Purzelbaum - ja oder nein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2012 19:17
Purzelbaum - ja oder nein?
Hallo,
Tobi macht seit er 19 Monate ist, total gerne Purzelbäume. Ich lass ihn das auch machen, er hat totalen Spaß dran.
Jetzt meinte meine Schwester, dass sie das ihre Tochter nicht ließe, weil ihr das zu gefährlich ist. Versteh ich einerseits ja, aber sie wirds ja sowieso mal machen.
Was sagt ihr dazu?
lg isa und Tobi (20 Monate)
Tobi macht seit er 19 Monate ist, total gerne Purzelbäume. Ich lass ihn das auch machen, er hat totalen Spaß dran.
Jetzt meinte meine Schwester, dass sie das ihre Tochter nicht ließe, weil ihr das zu gefährlich ist. Versteh ich einerseits ja, aber sie wirds ja sowieso mal machen.
Was sagt ihr dazu?
lg isa und Tobi (20 Monate)
30. Dez 2012 19:30
30. Dez 2012 19:34
Re: Purzelbaum - ja oder nein?
Purzelbaum mit 19 Monaten, cool! Was soll denn daran gefährlich sein? So ein Quark. Also ich kenn mich nicht aus, aber rein gefühlsmäßig würd ich sagen: "lass ihn doch einfach!" So lange er Platz hat und nirgends dagegen knallt...oder aufm Granitboden machts auch aua....und wenn, dann lernt ers
Also ich glaub nicht, dass sich vor 30 Jahren irgendjemand darüber Gedanken gemacht hat, ob für uns ein Purzelbaum gefährlich sein könnte 

30. Dez 2012 19:35
oh ja alles ist gefährlich, hoffe die Nichte ich in Watte gepackt????
Nein im ernst, klar kann was passieren, aber ein Zwerg hat ein Loch im Kopf gehabt und nicht vom purzelbaum sonderen vom rennen/laufen!!!
Also soll ich ihn jetzt als rumtragen???
Und das dann noch mit 3????????
Nein im ernst, klar kann was passieren, aber ein Zwerg hat ein Loch im Kopf gehabt und nicht vom purzelbaum sonderen vom rennen/laufen!!!

Also soll ich ihn jetzt als rumtragen???

Und das dann noch mit 3????????
30. Dez 2012 19:38
Ist doch toll wenn Kinder heutzutage überhaupt noch einen purzelbaum können. Und es gibt weitaus gefährlichere Sachen als einen Purzelbaum.
Lg Franzi
Lg Franzi
30. Dez 2012 19:41
hihi ja das ganze leben ist gefährlich....gehst du ausm haus kann dich ein bus überfahren bleibst du zuhause kannst du im haus abfackeln fals es brent und du nicht schnell genug drausen bist...tja und nu? 

30. Dez 2012 19:47
Ein falsch ausgeführter Purzelbaum könnte zwar tatsächlich gefährlich werden - aber noch nicht bei den Zwergen! Die haben nämlich auf Grund ihrer Anatomie noch einen völlig anderen Körperschwerpunkt, noch zum Teil knorpelige Gelenke bzw. Gelenkverbindungen etc. Deshalb ist bei den Zwergen eigentlich das Schlimmste, was passieren kann, dass sie sich wehtun, weil sie flach auf den Rücken fallen; das ist bei der geringen Körpergröße aber ungefährlich.
Allerdings würde ich Tobi schon zeigen, wie es richtig geht, also mit Knie beugen, Kopf "einrollen", damit es eben schön kugelt und nicht runterpatscht
Dann hat er es später beim Bodenturnen nicht mehr so schwer... 
Allerdings würde ich Tobi schon zeigen, wie es richtig geht, also mit Knie beugen, Kopf "einrollen", damit es eben schön kugelt und nicht runterpatscht

30. Dez 2012 19:52
Bei uns wird Mutter-Kind-Turnen ab 1,5 Jahren angeboten...
gemacht werden dort: Purzelbäume
Vielleicht sollte deine Schwester ihr Kind mal mit solchen Sachen in Verbindung bringen. Dann wird sie sehen, was Kinder alles können.
gemacht werden dort: Purzelbäume

Vielleicht sollte deine Schwester ihr Kind mal mit solchen Sachen in Verbindung bringen. Dann wird sie sehen, was Kinder alles können.

