drehung des babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2013 10:25
drehung des babys
hi ich hab mal eine frage ich bin jetzt in der 28ssw und mein baby hat sich immer noch nicht gedreht muss ich mir das sorgen machen wir war des den bei euch lg
4. Jan 2013 10:30
Re: drehung des babys
Hey das baby kann sich immenoch drehen gibt Fälle da dreht sich das baby erst kurz vot et
4. Jan 2013 10:33
ja meine hebamme macht mich da verrückt deswegen sie meinet bis nächsten monat muss mein baby sich gedreht haben
4. Jan 2013 10:38
Laut meinem FA und meiner Hebamme wird erst ab der 34sten Woche genauer drauf geachtet und es gibt auch Babys die sich kurz vor der Geburt drehen. Lass dich nicht verrückt machen 
Meiner lag in der 27sten Woche schon brav mit dem Kopf nach unten und inzwischen ist er auch fest im Becken. Ich bin gespannt wann es endlich los geht
LG Meli und Zwergi 38+2

Meiner lag in der 27sten Woche schon brav mit dem Kopf nach unten und inzwischen ist er auch fest im Becken. Ich bin gespannt wann es endlich los geht

LG Meli und Zwergi 38+2
4. Jan 2013 10:40
4. Jan 2013 10:43
4. Jan 2013 10:51
ja ich hoffe es das es wird achso ich hätte mal noch eine andere fragen und zwar ist mein baby zu klein hat zwar das gewicht nur nicht die grüße aber mein partner und ich sind beide nicht groß kann das daher auch komen
4. Jan 2013 11:10
Ich finde es immer so traurig das die werdenden Mütter immer so verrückt gemacht werden..in meiner 2. SS hatte ich zu viel Fruchtwasser und mein Sohn lag bei jeder Ultraschalluntersuchung anders..meine Frauenärztin hat mich auch sooo verrückt gemacht das es auf jeden Fall ein Kaiserschnitt wird da der kleine sich nicht richtig drehen will..dann wurde mein Fruchtwasser immer weniger und ich habe die Hoffnung schon ganz aufgegeben das er sich noch dreht..ich habe dann tatsächlich einen Kaiserschnitt Termin gemacht und 3 Tage vor der Termin hat der kleine Mann sich gedreht,da war ich in der 38. SSW..die Frauenärztin machte mir dann keine großen Hoffnungen und meinte das er sich eh wieder zurück drehen wird..der kleine Mann lag bis zum Schluss mit dem Kopf nach unten und hat sich nicht mehr zurück gedreht..ich würde mich einfach nicht verrückt machen lassen da es eh nichts bringt..
4. Jan 2013 11:29
Hey denke kann schon sein das dein Kind eher kleiner ist... Muss jedes Kind immer in die Norm passen???
4. Jan 2013 12:24
Jackyy90 hat geschrieben:
> Hey denke kann schon sein das dein Kind eher kleiner ist... Muss jedes Kind
> immer in die Norm passen???
Genau die Worte meiner Hebamme
Es gibt große und kleine Menschen und genau so ist das bei den Babys auch 
> Hey denke kann schon sein das dein Kind eher kleiner ist... Muss jedes Kind
> immer in die Norm passen???
Genau die Worte meiner Hebamme

4. Jan 2013 12:31
Ich bin jetzt in der 30 ssw und ich hab das Gefühl mein kleiner dreht sich wie ein Brummkreisel in meinem Bauch.
Mach dich da nicht verrückt.
Entscheident ist was kurz vor dem ET ist und nicht 10 Wochen vorher.
Mach dich da nicht verrückt.
Entscheident ist was kurz vor dem ET ist und nicht 10 Wochen vorher.
4. Jan 2013 12:49
Hi, bis zur 36. Woche kann sich das Baby noch mehrfach drehen was nichts heißen muss, ab der 36. Woche wird es dann interessanter wie das Kind liegt, da es durch sein Wachstum natürlich immer weniger Platz hat. Es gibt aber Babys die sich sogar noch später drehen wie ja hier auch jemand schilderte. Mein kleiner lag ab der 30. Woche mit dem Kopf nach unten und sogar schon fest im Becken und ab da lag ich die letzten 8Wochen mit vorzeitigen Wehen, 5 davon im Kh. Du bist erst in der 28.Woche und jedes Kind wächst individuell kann sein dass es noch nen mächtigen Schub macht und die Größe aufholt. Mach dich nicht so verrückt, achte auf dich und das Baby, lebe weiter gesund und höre auf dein Bauchgefühl, das liegt nämlich meist richtig. Ich wünsche dir alles gute und dass du die Schwangerschaft noch genießen kannst
4. Jan 2013 12:59
Lol ja finde das echt schlimm das alles nach ner Tabelle sein muss und wenn die beiden ja schon eher klein sind kann da ja auch kein Riesen baby raus kommen
4. Jan 2013 13:14
Hi, also ich bin 1,63m und mein Freund 1,78m mein Sohn war immer zeitgerecht entwickelt, er kam 14 Tage vor ET mit 49cm, 2970g und 35cm KU da ich aber recht zierlich war jetzt leider nicht mehr ganz so
und relativ klein,ebenso der Vater ist es schon wahrscheinlicher, dass das Kind auch eher kleiner und zierlicher ist. Ich finde immer schrecklich wenn jemand so Panik verbreitet zumal auf den Ultraschallgeräten nur Schätzungen betrieben werden. Ich hörte von Leuten da wurde eingeleitet weil das Kind über 4kg haben sollte und hatte dann doch nur 3,5kg oder die Kinder sollten zu klein sein und hatten dann doch 50cm. Mein Frauenarzt schätzte mit seinem Gerät meinen kleinen in der 30.Woche auf 2200g und ich dachte ich bekäme ein Riesenbaby im Krankenhaus waren die Geräte genauer und da wurde mein kleiner dann auf 1400g geschätzt also ein Unterschied von 800g. Mein Sohn ist jetzt fast 4Monate und immer noch sehr zierlich. Er ist jetzt 59cm,5670g und 40,5cm KU und völlig in der Norm selbst wäre er etwas leichter muss das nichts heißen und kann sich noch verwachsen.

4. Jan 2013 13:33
ALso mit dem Drehen war das bei uns auch so dass bis zur 36.SSW das Baby im Bauch gesessen ist und dann hat sichs doch noch gedreht. Mach dich nicht verrückt, ich hab mich auch verrückt machen lassen und alles umsonst. Mein Arzt meinte sogar manche Kinder drehen sich noch kurz vor Geburtstermin in die richtige Lage.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...