Mag keine Kuhmilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2013 12:40
Mag keine Kuhmilch
Hallo,
meine Süße mag keine H-Milch.Also trinken!!
Wann haben Eure Kid´s milch getrunken? Gibt´s irgendwelche tricks zum angewöhnen?
Sie trinkt noch fleißig ihre Morgen- und Nachtflasche aber von Kuhmilch will sie nix wissen!
Bis vor kurzem konnte ich ihr nicht mal Joghurt geben weil ich meinte das sie darauf Bauchweh bekam. Jetzt klappt´s aber damit.
magi
meine Süße mag keine H-Milch.Also trinken!!
Wann haben Eure Kid´s milch getrunken? Gibt´s irgendwelche tricks zum angewöhnen?
Sie trinkt noch fleißig ihre Morgen- und Nachtflasche aber von Kuhmilch will sie nix wissen!

Bis vor kurzem konnte ich ihr nicht mal Joghurt geben weil ich meinte das sie darauf Bauchweh bekam. Jetzt klappt´s aber damit.
magi
6. Feb 2013 13:03
Re: Mag keine Kuhmilch
Hm, dann lass ihr doch erstmal ihre Milch die sie trinkt. Solange deine Maus Käse und Joghurt isst kann man auch darüber den Calziumbedarf decken.
Meine Maus hat auch keine Milch getrunken und Käse war auch nicht ihrs. Dafür gabs dann halt Frischkäse aufs Brot oder nachmittags Fruchtzwerge oder anderen Joghurt. Auch wenn das nie viel war was sie da genommen hatte, war nach Bluttest kein Mangel erkennbar.
Vielleicht schmeckt ihr die Milch nicht, kannst ja mal probieren mit Früchten zu mischen.
Meine Maus hat auch keine Milch getrunken und Käse war auch nicht ihrs. Dafür gabs dann halt Frischkäse aufs Brot oder nachmittags Fruchtzwerge oder anderen Joghurt. Auch wenn das nie viel war was sie da genommen hatte, war nach Bluttest kein Mangel erkennbar.
Vielleicht schmeckt ihr die Milch nicht, kannst ja mal probieren mit Früchten zu mischen.
6. Feb 2013 13:09
Mein Sohn (knapp 21 Monate) bekommt seit ca. 6 Monaten morgens und abends Milch zu trinken. Bis Juli habe ich noch Pre gegeben (was anderes wollte er nicht) und dann zunächst mit einer Mischung Pre/Kuhmilch angefangen.
Da er die ersten Tage bzw. Nächte immer viel geweint hat, habe ich dann statt normaler Kuhmilch erstmal die Lactosefreie Variante genommen (ca. 6-8 Wochen). Nach drei Wochen habe ich angefangen die lactosefreie mit normaler Kuhmilch zu mischen. Zuerst 1/4 - 3/4, dann Hälfte - Hälfte und zum Schluss 3/4 - 1/4 bis ich bei komplett Kuhmilch angekommen bin.
Bei uns kommt aber auch immer noch ein Schluck kochendes Wasser mit durch, um eine gewisse Grundwärme zu haben.
Vielleicht wäre die lactosefreie Milch ja mal einen Versuch wert. Sie ist halt ein bisschen süßer, als normale Kuhmilch und kommt daher der Kindermilch näher.
Liebe Grüße und gutes Gelingen.
Da er die ersten Tage bzw. Nächte immer viel geweint hat, habe ich dann statt normaler Kuhmilch erstmal die Lactosefreie Variante genommen (ca. 6-8 Wochen). Nach drei Wochen habe ich angefangen die lactosefreie mit normaler Kuhmilch zu mischen. Zuerst 1/4 - 3/4, dann Hälfte - Hälfte und zum Schluss 3/4 - 1/4 bis ich bei komplett Kuhmilch angekommen bin.
Bei uns kommt aber auch immer noch ein Schluck kochendes Wasser mit durch, um eine gewisse Grundwärme zu haben.
Vielleicht wäre die lactosefreie Milch ja mal einen Versuch wert. Sie ist halt ein bisschen süßer, als normale Kuhmilch und kommt daher der Kindermilch näher.
Liebe Grüße und gutes Gelingen.
6. Feb 2013 13:19
Meiner auch nicht! Habs versucht: Keine Chance!
Dafür ist er Käse etc...
Das Kuhmilchtrinken ist nicht zwingend notwendig!
Ich denke du kannst selbst googeln, so muss ich dir jetzt nicht irgnedwelche LINKS posten!
Dafür ist er Käse etc...
Das Kuhmilchtrinken ist nicht zwingend notwendig!
Ich denke du kannst selbst googeln, so muss ich dir jetzt nicht irgnedwelche LINKS posten!
7. Feb 2013 11:15
Danke für die Beiträge
klar bekommt sie weiter ihre Milch ich probier´s halt ab und zu weiter.
Frischkäse/Käse mag sie nicht so wirklich und Joghurt bekommt sie erst seid kurzem wieder da sie auch darauf offt geweint hatte.
Gut Ding will halt auch da (scheinbar) weile haben.
klar bekommt sie weiter ihre Milch ich probier´s halt ab und zu weiter.
Frischkäse/Käse mag sie nicht so wirklich und Joghurt bekommt sie erst seid kurzem wieder da sie auch darauf offt geweint hatte.
Gut Ding will halt auch da (scheinbar) weile haben.