30. Dez 2012 21:48
Rolle vorwärts gefährlich??
na ja...u.U. ist für die Kleinen ja alles gefährlich...unser macht das auch schon lange und gern und viel
würde sagen - lass ihn machen, wenn er Spaß daran hat
zeig ihm einfach, wie man´s halbwegs ordentlich macht und dann passiert auch nix...viel Spaß beim Toben

zeig ihm einfach, wie man´s halbwegs ordentlich macht und dann passiert auch nix...viel Spaß beim Toben

30. Dez 2012 22:11
hihi... meine kleine ist knapp 20 monate alt und versucht es auch, aber es klappt nicht so richtig.
wenn meine mutter es sieht, bekommt die immer fast nen herzinfakt! sie hat auch angst, dass merle sich weh tut
ich sag dann immer, lass sie doch, nur so kann sie lernen 
wenn meine mutter es sieht, bekommt die immer fast nen herzinfakt! sie hat auch angst, dass merle sich weh tut

30. Dez 2012 22:18
Meine Mädels waren in der Hinsicht echt flink und geschickt. Lysan (27 Monate) macht auch seit gut 1/2 Jahr Purzelbäume, und seit gut 3 Monaten sind die wirklich turnerisch perfekt
Da macht sich eben der kritische Blick und die fachfrauliche Beratung der großen Schwester bemerkbar 

31. Dez 2012 01:08
Nein,nein...sie packt die Kleine sonst überhaupt nicht in Watte, darf eh rumturnen usw...aber da is sie irgendwie vorsichtig...
Tobi macht die eh schon fast perfekt, besser bald als ich
Hab ihr eh auch gesagt, dass sie diese sowieso machen wird,sei es im KiGa oder sonst wo...
Ich lass ihn eh weiterhin machen, ihm macht's ja einen Riesenspaß!
Tobi macht die eh schon fast perfekt, besser bald als ich

Hab ihr eh auch gesagt, dass sie diese sowieso machen wird,sei es im KiGa oder sonst wo...
Ich lass ihn eh weiterhin machen, ihm macht's ja einen Riesenspaß!

31. Dez 2012 10:18
klar ist das gefährlich
sport ist mord
fangt ja net jetzt schon an mit kinderturnen und so nen müll, wer weiss, wohin das führt. nachher fangen sie noch an, sportlich zu werden und sich zu viel zu bewegen...
sport ist mord
fangt ja net jetzt schon an mit kinderturnen und so nen müll, wer weiss, wohin das führt. nachher fangen sie noch an, sportlich zu werden und sich zu viel zu bewegen...
31. Dez 2012 13:16
Tobi darf Sport machen soviel er will
da kommt er nämlcih ganz nach Mama
Ich bin selbst sportbegeistert.
Und ja devilicious - ich hab deine Ironie verstanden
Meine Nichte darf auch genug Sport machen, keine Frage. Meine Schwester is da bisschen vorsichtig einfach, mehr nicht...

Und ja devilicious - ich hab deine Ironie verstanden

1. Jan 2013 11:45
Hallo Isa,
natürlich würd ich Tobi Purzelbäume machen lassen, bist doch eh dabei meistens lass ich meine im bett das machen da kann sie sich nicht so weh tun wie auf dem Parkett
und wenn wir doch auf dem boden sind dann leg ich halt noch ne decke drunter...es soll jeder so machen wie er meint und wenn du es für richtig hälst dann lass ihn turnen.
Knutscher
natürlich würd ich Tobi Purzelbäume machen lassen, bist doch eh dabei meistens lass ich meine im bett das machen da kann sie sich nicht so weh tun wie auf dem Parkett

Knutscher

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...