Hilfe, ich explodiere ;)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1028562
24. Sep 2010 20:20
Hilfe, ich explodiere ;)
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 23ten Woche und bis vor einigen Tagen hat man mir von der Schwangerschaft gar nichts angesehen. Ganz im Gegenteil, da ich bis zur 20ten Woche mehrmals am Tag erbrochen hatte, hab ich 10 kg weniger, als Startgewicht gewesen ist.

Aber Dienstag hat es angefangen, mit einem Mal hat meine Jeans gezwickt und gedrückt, obwohl sie eigentlich zu weit war....
Seitdem fühle ich mich nur noch in Umstandshosen wohl. Gestern war ich dann geschockt, weil plötzlich echt ein Bauch sichtbar ist. Und heute gleich noch mehr. Das ist sogar meiner Mutter aufgefallen, dass es sich die letzten Tage ganz krass entwickelt hat.
Also wenn das so weitergeht, platz ich in 2 Wochen.

Andere "schon mal schwanger gewesene"-Frauen, mit denen ich geredet habe, meinten bei ihnen sei das Stückchenweise gewesen. Warum hab ich so nen Bauchwachstumsschub. Ist das normal?

Sorgen mach ich mir keine, bin nur leicht geschockt :-D

VLG
gast.1012280
24. Sep 2010 23:30
Re: Hilfe, ich explodiere ;)
Hallo,
ich bin jetzt in der 29.SSW und hatte bis vor Kurzem noch kaum Bauch.
Dann fing es erst langsam an und jetzt ist der Bauch innerhalb der letzten 2 Tage auch explodier. Meine Tante hatte mich vorgestern und heute gesehen und konne es kaum glauben :)
gast.1038239
24. Sep 2010 23:52
ich bin in der 18 woche und habe schon einen bauch bekommen bin erschrocken das es so schnell bei mir ging war auch für alle plötzlich sichtbar das ich schwanger bin nja bei jedem ist das anderst deshalb kann mann des net so genau sagen aber ich finde es immer toll wenn der bauch wächst und mann den kleinen spürt gestern habe ich zum ersten mal einen stoß sichtlich am bauch gesehen für eine kleine sekunde ^^ hab fast angefangen zu weinen vor glück^^

liebe grüße ;)
gast.1026805
25. Sep 2010 09:46
Hallo,

also da ich etwas moppelig bin, sah man bis etwa vor 1-2 Wochen noch garnix, und das obwohl ich mittlerweile schon in der 25. Woche bin! Jetzt fängt das langsam an, aber noch nicht so richtig!

Habe vor der SS 86 kg gewogen und jetzt erst 93 kg (habe am 6. bzwc 7. Mai erfahren, das ich schwanger bin und dann direkt mit dem Rauchen aufgehört! Hatte dann innerhalb weniger Tage gleich 5 kg mehr drauf! Hab dann anfangs noch ein bissen abgenommen, aber da ich die 5 kg nicht mit zählen kann, hab ich so gesehen erst 1 kg zugenommen in der ganzen zeit!

Esse morgens normal 1-2 Brötchen oder so (nehme zum Frühstück femibion2), dann über den Tag verteilt bis abends hier und da mal was und abends noch warm (so zwischen 18 uhr und 19 uhr)! Aber das ist meistens eine mini portion, weil ich schnell satt bin! Aber solang mit meinem Prinzen alles okay ist und der Arzt nichts sagt, denke ich ist das schon in ordnung!

aber Umstandshosen sind echt der hit! super bequem und vorallem zeigt man seinen Bauch ja auch stokz (ich zu mindest)

Lg minamaus1982 :D
gast.970889
25. Sep 2010 17:49
Huhu !

