Mein Kind beisst -.-

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1598182
21. Jan 2013 20:54
Mein Kind beisst -.-
Hallöchen

Ich habe folgendes Problem:
MEIN KIND BEISST GERNE!!!
Was könnte ich dagegen tun?
LG
gast.1243154
21. Jan 2013 21:02
Re: Mein Kind beisst -.-
hi
mein kleiner hat das auch ganz lange gemacht!und zwar ziemlich oft!
Meistens sogar wenn er nicht wusste wohin mit seiner Freude oder wenn man ihn nicht so beachtet hat bekam man gleich ein biss ins bein.

Ich habe es immer so gemacht das ich geschimpft habe und ihm versucht habe zu erklären das es wehtut,was nicht ganz einfach ist da er es noch nicht so versteht. :roll:
teilweiße hat er uns Blutig gebissen :evil:

auch wenn er ankam und man es schon vermutet hat das er gleich wieder zu beißt,habe ich ihn gleich genommen und weggesetzt....
nach ca. 6 moante hat es sich endlich gelegt und heute ist es nur sehr sehr selten mal das er beißt,ist dann immer so eine art ausrutscher.....er merkt es mitlerweile selber das er es nicht darf!
gast.1598182
21. Jan 2013 21:33
Mir sagen alle ich soll zurück beissen,aber das mag ich nicht tun ! :(
gast.1502405
21. Jan 2013 21:35
Badewannenhupe hat geschrieben:
> Hallöchen
>
> Ich habe folgendes Problem:
> MEIN KIND BEISST GERNE!!!

Meins schlägt! ;)

Ich harke es als Phase ab!

Cool bleiben! Wenn anfängt Blut zu fließen, solltest was unternehmen!
gast.1407824
21. Jan 2013 21:36
babypups11 hat geschrieben:
> Badewannenhupe hat geschrieben:
> > Hallöchen
> >
> > Ich habe folgendes Problem:
> > MEIN KIND BEISST GERNE!!!
>
>
> Meins schlägt! ;)
>
> Ich harke es als Phase ab!
>
> Cool bleiben! Wenn anfängt Blut zu fließen, solltest was unternehmen!

