Welche Windeln benutzt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2012 14:39
Welche Windeln benutzt ihr?
Hallo liebe Mamis,
ich wollte mal wissen welche Babywindeln ihr so alle benutzt und wieso?
Die meisten benutzen ja pampers, aber die habe ich damals bei den anderen beiden erst genutzt als die kinder älter wurden und nicht mehr so oft gewindelt werden mussten.
Jetzt so im Babyalter nehme ich billige Marken wie Babydream und co, da man ja doch einfach noch zu oft windeln muss und ich da Pampers einfacgh dann zu teuer finde für das oft wechseln.
5 Euro gegenüber von knapp 9 Euro ist schon ein großer unterschied pro packung zumal die menge bei den für 5Euro auch mehr ist.
Selbst mit Gutscheinen ist das dann noch teurer.
Nun ihr

ich wollte mal wissen welche Babywindeln ihr so alle benutzt und wieso?
Die meisten benutzen ja pampers, aber die habe ich damals bei den anderen beiden erst genutzt als die kinder älter wurden und nicht mehr so oft gewindelt werden mussten.
Jetzt so im Babyalter nehme ich billige Marken wie Babydream und co, da man ja doch einfach noch zu oft windeln muss und ich da Pampers einfacgh dann zu teuer finde für das oft wechseln.
5 Euro gegenüber von knapp 9 Euro ist schon ein großer unterschied pro packung zumal die menge bei den für 5Euro auch mehr ist.
Selbst mit Gutscheinen ist das dann noch teurer.
Nun ihr

28. Nov 2012 14:45
Re: Welche Windeln benutzt ihr?
Also wir haben am Anfang Babydream genommen , aber die fanden wir dann doch nicht so gut, weil sie es immer geschafft hat rauszukackern oder zu pieseln , deswegen haben wir jetzt Pampers und sind voll zufrieden damit. 

28. Nov 2012 16:06
Ich nehme auch Pampers halten einfach am besten. Hatte auch mal die von DM muss aber sagen sie haben mich nicht überzeugt. Ist ausgelaufen und sie sind so starr. Und die New Born waren Preislich gleich wie die Pampers.
Und ich denke bei denen bleiben wir.
Und ich denke bei denen bleiben wir.
28. Nov 2012 18:31
ich nehm für meinen buben (heute 10 tage alt) die windeln vom aldi... und bin mit denen voll zufrieden... die halten viel aus und halten alles fest, also kein auslaufen oder so...
da er die nacht gute 6-8 stunden schläft und ich ihn da eigentlich nicht wickeln tue, sind sie morgens dementsprechend voll... aber die halten alles trocken und machen keinen wunden popo....
im kh hab ich die von pempers benutzt und keinen wichtigen unterschied festgestellt...
hoff das bleibt auch so...
da er die nacht gute 6-8 stunden schläft und ich ihn da eigentlich nicht wickeln tue, sind sie morgens dementsprechend voll... aber die halten alles trocken und machen keinen wunden popo....
im kh hab ich die von pempers benutzt und keinen wichtigen unterschied festgestellt...
hoff das bleibt auch so...

28. Nov 2012 18:38
Ich nehm auch babydream finde die momentan noch am billigsten und mehr in der menge.
ich hatte damals bei sohnemann da war er aber älter aber noch unter 1 jahr alt mal die baby dry und dann kam nachts das gantze granulat raus also so ganz toppi waren die nicht.
new born passen meiner nun nicht mehr weder die 1er ncoh die 2er daher müsste ich wenn die baby dry nehmen aber da man ja wie gesagt noch oft und viel wickeln muss in dem alter, ist das doch einfach rausgeschmissenes geld, da tun es ja die billigen auch, so lange bis sie dann nicht mehr so oft gewindelt werden und länger aushalten.
wie ist das aber bei den copons?
kann ich die auch einlösen wenn es die per angebot gibt z.b. bei toys rus?
dann würde man ja richtig sparen.
ich hatte damals bei sohnemann da war er aber älter aber noch unter 1 jahr alt mal die baby dry und dann kam nachts das gantze granulat raus also so ganz toppi waren die nicht.
new born passen meiner nun nicht mehr weder die 1er ncoh die 2er daher müsste ich wenn die baby dry nehmen aber da man ja wie gesagt noch oft und viel wickeln muss in dem alter, ist das doch einfach rausgeschmissenes geld, da tun es ja die billigen auch, so lange bis sie dann nicht mehr so oft gewindelt werden und länger aushalten.
wie ist das aber bei den copons?
kann ich die auch einlösen wenn es die per angebot gibt z.b. bei toys rus?
dann würde man ja richtig sparen.
28. Nov 2012 18:48
also ich nimm nur pampers bei beiden kindern, hatten auch mal die babydream ausprobiert da gabs gleich nen wunden po ne ne nicht mit mir, lenja ist jetzt 4 monate und 10 tage alt und trägt immer noch gr 2 (ist ne ganz zarte) nachts schläft sie zwischen 7 und 9 stunden und sie ist morgens nicht durchnäst.
28. Nov 2012 20:22
ich habe bei meiner großen nur pampers benutzt und werde auch jetzt bei meinem sohn bei pampers bleiben.
28. Nov 2012 21:24
ich nehm die Windeln von daily (früher schlecker) den meine kleine hat durch pampers einen pilz bekommen mein arzt hat gesagt das das bei manchen babys vorkommen wegen ein bestimmten mittel da drin und da ist sie allergisch aber ich find die billigeren jetzt nicht so schlimm bei mir ist noch nie was von der Seite oder oben rausgekommen 

