Ich will kein Kaiserschnitt, hab mega angst davor,wer noch??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2013 13:28
Ich will kein Kaiserschnitt, hab mega angst davor,wer noch??
Hallo, wisst ihr ob eure süßen sich schon gedreht haben?
Meine Maus lässt sich da wohl Zeit. Hab am Mittwoch wieder Termin beim Fraunarzt und wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat bekomm ich ein Termin zum Kaiserschnitt.
Ich möchte aber eigentlich lieber normal Entbinden,so wie beim 1 Kind.
Hat schon einer Erfahrung damit.
LG
Meine Maus lässt sich da wohl Zeit. Hab am Mittwoch wieder Termin beim Fraunarzt und wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat bekomm ich ein Termin zum Kaiserschnitt.
Ich möchte aber eigentlich lieber normal Entbinden,so wie beim 1 Kind.
Hat schon einer Erfahrung damit.
LG
11. Jan 2013 13:35
Re: Ich will kein Kaiserschnitt, hab mega angst davor,wer no
Hi, wenn ich das richtig gelesen habe, bist du in der 30 ssw. Ich bin jetzt in der 31 ssw und mein Kind liegt auch noch nicht richtig, mein Arzt meinte aber auch, ich soll mir da nicht solche Sorgen machen, bis zu 36 Woche kann noch alles passieren. Wenn du aber aktiv helfen willst, dass dein Kind sich dreht, dann probier doch mal den Trick mit der Spieluhr. Diese legst du auf deinen Unterbauch und lässt sie abspielen oder der Trick mit der Taschenlampe. Du machst sie an und setzt den Lichtkegel oben in Höhe des Köpfchens auf den Bauch und leuchtest dann ganz langsam den Bauch nach unten ab. Das kannst du täglich 5 Minuten lang machen. Und wer weiß, vielleicht folgt dein kleines dem Licht oder dem Geräusch nach unten und dreht sich. Aber stress dich da nicht rein, du und dein kleines haben noch Zeit......Alles Gute für dich und das es sich hoffentlich bald in Startposition begibt...
LG Dino

LG Dino
11. Jan 2013 13:40
Das hab ich echt noch nie gehört aber ich werde es heute abend mal ausprobieren.
Ja eigentlich dachte ich das sie noch Zeit hat um sich zu drehen, aber meine Fa meinte sie hat noch bis Mittwoch,da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe.
Also das sie früher kommt war mir schon klar aber ich will echt kein Kaiserschnitt. LG
Ja eigentlich dachte ich das sie noch Zeit hat um sich zu drehen, aber meine Fa meinte sie hat noch bis Mittwoch,da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe.
Also das sie früher kommt war mir schon klar aber ich will echt kein Kaiserschnitt. LG
11. Jan 2013 13:44
Gibt ja später auch noch die Möglichkeit, dass Kind von außen zu drehen, also zumindestens den Versuch zu starten, dass ist zwar dann MEIST mit ner stationären Aufnahme verbunden und klappt nicht immer, aber ich würde an deiner Stelle noch nicht verzweifeln.
Ich bin jetzt SSW 32+3 und mein Krümel liegt zwar schon (mehr oder weniger - heißt > nachts liegt er meist kreuz und quer und tagsüber streckt er seinen Pops gegen mein Zwerchfell und drückt das Köpfchen nach unten) richtig, aber ich muss regelmäßig zum US, weil meine Plazenta sich nur in Minischritten vom MuMu fortbewegt und auch immer mal wieder "runterrutscht". Warum auch immer, aber die Ärzte meinten, dass ich im Moment keine Angst vor ner Sectio haben muss, ich kann mich zwar mit dem Thema befassen, aber noch steht nichts fest.
Ihr beide habt also noch Zeit, es kann sich noch alles ändern. Ich drücke die Daumen, dass sich ein Sectio vermeiden lässt! Wenn aber nicht, dann sei sicher, dass du dein Baby kurze Zeit später trotzdem in den Armen hälst, egal, wie es auf die Welt kommt.
Und auch ein verkürzter Hals zwingt nicht sofort zum Kaiserschnitt.
