Karpaltunnelsyndrom
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 13:00
Karpaltunnelsyndrom
Hallo Mädels !
Habe seid einiger Zeit mit dem Karpaltunnel zu tun. Kann jetzt nachts vor schmerzen noch schlechter schlafen. Ist echt schlimm hat noch jemand damit zu tun? Und was macht ihr dagegen?
LG Tigerpfote
Habe seid einiger Zeit mit dem Karpaltunnel zu tun. Kann jetzt nachts vor schmerzen noch schlechter schlafen. Ist echt schlimm hat noch jemand damit zu tun? Und was macht ihr dagegen?
LG Tigerpfote
11. Nov 2012 23:12
Re: Karpaltunnelsyndrom
hey.
oh ja, hab das anscheinend auch. meine finger sind dauerhaft taub. hab von der hebamme aus dem gvk so ein pulver bekommen. das heißt "Equisetum cum Sulfure tostum D3 Verreibung" ist von weleda. ein anthroposophisches arzneimittel. 3 mal am tag eine messerspitze.wirkt aber erst nach n paar tagen, wenns so schlimm ist. frag doch mal deine hebi, oder in der apotheke. ich merke auch schon, dass das etwas schon anfängt zu helfen. nehme das auch erst seit freitag.
ich glaub beim kappaltunnelsyndrom helfen die hausmittelchen nicht so. bzw haben sie bei mir nicht geholfen.
lg stina 28+2.
oh ja, hab das anscheinend auch. meine finger sind dauerhaft taub. hab von der hebamme aus dem gvk so ein pulver bekommen. das heißt "Equisetum cum Sulfure tostum D3 Verreibung" ist von weleda. ein anthroposophisches arzneimittel. 3 mal am tag eine messerspitze.wirkt aber erst nach n paar tagen, wenns so schlimm ist. frag doch mal deine hebi, oder in der apotheke. ich merke auch schon, dass das etwas schon anfängt zu helfen. nehme das auch erst seit freitag.
ich glaub beim kappaltunnelsyndrom helfen die hausmittelchen nicht so. bzw haben sie bei mir nicht geholfen.
lg stina 28+2.
12. Nov 2012 06:50
Guten Morgen Stina!
Ich war am Samstag sogar im Krankenhaus, weil ich die Nacht zuvor fast nicht geschlafen habe vor schmerzen. Es war auch die Hebamme da bei der ich im vorbereitungskurs bin. Sie sagte das das von den Wassereinlagerungen kommt und man nicht viel dagegen tun kann. Sie meinte ich könnte Kyttasalbe nehmen und kühlen. Habe von meiner Mutter eine Schiene bekommen die ich jetzt tagsüber trage und Schmiere mir diese Salbe drauf. Jetzt fängt es an der anderen hand auch an, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag rechts und links mit Schiene rum laufen dann kann ich ja zu Hause gar nichts mehr machen. Habe am Donnerstag wieder Termin beim Arzt vielleicht weiß der ja auch noch was. Oder ich habe Glück und es wird besser.
Gruß Tigerpfote
Ich war am Samstag sogar im Krankenhaus, weil ich die Nacht zuvor fast nicht geschlafen habe vor schmerzen. Es war auch die Hebamme da bei der ich im vorbereitungskurs bin. Sie sagte das das von den Wassereinlagerungen kommt und man nicht viel dagegen tun kann. Sie meinte ich könnte Kyttasalbe nehmen und kühlen. Habe von meiner Mutter eine Schiene bekommen die ich jetzt tagsüber trage und Schmiere mir diese Salbe drauf. Jetzt fängt es an der anderen hand auch an, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag rechts und links mit Schiene rum laufen dann kann ich ja zu Hause gar nichts mehr machen. Habe am Donnerstag wieder Termin beim Arzt vielleicht weiß der ja auch noch was. Oder ich habe Glück und es wird besser.
Gruß Tigerpfote
12. Nov 2012 13:11
Ja genau, das ist wegen den Wassereinlagerungen. Also wie schon gesagt, dieses Pulver ist da echt bequemer als die Schiene. Klar muss sagen, dass ich immer noch so ein Taubheitsgefühl habe, aber zum Glück nicht mehr so stark und keine Schmerzen. Hoffe, dass das noch mehr weggeht. Sprich das doch mal beim Arzt an, damit er dir was zum Einnehmen gibt, weil Schienen auf Dauer ist echt nicht so toll. Oder leg dir die Schienen zumindest nachts an, so kenne ich das, wenn du es tagsüber noch ohne aushalten kannst.
Wie lange hast du denn noch zur Entbindung? Ich mein, danach ist ja sowieso alles vorbei
LG Stina
Wie lange hast du denn noch zur Entbindung? Ich mein, danach ist ja sowieso alles vorbei

