D-Flouretten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.891444
2. Jan 2013 20:21
D-Flouretten
Hallo :-)
Gibt ihr alle die Vitamin D Flouretten?
Ich habe nur eine gegeben und unser sohn hat danach ganz schlimme Blähungen gehabt und hat ganz lange geweint....
Meine Hebamme meinte auch das es daran liegt,sie meinte manche geben die ersten 3 Monate dann nichts,oder nur Vitamin D ohne Flour.
Ich denke jetzt im Winter ist es schon wichtig,werde das bei der U3 mit dem Arzt abklären.
wollte nur wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt?
LG
Irina_Tobias
2. Jan 2013 20:26
Re: D-Flouretten
Wir haben das Vit. D in Tropfenform! Davon hat unser Kleiner noch nie Bauchschmerzen bekommen :) Wichtig ist es auf alle Fälle! Wir geben es das ganze erste Jahr über ... viele geben es auch bis zum 2ten Geburtstag.

Lg
gast.1006501
2. Jan 2013 20:42
wir geben auch tropfen weil meine hebamme meinte von den tabletten bekommen die mäuse bauchweh ;)
gast.1379110
2. Jan 2013 20:52
Hi,ich gebe sie auch. Allerdings ekelt sich mein Sohn davor und hat davon schon zwei mal gebrochen. Haben morgen U4 und da frage ich nach was anderem,halte es auch ür wichtig aber Sinn und Zweck ist ja nicht dass er vor Ekel erbricht
gast.1513231
2. Jan 2013 20:54
Hallo ihr lieben!

Auch mein Zwerg bekommt die Tropfen da auch er mit sakrischen Blähungen zu kämpfen hatte! Die nimmt er ohne Probleme! Bis jetzt hat er dadurch keine Beschwerden!
gast.1234148
2. Jan 2013 21:09
Die Tropfen heißen Vigantol Öl und das muss vom Kinderarzt oder Hausarzt verschrieben werden.

Meiner hat von den Tabletten auch so Bauchweh bekommen das ich nach drei Tagen auf das Öl umgestiegen bin. Jeden abend einen Tropfen in den Mund.
er ist mittlerweile 17 Monate und macht ohne Probleme den Mund auf.

Flur bekommt er nur über die Zahnpasta weil Flour nur an den Zähnen wirkt.
Die Tabletten würde er bestimmt nicht freiwilig nehmen.
gast.891444
2. Jan 2013 21:38
Das beruhigt mich etwas,das es wirklich da dran liegt,dachte schon jetzt fangen die heftigen Koliken an....Werde mir dann auch das Öl verschreiben lassen...
Hätte ich das bei meiner Tochter gewußt,hätte ich die blöden Dinger nicht gegeben,die hatte damals ganz schön damit zu kämpfen....
Danke erstmal :-)
LG
gast.1513231
2. Jan 2013 23:58
Ich nochmal kurz

@rocky: bei meinem kleinen haben die Koliken ab der 2. Woche angefangen und die gingen wirklich nur 3 Monate. Die Kümmelzäpfchen haben da wahre wunder geholfen bei meinem Zwerg. Ich hab Ihm jeden Abend ein ganzes Zäpfchen gegeben und dann war alles gut!
gast.891444
3. Jan 2013 07:46
zuckersüß1 hat geschrieben:
> Ich nochmal kurz
>
> @rocky: bei meinem kleinen haben die Koliken ab der 2. Woche angefangen und
> die gingen wirklich nur 3 Monate. Die Kümmelzäpfchen haben da wahre wunder
> geholfen bei meinem Zwerg. Ich hab Ihm jeden Abend ein ganzes Zäpfchen
> gegeben und dann war alles gut!
Hallo
Ja so ist es bei uns auch,mit der Tablette waren die zwar noch schlimmer aber Blähungen hat er trotzdem-heute Nacht sogar etwas mehr,hätte ich men ein Zäpfchen gegeben,die sind wirklich gut,hatte ich bei meiner Tochter schon:-)
Nachdem ich nämlich Nachts gestillt habe,findet er nicht in Schlaf stöhnt und windet sich...
LG
Suinee
3. Jan 2013 09:30
rocky2 hat geschrieben:
> Hallo :-)
> Gibt ihr alle die Vitamin D Flouretten?
> Ich habe nur eine gegeben und unser sohn hat danach ganz schlimme Blähungen
> gehabt und hat ganz lange geweint....
> Meine Hebamme meinte auch das es daran liegt,sie meinte manche geben die
> ersten 3 Monate dann nichts,oder nur Vitamin D ohne Flour.
> Ich denke jetzt im Winter ist es schon wichtig,werde das bei der U3 mit dem
> Arzt abklären.
> wollte nur wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt?
> LG

Also ich habe nur Vit D (Vigantolette) gegeben, solange wir mit den Koliken zu kämpfen hatten. Heute gebe ich Zymaflour und Vigantolette im wechsel, weil Lotte immernoch heftige Blähungen hat, wenn ich zymaflour pur gebe.
gast.1513231
3. Jan 2013 11:39
Hallo

Ich find es wirklich traurig und schade das die Zwerge trotz den bekannten Nebenwirkungen die Tbl. verschrieben bekommen. Die Wissenschaft ist doch schon so weit, da könnte doch die Pharmaindustrie etwas anderes erfinden. Mir tun die Zwerge so leid.
gast.1379110
3. Jan 2013 12:16
Huhu,
witziger Weise steht in der Packungsbeilage nichts von Nebenwirkungen. Ich war heute zur U4 und meiner bekommt ab heute Vigantoltropfen ich mag ihn nicht mehr quälen mit den Tabletten.
gast.1513231
3. Jan 2013 12:37
@Resie: Hab mich wohl falsch ausgedrückt! Die Ärzte wissen das die Tbl. Blähungen machen können und verschreiben Sie trotzdem das hab ich gemeint! ;) Ich hoffe das bei deinem Zwerg alles ok ist und die U4 gut abgeschlossen hat.

Lg Zucker mit Zwerg
gast.1379110
3. Jan 2013 12:46
Huhu,
ja gut das stimmt natürlich. Meiner hatte mit Blähungen dadurch zum Glück nicht zu kämpfen, er pupst zwar sehr viel aber gerade das ist ja gut. Koliken haben wir zum Glück gar nicht gehabt.
Die U4 naja bis zum impfen war er ganz gut drauf danach war es vorbei mit ihm und jetzt schläft er mal abwarten, dafür ist er jetzt 59cm, 40,5cm KU und 5700g,ich bin total zufrieden.

Vor allem bin ich gespannt wie es heute Abend mit den Vigantoltropfen läuft. Ich werde mal berichten und die Zymafluor ganz weit verbannen :lol:
gast.1234148
3. Jan 2013 20:52
Die Bauchschmerzen kommen ja nicht vom flour oder vom Vit. D sondern vom Trägermittel.
Ist bei den Tabletten glaub Lactose. Und das kann ja Blähungen und Bauchweh auslösen.
Weil von der Zahnpasta und den Tropfen bekommt meiner kein Bauchweh
17 Beiträge
loading 19543...