Ich bin jetzt SSW 32+3 und mein Krümel liegt zwar schon (mehr oder weniger - heißt > nachts liegt er meist kreuz und quer und tagsüber streckt er seinen Pops gegen mein Zwerchfell und drückt das Köpfchen nach unten) richtig, aber ich muss regelmäßig zum US, weil meine Plazenta sich nur in Minischritten vom MuMu fortbewegt und auch immer mal wieder "runterrutscht". Warum auch immer, aber die Ärzte meinten, dass ich im Moment keine Angst vor ner Sectio haben muss, ich kann mich zwar mit dem Thema befassen, aber noch steht nichts fest.
Ihr beide habt also noch Zeit, es kann sich noch alles ändern. Ich drücke die Daumen, dass sich ein Sectio vermeiden lässt! Wenn aber nicht, dann sei sicher, dass du dein Baby kurze Zeit später trotzdem in den Armen hälst, egal, wie es auf die Welt kommt.

11. Jan 2013 14:39
Mein Gebärmutterhals ist ebenfalls verkürzt, trotzdem sieht mein FA da bisher keine Probleme. Ich möchte auch keinen Kaiserschnitt und würde panische Angst bekommen, sollte es soweit sein, aber ich versuche nicht an sowas zu denken und versuche stattdessen meiner Kleinen zu vertrauen, dass sie es noch schafft und lege jeden Abend die Spieluhr unten hin, in der Hoffnung das sie sich irgendwann neugierig mit dem Ohr von unten dran drückt und lauscht 

11. Jan 2013 16:10
Hallo ihr lieben.
Ich hatte bei meiner Grossen ein Kaiserschnitt. Das ganze ist gar nicht so schlimm. Auch die Wundschmerzen halten sich in Grenzen. Wenn man normal entbindet hat man nach der Geburt ja auch noch Nachwehen und schmerzen vom dehnen. Oder der Dammschnitt schmerzt. Denke das es vergleichbar ist. man kann auch nach kurzer Zeit aufstehen. Nach 10 Tagen war ich so fit das ich meine Baby und den Haushalt alleine versorgt hab.
Hätte ich damal den Kaiserschnitt nicht gehabt wäre meine Tochter heute vieleicht Behindert oder noch schlimmer, nicht mehr da. Dafür sollte man die OP in kauf nehmen.
Ich hatte bei meiner Grossen ein Kaiserschnitt. Das ganze ist gar nicht so schlimm. Auch die Wundschmerzen halten sich in Grenzen. Wenn man normal entbindet hat man nach der Geburt ja auch noch Nachwehen und schmerzen vom dehnen. Oder der Dammschnitt schmerzt. Denke das es vergleichbar ist. man kann auch nach kurzer Zeit aufstehen. Nach 10 Tagen war ich so fit das ich meine Baby und den Haushalt alleine versorgt hab.
Hätte ich damal den Kaiserschnitt nicht gehabt wäre meine Tochter heute vieleicht Behindert oder noch schlimmer, nicht mehr da. Dafür sollte man die OP in kauf nehmen.
11. Jan 2013 16:58
Hallo,
ich wollte auch unbedingt normal entbinden, das war immer eine schlimme Vorstellung einen Kaiserschnitt zu bekommen, weil ich dieses Geburtserlebnis unbedingt wollte. Leider kam es ganz anders und nach 35 Stunden Einleitungswehen habe ich dann einen KS bekommen wegen Geburtsstillstand weil meine Kleine so verdreht war, ein Sternegucker und Nabelschnur um den Hals, Herztöne schlechter. Wenn die Ärzte es trotzdem auf normalem Wege durchgezogen und versucht hätten wäre das nie im Leben gut gegangen und meine Kleine hätte mit Sicherheit Schaden davon getragen. Von dem her bin ich sehr froh. Aber es war ein Schock als der Oberarzt sagte dass sie nen KS machen.
