Gläschenproben von Hipp

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
3erMami
25. Dez 2012 19:48
Gläschenproben von Hipp
Tag Mädels
da ich ja hier beim club angemeldet bin die frage, wann schickt hipp denn die ersten probebreie raus?
sie ist schon on der 11. woche und ab 4.monat beginnt man ja eigentlich damit.

denke bei ihr wirds auch bald zeit, sie hat tagsüber fast jede stunde hubnger dadsurch kommt sie nicht zur ruhe und wirnicht wäre also gut, wenn sie dann bald den 1. brei erhält.
gast.917724
25. Dez 2012 20:11
Re: Gläschenproben von Hipp
Die Hersteller dürfen die Gläschen erst für NACH dem 4. Monat bewerben und entsprechend auch erst dann Proben verschicken. Das heißt, frühestens mit 17 Wochen!
3erMami
25. Dez 2012 23:31
echt?
hatte damals schon für den 4. monat erhalten dachte man darf ab 4. monat beginnen?hmmmmm.
ok also dann doch noch etwas warten dann sind die ja noch im rahmen.
Irina_Tobias
26. Dez 2012 14:35
Die 17te Woche würde ich auch auf alle Fälle abwarten. Und dann nur gaaanz langsam beginnen mit einpaar Löffel am Tag! Sonst kann es passieren das deine Kleine Probleme mit der Verdauung bekommt. Ich habe damals die erste Probe auch erst später bekommen. Glaube da war er 4 Monate ...
3erMami
26. Dez 2012 17:41
naja jedes kind ist anders mein mittlerer der hat gleich soviel appetit drauf gehabt hatte damit aber keine probs aber man muss sich langsam rantasten ist klar.
gast.917724
26. Dez 2012 18:15
> echt?
> hatte damals schon für den 4. monat erhalten dachte man darf ab 4. monat beginnen?hmmmmm.

Dass erst NACH dem 4. Monat mit der Beikost begonnen werden soll, war aber auch schon bei meinem Ältesten (*98) so...
gast.1231958
1. Jan 2013 13:24
Wenn sie jede Stunde Hunger hat liegt das aber nicht daran, dass sie bald mit der Beikost beginnen möchte. Das ist ein normaler Wachstumsschub. Die Milch ist grundsätzlich viel Gehaltvoller als ein Gemüsebrei. Mehr als Milch braucht dein Baby jetzt nicht. Warte wirklich ab, bis sie 4-5 Monate alt ist und fang dann wirklich gaaaaaanz langsam an. Meiner hatte in dem Alter grad seine 3-Monats-Kolliken hinter sich gebracht. Er war übrigens auch ein kleiner Nimmersatt - hat aber mit der Beikost nix zu tun. Milch reicht.
Irina_Tobias
28. Jan 2013 15:42
Heute ist meine Gläschenprobe von Hipp gekommen :) Benjamin ist jetzt in der 19. Woche ... nur zur Info!

Lg
3erMami
28. Jan 2013 16:26
uuhi ist ja doch sehr spät.
ich habe noch nichts erhalten wie gesagt damals wars bevor die beikost begann:-)
aber wollte eh schon paar gläöschen kaufen da ich die punkte sammeln will um eine baumpflanung für meine kleine zu erhalten.
@mamaspatz: ja eben hast recht habe auch gehört das milch sättigender ist.
obwohl es ja viele mütter gibt gerade wo die kinder sehr dünn sind mit brei zu beginnen da sie dann denken dadsurch werden sie dicker.....
ich werde mal schauen wann sie dazu bereit ist, muss ja auch nicht sofort, kaum das sie den 4. monat beendet hat mit brei begonnen werden, ich werde ja schauen wann sie bereit ist.
momentan schiebt sie noch viel mit der zunge raus und rollt die zunge auch noch sehr.
gast.1379110
28. Jan 2013 19:20
Meine kam letzte Woche, ich warte aber trotzdem noch mit Beikost
gast.1511659
28. Jan 2013 20:31
Bei uns kam noch nix und wir sind in der 24. Woche ;))
Egaaaaaaal....
gast.1403120
28. Jan 2013 22:13
hey...

meine kamen am Sonntag an und wir sind gerade in der 16.Woche.
So unterschiedlich kann das sein ;)
3erMami
28. Jan 2013 22:30
merke ich, oder vielleicht liegt es auch an den orten was näher dran ist etc.
was war denn drin in der probe?
damals gabs ja oft löffel und gläschen, obst und karotte.
von milupa gabs meistens auch noch nen teller dazu und alete nur löffel und glas.
gast.1379110
28. Jan 2013 22:45
Also ich hatte nen Gläschen Frühkarotten, nen Löffel, einen Probe Getreidebrei Reisflocken und einige Broschüren
Irina_Tobias
29. Jan 2013 08:46
jap da hatten wir das gleiche :) ach ja und eine probe folgemilch war bei uns noch mit drin ..

Wir haben gestern langsam begonnen ... sein Gesicht hättet ihr sehen müssen :D Wir gehen's also wirklich sehr langsam an, jeden Tag 3-4 Löffel bis er sich mal dran gewöhnt ...
20 Beiträge
loading 19535...