Oskar schlägt?????? :shock:
Leon quickt wie ein Irrer! :roll:
gast.1248872
21. Jan 2013 21:42
Meins gibt Kopfnüsse,er hat mir heute fast nen Zahn ausgeschlagen,ich hab immer noch Zahnweh *umMitleidbettel* ;)
gast.1463421
21. Jan 2013 21:50
Meiner (14Mon) haut neuerdings, ich versuche es auch als eine Phase zu sehen. Hoffentlich eine kurze. Aber da schlage ich doch nicht zurück, ich halte ihn höchstens davon ab, indem ich seine Hand festhalte, wenn er ausholt. Also ich zweifel an, dass Zurückbeißen eine gute Methode ist, dein Kind davon abzubringen?!? :roll:
Grisutschi
22. Jan 2013 16:07
Mein Kind beißt auch, und zwar so stark das ich nen Bluterguss davon trage und es teilweise geschwollen ist. Ist wohl scheinbar ne Phase. Aber zurück beißen würde ich nie.
Ich setz sie dann weg und sage ihr das mir das weh tut. Und sie versteht es sehrwohl, auch wenn sie erst 13 Monate ist.
gast.1598182
22. Jan 2013 18:16
Erstmal danke für die ganzen Beiträge!!
Mein kleiner ist 14Mon. alt und hat mir volle Kanne in die Brust gebissen!!!!
Ich hatte fast die Pipi in den Augen...hab auch voll den Bluterguss gehabt!!!
:shock:
LG
butterblume71
22. Jan 2013 18:59
mein kleiner 14 Monate beißt auch ,wenn er merkt er bekommt etwas nicht oder seinen größeren Bruder. Wir rufen mit deutlichen und festen Ton seinen Namen ,dann schaut er uns an und weiß es genau .
Mein ältester Sohn (14 Jahre) hatte im alter von ca 1,5 Jahr mich auch mal in meine frische Op-Narbe gebissen :shock: die war am Hals ,vor lauter schmerz im Reflex hatte ich ihm eine Ohrfeige :o :oops: verpasst. Wir waren beide sehr überrascht über meine Reaktion und ich habe ihn in den Arm genommen und mich Entschuldigt ,gebusselt aber ihm gesagt das ich da ein ganz schlimmes Weh habe und ich es eigendlich gar nicht wollte :?
Ich hatte damals den eindruck das er es verstanden hatte ,auf jedenfall er hat nie wieder gebissen ,bis heute nicht :lol:
gast.1198000
22. Jan 2013 19:15
Mein Kind schlägt auch :-D Er hat mir neulich so eine Kopfnuss verpasst, dass ich Sterne gesehen habe. Ich denke, das geht vorbei-die testen halt aus. Und sie wissen ja auch nicht-hoffentlich-dass hauen wehtut! Woher auch? ich nehme Jonnes Hand dann immer und mache "Ei Ei" an meiner Wange. Und sage ihm, dass es weh tut. Ob er es versteht, weiß ich nicht, denn er kennt ja keinen ihm zugefügten Schmerz, aber ein Versuch ist es wert.
gast.1371747
22. Jan 2013 21:16
Wir machen es bei Hauen, Beißen, Treten genau wie bei allen anderen Sachen, die wir unter keinen Umständen erlauben wollen, wie mit Steckdosen oder Kabeln spielen, oder draußen an die Straße flitzen. Es wird ein deutliches, unmissverständliches "Nein" gesprochen! Wenn darauf nicht sofort mit der entsprechenden Aktion aufgehört wird, nehmen wir ihn aus der Situation, also weg von Kabeln oder Straße, oder eben vom Arm runter. Er muss wissen, dass es Dinge gibt die nicht durchgehen. Und dazu gehört neben Sachen, die wir für gefährlich erachten, auch Gewalt. Das funktioniert sehr gut und meistens reicht das "Nein".
gast.1324436
22. Jan 2013 22:09
Hallo,

anfangs hat Janus (mittlerweile 1,5) immer gepitscht oder an den Haaren gezogen, da er noch nicht verstanden hat, was Aua heißt, habe ich zurück gepitscht oder gezogen (natürlich nur leicht) und ihm gesagt, dass das weh tut. Das hat eine Weile geholfen...
Mittlerweile haut er uns bewusst, wenn ihm etwas nicht passt - und er weiß GENAU, dass das weh tut. Jetzt haue ich natürlich nicht zurück, sondern sage laut NEIN und halte die Hände fest. Er kommt sofort vom Arm runter, wenn es möglich ist, und wenn er gar nicht aufhören will, kommt er auf den "stillen Stuhl" (seinen Hochstuhl) um sich mal ein paar Minuten abzuregen.

Ich hoffe, dass diese "Trotzphase" bald vorbei geht - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :lol:

LG
kema
gast.977221
23. Jan 2013 08:56
darkdoggie hat geschrieben:
> Meins gibt Kopfnüsse,er hat mir heute fast nen Zahn ausgeschlagen,ich hab
> immer noch Zahnweh *umMitleidbettel* ;)

Das macht till auch...wen man ihm abends ein guten acht kussi geben möchte muss man manchmal echt aufpassen.er macht es aber nicht um einem weh zu tun sondern weil er e als Spaß ansieht...wir sagen dann immer das es weh tut und er es sein lassen soll außerdem wird das spielen/toben sofort beendet wenn er das macht. Es hat sich auch schon wesentlich verbessert er macht es wirklich nur noch ab und an wenn er total aufgedreht ist
gast.1502405
23. Jan 2013 15:34
... auf den stillen Stuhl...... :lol: :lol: :lol: (So etwas ist meiner Meinung nach das selbe als ihn "zur Strafe" ins Zimmer zu stecken!

Schaut nicht zu viel Fern Leute! Gott! :lol: :lol: :lol:
16 Beiträge
loading 19546...