Sind hier noch mehr Ü30-Mamis und Papis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 16:09
Sind hier noch mehr Ü30-Mamis und Papis
Ich frage mal aus Interesse. Wir wohnen in Berlin und waren 30(Mama) bzw. 34(Papa) als unser Kleiner vor einem Jahr geboren wurde. Erst haben wir gewartet, bis Papa mitdem Studium fertig war und dann hat es 4 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob unser Kleiner später denkt und sich schämt, weil er alte Eltern hat.Aber vielleicht mach ich mir ja auch zuviele Gedanken drum.es gibt ja noch mehr Gründe, insb. in der Pubertät, dass man seine Eltern peinlich findet.
12. Nov 2012 16:12
Re: Sind hier noch mehr Ü30-Mamis und Papis
ja ich denke du machst dir zu viele gedanken
also ich war 31 als ich till bekommen hab und kenne mamis die älter waren als sie mit ihrem ersten kind schwanger waren...die zeiten haben sich geändert und es ist nicht abnormall wenn frauen erst arbeiten gehen und bisschen die welt sehen wollen bevor sie sich ans haus binden und famillien gründen 

12. Nov 2012 16:24
Ich bin auch so ein altes Kamel - ich war 36, als unsere Maus vor fast drei Jahren auf die Welt kam. Aber ich denke, es sollte so sein. Natürlich geht man manches nicht so entspannt an, wenn man Ü30 ist, aber es hängt doch viel an einem selbst, wie man mit dem Alter umgeht.
Ich genieße es zum Beispiel ohne Ende, mich mit der Maus zum Beispiel auf dem Spielplatz zum Affen zu machen. Und wenn ich nach einem Besuch auf dem Indoor-Spielplatz eben drei Tage die Blessuren aus dem Kletterlabyrinth auskurieren muss, dann ist das eben so. Man ist so jung wie man sich fühlt - ich denke, da ist wirklich was dran.
Ich genieße es zum Beispiel ohne Ende, mich mit der Maus zum Beispiel auf dem Spielplatz zum Affen zu machen. Und wenn ich nach einem Besuch auf dem Indoor-Spielplatz eben drei Tage die Blessuren aus dem Kletterlabyrinth auskurieren muss, dann ist das eben so. Man ist so jung wie man sich fühlt - ich denke, da ist wirklich was dran.
12. Nov 2012 19:58
Hallo,da werde ich mich mal auch als Grufti outen
Ich war 35 und mein Mann 37 als wir unsere Leonie voriges Jahr März als späten Nachzügler bekamen.
Na und? Irgendwie gehen wir viel ruhiger an alles ran,als damals bei unserem Grossen,den bekam ich mit 21 Lenzen.
Auch fühlen wir uns nicht soooo alt,alles was wir früher mit unserem Jungen machten...das machen wir heut auch genauso mit der Kleinen!
Und wenn ich mich mal auf dem Spielplatz umschau,also da gibt es viele "junge" Ü-30,oder gar Ü-40ger,wir sind nicht allein!

Ich war 35 und mein Mann 37 als wir unsere Leonie voriges Jahr März als späten Nachzügler bekamen.
Na und? Irgendwie gehen wir viel ruhiger an alles ran,als damals bei unserem Grossen,den bekam ich mit 21 Lenzen.
Auch fühlen wir uns nicht soooo alt,alles was wir früher mit unserem Jungen machten...das machen wir heut auch genauso mit der Kleinen!
Und wenn ich mich mal auf dem Spielplatz umschau,also da gibt es viele "junge" Ü-30,oder gar Ü-40ger,wir sind nicht allein!

12. Nov 2012 20:13
Hallo
Oh man dann war ich ja auch schon ein Grufti, ich war 34 als ich mit Max Schwanger war! Und was bin ich jetzt????
Jetzt bin ich 36!!!
Dafür hab ich mir einen jüngeren Mann geangelt, BAsti ist jetzt 31Jahre!!

Oh man dann war ich ja auch schon ein Grufti, ich war 34 als ich mit Max Schwanger war! Und was bin ich jetzt????

Jetzt bin ich 36!!!
Dafür hab ich mir einen jüngeren Mann geangelt, BAsti ist jetzt 31Jahre!!

12. Nov 2012 20:19
12. Nov 2012 20:23
12. Nov 2012 20:33
yeeaahhh...ich bin wohl hier die stubenälteste (42)
ich war 40 bei meiner kleinen....ungewollt, aber dafür jetzt umso mehr geliebt...bei meiner großen 25
hier gibts auch erstaunlich viele "alte" eltern
achso, hab auch nen jüngeren geangelt.....er ist grade 39 geworden und wollte zum geburtstag so einen roller, womit man sich die falten unter den augen wegrollert (komm nicht auf den namen)

achso, ganz vergessen
meine mutti bzw meine eltern waren grad 40, als sie mich bekamen
die waren alt...heute biste mit 40 so wie die damals mit 30
und ich fands nciht so schlimm, das einzige was wirklich blöd war....sie konnten mir nciht viel in der schule helfen.....meine eltern wurden ja beide 1931 geboren....jaaaaa ich weiß....aaaaalllllttttt
aber die waren nur 6 jahre in der volksschule und der krieg war ja und dann waren sie ihr leben lang arbeiten.....hab viel selbst erarbeitet und es ging auch...sie waren auf jeden fall lockerer, als die eltern meiner freundinnen

