falscher Rhythmus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2013 07:46
falscher Rhythmus
Hallo.
Ich habe ein Problem.
Un zwar schläft mein Sohn 17wochen, zur falschen Zeit.
Meist schläft er gegen 10 - 12 dann wieder mittags zwischen 13-15 wieder zwischen 18-21
Ja und dann. Meistens bis 00.00.
Dann kommt er fast alle 2stunden und ab 5 ist er wach.
Davon abgesehen das er dann schreit.
Ich bin alleine und dieses schlaf Entzug Macht mich fertig.
Wecken soll man sie Ja nicht. Aber er kann doch nicht den ganzen tag schlafen oder?
So wie jetzt zb er ist seid halb 6 wach und weint.
Bin wirklich am ende meiner Kräfte und um jeden Rat dankbar
Ich habe ein Problem.
Un zwar schläft mein Sohn 17wochen, zur falschen Zeit.
Meist schläft er gegen 10 - 12 dann wieder mittags zwischen 13-15 wieder zwischen 18-21
Ja und dann. Meistens bis 00.00.
Dann kommt er fast alle 2stunden und ab 5 ist er wach.
Davon abgesehen das er dann schreit.
Ich bin alleine und dieses schlaf Entzug Macht mich fertig.
Wecken soll man sie Ja nicht. Aber er kann doch nicht den ganzen tag schlafen oder?
So wie jetzt zb er ist seid halb 6 wach und weint.
Bin wirklich am ende meiner Kräfte und um jeden Rat dankbar
15. Feb 2013 08:27
Re: falscher Rhythmus
Erst mal:
Der Rhythmus ist nicht FALSCH, sondern du kommst nicht damit klar! Meiner Meinung nach müssen Eltern immer erst die Fehler bei sich suchen und nicht bei einem 17 Wochen alten, hilflosen Baby!
dann:
Man soll so vieles! Du bekommst überall die dollsten Ratschläge. Die Leute die sie erteilen werden vermutlich auch nicht immer danach handeln, wenn sie selbst in der Situation stecken!
raten würde ich dir:
- entwerden dann zu schlafen, wenn dein Kind schläft
- oder es zu wecken, wenn dir der "richtige" Rhythmus (und das stellt sich eigentlich irgendwann von alleine ein) soooooo wichtig ist
Der Rhythmus ist nicht FALSCH, sondern du kommst nicht damit klar! Meiner Meinung nach müssen Eltern immer erst die Fehler bei sich suchen und nicht bei einem 17 Wochen alten, hilflosen Baby!
dann:
Man soll so vieles! Du bekommst überall die dollsten Ratschläge. Die Leute die sie erteilen werden vermutlich auch nicht immer danach handeln, wenn sie selbst in der Situation stecken!
raten würde ich dir:
- entwerden dann zu schlafen, wenn dein Kind schläft
- oder es zu wecken, wenn dir der "richtige" Rhythmus (und das stellt sich eigentlich irgendwann von alleine ein) soooooo wichtig ist
15. Feb 2013 08:36
alles wird gut...irgendwann..
jedes Baby lernt Tag und Nacht kennen... Du musst durch halten!! Hast Du niemanden der Dein Kind mal zum Spazieren gehen mit nehmen kann, damit Du schlafen kannst? Freundin? Oma?
Du wirst sehen wie gut ein Mittagsschlaf tut.
Bzw. legt Dich hin wenn Dein Kind schläft..auch wenn es manchmal total bescheuert ist. Das wichtigste ist- dass DU durchhällst und nicht krank wirst..Schlafmangel ist das Schlimmste und raubt Dir Kraft.
Ich finde, Du kannst versuchen Dein Kind zu wecken oder wach zu halten...aber meist nehmen sich doch die Kinder den Schlaf den sie brauchen.
Es gibt von Wala Hömöophatische Zäpfchen zum besser Schlafen... frag doch mal Deinen Kinderarzt!
Halt durch!
LG
jedes Baby lernt Tag und Nacht kennen... Du musst durch halten!! Hast Du niemanden der Dein Kind mal zum Spazieren gehen mit nehmen kann, damit Du schlafen kannst? Freundin? Oma?
Du wirst sehen wie gut ein Mittagsschlaf tut.
Bzw. legt Dich hin wenn Dein Kind schläft..auch wenn es manchmal total bescheuert ist. Das wichtigste ist- dass DU durchhällst und nicht krank wirst..Schlafmangel ist das Schlimmste und raubt Dir Kraft.
