Besuch nach der Geburt im Krankenhaus

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1594862
28. Jan 2013 12:47
Besuch nach der Geburt im Krankenhaus
Hallo zusammen...ich habe in ca 4 Wochen Stichtag und freue mich sehr auf unseren Zwerg... ;) es werden dann ja auch alle neugierig sein und das neue Familienmitglied sehen und begrüßen wollen....man freut sich ja auch auf Besuch im Krankenhaus...nur ich habe Angst das mir das alles zu viel wird...das die engsten Familienmitglieder zu Besuch kommen ist ja auch ok...aber wie Sage ich es Freunden und bekannten, dass ich nicht möchte das alle ins Krankenhaus kommen...? Hattet ihr auch Bedenken?

GLG
gast.1481665
28. Jan 2013 12:52
Re: Besuch im Krankenhaus
Habe das so geregelt das ich darüber schon mit allen gesprochen habe das wir gucken wie ich mich fühle und ob ich Wen sehen mag die Fragen dann einfach bei meinem partner nach... Und wenn es freunde sind verstehen die das auch
gast.1068841
28. Jan 2013 12:59
Re: Besuch nach der Geburt im Krankenhaus
also, ich war bei meiner großen so drauf, das ich eigentlich wirklich alle im kh "abessen" wollte, um dann danach zu hause ruhe zu haben.
wir haben eine art besuchskalender gemacht...
im nachhinein allerdings, und so wird es auch bei dem kommenden nachwuchs sein, muß ich sagen, das ich es dann in aller ruhe verteile.
im kh nur die familienangehörigen, und eine sehr gute freundin, der rest kann diesmal warten.
nun habe ich das "glück", das nur meine familie bescheid kommen wird, meine ellis haben ja auch die große dann, und so ist es ja pflicht, das sie kommen.

mir war es dann doch irgendwie zu viel, weil ich kaum zeit mit meinem mann und der kleinen alleine hatte, damals, und desegen werde ich es jetzt anders machen.
dieDora
28. Jan 2013 13:00
Bei mir wird keiner außer der Familie kommen!
Freunde wissen das eigentlich und ähm.... man kann ja auch erst daheim mitteilen dass der Nachwuchs angekommen ist... ;)
gast.1594862
28. Jan 2013 13:08
Danke für eure Antworten...ja ich hoffe die Freunde haben Verständnis dafür...dieDora das ist eine gute Idee...da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...und wenn wir zu Hause sind, dann ist mein Mann ja auch die ersten 4 Wochen da...und könnte das mit dem Besuch regeln ;)
gast.1542182
28. Jan 2013 13:51
Bei mir kamen nur die Familie und eine gute Freundin. Und selbst das war mir teilweise schon zuviel! Denn du weißt nicht wie es dir nach der Geburt gehen wird. Da ich seeehr viel Blut verloren hatte, war mit mir die ersten Tage nicht wirklich was anzufangen. Es haben natürlich viele gefragt ob sie kommen dürfen, aber ich war einfach ehrlich und habe gesagt dass ich im Krankenhaus keinen weiteren Besuch wünsche. Und das war auch gut so!

Auch die ersten Tage zuhaus wäre ich mit zu viel Besuch vorsichtig. Dein Kind muss sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen und das kann 2-3 Tage dauern.
gast.1403130
28. Jan 2013 14:25
Ich hatte im KH Besuch von meinen Eltern, Schwiegereltern und meiner Schwester.
Meinen Bruder wollte ich wegen seiner dämlichen Frau nicht sehen.
Mein Cousin kam mit seiner Freundin und die hat einen absolut blöden Spruch gezogen: ich denke das Baby ist schon da, du siehst ja noch so aus, als ob im Bauh ein Baby vergessen wurde ;-(!
War echt klasse ;-(! Man fühlt sich ja nach einer Geburt so wieso besonders attraktiv.

Zuhause haben wir dann den Besuch auch ersteunmal vertröstet, da wir undps ersteinmal finden wollten ;-)! Die meisten verstehen es auch!
gast.1481665
28. Jan 2013 14:37
Bei so nem Spruch hätten die wieder gehen können -.- sowas geht ja gaaaaaarnicht... Das echt unmöglich ist ja normal das der bauch noch Net ganz weg ist ist ja alles noch geschwollen und so hat die Frau schon kinder?
gast.1461802
28. Jan 2013 21:54
Bei mir hatten alle ganz brav gefragt ob und wann sie kommen dürfen. Allerdings war ich so fit das ich mich ohne besuch wohl zu Tode gelangweilt hätte und froh war das so viele gekommen sind. Böse wäre aber wohl niemand gewesen wenn sie nicht hätten kommen dürfen, denke das versteht auch jeder :-)
gast.1051628
29. Jan 2013 00:19
Bei uns haben eigentlich alle von sich aus gefragt, ob es ok ist wenn sie ins KH kommen...oder wann sie denn mal kommen können. Ich denke auch, wenn es wirklich Freunde sind, verstehen sie es wenn du sagst das du erstmal deine Ruhe haben möchtest.