LG Stina
12. Nov 2012 17:57
Ja, Stina werde meinen Arzt am Donnerstag mal fragen ws er meint was man da noch gegen tun kann. Habe noch so lange wie du, zwei Tage später als du habe ich Et am 3. Februar. Ja so lange ist es ja nicht mehr aber wenn ich wirklich bis Februar damit zu tun Habe ist es doch noch eine lange Zeit. Naja die Tage sind gezählt das meiste haben wir ja geschafft.
Tigerpfote

Tigerpfote
12. Nov 2012 19:02
ach ja stimmt, bist ja auch ne februar mami 
oh je. mach das auf jeden fall. falls ich was neues rausfinde, wie man das noch lindern kann, sag ich dir bescheid
ich finds auch echt unangenehm. hast du deinen bluthochdruck testen lassen? kann dadurch nämlich auch stärker werden. war bei mir so. hab ja ssw hypertonie. deshalb noch mehr druck auf den finger.

oh je. mach das auf jeden fall. falls ich was neues rausfinde, wie man das noch lindern kann, sag ich dir bescheid

12. Nov 2012 19:44
Beim Frauenarzt habe ich immer einen zu hohen blutdruck denke das ist immer die Aufregung denn am Samstag im Krankenhaus war alles Wunderbar . Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich diese Probleme auch nicht. Ist es deine erste Schwangerschaft?
13. Nov 2012 10:00
Ja, das ist meine erste SS.
Und wie vielte ist es jetzt schon bei dir?
Oh je, ich hab mir die SS leichter vorgestellt, aber es ist ja immer unterschiedlich.
Waren deine letzten SS einfacher? Hab mir immer früher gedacht: ,,Ach die Schwangeren habens so gut", leider wurde ich etwas besseren belehrt
Naja, wir wissen ja wofür wir die paar Monate leiden
Dann lohnt es sich ja auch, nicht wahr?! 
Und wie vielte ist es jetzt schon bei dir?
Oh je, ich hab mir die SS leichter vorgestellt, aber es ist ja immer unterschiedlich.
Waren deine letzten SS einfacher? Hab mir immer früher gedacht: ,,Ach die Schwangeren habens so gut", leider wurde ich etwas besseren belehrt

Naja, wir wissen ja wofür wir die paar Monate leiden

13. Nov 2012 15:00
Bei mir ist es die 4. Schwangerschaft, aber solche Probleme hatte ich bei den anderen nicht. Gott sei dank!! Habe auch eine Symphysenlockerung hatte ich vorher auch nicht. Es ist halt wirklich jede Schwangerschaft unterschiedlich. Bin auch immer so müde, aber ist schwer sich einzulegen wenn man noch 3 weitere Kinder hat und den Haushalt und der Mann ist arbeiten. Zum Glück haben wir das meiste.
Ja natürlich lohnt es sich aber irgendwann reicht es auch!!
Seid ich das mit meinen Händen habe sind meine Arme auch so schwer, ob das was mit diesem Syndrom zu tun hat? Hast du das auch. Wann musst du wieder zum Arzt? Warst du schon am ctg?
Gruß Tigerpfote

Seid ich das mit meinen Händen habe sind meine Arme auch so schwer, ob das was mit diesem Syndrom zu tun hat? Hast du das auch. Wann musst du wieder zum Arzt? Warst du schon am ctg?
Gruß Tigerpfote
13. Nov 2012 17:47
Ach irgendwie fühle ich mich allgemein schwer
Und müde bin ich auch total. Dachte, dass das nur am Anfang so ist, aber bei mir ist es jetzt wieder da. Ist man denn nach der Geburt auch so müde? Also, klar, wegen dem Versorgen des Babys, aber ich meine diese fast schon chronische Müdigkeit
Ich war erst heute beim CTG. Wegen der Hypertonie, die ja letzte Wo festgestellt worden ist, musste ich erstmal gleich zur Feindiagnostik. Weil mein Kleiner etwas leicht ist, und diese Woche muss ich halt noch am Freitag zum CTG.Und das alles, weil der Bluthochdruck spinnt. Aber eigentlich ist alles in Ordnung beim CTG. Ist immer lustig, weil er sich so viel bewegt und man hört immer, wie er um sich schlägt
Und nächste Woche wieder zur Feindiagnostik, zur Kontrolle. Mensch, hab mich eig immer gefreut zum Arzt, aber jetzt ists doch etwas viel 
Wann musst du wieder hin?
Musst du jetzt auch öfter kommen, oder immer noch alle 4 Wochen?
Was ist denn eine Symphysenlockerung?