Ich finde, Du kannst versuchen Dein Kind zu wecken oder wach zu halten...aber meist nehmen sich doch die Kinder den Schlaf den sie brauchen.
Es gibt von Wala Hömöophatische Zäpfchen zum besser Schlafen... frag doch mal Deinen Kinderarzt!
Halt durch!
LG
15. Feb 2013 09:26
Also schlafen tut er ja auf jeden Fall genug... Und falsche Zeit würde ich es auch nicht unbedingt nennen er geht ja anscheinend schon abends ins Bett.
Bei Tamino ist es ähnlich wenn auch nicht ganz so extrem.
Er schläft gegen 19 uhr und dann bis 12 /1 uhr und dann kommt er wieder gegen 5 und schläft dann mit viel Glück noch bis 7 . Dann schläft er von 9 -10 und mittags ab 12 nochmal 2 -3 Stunden.
Ich kann dir auch nur raten leg dich hin wenn er schläft. Ich bin abends teilweise auch schon um 7 mit ins Bett gegangen um mal ein paar Stunden Schlaf am Stück zu bekommen. Und mittags kannst du dich ja auch mit ihm zusammen hinlegen dann bleibt halt mal was liegen im Haushalt so ist es denke ich bei uns allen mal.
Von Schlafmitteln für Babys halte ich gar nix das ist doch völlig normal das die ihren eigenen Rythmus haben. Man kann Kinder nunmal nicht so verbiegen wie man will!
Stillst du oder fütterst du nur Milch oder hast du schon mit Beikost angefangen? Meine Mama erzählte mir, dass sie bei uns nicht mit dem Mittagessen sondern abends angefangen hat er Schmelzflocken zur Milch und dann Brei dann klappte es ganz schnell mit dem durchschlafen. Davon haben wir auch keine Schäden getragen vielleicht wäre das ja noch eine Option für dich alt genug wäre er ja.
Bei Tamino ist es ähnlich wenn auch nicht ganz so extrem.
Er schläft gegen 19 uhr und dann bis 12 /1 uhr und dann kommt er wieder gegen 5 und schläft dann mit viel Glück noch bis 7 . Dann schläft er von 9 -10 und mittags ab 12 nochmal 2 -3 Stunden.
Ich kann dir auch nur raten leg dich hin wenn er schläft. Ich bin abends teilweise auch schon um 7 mit ins Bett gegangen um mal ein paar Stunden Schlaf am Stück zu bekommen. Und mittags kannst du dich ja auch mit ihm zusammen hinlegen dann bleibt halt mal was liegen im Haushalt so ist es denke ich bei uns allen mal.
Von Schlafmitteln für Babys halte ich gar nix das ist doch völlig normal das die ihren eigenen Rythmus haben. Man kann Kinder nunmal nicht so verbiegen wie man will!
Stillst du oder fütterst du nur Milch oder hast du schon mit Beikost angefangen? Meine Mama erzählte mir, dass sie bei uns nicht mit dem Mittagessen sondern abends angefangen hat er Schmelzflocken zur Milch und dann Brei dann klappte es ganz schnell mit dem durchschlafen. Davon haben wir auch keine Schäden getragen vielleicht wäre das ja noch eine Option für dich alt genug wäre er ja.
15. Feb 2013 10:56
Also was man so rausliest schläft dein Kleiner ja eig. ziemlich viel. Wie die anderen schon geschrieben haben kann ich dir auch nur raten, leg dich mit hin wenn er schläft. Ansonsten kannst du versuchen den Rhythmus langsam zu ändern indem du ihn versuchst etwas wach zu halten. Wie siehts mit Beikost aus? Kann es vl sein das er nicht mehr richtig satt wird?
Ansonsten abwarten bis sich das einpendelt ... er ist ein Baby & macht das nicht aus böser Absicht!!
Ansonsten abwarten bis sich das einpendelt ... er ist ein Baby & macht das nicht aus böser Absicht!!
15. Feb 2013 13:44
Am besten man schläft wenn das Baby schläft,Haushalt ist da eher zweitrangig.
Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen,aber egal wie alt ein Kind ist ,man kann als Mutter nie wieder richtig schlafen - irgendwas ist immer und wenn man sich nur Sorgen um die Kleinen(Großen) macht.
Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen,aber egal wie alt ein Kind ist ,man kann als Mutter nie wieder richtig schlafen - irgendwas ist immer und wenn man sich nur Sorgen um die Kleinen(Großen) macht.
15. Feb 2013 14:04
also, ich denke auch, das die kleinen gerade bis zum 1 geb ihren eigenen rhythmus haben.
man kann sie langsam dran gewöhnen, wie shcon gesagt wurde, mal etwas länger wach lassen, oder einfach etwas früher in sbett bringen (tagsüber), aber man soll und vor allem darf man keine wunder erwarten.
ich hatte mit meiner großen damals echt glück gehabt...
aber wie sehen denn so eure rituale aus? also, gerade zur nacht hin? das ist ja auch immer ein ganz wichtige rpunkt.
also, essen, schlafanzug anziehen, kuscheln, spieluhr anmachen, oder sowas in der art.
vl kannst du ja dazu nochmal was schreiben...
man kann sie langsam dran gewöhnen, wie shcon gesagt wurde, mal etwas länger wach lassen, oder einfach etwas früher in sbett bringen (tagsüber), aber man soll und vor allem darf man keine wunder erwarten.
ich hatte mit meiner großen damals echt glück gehabt...
aber wie sehen denn so eure rituale aus? also, gerade zur nacht hin? das ist ja auch immer ein ganz wichtige rpunkt.
also, essen, schlafanzug anziehen, kuscheln, spieluhr anmachen, oder sowas in der art.
vl kannst du ja dazu nochmal was schreiben...
15. Feb 2013 14:36
huhu lupito,
meine hebamme istz da ganz gelassen. wenn ein baby in dem alter die tagesmahlzeiten verpennt und nachts dann irre hunger hat- tagsüber wecken, fertig. tagsüber darfst du ihn gerne alle 3-4 stunden zum füttern wecken.
du hast nix davon wenn er tagsüber 5stunden am stück ohne futter aushält.
kopf hoch, du packst das!
@all
was ich noch nebenbei erwähnen möchte....
alleine ist es nicht so einfach wie wenn man einen partner hat, und bei ersten kind schon zweimal nicht!
meine hebamme istz da ganz gelassen. wenn ein baby in dem alter die tagesmahlzeiten verpennt und nachts dann irre hunger hat- tagsüber wecken, fertig. tagsüber darfst du ihn gerne alle 3-4 stunden zum füttern wecken.
du hast nix davon wenn er tagsüber 5stunden am stück ohne futter aushält.
kopf hoch, du packst das!
@all
was ich noch nebenbei erwähnen möchte....
alleine ist es nicht so einfach wie wenn man einen partner hat, und bei ersten kind schon zweimal nicht!
15. Feb 2013 16:44
Danke Astrid. Genau So ist das.
Und meistens sagen die muttis das, deren baby 12std die Nacht schläft.
Und natürlich komme ich klar, aber es wäre schön gewesen mal zu wissen ob es Möglichkeiten gibt. Wir haben feste Rituale seid der Geburt. Zur selben Zeit immer.
Daran liegt es nicht. Nur es ist nicht schön weder für ihn noch für mich, wenn er den ganzen tag schläft und nachts hell wach ist, ich aber sicher nicht um 3.00 Uhr nachts spiele. Na Ja danke für eure antworten.
Und meistens sagen die muttis das, deren baby 12std die Nacht schläft.
Und natürlich komme ich klar, aber es wäre schön gewesen mal zu wissen ob es Möglichkeiten gibt. Wir haben feste Rituale seid der Geburt. Zur selben Zeit immer.
Daran liegt es nicht. Nur es ist nicht schön weder für ihn noch für mich, wenn er den ganzen tag schläft und nachts hell wach ist, ich aber sicher nicht um 3.00 Uhr nachts spiele. Na Ja danke für eure antworten.
15. Feb 2013 16:51
Und ich rede auch nicht davon das ich erwarte das mein Sohn durch schläft. Sondern einigermaßen den Tag Nacht Rhythmus versteht heißt alle 3 4 std. Zumal es schön schönnicht gesund ist wenn ein baby in dem alter mehr wie 1500ml trinkt.
15. Feb 2013 22:52
unsere finde ich schläft tagsüber auch viel.
dennoch geht es nachts jetzt, kann sich beim schub aber wieder ändern....
zur zeit geniesse ich das.
dennoch geht es nachts jetzt, kann sich beim schub aber wieder ändern....
zur zeit geniesse ich das.
