Floristen da? Frage zur Amaryllis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2013 21:01
Floristen da? Frage zur Amaryllis
Hallo,
sorry ich muss das Forum mal zweck entfremden! Bitte nix werfen!
Wir haben am 25.12 eine laut beiliegendem Zettel "Hippeastrum" geschenkt bekommen.
Bei Wiki steht sie auch unter Amaryllis. Aber ob das richtig ist weiss ich nicht. Sieht aber wie unsere aus.
Ich hab absolut keine Ahnung von Pflanzen, daher weiss ich nix.
Also wir haben sie jetzt also seit genau 12 Tagen und in dieser Zeit ist sie - unglaublich aber wahr - um das 5 fache gewachsen!!
Ist sowas denn normal????
Wie kann die denn sooo schnell so viel wachsen?
Die ist schon so riesig das wir sie auf den Boden stellen müssen weil sie auf den Schränken so weit hoch ragt das sie die Decke berührt!
Sie hat auch schon an dem einen Stängel 3 Blüten und jetzt ist über Nacht (!!!) ein weiterer Stängel mit geschlossener Blüte daneben gesprossen der auch schon 15cm hoch ist!
Ich finde das ja irgendwie gruselig! Besonders da ich überhaupt keinen grünen Daumen habe und sie nur 2 mal in der Zeit gegossen habe.
Was erwartet mich denn nun? Wächst die immer weiter und weiter?
Mein Mann scherzte eben schon das die bis morgen oben beim Nachbarn durchgebrochen ist. Aber wenn die weiter so rasant wächst könnt die das glatt schaffen in den nächsten tagen tatsächlich von Boden bis zur decke zu kommen!
Kann mir mal wer sagen wie ich mich um das riesen vieh kümmern muss? Mach ich was falsch das die so schnell wächst? Muss ich die alle paar Stunden stutzen? Oder oder oder?
sorry ich muss das Forum mal zweck entfremden! Bitte nix werfen!

Wir haben am 25.12 eine laut beiliegendem Zettel "Hippeastrum" geschenkt bekommen.
Bei Wiki steht sie auch unter Amaryllis. Aber ob das richtig ist weiss ich nicht. Sieht aber wie unsere aus.
Ich hab absolut keine Ahnung von Pflanzen, daher weiss ich nix.