Ab wann wächst der bauch ?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1608454
2. Feb 2013 04:19
Ab wann wächst der bauch ?
Ich bin jetzt erst in der 8 ssw aber möchte mich auf alles so gut wie möglich vorbeireiten..wollte also mal wissen ab wann der bauch wächst und ab wann man es sieht
paulina5
2. Feb 2013 09:25
Re: Ab wann wächst der bauch ?
hallo bei mir hatt mann schon was gesehen in die 10 ssw jetzt bin ich in 19 ssw und sehe aus als hätte ich zwilinge aber von frau zu frau ist das unterschitlich :lol:
gast.1587137
2. Feb 2013 14:13
genau ^^
ich zum beispiel bin schon in der 15 ssw und naja sehen tut man noch nix..ich mehrk zwar das er härter wird, aber sehen tut man noch nix...was aber auch am körperbau liegt ^^ :D
Nappy
2. Feb 2013 14:29
Hallöchen,

also ich kann auch nur immer wieder sagen, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Mein Bauch ist seit der 9Woche größer als sonst gewesen, allerdings ist mir jetzt erst richtig bewusst, dass es zum größten Teil ein blähbauch war (natürlich hab ich ihn stolz als babybauch präsentiert) :D ich bin jetzt 20+0 und jetzt fängt er auch spürbar anders an zu wachsen. Ich freu mich drüber :D

Viele grüße
Nappy
gast.1379110
2. Feb 2013 22:02
Hi,
bei mir hat man es ab der 17.Woche gesehen. Wie schon gesagt wurde ist es ganz unterschiedlich bei manchen sieht man sogar die ganze Schwangerschaft über so gut wie nix, die sehen nur aus, als hätten sie etwas zugelegt
gast.1608454
5. Feb 2013 13:24
danke für die super antworten..
ich muss natürlich gestehen das ich erst 17 bin,..
also ist es natürlich meine erste schwangerschaft..
ich habe so ein gefühlschaos..
ich habe angst..ich bin froh..ich mache mir sorgen ob alles gut gehen wird..
aber die grösste angst die ich habe ist die geburt selber..
ich habe vor diesen unvorstellbaren schmerzen angst..
aber danke für eure hilfreiche unterstützung

lg mickey
gast.1403130
5. Feb 2013 13:47
Hallo Mickey,

Ich bin jetzt in der 17 SSW, also Anfang 5 Monat und bei mir sieht man es jetzt, obwohl es meine 2. SS ist.

Ich kann die folgendes Buch empfehlen: alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag

Lg
gast.1629206
2. Mär 2013 19:54
Bis zur 20 Ssw hat man bei mir nichts gesehen. Wenn man es wusste konnte man raten... Jetzt ende 23 Ssw ist plötzlich ein Bauch da und ziemlich hoch, aber noch nicht riesig. Erschwert aber jetzt schon alltags Dinge
gast.947292
2. Mär 2013 20:00
In der ersten und jetztigen ssw sah man den Bauch so ab dem 5. Monat.
Wenn du recht zierlich ist, kann es sein, dass man es schon ein paar Wochen sieht. ;)
Herzlichen Glückwunsch!
gast.1379110
3. Mär 2013 11:13
@Micky alles völlig normal, so geht es ziemlich jeder Frau in der Schwangerschaft. Und soll ich dir was verraten, ich hatte auch Angst vor der Geburt, ich hielt mich immer für sehr wehleidig und dachte auch ich schaffe das nie. Dann musste aufgrund eines unbemerkten Blasensprungs bei mir eingeleitet werden, abends platzte sie ganz und wegen der Einleitung bekam ich übermäßig starke Wehen,was eine Nebenwirkung der Tabletten zum einleiten sein kann. Kaum war eine weg, kam direkt die nächste und während ich sie anfangs veratmete, stöhnte ich später so vor mich hin und versuchte eine angenehme Position zu finden. Irgendwann nach Stunden, konnte ich endlich die PDA bekommen, vor der ich vorderen Geburt auch panische Angst hatte, nahm sie dann aber dankbar an. Nach 6 Versuchen saß sie dann auch endlich und als sie wirkte, fiel mir echt eine Last von den Schultern, ich war auf Einmal so entspannt, dass ich schlafen wollte und als ich gerade weg gedöst war, setzten die Presswehen ein. Nach 45Minuten Presswehen ich glaube es waren 3-4 war mein Zwerg gesund und munter da und ich war überglücklich und total stolz. Ich musste noch 1 Stunde genäht werden, weil ich 3 mal gerissen bin, aber das war auch halb so Wild. Klar die ersten Tage dachte ich, nee nen zweites bekommst du nicht, aber das war alles schnell vergessen.

Obwohl ich vorher so Angst hatte, würde ich jeder Zeit wieder natürlich entbinden, es war ein wirklich tolles Erlebnis.
gast.1407824
3. Mär 2013 14:05
Ich hatte schon ganz zeitig nen Bauch,mußte schon ab der 14SSW rum Umstandshosen tragen und am Ende der SS fragte man mich wieviel ich Babys bekomme.
Ich hatte einen Wahnsinnsbauch! :shock:
Das ist aber bei jeder werdenden Mami verschieden.
gast.1623023
3. Mär 2013 16:23
Hallo zusammen,

also ich bin in der 15 ssw und ich werde auch schon so langsam runder ist mein 1 kind aber ich denke das es bei jeder frau anders ist hängt auch mit der statur zusammen, weil wenn eine frau schon etwas kompolenter ist sieht man das nicht so ob sie jetzt runder wird oder nicht und bei frauen die eher eine sportlichere statur haben kommt es auch noch darauf an, wie das kind liegt weil wenn es mehr im becken liegt, kann man das auch eher nicht sehen.

LG hoffe das hat auch ein bissle geholfen. :D
gast.1614692
9. Mär 2013 06:54
Ich bin jetzt 26ssw und bei mir sieht man zwar einen kleinen bauch aber noch nicht viel ist das normal??? weil wenn ich andere Frauen sehe die schieben schon eine Kugel vor sich her
Mäuse Hase
9. Mär 2013 21:13
Ich bin ab Dienstag in der 25.ssw =7 Monat und bei mir hat er in der 19ssw angefangen ;)
Ich bin 18 und es ist auch mein erstes Kind und ich habe auch Riesen Angst vor der Geburt ich bin jetzt schon überfordert mit allem ich mache mir sorgen das ich das nicht schaffen werde mit meinem süßen ich habe Angst das ich es finanziell nicht schaffe etc. Pp.
gast.1614692
12. Mär 2013 20:19
ich habe in der 26ssw ein umfang von 99 cm ist das normal war vor der ss auch schon dicker. wird der bauch noch größer habe Angst das der kleine nicht genug wächst
33 Beiträge
loading 19540...