50 Euro.
Was auch gut helfen soll ist wenn Du Dich tapen lässt... vielleicht bietet deine Hebamme das an??
26. Feb 2013 17:58
Cool Danke für die Infos
am Wochenende gehe ich mal eine Runde shoppen und werde sicherlich bei Babywalz & co. mal reinschauen.
Tapen ist zwar eine schöne Alternative nur leider klebt das Tape auf der Haut. Mal abnehmen ist da leider nicht !!!
Ich habe sogar schon Akupunktur versucht - überhaupt nicht meins.
LG Saskia

Tapen ist zwar eine schöne Alternative nur leider klebt das Tape auf der Haut. Mal abnehmen ist da leider nicht !!!

Ich habe sogar schon Akupunktur versucht - überhaupt nicht meins.

LG Saskia
26. Feb 2013 17:59
Dann viel Erfolg beim Shoppen
!!!!
Mach ich im Moment so gerne... babysachen sind so süß

Mach ich im Moment so gerne... babysachen sind so süß
26. Feb 2013 18:13
Und selbst wenn man mal kein Bock auf in die Stadt fahren hat, einfach PC an und weiter geht es ...
Außerdem ist es unheimlich aufregend sich auf das erste Kleine vorzubereiten.
Was es nicht alles gibt, was man angeblich alles gebrauchen kann ...

Außerdem ist es unheimlich aufregend sich auf das erste Kleine vorzubereiten.
Was es nicht alles gibt, was man angeblich alles gebrauchen kann ...

26. Feb 2013 20:33
OH ja.....
was man echt alles braucht.
Ich habe letztes eine Liste gemacht, da wurde mir ganz schwindelig.
Kaufe jetzt alles häppchenweise, dann shcmrzt das nicht so im Geldbeutel, obwohl sorry das ist Quatsch.... das kostet eine Haufen Geld. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Sachen von Bekannten.
Wenn das nicht der Fall ist und man muss das alles Neu kaufen... herzlichen Glückwunsch....
Gotte sei Dank gibt es auch Ebay Kleinanzeigen.
Da konnte ich eine gute , ganz neue Babywippe ergaunern
. neu 60 Euro, bekommen für 10 Euro... Hammer. Nichts dran..... Super 
was man echt alles braucht.
Ich habe letztes eine Liste gemacht, da wurde mir ganz schwindelig.
Kaufe jetzt alles häppchenweise, dann shcmrzt das nicht so im Geldbeutel, obwohl sorry das ist Quatsch.... das kostet eine Haufen Geld. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Sachen von Bekannten.
Wenn das nicht der Fall ist und man muss das alles Neu kaufen... herzlichen Glückwunsch....
Gotte sei Dank gibt es auch Ebay Kleinanzeigen.
Da konnte ich eine gute , ganz neue Babywippe ergaunern

27. Feb 2013 11:42
Schnäppchenjäger.
sonst guck doch mal im Netz wann bei euch im Umkreis der nächste Babysachen Basar ist oder wo es einen SecondhandShop gibt ... dann kann Mama stundenlang bummeln und mit viel Glück kann man echte Schnapper landen.
Aber es gibt auch immer noch viele Sachen, die man lieber Neu kauft. Wenn ich an den Kinderwagen denke, den wir ausgesucht haben - da wird mir ganz anderes.
Zum Glück zählt man da erstmal einen kleinen Betrag an und der Rest kommt bei Lieferung bzw. Abholung

sonst guck doch mal im Netz wann bei euch im Umkreis der nächste Babysachen Basar ist oder wo es einen SecondhandShop gibt ... dann kann Mama stundenlang bummeln und mit viel Glück kann man echte Schnapper landen.
Aber es gibt auch immer noch viele Sachen, die man lieber Neu kauft. Wenn ich an den Kinderwagen denke, den wir ausgesucht haben - da wird mir ganz anderes.
Zum Glück zählt man da erstmal einen kleinen Betrag an und der Rest kommt bei Lieferung bzw. Abholung

27. Feb 2013 12:10
Werd mich mal schlau machen, einen Kinderwagen brauchen wir auch noch. Spekuliere auf Oma und Opa.... mal sehen was der Osterhase so bringt
Meine Mutter muss ich schon zurück halten, sont hätte der Kleine jetzt schon Klamotten und Krimskrams bis zur Schulzeit. Schon komisch wie die "strengen" Eltern, beim Enkel so unvernünftig werden, krass... aber süß.....
Trage jetzt auch gerade meinen Gurt, mensch der KLeine wächst.... hab schon voll die Murmel vorne...... wenn ich jetzt mit einem Stift dagegen piekse, platz ich

Meine Mutter muss ich schon zurück halten, sont hätte der Kleine jetzt schon Klamotten und Krimskrams bis zur Schulzeit. Schon komisch wie die "strengen" Eltern, beim Enkel so unvernünftig werden, krass... aber süß.....
Trage jetzt auch gerade meinen Gurt, mensch der KLeine wächst.... hab schon voll die Murmel vorne...... wenn ich jetzt mit einem Stift dagegen piekse, platz ich

27. Feb 2013 12:19
Wir mussten vorzeitig Möbel fürs Kinderzimmer kaufen, weil ich einfach nicht mehr wusste wohin damit... auch unser Schlafzimmer ist schon mit einer Wiege ausgestattet.
Bei einem Schnäppchen überlegt man halt nicht zweimal.
Besuch mit dem Papa des Kleinen mal einen Basar, man lernt andere Mamis kennen und die werdenden Väter finden es auch prima ... da gibt es nämlich auch immer Kaffee und Kuchen
Bei einem Schnäppchen überlegt man halt nicht zweimal.
Besuch mit dem Papa des Kleinen mal einen Basar, man lernt andere Mamis kennen und die werdenden Väter finden es auch prima ... da gibt es nämlich auch immer Kaffee und Kuchen

27. Feb 2013 12:20
Zum Thema Kinderwagen: Bei Babyone und Schnuller in Hannover würde mir gesagt, dass Hartan und Teutonia momentan bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben.
27. Feb 2013 12:38
27. Feb 2013 14:13
SaskiaLenz hat geschrieben:
> Zum Thema Kinderwagen: Bei Babyone und Schnuller in Hannover würde mir
> gesagt, dass Hartan und Teutonia momentan bis zu 12 Wochen Lieferzeit
> haben.
Ich kann dir in Garbsen Baby-Starke sehr, sehr empfehlen. Waren in Altwarmbüchen bei Babyone und Schnuller und ich finde, die Läden gehen gar nicht. Babyone ist ja noch in Ordnung, aber Schnuller ist ja überhaupt nicht mein Laden. Und bei Baby-Starke hast du eine super Auswahl und gleichzeitig eine top Beratung. Haben für unsere Tochter da den Emmaljunga gekauft.
> Zum Thema Kinderwagen: Bei Babyone und Schnuller in Hannover würde mir
> gesagt, dass Hartan und Teutonia momentan bis zu 12 Wochen Lieferzeit
> haben.
Ich kann dir in Garbsen Baby-Starke sehr, sehr empfehlen. Waren in Altwarmbüchen bei Babyone und Schnuller und ich finde, die Läden gehen gar nicht. Babyone ist ja noch in Ordnung, aber Schnuller ist ja überhaupt nicht mein Laden. Und bei Baby-Starke hast du eine super Auswahl und gleichzeitig eine top Beratung. Haben für unsere Tochter da den Emmaljunga gekauft.
27. Feb 2013 15:35
27. Feb 2013 21:40
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...