28. Nov 2012 22:01
ja ich finde die riechen immer so derbe nach chemie da wo dus gerade sagst....
finde den preios für die windeln einfach hammer gerade für die new born wo man ja echt noch oft windelt da braucht man keine mit gutem saugkern dafür windelt man einfach zuviel und da ist mir die paar euro mehr zuviel.
früher hatte man stoffwindeln und da gabs auch keinen saugkern:-)
wenn die kiddies dann älter waren und sie wird auch älter werde ich wenn ich gutscheine habe oder die im angebot sind auch mal ab und an kaufen nur da windelt man ja doch weniger und da schlafen sie ja auch nachts schon einige stunden nur momentan ist sie noch so oft wach, da lohnt es noch nicht alelrdings gibts da ja verschiedene mal die baby dry und die active fit.
die babydry soll ja 12 stunden halten wie gesagt da hatte sohnemannd amals das ganze granulat im bett in den klamotten etc fand ich ekelig und dabei hatte er nur 10 std. geschlafen:-)
bei den billigen hatte ich das noch nie damals gabs ja noch die fixies wohl kaum so bekannt, die fand ich aber auch nicht gut.
hatte auch schon die simply dry das ist ne zwiete pampersmarke nur wohl etwas günstoger, war auch ok gibts fast überall kaufland und co.
finde den preios für die windeln einfach hammer gerade für die new born wo man ja echt noch oft windelt da braucht man keine mit gutem saugkern dafür windelt man einfach zuviel und da ist mir die paar euro mehr zuviel.
früher hatte man stoffwindeln und da gabs auch keinen saugkern:-)
wenn die kiddies dann älter waren und sie wird auch älter werde ich wenn ich gutscheine habe oder die im angebot sind auch mal ab und an kaufen nur da windelt man ja doch weniger und da schlafen sie ja auch nachts schon einige stunden nur momentan ist sie noch so oft wach, da lohnt es noch nicht alelrdings gibts da ja verschiedene mal die baby dry und die active fit.
die babydry soll ja 12 stunden halten wie gesagt da hatte sohnemannd amals das ganze granulat im bett in den klamotten etc fand ich ekelig und dabei hatte er nur 10 std. geschlafen:-)
bei den billigen hatte ich das noch nie damals gabs ja noch die fixies wohl kaum so bekannt, die fand ich aber auch nicht gut.
hatte auch schon die simply dry das ist ne zwiete pampersmarke nur wohl etwas günstoger, war auch ok gibts fast überall kaufland und co.
29. Nov 2012 07:00
Ich nehm die Windeln von Bipa (ähnlich wie dm oder Schlecker). Haben aber auch schon Pampers gehabt. Tobias hat beides gut vertragen, nur mochte ich bei den Pampers diesen ekligen Geruch nicht. Vorallem bei den aktiv-fit war's ganz schlimm
Jetzt für Benni hatten wir erst die Pampers new baby, sind jetzt aber wieder auf die Eigenmarke von Bipa umgestiegen, einfach weil sie günstiger sind & er sie genauso gut verträgt wie Tobias. Hatten noch nie Windelausschlag oder sonstiges ...
Lg

Lg
29. Nov 2012 08:58
Also ich nehme Pampers nur Nachts, da die ja echt teuer sind.
Tagsüber nehme ich die von ALDI & bin voll zufrieden damit
Tagsüber nehme ich die von ALDI & bin voll zufrieden damit

29. Nov 2012 10:05
Also ích nehme momentan etweder Rossmann oder DM. Orginal Pampers sind mir zu teuer. Mein Mucki hatte noch nie einen wunden Po von daher bin ich ganz zufrieden 

29. Nov 2012 10:36
Hallo,
Also ich muss sagen wir hatten bis jetzt nur Pampers und waren bis jetzt auch zufrieden. Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Also ich muss sagen wir hatten bis jetzt nur Pampers und waren bis jetzt auch zufrieden. Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
29. Nov 2012 11:20
Ich habe zwar noch nicht entbunden, aber für die Erstausstattung habe ich die günstigen von Kaufland genommen (weiß jetzt nicht wie die Marke direkt heißt), weil ich mich bei den Preisen für Pampers ja echt erschrocken habe.
Dachte daher ich probiere erstmal fie günstigen, und falls die nix taugen, kann ich imrnoch andere ausprobieren.
Dachte daher ich probiere erstmal fie günstigen, und falls die nix taugen, kann ich imrnoch andere ausprobieren.
29. Nov 2012 15:04
Hi,
ich nehme auch nur Pampers hatte mich erst beim Ausverkauf bei Schlecker bevorratet und jetzt immer Megapacks mit Gutschein bei real.
ich nehme auch nur Pampers hatte mich erst beim Ausverkauf bei Schlecker bevorratet und jetzt immer Megapacks mit Gutschein bei real.
75 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...