Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1591816
25. Jan 2013 10:07
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Es gibt erste Erfolge! :D
Bei uns hat sich seit ca 1 Woche eine relativ feste zu Bett geh zeit eingespielt. Um 19 Uhr gibt's ne Massage, Pyjama anziehen, noch ein Fläschchen, kuscheln mit Papa und dann ab ins Bett und Mama singt noch das LaLeLu-Gutenachtlied. Und was soll ich sagen... die letzten drei (!) Abende ist sie nicht mehr weinend auf meinem Arm eingeschlafen sondern friedlich in ihrem Bettchen. Seitdem wird sie auch um 22 Uhr nicht mehr wach wie früher.
Nur wenn es um die Mittagsschläfchen geht tut sie sich noch schwer. Aber ich bin ja immer bei ihr und nehm sie dann wieder auf dem Arm.
Aber auch hier gibt es erste Erfolge: ihr erstes Schläfchen nach der Nacht macht sie gerade und sie hat es (fast) ganz allein geschafft. Als sie anfing zu quengeln hab ich ihre beiden Händchen gehalten und sie überall ganz zärtlich auf die Wange, am Ohr und am Hals geküsst. Das liiiebt sie! Das ist mir schon öfters aufgefallen beim kuscheln. Dann hält sie immer ganz still und genießt die vielen kleinen Berührungen. ...
Ok. So viel erstmal wieder von mir. Bis dann
3 Engelchen
28. Jan 2013 22:45
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
he Steffi, schön dass es jetzt klappt, möglich ist es natürlich schon dass auch wieder anders wird aber ich seh dass nicht tragisch. Mein großer(jetzt5)hat dass mit 9 Monaten angefangen und bis 18 Monaten gehabt. Es gibt schon nen grund warum sie Mama brauchen und wir lassen uns da viel zu viel rein reden. Verwöhnen wie denn mit Liebe?? Ein Kind kann nie genug liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Ich hab so nene Hals bekommen als ich gelesen hab was die Arzt Helferin gesagt hat. DAs kann echtr nicht wahr sein. Meine Mittlere (jetzt2) schläft eng gekuschlt an mir ein und die kleine 4 monate schläft am liebsteb allein ein und ich würde mir so oft wünschen dass sie bei mir einschläft. Aber jeder wie ers braucht. Es schadet aber sicher nicht wenn du dein Kind im Arm hast bis es schläft. Geniess es, sie werden so schnell groß und bis du schaust darfst du sie vor der Kindergarten Tür nicht mehr in Arm nehem weil das Peinlich ist.
SisterPippi
31. Jan 2013 14:09
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Ich habe meinen Süßen auch immer im Arm zum einschlafen .. er ist auch 6 Monate. Wenn er dann schläft, kann ich ihn ablegen. Noch geniesse ich die Kuschelzeit, meine Große wollte das immer nicht. das ändert sich sicher irgendwann von allein.
Vanessa253
22. Mai 2013 23:35
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Huhu,
Ich kann euch ein gutes Buch empfehlen "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat mir super geholfen und meine Tochter ist gleich am 2. Tag allein im Bett eingeschlafen und macht das jetzt seid 3 Monaten ;)

LG
Ca.Be
23. Mai 2013 00:50
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Also, mein kleiner mann in 5 Tagen 4 Monate alt, schlsäft nur beim.Stillen ein. wenn ich ihn wach ins Bett lege, fängt er total.ins weinen.& schreien an :(
Nur kann ich ja nicht ewig lang stillen, bis er 3 jahre oder so ist...
Hat da vielleicht jemand nen Tipp?!
Vanessa253
23. Mai 2013 10:19
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hi,

leg ihn das nächste mal wieder wach ins Bett und lass ihn ein paar Minuten die Chance sich selbst zu beruhigen, manchmal verarbeiten die Babys ja vor dem schlafengehen das erlebte, wenn er anfängt doll zu weinen nehm ihn auf den Arm und beruhige ihn durch leichtes wiegen und leises zureden etc. Wenn er sich wieder beruhigt hat leg ihn wieder hin. Es kann sein das du das ein paar mal nachen musst bis er einschläft aber so lernt er es irgendwann. Versuch es mal bei meiner Tochter gat es schnell geklappt :)
Irina_Tobias
23. Mai 2013 10:41
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Und hier wären wir wieder bei der Ferber Methode :roll:
gast.1461802
23. Mai 2013 10:49
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Und hier wären wir wieder bei der Ferber Methode :roll:


Allerdings :lol:
gast.1240750
23. Mai 2013 11:42
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Genau! Zwinge dein Baby zum Schlafen!
Hoffentlich ist es mit einem Jahr stubenrein und macht sich auch alleine Essen! :roll:
Kann ja nicht angehen, dass ein Säugling nichts alleine kann!