Und müde bin ich auch total. Dachte, dass das nur am Anfang so ist, aber bei mir ist es jetzt wieder da. Ist man denn nach der Geburt auch so müde? Also, klar, wegen dem Versorgen des Babys, aber ich meine diese fast schon chronische Müdigkeit

Ich war erst heute beim CTG. Wegen der Hypertonie, die ja letzte Wo festgestellt worden ist, musste ich erstmal gleich zur Feindiagnostik. Weil mein Kleiner etwas leicht ist, und diese Woche muss ich halt noch am Freitag zum CTG.Und das alles, weil der Bluthochdruck spinnt. Aber eigentlich ist alles in Ordnung beim CTG. Ist immer lustig, weil er sich so viel bewegt und man hört immer, wie er um sich schlägt

Wann musst du wieder hin?
Musst du jetzt auch öfter kommen, oder immer noch alle 4 Wochen?
Was ist denn eine Symphysenlockerung?
14. Nov 2012 20:05
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau wie es war als ich mit den anderen zu hause war Glaube es hat noch etwas angehalten mit der Müdigkeit. Weiß denn dein Arzt Warum dein kleiner so leicht ist oder hat er eine Vermutung? Ich muss morgen wieder zum Arzt und war das letzte mal vor 3 Wochen, al sehen ob dieser mal auch wieder 3 Wochen dazwischen liegen. Und du wie ist dein abstand zwischen den Untersuchungen? Symphysenlockerung hat irgendwas mit den Bändern zu tun die sich weiten und damit eben lockern . Habe wie MuskelKater zwischen den Beinen ganz schlimm auch beim Treppen steigen und wenn ich mich nachts umdrehe. Habe auch schon einen Bauchgurt verschrieben bekommen aber von dem bekomme ich Rückenschmerzen
Morgen den Arzt nochmal fragen ob es irgendwas anderes dagegen gibt und nochmal wegen den Händen. Freue mich schon auf morgen wenn genug Fruchtwasser vor dem Gesicht ist und es richtig liegt macht der Doc 3D Ultraschall! Hoffentlich habe ich Glück!!!
Grüsse

Grüsse
15. Nov 2012 14:26
oh, dein arzt ist ja voll toll. mit 3d us. meine hat keinen.
musst du dann für das 3d bild zahlen?
ich hab in der 25ssw 3d/4d gemacht. leider war nicht so viel fruchtwasser zwischen gesicht und mutterkuchen. achjaaa, geld haben die trotzdem kassiert
achjaaaa
also ich war ja dann bei nem anderen arzt zur feindiagnostik, weil meine fa dachte, dass der kleine so leicht ist wegen dem bluthochdruck, und dass dann eben vielleicht ne unterversorgung statt findet. bei der feindiagnostik hat es sich ja bestätigt, dass er leichter ist, als er sein soll. der kopf aber zur ssw passt. also dh. er ist einfach nur dünner. und der arzt meinte ja, dass die versorgung gut ist. nichts auffälliges. er sagte, dass es halt eben an der genetik liegen kann, warum er leichter ist. ich meine, aus meiner familie sind die männer alle groß. also ab 1.85m. bei meinem mann ist es aber nicht so. er ist mit 1.78m glaub der größte aus der familie ( achja italiener halt
) ich selbst bin ca. 167cm und ja, daran kann es anscheinend liegen, dass mein schatzi nicht so groß ist.
also wirds kein 4000g kind, sondern eben vielleicht knapp 3000g, oder wer weiß. vielleicht aber nimmt er noch etwas schneller zu am ende
jetzt muss ich eben morgen zum ctg. dann mittwoch nochmal zur feindiagnostik, der arzt schaut nochmal nach der versorgung und wie er zugenommen hat. und dann nochmal die woche drauf den regulären termin bei meiner fa.
also hatte eig immer in 4wo abschnitten bei meiner fa. jetzt hat sie auf 3wo verkürzt. kenne manche, die gehen dann ab der 30ssw alle 2 wo. bin mal gespannt ob sie nochmal die zeit kürzt.
kannst du nachts manchmal auch schon kaum schlafen, weil so getreten wird? bei mir ist das momentan sowas von stark

ich hab in der 25ssw 3d/4d gemacht. leider war nicht so viel fruchtwasser zwischen gesicht und mutterkuchen. achjaaa, geld haben die trotzdem kassiert

also ich war ja dann bei nem anderen arzt zur feindiagnostik, weil meine fa dachte, dass der kleine so leicht ist wegen dem bluthochdruck, und dass dann eben vielleicht ne unterversorgung statt findet. bei der feindiagnostik hat es sich ja bestätigt, dass er leichter ist, als er sein soll. der kopf aber zur ssw passt. also dh. er ist einfach nur dünner. und der arzt meinte ja, dass die versorgung gut ist. nichts auffälliges. er sagte, dass es halt eben an der genetik liegen kann, warum er leichter ist. ich meine, aus meiner familie sind die männer alle groß. also ab 1.85m. bei meinem mann ist es aber nicht so. er ist mit 1.78m glaub der größte aus der familie ( achja italiener halt

