Im Bett einschlafen?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1482295
16. Dez 2012 22:07
Im Bett einschlafen?!
Hallo,

meine kleine Maus wird nächste Woche 5 Monate. Entweder ist es so, dass wir sie in den Schlaf tragen müssen oder sie davor beim Trinken am Busen einschläft, wenn wir sie ins Bett legen, sie aber meist nach einer halben Stunde bis Stunde wieder aufwacht und dann wieder getragen werden will bis sie schläft. Geht meistens ne gute Stunde, aber auch schon länger.
Nachts ist es super, sie kommt meistens 1x, höchstens 2x, trinkt und schläft wieder weiter (beim Stillen natürlich), sie schläft im Beistellbett. Das klappt gut. Aber langsam würde ich abends gerne mal etwas anderes machen, als sie 1-2 Stunden zu tragen, da es auch sehr in Rücken und Arme geht. Ich bin danach fertig und falle gleich ins Bett.
Jetzt habe ich angefangen, abends mit ihr hinzuliegen, aber sie spielt erst mit den Händen, dann jammert sie, und irgendwann schreit sie. Wenn ich sie nicht hoch nehme schreit sie auch wie am Spieß und steigert sich sehr rein. Das geht dann gar nicht. Ich weiß nicht wie ich es machen soll?
Ich möchte nicht, dass sie schon alleine einschlafen muss, auch nicht unbedingt in ihrem Bett, wir könnten zusammen hinliegen, aber ich weiß nicht wie anstellen.
Wer hat Tipps?

Vielen Dank!

Grüße
gast.1552743
16. Dez 2012 23:48
Re: Im Bett einschlafen?!
Bei meiner war es ganz gleich. Sie wollte nur getragen werden Tag und Nacht blieb weder im Bett noch beim spazieren gehen im Kinderwaagen. Aber mittlerweile hat es sich aber gebessert. Ich muss mich zwar mit ihr hinlegen und ihr beide Hände halten oder ein flaschi geben aber dann klappt es ohne das Hand halten und trinken klappt es auch nicht. Sie braucht aber auch lange beim einschlafen 30min ca bis 1,30min. Am Anfang hat sie auch ewig geschrien aber ich hab sie nur immer ganz kurz hochgenommen und gleich wieder hingelegt. Aber auch oft mich hingelegt und die kleine auf meinen Bauch und dann waren schnell die Augen zu. Dann wenn sie schläft hab ich sie vorsichtig drunter geschoben( auch beistellbett) oder Versuch den Radio einzuschalten das hat bei meiner auch geklappt aber sobald ich ihn ausschaltete war sie munter.
gast.1394067
21. Dez 2012 21:59
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate.
Also so wirkliche Tipps kann man da nicht geben.
Bei mir war es so das mein keiner auch nie einschlafen wollte
Die ersten 3-4 Monate, ich war schon so weit, weil ich keine Lust mehr hatte zu tragen das ich ihm nutella auf den nukkel getan habe und den Stubenwagen hin undher geschoben habe.
Bzw gewackelt da ist er dann eingeschlafen.
Aber auf Dauer ging das auch nicht.
Es musste eine Lösung her.
Die war einfach schlicht und weg durch setzen.
Mache alles in deiner Wohnung aus.
Radio, tv etc.... Nehme deinen schatz in den arm und erklären ihm das es jetzt ins bett geht und sie langsam zur Ruhe kommen soll.
Mach das so 5 min nicht länger , Rede ein bisschen mit ihr dann heißt du ins Zimmer wo ihr bett steht oder wo du sie immer hin legst und mach ruhige Musik an.
Lege sie nun rein und decke sie zu und halte dabei die decke fest so das sie nicht so dolle strampeln kann.
Erzähl dabei leise weiter lass dich nicht irritieren falls sie schreit.
Klappt dies nicht sofort.
Bitte nicht raus nehmen.
Eisern sein und zwischen durch etwas lauter dieser pssss Wort sagen damit sie kurz ruhig wird und dann weiter leise reden.
Halte euch nehme sie bloß nicht auf den arm.
Bleibe bei ihr und sage immer wider.
Mama ist da und bleibt auch bei dir, ich lass dich nicht alleine.
Funktioniert das immer noch nicht.
Vll so nach einer halben Stunde.
Nimm sie nun raus und kaufe kurz ein paar Schritte mit ihr und sagejetzt ist schlafensZeit.
Ich bin bei dir und beschütze dich. Du darfst jetzt in bett einschlafe.
Lege sie nun wider rein.
Das gleiche spielt fängt jetzt von vorne an.