ich war 40 bei meiner kleinen....ungewollt, aber dafür jetzt umso mehr geliebt...bei meiner großen 25
hier gibts auch erstaunlich viele "alte" eltern
achso, hab auch nen jüngeren geangelt.....er ist grade 39 geworden und wollte zum geburtstag so einen roller, womit man sich die falten unter den augen wegrollert (komm nicht auf den namen)

achso, ganz vergessen

meine mutti bzw meine eltern waren grad 40, als sie mich bekamen
die waren alt...heute biste mit 40 so wie die damals mit 30

und ich fands nciht so schlimm, das einzige was wirklich blöd war....sie konnten mir nciht viel in der schule helfen.....meine eltern wurden ja beide 1931 geboren....jaaaaa ich weiß....aaaaalllllttttt

aber die waren nur 6 jahre in der volksschule und der krieg war ja und dann waren sie ihr leben lang arbeiten.....hab viel selbst erarbeitet und es ging auch...sie waren auf jeden fall lockerer, als die eltern meiner freundinnen

Zuletzt geändert von gast.943398 am 12. Nov 2012 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
12. Nov 2012 20:35
spinnt iht jetzt
mit ü 30 alt?
daran hab ich ja noch gar nicht gedacht
lena habe ich mit 30 bekommen und fabian jetzt mit 32 - planung abgeschlossen
wir haben jetzt gas gegeben weil mein schätzelein schon 41 ist und das ist hart an der grenze aber 30? muss ja jeder selber wissen aber ich hätte nicht früher gewollt. ich musste ja erst mal nen vernünftigen papa finden
dann gings aber schnell- 4 jahre liiert und schon zwei kiddies

mit ü 30 alt?

lena habe ich mit 30 bekommen und fabian jetzt mit 32 - planung abgeschlossen

wir haben jetzt gas gegeben weil mein schätzelein schon 41 ist und das ist hart an der grenze aber 30? muss ja jeder selber wissen aber ich hätte nicht früher gewollt. ich musste ja erst mal nen vernünftigen papa finden

dann gings aber schnell- 4 jahre liiert und schon zwei kiddies

12. Nov 2012 20:39
30=alt...?
Mein Opa ist mit seinen fast 91 Jahren alt.
Also ich war als Simon geboren wurde 28,fast 29. Jetzt bin ich gerade 30 geworden und wir wollen nächstes/übernächstes Jahr gerne das zweite Kind da mein Mann auch schon 42 ist und er wie er sich ausdrückt erst graue Haare hat seit Simon da ist,
Lg Kati

Mein Opa ist mit seinen fast 91 Jahren alt.

Also ich war als Simon geboren wurde 28,fast 29. Jetzt bin ich gerade 30 geworden und wir wollen nächstes/übernächstes Jahr gerne das zweite Kind da mein Mann auch schon 42 ist und er wie er sich ausdrückt erst graue Haare hat seit Simon da ist,

Lg Kati
12. Nov 2012 20:43
kati das geht ja noch- meiner schiebt die falten auf mich
ich meinte erst: vor vier jahren hast du wesentlich frischer und jünger ausgesehen...
antwort: wundert es dich?

ich meinte erst: vor vier jahren hast du wesentlich frischer und jünger ausgesehen...
antwort: wundert es dich?

12. Nov 2012 20:47
astrid80 hat geschrieben:
> kati das geht ja noch- meiner schiebt die falten auf mich
>
> ich meinte erst: vor vier jahren hast du wesentlich frischer und jünger
> ausgesehen...
> antwort: wundert es dich?
>
>

Wie der schiebt da auf dich.
Da würde Simon sich jetzt vor seinem Papa aufbauen und sagen Nein Nein Papa.
Wirklich so vor kurzem geschehen. 
> kati das geht ja noch- meiner schiebt die falten auf mich

>
> ich meinte erst: vor vier jahren hast du wesentlich frischer und jünger
> ausgesehen...
> antwort: wundert es dich?
>
>

Wie der schiebt da auf dich.

12. Nov 2012 21:46
Kann ich toppen
Als Tom geboren wurde, war ich gerade ein paar Tage vorher 41 geworden. Der Papa wird jetzt 39.
Klar hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber das muss man abschütteln.
Und ich bin sicher nicht so belastbar, wie eine 25jährige, kriege das hier aber (glaube ich), gut hin

Als Tom geboren wurde, war ich gerade ein paar Tage vorher 41 geworden. Der Papa wird jetzt 39.
Klar hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber das muss man abschütteln.
Und ich bin sicher nicht so belastbar, wie eine 25jährige, kriege das hier aber (glaube ich), gut hin

12. Nov 2012 21:48
also ich war 33 als meine Maus gekommen ist, ich wollte zwar immer schon eine junge Mamai sein, aber alt ist man doch nicht wenn man Ü30 ist
fühl mich im KOpf immer noch sehr jung nur manchmal körperlich da fühl ich mich wie 90 in der früh

12. Nov 2012 22:08
Ich glaub ich bin die 2.Älteste.
Ich war 38 als Leon geboren wurde.
Hab noch ne Tochter die ist 12.

Ich war 38 als Leon geboren wurde.
Hab noch ne Tochter die ist 12.

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...