also wirds kein 4000g kind, sondern eben vielleicht knapp 3000g, oder wer weiß. vielleicht aber nimmt er noch etwas schneller zu am ende

jetzt muss ich eben morgen zum ctg. dann mittwoch nochmal zur feindiagnostik, der arzt schaut nochmal nach der versorgung und wie er zugenommen hat. und dann nochmal die woche drauf den regulären termin bei meiner fa.
also hatte eig immer in 4wo abschnitten bei meiner fa. jetzt hat sie auf 3wo verkürzt. kenne manche, die gehen dann ab der 30ssw alle 2 wo. bin mal gespannt ob sie nochmal die zeit kürzt.
kannst du nachts manchmal auch schon kaum schlafen, weil so getreten wird? bei mir ist das momentan sowas von stark

15. Nov 2012 16:00
Mist hat leider nicht geklappt mit 3d sie hatte die Narbelschnur vor dem Gesicht. Ja muss bezahlen für 3d 50 Euro für ein paar Bilder und eine cd. Aber ist mir egal bei meinem letzten Sohn sind die Bilder auch so toll geworden und ich hoffe das es das nächste mal klappt!! Also mein Arzt hat erstmal geguckt ob es sich lohnt 3d zu machen aber da man nicht wirklich was sehen konnte hat er abgebrochen und ich musste nichts bezahlen. Ach und habe jetzt nicht nur Wasser in den Händen sondern auch in den Beinen ganz klasse. Gewicht und Größe passen bei mir zur schwangerschaftswoche 1240 g und ca 36 cm, ctg war auch in Ordnung.
15. Nov 2012 16:05
Ja schlafe auch ganz schlecht entweder muss ich aufs Klo, arm tut weh oder Boxkampf im bauch. Habe heute wieder vorbereitungskurs und überhaupt keine Lust. Muss oder darf jetzt in zwei Wochen wieder zum Arzt.
Na dann bin ich mal gespannt wie das mit deinem kleinen weiter geht vielleicht nimmt er ja noch etwas zu. Andererseits sind auch nicht alle gleich groß oder schwer. Oder ist es viel weniger?

15. Nov 2012 17:28
wieso magst du nicht zum vorbereitungskurs ?
ich freu mich immer voll
naja wobei, vielleicht weils meine erste ss ist.
naja, also das gewicht lag schon unter der 3.perzentile. das ist schon viel zu leicht. wobei, ich finde, dass ca 200g nicht so ein weltuntergang ist. weil geschätzt wurde in der 28ssw auf 866g, sollte aber 1100g wiegen. aber ich meine nicht jeder kann doch genau so viel wiegen. und wenn das baby statt 1100g zb. 1700g wiegt, wird auch nur gesagt: ach n großes kind. aber wenns etwas weniger wiegt dann wird gleich alarm geschlagen und zudem wird die mutter ja dann auch noch gestresst. zumindest wurde mir das anfangs alles so schlecht erklärt, dass mein blutdruck vor aufregung bei 200/120 war. ehrlich. da schwirrten 1000 gedanken im kopf herum.
aber jetzt weiß ich ja bescheid
hmm... wie gehts dir jetzt mit dem karpaltunnelsyn. ? ists jetzt mit den schienen etwas besser geworden? also ich muss sagen, dass ich ja das pulver genommen hab.anfangs wars bissl besser seit gestern ists jetzt wieder stärker und heute morgen haben meine finger sooo weh getan. ich verzweifle
ich freu mich immer voll

naja, also das gewicht lag schon unter der 3.perzentile. das ist schon viel zu leicht. wobei, ich finde, dass ca 200g nicht so ein weltuntergang ist. weil geschätzt wurde in der 28ssw auf 866g, sollte aber 1100g wiegen. aber ich meine nicht jeder kann doch genau so viel wiegen. und wenn das baby statt 1100g zb. 1700g wiegt, wird auch nur gesagt: ach n großes kind. aber wenns etwas weniger wiegt dann wird gleich alarm geschlagen und zudem wird die mutter ja dann auch noch gestresst. zumindest wurde mir das anfangs alles so schlecht erklärt, dass mein blutdruck vor aufregung bei 200/120 war. ehrlich. da schwirrten 1000 gedanken im kopf herum.

hmm... wie gehts dir jetzt mit dem karpaltunnelsyn. ? ists jetzt mit den schienen etwas besser geworden? also ich muss sagen, dass ich ja das pulver genommen hab.anfangs wars bissl besser seit gestern ists jetzt wieder stärker und heute morgen haben meine finger sooo weh getan. ich verzweifle

42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...