Ja also so habe ich es dann gemacht und MittlerWeile schläft
Er ohne Probleme ein. In seinem bett.

Versuche es einfach.
gast.1482295
21. Dez 2012 23:06
Hallo,

also nach 2 dramatischen Nächten, in denen sie ohne Tragen gar nicht mehr schlafen wollten, am Ende letzter Woche, haben wir jetzt mit nem Schlaftraining angefangen und es funktioniert gut. Wir liegen zusammen hin. Die ersten zwei Tage hat sie schon noch ein bissle geschrien zwischendurch, immer nur kurz, wieder aufgehört und wieder angefangen. Reden tu ich gar nicht mit ihr, das macht es nur schlimmer. Ich liege neben ihr, manchmal will sie in den Arm genommen werden, manchmal nicht, dann lasse ich sie und atme einfach ruhig. Das beruhigt sie. Es klappt mittlerweile schon sehr gut. Sie schreit nicht mehr, sie spielt erst ne Weile mit ihren Händen, dann jammert sie, und wenn die Augen immer öfter zugehen nehme ich sie dann ganz näh zu mir ran und dann schläft sie ein. Wenn sie nachts beim Stillen nicht wieder einschläft machen wir es genauso.
Ich denke das wichtigste ist, dass man die Kinder, wenn sie beim einschlafen schreien nicht alleine lässt und vor allem selber ruhig bleibt und sich nicht hinsteigert. Wenn man das nicht kann dann sollte man es meiner Meinung nach nicht machen. Mit viel Ruhe und Geduld ist es glaube ich zu schaffen.
Und was auch noch wichtig ist, das die Kinder müde sind, also man muss schon warten bis der richtige Zeitpunkt zum schlafen ist.

Grüße
Irina_Tobias
23. Dez 2012 07:59
Nutella auf den Nukki??? :shock:

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint war ...
gast.1240750
23. Dez 2012 08:09
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Nutella auf den Nukki??? :shock:
>
> Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint war ...

:lol: :lol: :lol:
Ich hab mir meinen Kommentar dazu verkniffen 8-)
Marina1208
23. Dez 2012 08:26
4 Monate altes Kind und Nutella auf den Schnuller?

Da hätte es mit Sicherheit andere Lösungen gegeben..... *Kopfschüttel*
gast.1502405
23. Dez 2012 11:04
*kicher*
gast.1394067
5. Jan 2013 16:10
Was ist den mit nutella?

Probleme damit?
Ich habe es mal so gemacht aber ist schon eine ganze Weile her.
Über nutella aufregen aber jede Menge Medikamente geben ist natürlich viel besser.

Es gibt so ein wunderschönes zeug in der Apotheke was Babys nehmen können wenn sie blähungen haben ( Saab simplex), für weil er aus der Apotheke kommt ist es natürlich okay aber ist genauso süß wie nutella.
Warum Kommentar verkneifen immer raus damit.
Stehe zu dem was ich gemacht habe und so schlimm ist es auch nicht.
Meinen kleinen geht es super gut und er krabbelt gesund Tel munter durch die Gegend :lol:
:-P
gast.1379110
5. Jan 2013 19:09
Manchmal vermisse ich hier nen Smiley der sich die Hand vor den Kopf haut
gast.1240750
5. Jan 2013 19:20
xpress90@web.de hat geschrieben:
> Was ist den mit nutella?

> Warum Kommentar verkneifen immer raus damit.

Ok! Hier mein Kommentar:

Sowas dummes hört man selten.... :roll:

Als nächstes gibt es dann abends nen Schnaps. Natürlich erst, wenn das Kind alt genug ist, so mit 9 Monaten :lol:
Irina_Tobias
5. Jan 2013 19:21
Naja muss jeder selber wissen ... aber ja Resie ... diesen Smiley vermisse ich auch :roll:

Ich frage mich oft wie man auf solche Ideen kommen kann ...
gast.1240750
5. Jan 2013 19:29
babypups11 hat geschrieben:
> *kicher*

*gagger* :lol:

:roll:
gast.1006501
5. Jan 2013 20:29
*ironieknopf*
nutella in dem alter ist doch o.k.....
ich habe fabian(3 monate) vorhin auch ne tüte chips aufgemacht weil er vorm fernseher so quenglig war :D
*ironieknopfaus*
gast.1240750
5. Jan 2013 20:45
astrid80 hat geschrieben:
> ich habe fabian(3 monate) vorhin auch ne tüte chips aufgemacht weil er vorm
> fernseher so quenglig war :D

:shock:

Die mit Chilli, will ich hoffen! :lol:
81 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...