*Ironie aus
gast.1379110
23. Mai 2013 12:06
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Als ob die Kinder ewig nur beim stillen schlafen könnten. Leute vertraut doch mal euren KIndern mehr,wenn sie reif dafür sind, gibt sich das ganz von alleine und die meisten Babys (bis auf Ausnahmen die es immer gibt) stillen sich die meisten Kinder mit 14-15 Monaten von ganz alleine ab und dann klappt auch das alleine einschlafen ganz gut.

Im übrigen ist es bei meinem Sohn auch so, dass er gaaaanz feste Zeiten hat zu denen er einschläft, davor kann er noch so müde sein, da is nix zu machen, da helfen auch die ganzen ach so tollen Ratgeber nicht. Ich beschäftige ihn dann halt einfach und lenke ihn ab,bis er seine Zeit erreicht hat, dann stille ich ihn und er trinkt und schläft innherhalb von 5 Minuten an meiner Brust ein ,womit ich absolut keine Probleme habe, denn ich bin gerne so "faul" und nutze das,was Mutter Natur mir gegeben habe und so kann ich aufs lästige Schnuller an- und abgewöhnen bestens verzichten.
Tags über hat er auch seine festen Schlafzeiten,da muss man einfach kreativ werden und das KInd beschäftigen.

Das Buch Jedes KInd kann schlafen lernen, sollte mittlerweile echt verboten werden
Schnooofie
23. Mai 2013 21:47
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Vanessa253 hat geschrieben:
>Es kann sein das du das ein
> paar mal nachen musst bis er einschläft aber so lernt er es irgendwann.
> Versuch es mal bei meiner Tochter gat es schnell geklappt :)

Schön wenn es bei euch gut klappt mit der Methode.... Ich hoffe nur dass es auch anhält mit dem Erfolg, mittlerweile ist nämlich bekannt dass die richtigen echten Schlafstörungen dann im zweiten Lebensjahr auftreten. Meine ist von alleine mit ca einem Jahr (reifeProzess) eingeschlafen u tut diese seither. Mittlerweile ist sie drei. Die Tochter einer Freundin wurde mehrerer solcher Methoden unterzogen u hatte nach ein paar Monaten anfänglichen Erfolgs so was von heftige Rückschläge. Sie durfte dann mit etwas über einem Jahr keinen Tagschlaf mehr halten weil die Maus abends nicht mehr ins bett zu kriegen war. Ist sie dann mal eingeschlafen dauerte es nie lange u sie stand bei ihren Eltern im Schlafzimmer. Meine Tochter ist noch nie alleine aus ihrem bett gekommen, sie ruft uns wenn was ist, schließlich weiß sie dass immer jemand kommt ;-)
gast.1589143
17. Jun 2013 21:35
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
hallo

wir haben auch das problem das mein Sohn am Tage nur im Kinderwagen schläft und drinnen garnicht zur ruhe kommt im bett oder Lufgitter fängt er sofort an zu schreien bis er kotzt lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen einen zeitlang hat es sehr gut funktioniert mit in den schlaf wiegen aber seit ca 4 wochen geht am tage nur kinderwagen ich übe jeden tag das einschlafen im bett mal klappt es mal nicht mal schreit er 10 min mal mehr wenn er sich überhaupt nicht beruhigen lässt ab in kinderwagen und raus an den see dann ist sofort ruhe solange ich laufe
die kinderärztin meint ist halt so manche kinder können eben nicht abschlaten
kann mir einer dazu was besseres sagen
schreien lassen ertrage ich nicht
lg
sunybaby
gast.1240750
17. Jun 2013 21:44
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hast du es mal mit tragen versucht? Im Tragetuch oder mit einer Tragehilfe?
gast.1138661
17. Jun 2013 22:43
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Schnooofie hat geschrieben:
> Vanessa253 hat geschrieben:
> >Es kann sein das du das ein
> > paar mal nachen musst bis er einschläft aber so lernt er es irgendwann.
> > Versuch es mal bei meiner Tochter gat es schnell geklappt :)
>
> Schön wenn es bei euch gut klappt mit der Methode.... Ich hoffe nur dass es auch
> anhält mit dem Erfolg, mittlerweile ist nämlich bekannt dass die richtigen echten
> Schlafstörungen dann im zweiten Lebensjahr auftreten. Meine ist von alleine mit ca
> einem Jahr (reifeProzess) eingeschlafen u tut diese seither. Mittlerweile ist sie
> drei. Die Tochter einer Freundin wurde mehrerer solcher Methoden unterzogen u hatte
> nach ein paar Monaten anfänglichen Erfolgs so was von heftige Rückschläge. Suie durfte
> dann mit etwas über einem Jahr keinen Tagschlaf mehr halten weil die Maus abends
> nicht mehr ins bett zu kriegen war. Ist sie dann mal eingeschlafen dauerte es nie
> lange u sie stand bei ihren Eltern im Schlafzimmer. Meine Tochter ist noch nie
> alleine aus ihrem bett gekommen, sie ruft uns wenn was ist, schließlich weiß sie dass
> immer jemand kommt ;-)