7. Feb 2013 11:59
http://www.helpster.de/lebensmittel-mit ... vor_114726
noch mal! Milch ist nicht zwingend notwendig!
noch mal! Milch ist nicht zwingend notwendig!
7. Feb 2013 12:14
babypups11 hat geschrieben:
>
> http://www.helpster.de/lebensmittel-mit ... vor_114726
>
> noch mal! Milch ist nicht zwingend notwendig!
OK,OK ist schon Angekommen!!!!!!
Ich hab´s damit auch nicht Eilig fals das so rübergekommen ist.
Ich wollt damit nur sagen man Probiert´s halt.....
>
>
> noch mal! Milch ist nicht zwingend notwendig!
OK,OK ist schon Angekommen!!!!!!
Ich hab´s damit auch nicht Eilig fals das so rübergekommen ist.
Ich wollt damit nur sagen man Probiert´s halt.....
7. Feb 2013 12:18
magi! hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> >
> >
> >
> > noch mal! Milch ist nicht zwingend notwendig!
>
>
> OK,OK ist schon Angekommen!!!!!!
> Ich hab´s damit auch nicht Eilig fals das so rübergekommen ist.
> Ich wollt damit nur sagen man Probiert´s halt.....
Sorry, kam zickig! Das wollte ich nicht!
Entschuldige!
> babypups11 hat geschrieben:
> >
> >
> >
> > noch mal! Milch ist nicht zwingend notwendig!
>
>
> OK,OK ist schon Angekommen!!!!!!
> Ich hab´s damit auch nicht Eilig fals das so rübergekommen ist.
> Ich wollt damit nur sagen man Probiert´s halt.....
Sorry, kam zickig! Das wollte ich nicht!