Hatte auch am Anfang nur ein kleines Kügelchen, konnte den ganzen Sommer über meine Kleider anziehen. Aber seid der 30. Woche hat mein Bauch WUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM gemacht :shock: :lol: :lol:

LG Bienchen
gast.1021420
25. Sep 2010 20:53
och bei den einen ist es früh beim anderen später ....

ich hab gehört es kommt drauf an wo das Baby hinwächst.
bei den einen legt sich die gebärmutter nach innen, so sieht man nichts und in den letzten wochen, rutscht es nach unten und dann wummm .... sieht man einen Bauch.

bei mir gings auch schnell das man einen bauch sah .... und immer mal wieder in stärkern abständen gewachsen.

warte ab wenn du in der 32 ssw bist :lol: dann platzte ... glaubst du zumindest immer ... :lol: des kleine macht sich richtig breit .... und zeigt dir alle gliedmaße :lol:
gast.959823
26. Sep 2010 10:07
*lol* es geht die letzten wochen nochmal richtig los ^^...ich habe mal meine bilder verglichen, echter wahnsinn...

Keine angst, ihr nehmt nach der SS extrem schnell ab...ich habe mittlerweile schon 10kg runter :)
Finley10Elias
27. Sep 2010 08:11
Bei mir hat man es früh gesehen das ich schwanger bin... aber dafür habe ich jetzt das gefühl das es weniger wird, also mit dem wachsen... ist denke ich mal bei jedem verschieden, wenn man hört wie einige bis zur geburt nicht merken das sie schwanger sind und andere im dritten monat(so wie ich=)) aussehen als würde es bald los gehen...

Lg Janine
gast.1034344
27. Sep 2010 09:23
Mein Bauch ist sehr schnell gewachsen. Konnte bald meine normalen Hosen nicht mehr anziehen und musste mir eine Umstandshose kaufen. Die normale Hose hat da halt ein bisschen gedrückt (meiner Meinung nach nicht schlimm), aber der Kleine hat sich da dann schon dagegen gewehrt.
Jetzt in der SS 29. denke ich mancmal auch ich würde platzen. Vor allem wenn der Kleine dann noch "rumtobt". ;)
Meine Mama sagt aber, das man das Gefühl genießen soll, den es ist einmalig. ;) :) :D

VG
gast.959867
27. Sep 2010 09:33
:D Wartet mal ab bis ihr über die 40 Wochen kommt....
Ich bin nur 1,58 cm groß (klein) und hatte zum schluss einen Umfang von 125 ! cm ich konnte die Hände vor meinem Bauch nicht mehr zusammen nehmen. :D Mittlerweile ist unsere Maus 9 Monate alt und ich hab von 30 kilos die ich zugenommen hatte 26 wieder runter :D :D :D
Alles Liebe an alle
gast.1013327
27. Sep 2010 09:50
Also bei mir wars auch eher stätig ... hatte früh bauch (trotz moppelig sein) und musste auch früh umstandshose tragen ... dafür bis jetzt (28. SSW) gerade mal 2 kg zugenommen ... aber ich seh aus als würde es jeden moment losgehen ... manchmal denk ich auch ... was das noch werden soll ... ich meine den riesenschuss nimmt der bauch ja jetzt erst *g ... aber wir packen das alle schon ;)

lg ela
gast.1012280
27. Sep 2010 09:52
Mein Mann ist gemein. Ich habe ja gar nich soo viel Bauch und letztens schaut er mich an und meint ich seh aus als bekäme ich Zwillinge :(
Ich hab ihm gesagt, dass das noch gar nichts ist und dass das meise noch kommt, aber das kann er sich nicht vorstellen...
gast.1013327
27. Sep 2010 10:05
ja meiner meinte auch als er so von unten zu mir hoch sah ... booooah das wird aber ein großer junge *g ... ich frage ihn immer ob wer das mal als melonen vorne drangebunden haben will hihihi
Conny 1984
27. Sep 2010 10:23
Hi, bei jedem wächst der Bauch sehr verschieden....bei mir hat man´s auch recht früh gesehen.
Zu den Männern sagt meine Hebi,die sollen sich mal nen 5kg Sack Kartofflen um den Bauch schnallen und alles machen,was wir so machen.(Liegen,Drehen,Klo,Auto,usw....)
Lg Conny
gast.1012280
27. Sep 2010 10:25
ich glaub das mi der Melone mach ich bei meinem Mann mal :D
19 Beiträge
loading 19540...