Bei uns waren den Tag der Geburt (Elias ist um 5.03Uhr geboren) meine Mama (die sollte eigentlich schon bei der Geburt mit dabei sein, er hatte es aber zu eilig :roll: ), meine Großeltern, meine "Schwiegereltern" und meine beste Freund (und Patentante) zu Besuch. Den zweiten Tag dann wieder meine Mama, mein Papa, eine gute Freundin meiner Mama und noch eine gute Freundin vom mir mit ihrer Mutter und ihrem Sohn. Naja und die meiste Zeit halt noch mein Freund ;-)
Das war vollkommen ok für mich, und auch ein oder zwei mehr hätten mich nicht gestört. Es waren alle sehr verständnisvoll und sind auch nicht soooo ewig lange geblieben.
Dafür hatte ich die erste Woche zu Hause dann keinen Besuch was auch sehr gut war.
Ich habe mich nach Geburt so voller Elan gefühlt, als ob ich Bäume ausreßen kann und alles schaffe :lol: naja, das es nicht so ist und ich mal einen Gang runter schalten sollte, hab ich dann spätestens gemerkt als ich zu Hause war :roll: Daher war ich aber über die eine Woche Ruhe zu Hause sehr froh ;-)

An deiner Stelle würde ich es von deinem Gefühl nach der Geburt abhängig machen...und ich denke das wird jeder verstehen!

LG
gast.874951
29. Jan 2013 00:38
Ich hab es niemandem gesagt. als Fiona auf die Welt kam..hat mein Mann sms geschickt. meine mom kam Ca Ne Woche später. nur die patentante kam vorbei....Kirche war das schon zu viel. hatten damals aber auch 600km weg von meiner mom gewohnt. dieses mal weiß es wieder nur meine mom...sie wird mit Fiona ab und an vorbeischauen. In der Zwischenzeit informiert sie seine Eltern und verwandten über Name..Tag..etc und sagt allen das WIR uns dann melden. meine Freunde wuerden auch nicht auf die Idee kommen einfach ins kh zu fahren wuerde ich das nicht explizit sagen. :-)
TASHA5600
29. Jan 2013 05:17
Hallo,

wir haben vorher angekündigt das uns das zu stressig wird wenn so viele vorbei kommen und daher nur die frisch gebackenen Großeltern kommen sollen.

Der Rest konnte dann in den kommenden Tagen/Wochen vorbei kommen als wir wieder zu Hause waren.
Hat auch keinen gestört, im gegenteil, es haben alle verständniss gehabt!

Ich war dann auch sehr froh das unser zwerg Abends zur Welt kam, so konnte keiner mehr vorbei kommen und mussten bis zum nächsten tag warten. In der Zeit konnte ich mich wenigstens etwas ausruhen und sammeln und vor allem erstmal selber die zeit mit unserem Wurm genießen bevor zig Hände nach ihm fassen ;)
gast.1594862
29. Jan 2013 15:10
Also so wie ich viele Leute und Freunde kenne sind die viel zu neugierig und würden einfach vorbei kommen...werde wohl noch mal ene Nachricht versenden an alle, dass wir im Krankenhaus unsere Ruhe zum kennenlernen brauchen...und das wenn wir wieder zu Hause sind die sich melden können und fragen können ob sie vorbei kommen dürfen...aber dann auch erst je nach Lage eine Woche später...
gast.998855
29. Jan 2013 16:37
huhu also ins Krankenhaus kommen nur meine und seine Eltern. Der rest kann die Maus auf der Pullerparty begutachten :lol:

Ist dann nicht ganz so stressig für mich...
gast.1506145
29. Jan 2013 21:15
Also ich hab mit allen vereinbart, dass ins KH nur meine zu Besuch kommen. Wenn es mir aber so gut geht, dass ich mich ohne weitere Besuche langweilen würde, dann meld ich mich einfach und "bestell jemanden ein". :lol:
Häufig ist's ja so, dass einen sonst Leute im KH besuchen, die man während der ganzen Schwangerschaft nicht einmal gesehen hat.
Meine Arbeitskollegen und weitläufige Bekannte haben auch die ersten Tage zu Hause Besuchsverbot. Hab gleich gesagt, dass ich mich melde, wenn ich mich bereit dafür fühle. Kann das nicht gebrauchen, dass die mir dann auf die Nerven gehen und meinen Krümel erstmal rumschleppen wollen. Da brauchen wir beide unsere Ruhe - denke ich. Die engsten Freunde dürfen mir nach Rücksprache schon in den ersten Tagen zu Hause Gesellschaft leisten. :D
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...