Was essen eure Kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 09:14
Was essen eure Kleinen?
Unser Kleiner ist jetzt fast 13Monate alt. Bislang kriegt er nur in der Kita normale Kost. Sonst kriegt er morgens ein Fläschchen Kindermilch und nachmittags und abends ein Gläschen mit Obst-Getreide- bzw. Milchbrei. Ich weiß sonst nicht, was ich füttern soll. Ich hoffe auf eure Ideen, Tipps und Hinweise.
11. Nov 2012 09:40
Re: Was essen eure Kleinen?
Unsere Kleine isst alles bei uns mit!
Sie ist ganz stolz, dass sie auch "Großenessen" bekommt und versucht alles md es gab noch nichts, das sie nicht mag
Sie ist ganz stolz, dass sie auch "Großenessen" bekommt und versucht alles md es gab noch nichts, das sie nicht mag

11. Nov 2012 09:40
Hallo
Maximilian ist jetzt 23 Monate und bekommt morgens und Abends (zum schlafen) seine Kindermilch! Da besteht er auch drauf!!!
Ich habe sonst auch Gute Nacht Gläschen gefüttert, hab auch noch welche für Notfälle da! (ab und an mag er Abends noch mal eins!)
Sonst bekommt er Toast, Brötchen oder Brot mit Butter und Wust zum Abendbrot und zum Frühstück Marmelade oder Nutella!
Max ißt kein normales essen zum Mittag, sondern nur Gläschen!
Leider Probiert er nicht mal!!!
Er ist aber schon Bratwurst, Pommes!
Sonst ißt er gerne Obst und Gemüse!
Kekse und Kuchen natürlich auch!
Maximilian ist jetzt 23 Monate und bekommt morgens und Abends (zum schlafen) seine Kindermilch! Da besteht er auch drauf!!!
Ich habe sonst auch Gute Nacht Gläschen gefüttert, hab auch noch welche für Notfälle da! (ab und an mag er Abends noch mal eins!)
Sonst bekommt er Toast, Brötchen oder Brot mit Butter und Wust zum Abendbrot und zum Frühstück Marmelade oder Nutella!
Max ißt kein normales essen zum Mittag, sondern nur Gläschen!
Leider Probiert er nicht mal!!!

Er ist aber schon Bratwurst, Pommes!
Sonst ißt er gerne Obst und Gemüse!

Kekse und Kuchen natürlich auch!

11. Nov 2012 09:54
Oskar bekommt seit er 11 MOnate ist alles das was auch bei uns auf dem Teller ist! Morgens und Abends wird er noch gestillt! Denke dadurch kommt 1 Volle Mahlzeit zusammen! Sonst isst er 4 x am Tag! Außerdem hat er immer freinen Zugang zu Obst! steht grundsätzlich eine Schale mit ner Birne, oder Apfel oder Mandarine so, dass er jeder Zeit dran kommt!
Wenn wir Essen gehen zum Beipsiel zum Griechen bekommt er nen Kinderteller (Bifteki mit Pommes und Gurkensalat) etc....
Wenn wir Essen gehen zum Beipsiel zum Griechen bekommt er nen Kinderteller (Bifteki mit Pommes und Gurkensalat) etc....
11. Nov 2012 10:43
unser frosch futtert auch ganz normall das mit was es bei uns auch gibt...haben so mit ca 10 monaten brot zum frühstück eingeführt, "damals" gabs nur käse und shcinken oder so selbstgemacht frischkäse drauf dazu gurken oder paprika mitlerweise hat er eine antipatie gegen käse entwickelt und liebt gelbwürst *würg* und würstchen...da mach ich aber die haut immer ab weil er die so schlingt das er sich verschluckt...aber zum mittag gibts normalles essen...also gemüse, beilage und meistens fleisch. beilagen isst er nicht immer gerne aber gemüse und fleisch dafür um so besser
wenn er mal nicht so gut futtert gibts matschtopf hehe das ist einfach mittagessen gemanscht...also alles zusammen mit viel sauce...das geht IMMER vor allem wenn es mit hackfleisch ist
abends gibts auch entweder laugenstange oder brötchen oder mal ein salat ab und an auch kornflackes...die liebt er auch voll

abends gibts auch entweder laugenstange oder brötchen oder mal ein salat ab und an auch kornflackes...die liebt er auch voll

11. Nov 2012 11:01
Simon ist jetzt gerade 14 Monate und er ißt alles was wir auch essen.
Gläschen mochte er nie! Habe von Beginn an so gekocht.
Er ißt bis auf Eier,die er nicht mag,echt alles.
Am Liebsten Obst und Gemüse.
Milch trinkt er nicht und abgestillt hat er sich selbst kurz nach seinem ersten Geburtstag.Pulvermilch und Kuhmilch verweigert er.Dafür ißt er Joghurt und Käse.
Brot hat er schon früh gegessen.
Probier einfach mal aus.Habe ihm beim Kochen immer mal die Zutaten wenns ging roh in die Hans gedrückt und er probiert dann immer.Ginge gar nicht ohne.
Der ist viel zu neugierig. 