Aber ich muss sagen... es war trotzdem ein wunderschönes Erlebnis. Man kriegt alles mit und bekommt sein Kind gleich in die Arme, der Mann darf ja dabei sein und es war trotz KS einfach nur ... boah
Und die Schmerzen halten sich in Grenzen, man ist vielleicht nicht gleich ganz so fit und die ersten 2 Tage tut es natürlich weh aber dann wird es mit jedem Tag besser und nach ner guten Woche biste wieder fit.
Ich bin gespannt ob es beim 2. normal geht. Hoffen wir es mal...
Aber Angst brauchst du wirklich keine haben.
Grüße
ich wollte auch unbedingt normal entbinden, das war immer eine schlimme Vorstellung einen Kaiserschnitt zu bekommen, weil ich dieses Geburtserlebnis unbedingt wollte. Leider kam es ganz anders und nach 35 Stunden Einleitungswehen habe ich dann einen KS bekommen wegen Geburtsstillstand weil meine Kleine so verdreht war, ein Sternegucker und Nabelschnur um den Hals, Herztöne schlechter. Wenn die Ärzte es trotzdem auf normalem Wege durchgezogen und versucht hätten wäre das nie im Leben gut gegangen und meine Kleine hätte mit Sicherheit Schaden davon getragen. Von dem her bin ich sehr froh. Aber es war ein Schock als der Oberarzt sagte dass sie nen KS machen.
Aber ich muss sagen... es war trotzdem ein wunderschönes Erlebnis. Man kriegt alles mit und bekommt sein Kind gleich in die Arme, der Mann darf ja dabei sein und es war trotz KS einfach nur ... boah

Und die Schmerzen halten sich in Grenzen, man ist vielleicht nicht gleich ganz so fit und die ersten 2 Tage tut es natürlich weh aber dann wird es mit jedem Tag besser und nach ner guten Woche biste wieder fit.
Ich bin gespannt ob es beim 2. normal geht. Hoffen wir es mal...
Aber Angst brauchst du wirklich keine haben.
Grüße
11. Jan 2013 17:00
Hallo,
also meine Kleine liegt auch noch immer Beckenendlage. Bin jetzt in der 30. Woche und mein FA meinte auch, dass sie noch bis ca. zur 36. Woche Zeit hat sich zu drehen. Aber er meinte auch, wenn sie jetzt schon richtig liegt, kann es sein, dass sie sich noch mal nachdreht.
Ich hab am Montag wieder Termin zur Kontrolle, bin neugierig, ob sie sich gedreht hat.
Über das Thema mach ich mir jetzt nicht solche Gedanken, weil es kommt so wie es kommt. Und die Ärzte wissen was sie tun. Wenn es für uns das Beste ist, dann sollen sie es so machen.
Meine Bekannte hatte auch einen KS und sie hatte überhaupt keine Probleme.
also meine Kleine liegt auch noch immer Beckenendlage. Bin jetzt in der 30. Woche und mein FA meinte auch, dass sie noch bis ca. zur 36. Woche Zeit hat sich zu drehen. Aber er meinte auch, wenn sie jetzt schon richtig liegt, kann es sein, dass sie sich noch mal nachdreht.
Ich hab am Montag wieder Termin zur Kontrolle, bin neugierig, ob sie sich gedreht hat.
Über das Thema mach ich mir jetzt nicht solche Gedanken, weil es kommt so wie es kommt. Und die Ärzte wissen was sie tun. Wenn es für uns das Beste ist, dann sollen sie es so machen.
Meine Bekannte hatte auch einen KS und sie hatte überhaupt keine Probleme.
11. Jan 2013 20:38
Ich habe auch einen KS hinter mir. War überhaupt nicht darauf vorbereitet. Die Ärzte haben nicht gefragt, ob ich einverstanden war sondern haben es einfach durchgezogen. War auch gut so da er nicht richtig im Becken war und mit 4,2 Kilo schon etwas schwerer war.
Der KS wurde angesetzt, weil seine Herztöne bei jeder Wehe absackten (waren die ersten Wehen, welche ich nicht mal gespürt habe).
