geplan oder unfall

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1057324
28. Jan 2013 18:03
geplan oder unfall
hallo ihr lieben!

Wollt mal ne kleine umfrage starten.

War eure schwangerschaft geplant oder ein unfall?

Bei mir wars nicht geplant. Wollte zwar immer kinder aber erst so in 5 jahren. Nun hab mich meine maus schon über 2 jahre und ich kann es ohne sie nicht mehr vorstellen.
Jetzt sind wir beim 2ten zu überlegen. Ob jetzt oder später wissen wir noch nicht. Mein mann und ich sind sich noch nicht einig. Aber es wird bestimmt ein 2ts geben.

Jetzt seit ihr dran. Ich freu mich auf eure antworten.

Lg michaela
gast.1482295
28. Jan 2013 18:25
Re: geplan oder unfall
Hallo,

unsere Tochter war geplant. Wir haben 2011 geheiratet und wollten dann danach schwanger werden und es hat dann auch gleich geklappt im 2 ÜZ. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Ich hatte die letzten Tage die Befürchtung schwanger zu sein, da ich alle Anzeichen habe, allerdings waren die Tests negativ. Hab jetzt nen Termin beim Gyn da ich nicht weiß woher Unterleibsziehen, Müdigkeit, Schwindel etc. sonst kommen könnten.
Es wäre dann zwar sehr schnell, aber wir hätten uns trotzdem sehr gefreut ;-).

Grüße
gast.1481665
28. Jan 2013 19:03
Geplant :-) und nach 6 mon war es auch geschafft :-) nun bin ich in der 38 Ssw :-)
gast.1490456
28. Jan 2013 19:06
auch geplant auch wenn wegen beruflichen wechsel eigentlich ne pause eingelegt war aber es passt alles bestens :) 2011 geheiratet genau nen jahr später schwanger :D
gast.1379110
28. Jan 2013 19:17
Auch geplant, ein absolutes Wunschkind, das ich keine Sekunde missen möchte, ich liebe das Mami-Sein
gast.1429058
28. Jan 2013 19:24
nicht geplant aber bin auch frroh meinen sohn jetzt zu haben... er kam im november zur welt... und ich will ihn nicht mehr missen... :P
gast.1068841
28. Jan 2013 19:33
bei uns sind/waren beide geplant. die große war nach 10 monaten üben auf dem weg (also, ich war 10 monate nach absetzen schwanger), und beim jetzigen hat es gerade mal nen monat gedauert.

und ich liebe (jetzt shcon) beide über alles-nebst meinen mann. ;)
LaniLani
28. Jan 2013 19:49
Huhu...

also bei uns waren beide geplant. Bei der Großen hat es 3 Monate gedauert bis ich schwanger war und nun 6 Jahre später bei der 2. Püppi grad mal 1 Monat!!!! :P
gast.1158311
28. Jan 2013 20:22
wir wollten die pille absetzen und da stellte ich im oktober 2010 meine erste schwangerschaft fest und das zweite sollte frühestens in 3 jahren ,kommen und jetzt ists in ner woche so weit.
Ich wollte im januar anfangen zu arbeiten. Denke,wenn es jetzt nicht ungeplant passiert wäre,wäre es nichts mehr geworden.im arbeitstrott usw.
gast.1461802
28. Jan 2013 21:46
Mein Zwerg war geplant und nach 7 mir ewig vorkommenden Monaten war ich dann schwanger. Heute ist Lennox 6 Tage alt :-)
gast.1225381
28. Jan 2013 22:48
Meine SS war sowas von ungeplant! :roll:

Falls es jemanden interessiert, hier meine Geschichte dazu :) :
Ich wollte eigentlich schon immer Kinder haben und mit 30 J. zwei davon haben und verheiratet sein - jetzt bin ich 41. Jahre, verlobt, habe 1 wundervolle Tochter und bin sterilisiert :oops:

Vor meiner SS hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus und da mein damaliger Freund ein paar "Problemchen" bei unserem "Zusammensein" ;) hatte, nutzten wir selten Kondome, sondern rechneten - sehr sicher bemessen - die UNfruchtbaren Tage aus.

Innerhalb von ein paar Tagen stürmten dann 2 Ereignisse auf mich ein, die mich sehr mitnahmen: meine Oma starb und mir wurde nach über 15 Jahren meine Vollzeitstelle in eine 50%-Stelle gekürzt.
Diese beiden schlimmen Erlebnisse haben mich und wohl auch meinen Körper/Hormonhaushalt so durcheinandergebracht, dass ich völlig ungeplant schwanger wurde.
Der werdende Vater und ich kannten uns erst 3,5 Monate und ich war dabei, mir eine neue Vollzeitstelle zu suchen.
Meine Gyn. hat 3 Mal den ET geändert, weil das alles mit der letzten Mens nicht hinkam :o :?

Die 1. Hälfte der SS war ich ziemlich unglücklich, weil ich auch nicht sicher war, ob mein Partner nur aus Pflichtgefühl bei mir bleibt. Außerdem stellt natürlich kein neuer Arbeitgeber eine Schwangere ein.

Na ja - im nachhinein bin ich echt glücklich und dankbar für mein "Geschenk" namens Johanna. :D :D :D
Wer weiß, ob ich später GEWOLLT wirklich schwanger geworden wäre...???

LG Tanja mit Johanna (22 Monate)
gast.1051628
28. Jan 2013 23:53
Hallöchen,

sowohl als auch :lol:

Mein Sohn (22 Monate) war geplant, ein absolutes Wunschkind.... nun bin ich wieder schwanger und was soll ich sagen, ich war völlig baff :roll: . Da allerdings immer ein zweites Kind geplant war, nur halt eigentlich noch nicht zu diesem Zeitpunkt, freue ich mich nach einigen Wochen des Schocks inzwischen sehr auf das Würmchen :D

LG
gast.874951
29. Jan 2013 00:31
Absolut ungeplant. ich kam am 09.06.09 mit fionas Papa zusammen und hatte am 15.07 erfahren das ich in der 6 Woche schwanger bin...ich hätte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt...aber er hat recht gut reagiert...wir sind auch 3Monate später zusammen gezogen. nun ist die maus bald 3 Jahre alt und ihre geplante, nur nicht so schnell erwartete Schwester (üz 1 nach absetzen schwanger) soll in Ca 2-3 Wochen kommen.

Es ist aber auch heute nicht immer einfach da wir dieses paarding irgendwie auf der ueberholspur hatten aber wir sind verheiratet und holen alles nach. als ich schwanger wurde war ich 21 und er 31
dieDora
29. Jan 2013 06:52
Absolut geplante Wunschkinder.

1 kam sofort nach Plan
2 erst nach 4 Jahren, aber im April ist sie da!!

und damit ist dann auch Schluss mit Familienplanung!! Mag nimmer!
Ulli78
29. Jan 2013 07:12
Hallo!

Mein Krümmel war geplant ungeplant. Wollten dieses Jahr heiraten und schwanger werden. Hochzeit um ein Jahr vorgezogen.
Wenn ich nicht schwanger geworden wäre bis einschl. diesem Jahr hätte ich auch keins mehr gewollt.

Nun ist er da und verzaubert mit seinen 10 Wochen schon die gesamte Frauenwelt und seine beiden Opa`s.
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...