Hey :-D ich muss ja gar nix mehr schreiben, hätte eins zu eins aus meiner feder stammen können -)))
Hab das nämlich auch! Als ich meine freundin damals kennengelernt habe, unsere kids waren damals ca. 15 monate hatten wir diesen fall...
Beide kids haben schlecht geschlafen... sie hat die kleine ne woche schreien lassen ( ohh dieses tolle ferbern!!) Mein mann und ich haben es im zimmer unseres kleinen im wahrsten sinne des wortes ausgesessen!!
Waren immer da und - ohh mann- das war nicht immer leicht!!
Das ende vom lied... jetzt mit 2 jahren geht unser kleiner VON ALLEIN ins bett, würde nicht mal daran denken aufzustehen und schläft durch! Ihre kleine macht einen terz das es kine freude ist...

Der grund??
Durch das schreien lassen lernen kinder NULL, NADA, NIENTE!!
sie resignieren lediglich!! Ich weine, mama kommt nicht, also warum weinen... ich bin eh allein!! Sehr traurig, aber wahr!!!
DANN wenn die kleinen ihre persönlichkeit entwickeln, denken sie sich "ey mama, du kannst mich mal!" Sie stehen auf, weil sie es jetzt können, sie SUCHEN ihre mutter, weil sie es jetzt können und sie widersprechen, weil sie es jetzt können!!!

Super, der erste weg seinen kindern zu zeigen "du bist mir egal!"

Und noch was allgemeines!!
ein kind MUSS nicht schlafen, duechschlafeb oder àhnliches VOR dem 16.!!!! Lebensmonat!! Erst DANN beginnt in der regel das schlafen wie wir es kennen!!!!
Machen es manche kinder, ist das glück, aber NICHT die regel und schon GAR KEIN MUSS!!!!

Also fangt bitte an für eure kinder da zu sein!! Und nicht immer nur danach streben sie endlich los zu werden!!

Und jaaa, dass ist nicht immer leicht und man könnte die kleinen nackt an die wand nageln, wenn sie ums verrecken ned einschlafen wollen, aber hey, lasst es euch von einer mama sagen, die wochenlang mit dem kopf an die wand gerannt ist, weil das die einzige möglichkeit war die aufkeimensen aggressionen zu unterdrücken, weil das kind zum 100000. !!! Mal MMMAAAAMMMAAA! Gebrüt hat :lol: :lol:

Irgendwann schlafen sie!! Und ihr könnt stolz sein, denn ihr wart da! Immer!! Und dabei darf man auch mal nicht so nett sein ;-) aber ihr wart da!!
Vanessa253
17. Jun 2013 23:38
Re: Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hi,

Also ich weiß nicht was euer Problem ist...wo bitte steht das ich mein kind habe schreien lassen??? Vielleicht sollte man erst mal einen kommentar richtig lesen bevor man solche ansvhuldigungen macht...das macht mich traurig. Ich habe meine tochter nicht schreien lassen, ich stand immer an ihrem bett als sie mit 2 monaten geweint hat und hab sie sofort getröstet und war sofort für sie da. Ich hab ihr gezeigt das ich da bin indem ich sie immer getröstet hab wenn sie geweint hat und hab gewartet bis sie eingeschlafen ist und bin dann erst aus dem zimmer gegangen. Seid dem schläft sie meistens alleine ein weil sie weiß das ich sofort komme wenn sie muckt. Das was ihr meint ist glaub ich ne methode wo man sein kind schreien lässt und dann nach ner zeit erst reingeht? Das hab ich nie getan!!! Bitte unterstellt sowas nicht den sowas habe ich auch nicht geschrieben...meiner tochter (6,5 monate) geht es wunderbar sie lacht viel und hängt sehr an mir und ich halte mit ihr zusammen auch den mittagsschlaf :) ich liebe meine tochter über alles und würde sie nie schreien lassen wie bei dieser komischen methode...glaube die macht man auch erst mit einem jahr oder so.
39 Beiträge
loading 19544...