Und ich bereue es nicht! ich war wieder sehr schnell mobil und verheilt ist auch alles sehr gut. Habe keine Schmerzen mehr und eine sehr gute Bindung zu meinem Kleinen (habe gelesen, dass es Mütter gibt, die nach einem KS keine Bindung aufbauen können) (halte ich für Unsinn).
Mach dir keine Gedanken, die Ärzte wissen was sie tun. Und alles wird gut.
Hier noch zwei Hinweise:
- Die Ärzte raten nach einem KS ein Jahr lang nicht schwanger zu werden
- Da der Beckenboden nicht so stark bei einem KS in Anspruch genommen wird, wird man nicht so leicht inkontinent.
Der KS wurde angesetzt, weil seine Herztöne bei jeder Wehe absackten (waren die ersten Wehen, welche ich nicht mal gespürt habe).
Und ich bereue es nicht! ich war wieder sehr schnell mobil und verheilt ist auch alles sehr gut. Habe keine Schmerzen mehr und eine sehr gute Bindung zu meinem Kleinen (habe gelesen, dass es Mütter gibt, die nach einem KS keine Bindung aufbauen können) (halte ich für Unsinn).
Mach dir keine Gedanken, die Ärzte wissen was sie tun. Und alles wird gut.
Hier noch zwei Hinweise:
- Die Ärzte raten nach einem KS ein Jahr lang nicht schwanger zu werden
- Da der Beckenboden nicht so stark bei einem KS in Anspruch genommen wird, wird man nicht so leicht inkontinent.
11. Jan 2013 21:09
Ich selber hatte dieses Problem nicht, aber bei ner Freundin lag das Baby noch in der 37ten SSW "falsch". Sie hat dann tolle Tips von ihrer Hebamme bekommen .
Unter anderem sollte sie im Schwimmbad Kopfstand machen unter Wasser. Das war hat sie dann gemacht und 2 Tage später lag das Baby richtig. Ob das für dich geeignet ist weiss ich natürlich nicht, das musst du mit deiner Hebamme klären.
Ich kenn auch eine die eine äußere Wendung hatte und es hat bei ihr super geklappt.
Frag mal bei deiner Hebamme nach und lass dich von der Ärztin noch nicht verrückt machen.
Klar ist ein KS auch kein Weltuntergang und trotzdem finde ich es super dass du gerne spontan entbinden möchtest und erstmal versuchst nen KS zu vermeiden!
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine tolle Geburt ( wie auch immer)
Alles Liebe!!
Unter anderem sollte sie im Schwimmbad Kopfstand machen unter Wasser. Das war hat sie dann gemacht und 2 Tage später lag das Baby richtig. Ob das für dich geeignet ist weiss ich natürlich nicht, das musst du mit deiner Hebamme klären.
Ich kenn auch eine die eine äußere Wendung hatte und es hat bei ihr super geklappt.
Frag mal bei deiner Hebamme nach und lass dich von der Ärztin noch nicht verrückt machen.
Klar ist ein KS auch kein Weltuntergang und trotzdem finde ich es super dass du gerne spontan entbinden möchtest und erstmal versuchst nen KS zu vermeiden!
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine tolle Geburt ( wie auch immer)
Alles Liebe!!
16. Jan 2013 23:18
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du erstmal deine Hebamme fragst, was du/ihr tun kannst/könnt. Nicht gleich äußere Drehung usw.! Die Sache mit dem Handstand im Schwimmbad werde ich mal ausprobieren! Mein 1. Kind kam per KS, weil BEL und das war für mich nicht wirklich schön. Mein 2., ich bin in der 29. SSW soll normal zur Welt kommen. Ich möchte auf jeden Fall einen weiteren KS vermeiden. Morgen hab ich wieder Termin beim FA. Drückt mir die Daumen, dass er richtig herum liegt!
Alles Gute euch allen!
Alles Gute euch allen!
17. Jan 2013 09:41
Halli hallo,
ich drück euch die Daumen, dass sich die Kleinen noch drehen.
Also der FA im Krankenhaus hatte in der 28. oder 29. Woche ja auch noch gesagt, dass meine Kleine falsch liegt. Aber am Montag war ich jetzt bei meiner FA und da hatte sie sich schon gedreht, da war ich bei 29+5. Also es ist alles noch offen, ob sich die Kleinen noch entscheiden welche Position ihnen am besten gefällt.