Er ißt bis auf Eier,die er nicht mag,echt alles.

Milch trinkt er nicht und abgestillt hat er sich selbst kurz nach seinem ersten Geburtstag.Pulvermilch und Kuhmilch verweigert er.Dafür ißt er Joghurt und Käse.
Brot hat er schon früh gegessen.
Probier einfach mal aus.Habe ihm beim Kochen immer mal die Zutaten wenns ging roh in die Hans gedrückt und er probiert dann immer.Ginge gar nicht ohne.

11. Nov 2012 11:52
hey mein kleiner hat mit einem jahr angefangen bei uns mitzuessen, es gab zwischendurch denn noch diese obstgläschen und Abends seine Milch.
Nun isst er morgens wie wir ein Wurst/ oder Marmeladenbrot, wenn er Vormittas mal Hunger hat denn isst er mal eine Banane oder einen Apfel
Mittags isst er normal Mittag das was wir essen, Nachmittags denn mal einen keks oder Obst und Abends bekommt er immer seine Scheibe Schwarzbrot und etwas Gemüse dazu, am liebsten mag er da Gurken und Tomaten
Nun isst er morgens wie wir ein Wurst/ oder Marmeladenbrot, wenn er Vormittas mal Hunger hat denn isst er mal eine Banane oder einen Apfel
Mittags isst er normal Mittag das was wir essen, Nachmittags denn mal einen keks oder Obst und Abends bekommt er immer seine Scheibe Schwarzbrot und etwas Gemüse dazu, am liebsten mag er da Gurken und Tomaten
11. Nov 2012 12:26
Mein Mann wünscht sich nichts mehr, als das er endlich einen Kinderteller beim Griechen oder so bestellen darf!!!
Aber Max tut ihm den gefallen noch nicht!

Aber Max tut ihm den gefallen noch nicht!

11. Nov 2012 12:49
11. Nov 2012 14:14
also ich find das bissi krass
kinder mit über ein jahr die jur die pampe essen, keine frischen lebensmittel kennen??
unser kleiner isst bei uns mit...
gibt es was, was er noch nicht essen kann, zwexks mangelnder zähne gibts eben ein brot oder was schnelles für ihn!!
klar essen sie nicht viel davon... manchmal nur 3 - 4 löffel mittags aber ok...
dann gibts eben ne scheibe brot oder obst mehr
ich bin keine mutter die sagt, es muss aufgegessen werden, und wenn ich weiß was er gern isst, dann bekommt er das auch, aber irgendwann muss man ja anfangen...
bekommen eure kinder dann mit 10 auch nur fertig pizzen, weil sie nix anderes essen??
lest das mit einem gewissen humor bitte, aber ich find das echt krass!!!