7. Feb 2013 12:37
7. Feb 2013 20:31
hallo...also unser mag auch keine kuhmilch,haben dann angefangen die schüttelmilch mit kohmilch zusammen zugeben,...also schüttelmilch und n schluck kuhmilch,und dann immer wneiger schüttelmilch und dafür mehr kuhmilch,mittlerweile sind wir bei 90ml schüttel und den rest kuhmilch...
7. Feb 2013 21:10
Hallo,
ist denn der Stuhlgang unverändert, wenn sie Milchprodukte zu sich nimmt? Manche Kinder haben auch eine Allergie auf Kuhmilch und bekommen keinen Ausschlag, sondern Bauchweh und Durchfälle. Sonst lass das doch mal beim Kinderarzt testen.
ist denn der Stuhlgang unverändert, wenn sie Milchprodukte zu sich nimmt? Manche Kinder haben auch eine Allergie auf Kuhmilch und bekommen keinen Ausschlag, sondern Bauchweh und Durchfälle. Sonst lass das doch mal beim Kinderarzt testen.
7. Feb 2013 23:29
Also bei meiner Maus ist es wohl wirklich so das ihr das Milcheiweiss zuviel ist. Sie hatte beim Zahnen richtig harten Stuhlgang, so das er aus der Windel gerollt ist!!!!!!!!
Und wenn ich ihr irgendwas mit Milch zubereitet hab, sei es Grießbrei oder Ä. hat sie Nacht´s immer geweint/Bauchweh!
Ich habe einfach alles aus Kuhmilch weggelassen(kein Joghurd,kein Brei einfach nix) und nur "Schüttelmich" gegeben...ist ja alles drin. Käsebrot gibt´s sowiso immer mal und seid einigen Tagen versuche ich es mit Joghurt und ab und zu mal ein paar Löffel Brei mit Kuhmilch, die mit Wasser verdünnt wird.Bisher hat sie kein Bauchweh mer gezeigt und auch ihr Stuhlgang ist so wie er sein soll.
Sie hatte auch extrem Blähungen auf alles und hat fast nur Gemüse bekommen das nicht bläht also auch keine Gläser denn da sind ja Ebsen u. Co. drin.
War echt schlimm ich wußte schon fast nicht mehr was ich kochen sollte denn der ewige Einheitsbrei hing selbst mir zum Halse raus und irgendwie will man ja das sie sich an´s Essen am Tisch gewöhnen...aber z.Z. passt´s ja und
im Prinzieb sind sie ja doch noch sooo klein!

Und wenn ich ihr irgendwas mit Milch zubereitet hab, sei es Grießbrei oder Ä. hat sie Nacht´s immer geweint/Bauchweh!
Ich habe einfach alles aus Kuhmilch weggelassen(kein Joghurd,kein Brei einfach nix) und nur "Schüttelmich" gegeben...ist ja alles drin. Käsebrot gibt´s sowiso immer mal und seid einigen Tagen versuche ich es mit Joghurt und ab und zu mal ein paar Löffel Brei mit Kuhmilch, die mit Wasser verdünnt wird.Bisher hat sie kein Bauchweh mer gezeigt und auch ihr Stuhlgang ist so wie er sein soll.
Sie hatte auch extrem Blähungen auf alles und hat fast nur Gemüse bekommen das nicht bläht also auch keine Gläser denn da sind ja Ebsen u. Co. drin.
War echt schlimm ich wußte schon fast nicht mehr was ich kochen sollte denn der ewige Einheitsbrei hing selbst mir zum Halse raus und irgendwie will man ja das sie sich an´s Essen am Tisch gewöhnen...aber z.Z. passt´s ja und
im Prinzieb sind sie ja doch noch sooo klein!

8. Feb 2013 20:28
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass man als Nicht-Milch-Trinker gut durchs Leben kommt. Ich hab in meinem ganzen Leben NIE Milch getrunken - abgesehen von Muttermilch. Kein Kakao, kein Fruchtzeugs auch keine warmen Milchspeisen, wie Milchreis oder Pudding. Und ich bin mit dieser Mäkelei 1,79m groß und kerngesund geworden!
8. Feb 2013 22:34
magi wie alt ist deine maus nochmal? hast du es schon mal mit vollmilch versucht oder nur mit H-milch? würde ich mal machen bei gelegenheit.aber wenn deine maus bauchschmerzen von milch bekommt würde ich eh noch bisschen warten 

9. Feb 2013 09:21
*kicher* Dingo, es gibt doch auch H-Vollmilch!
Obwohl die Verträglichkeit bei fettarmer H-Milch eher besser ist, als bei frischer Vollmilch.
Obwohl die Verträglichkeit bei fettarmer H-Milch eher besser ist, als bei frischer Vollmilch.
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...