Wir haben gestern beim Geburtsvorbereitungskurs auch nochmal die Hebamme gefragt, wann sich die Babys normalerweise drehen. Sie meinte, je später sie sich drehen, umso eher bleiben sie dann auch in der Schädellage, weil sie ja weniger Platz haben um sich noch einmal herumzudrehen. Es gibt auch solche Ausnahmen, wo die Babys richtig liegen und in der 38. oder 39. Woche drehen sie sich noch einmal um.
Also ich denke, es kommt wirklich drauf an, wie das Baby liegen möchte. Man kann da glaub ich gar nix machen.
Am Besten ist doch, ihr lasst das einfach so auf euch zu kommen. Das mach ich auch so, denn bei mir hieß es ja auch, dass ich nur einen KS bekommen kann, weil ich eine Plazenta praevia hatte, die hat sich aber auch verändert.
Also immer schön mit der Ruhe, das Baby sucht sich seinen Weg so, wie es will.
Ich wünsch euch noch alles Gute!
ich drück euch die Daumen, dass sich die Kleinen noch drehen.
Also der FA im Krankenhaus hatte in der 28. oder 29. Woche ja auch noch gesagt, dass meine Kleine falsch liegt. Aber am Montag war ich jetzt bei meiner FA und da hatte sie sich schon gedreht, da war ich bei 29+5. Also es ist alles noch offen, ob sich die Kleinen noch entscheiden welche Position ihnen am besten gefällt.

Wir haben gestern beim Geburtsvorbereitungskurs auch nochmal die Hebamme gefragt, wann sich die Babys normalerweise drehen. Sie meinte, je später sie sich drehen, umso eher bleiben sie dann auch in der Schädellage, weil sie ja weniger Platz haben um sich noch einmal herumzudrehen. Es gibt auch solche Ausnahmen, wo die Babys richtig liegen und in der 38. oder 39. Woche drehen sie sich noch einmal um.
Also ich denke, es kommt wirklich drauf an, wie das Baby liegen möchte. Man kann da glaub ich gar nix machen.
Am Besten ist doch, ihr lasst das einfach so auf euch zu kommen. Das mach ich auch so, denn bei mir hieß es ja auch, dass ich nur einen KS bekommen kann, weil ich eine Plazenta praevia hatte, die hat sich aber auch verändert.
Also immer schön mit der Ruhe, das Baby sucht sich seinen Weg so, wie es will.
Ich wünsch euch noch alles Gute!
18. Jan 2013 21:54
Nur, damit ihr bescheid wisst: gestern beim FA war es tatsächlich so, dass sich mein Kleiner wieder in BEL gedreht hat. Also weiterhin Daumen drücken bitte! Ich möchte diesmal so gern normal entbinden...
19. Jan 2013 06:48
Eine Bekannte von mir hat ihre Kleinen in BEL geboren.
Sie meinte es sei alles gut gegangen. Ich habe sie auch einen Tag nach der Geburt gesehen, sie war fröhlich und konnte sich fast (die üblichen Schwellungen taten noch weh) komplett wieder bewegen.
Ach ja, der Kleinen geht es blendent.
Also, auch das ist möglich...
Sie meinte es sei alles gut gegangen. Ich habe sie auch einen Tag nach der Geburt gesehen, sie war fröhlich und konnte sich fast (die üblichen Schwellungen taten noch weh) komplett wieder bewegen.
Ach ja, der Kleinen geht es blendent.
Also, auch das ist möglich...
19. Jan 2013 07:59
Beim ersten Kind auf keinen Fall normal entbinden aus BEL und wenn man normal entbinden möchte dann bitte nur bei Ärzten die auch Erfahrung damit haben.Das ist nämlich ziemlich krass,mein 3. Kind ist so gekomme.Es gibt 2 Kliniken die empfohlen werden für eine spontane Geburt aus BEL.FFM und das Eli in Lörrach.Ich war in WI in der HSK und das war auch ok.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...