16. Feb 2013 10:44
Huhu lupito,
sag mal wie waren denn die Zeiten in deinem Bauch? Mir ist aufgefallen, dass mein kleiner genau dann aktiv ist und schläft, wie in meinem Bauch.
Also wir haben momentan durch den Schub auch etwas anstrengendere Nächte, aber wenn ich wirklich mal ganz KO bin, mache ich das auch, dass ich mich tags über einfach mal mit hin lege.
Könntest du nicht evtl. eine Haushaltshilfe bekommen? Erkundige dich doch mal, vielleicht wäre das ja auch schon eine Hilfe für dich.
sag mal wie waren denn die Zeiten in deinem Bauch? Mir ist aufgefallen, dass mein kleiner genau dann aktiv ist und schläft, wie in meinem Bauch.
Also wir haben momentan durch den Schub auch etwas anstrengendere Nächte, aber wenn ich wirklich mal ganz KO bin, mache ich das auch, dass ich mich tags über einfach mal mit hin lege.
Könntest du nicht evtl. eine Haushaltshilfe bekommen? Erkundige dich doch mal, vielleicht wäre das ja auch schon eine Hilfe für dich.
16. Feb 2013 15:14
Huhu Resie.
Ja er war eigentlich immer Abends wach.
Ja war schon 2 mal jemand von der schrei Ambulanz hier. Haben sehr lange geredet.
Sie sagte auch, dass es halt Zeit brauch, aber es nicht gut ist wenn er über tag schon insgesamt 8std schläft. Oder länger. Und er beruhigt sich nur durch die Flasche.
Dadurch trinkt er so viel das er viel spuckt.
ich werden einfach abwarten.
Nur mittags komme ich nicht zum schlafen. Bin so unter Strom das ich nicht einschlafen kann. Dann einkaufen Arzt Termine Haushalt. Kann absolut nicht in einer un ordentlichen Wohnung wohnen. Weiß nicht warum.
Es wird schon irgendwann werden.
Ja er war eigentlich immer Abends wach.
Ja war schon 2 mal jemand von der schrei Ambulanz hier. Haben sehr lange geredet.
Sie sagte auch, dass es halt Zeit brauch, aber es nicht gut ist wenn er über tag schon insgesamt 8std schläft. Oder länger. Und er beruhigt sich nur durch die Flasche.
Dadurch trinkt er so viel das er viel spuckt.
ich werden einfach abwarten.
Nur mittags komme ich nicht zum schlafen. Bin so unter Strom das ich nicht einschlafen kann. Dann einkaufen Arzt Termine Haushalt. Kann absolut nicht in einer un ordentlichen Wohnung wohnen. Weiß nicht warum.
Es wird schon irgendwann werden.

16. Feb 2013 15:35
Oh man das ist ja echt mies. Mhh ich hätte ja gesagt, sonst änder du deinen Rythmus erst mal, also dass du tags über schläfst, wenn er schläft und wenn er nachts wach is, machst du den Haushalt. Klappt zwar nicht bei Terminen, aber wenn ich z.B. versucht habe Laric zu wecken, um ihm schon ne Mahlzeit zu geben, hat das nie geklappt. Wäre natürlich schön für dich.
Vielleicht kannst du tags über ja versuchen ihn immer länger wach zu halten, indem du ihn viel beschäftigst,dass du das alles etwas strecken kannst und er dadurch nachts länger schläft.
Oder ich würde eben mal bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe fragen.
Ich wünsche dir viel Glück,ich denke bald geht es Berg auf und dann hast du doppelt so viel Spaß an deinem Liebling
Vielleicht kannst du tags über ja versuchen ihn immer länger wach zu halten, indem du ihn viel beschäftigst,dass du das alles etwas strecken kannst und er dadurch nachts länger schläft.
Oder ich würde eben mal bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe fragen.
Ich wünsche dir viel Glück,ich denke bald geht es Berg auf und dann hast du doppelt so viel Spaß an deinem Liebling
16. Feb 2013 15:59
Danke
Spaß habe ich Ja mit ihm. Er ist wirklich süß und lieb.
Und mit dem schlafen, bzw weinen, NaaaJa wie gesagt mal abwarten

Und mit dem schlafen, bzw weinen, NaaaJa wie gesagt mal abwarten

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...