kinder mit über ein jahr die jur die pampe essen, keine frischen lebensmittel kennen??
unser kleiner isst bei uns mit...
gibt es was, was er noch nicht essen kann, zwexks mangelnder zähne gibts eben ein brot oder was schnelles für ihn!!
klar essen sie nicht viel davon... manchmal nur 3 - 4 löffel mittags aber ok...
dann gibts eben ne scheibe brot oder obst mehr
ich bin keine mutter die sagt, es muss aufgegessen werden, und wenn ich weiß was er gern isst, dann bekommt er das auch, aber irgendwann muss man ja anfangen...
bekommen eure kinder dann mit 10 auch nur fertig pizzen, weil sie nix anderes essen??
lest das mit einem gewissen humor bitte, aber ich find das echt krass!!!
11. Nov 2012 14:27
tweety811 hat geschrieben:
> Unser Kleiner ist jetzt fast 13Monate alt. Bislang kriegt er nur in der
> Kita normale Kost. Sonst kriegt er morgens ein Fläschchen Kindermilch und
> nachmittags und abends ein Gläschen mit Obst-Getreide- bzw. Milchbrei. Ich
> weiß sonst nicht, was ich füttern soll. Ich hoffe auf eure Ideen, Tipps und
> Hinweise.
jetzt muss ich mal so doof fragen...will er zuhause nix anderes essen, oder liegt es daran das du keine idee hast was du ihm anbieten kannst? ich denke grade in dem alter sind kinder ja doch meistens sehr interessiert an neuen dingen also auch an neuen lebensmitteln, klar nicht alle aber der größte teil. ich würde einfach mal ein paar bunte brote machen...mit wurst,käse, rote paprika, gurken scheibchen eventuell ein gekochtes ei dazu... kannst ja gesichter aus dem zeug auf die brote legen
wenn du was warmes kochen möchtest schnibbelst du eindach 2 mörchen, ne paprika und paar pilze klein brutzelst die an macht ne dose geschälte tomaten dazu und hast ne schnelle vegetarische bolognese..geht auch mit fleisch ratzi fatzi paar nudeln gekocht und fertig ist das essen...man kann in wenigen minuten ein echt leckeres essen für kinder kochen...probiere einfach bisschen was aus
du brauchst nicht mal groß gewürze dafür, bisschen salt,pfeffer und frische kräuter reichen meist aus...oder so brühwürfel geht ja auch da würde ich halt drauf achten das kein glutamat drin ist 
> Unser Kleiner ist jetzt fast 13Monate alt. Bislang kriegt er nur in der
> Kita normale Kost. Sonst kriegt er morgens ein Fläschchen Kindermilch und
> nachmittags und abends ein Gläschen mit Obst-Getreide- bzw. Milchbrei. Ich
> weiß sonst nicht, was ich füttern soll. Ich hoffe auf eure Ideen, Tipps und
> Hinweise.
jetzt muss ich mal so doof fragen...will er zuhause nix anderes essen, oder liegt es daran das du keine idee hast was du ihm anbieten kannst? ich denke grade in dem alter sind kinder ja doch meistens sehr interessiert an neuen dingen also auch an neuen lebensmitteln, klar nicht alle aber der größte teil. ich würde einfach mal ein paar bunte brote machen...mit wurst,käse, rote paprika, gurken scheibchen eventuell ein gekochtes ei dazu... kannst ja gesichter aus dem zeug auf die brote legen

11. Nov 2012 15:41
Danke ihr alle. Ich werde eure Tipps beherzigen. Es ist ja auch gar nicht so schwer, den Kleinen mit normaler Kost zu ernähren. Bislang fehlte es mir schlicht an Ideen. Die hab ich ja jetzt. Zudem hat der Kleine jetzt auch fünf Zähne. Hab ihn grade mit Banane gefüttert und heute Abend kriegt er dann selbstgekochtes Risotto. Eine Frage noch: was sind die richtigen Mengen? Woran merke ich, dass mein Kleiner satt ist?
11. Nov 2012 16:01
du kannst dir bei NUk die ernährungsfibel runter laden das hilft dir vielleicht dich mit den mengen bisschen zu orientieren...mir hat es auch gut geholfen...nach ner weile hast du es dann auch raus das dein kleiner ein bestimmtes benehmen entwickelt wenn er nicht mehr essen mag...zwingen würde ich ihn nicht, auch wenn er mal weniger als die gewohnte oder empfohlene menge isst
http://www.nuk.ba/bibliothek/ernaehrung ... fibel.html

http://www.nuk.ba/bibliothek/ernaehrung ... fibel.html
11. Nov 2012 16:09
ahh die richtige menge...
meiner schafft die fast nie... aber da ich das auch genau wissen wollte hab ich mal nachgeschaut..
brot ist so ne kinderhandgröße.. das reicht als ganze portion! war auch erstaunt... essen die mehr is aber natürlich auch ok!
ansonsten so drei esslòffel an breien...
z.b. ein halber pfannkuchen
eine mittelgroße kartoffel
suppen so eine kaffeetasse voll...
nudeln so zwei kinderhände voll, wenn sie sie zusammenlegen als schale!
das sind immer ganz gute grobe angaben... was sie dann davon aber essen ist wieder die andere sache
aber viel spaß beim ausprobieren, aber mach dich nicht fertig!!
lass den kleinen probieren! ohh am anfang brauchst du gute nerven... das kind sowie die küche werden aussehen wie sau!!
manchmal müssen die auch ein essen fünf mal probieren, bis es ihnen schmeckt..
ein ständiges wiederholen...
meiner schafft die fast nie... aber da ich das auch genau wissen wollte hab ich mal nachgeschaut..
brot ist so ne kinderhandgröße.. das reicht als ganze portion! war auch erstaunt... essen die mehr is aber natürlich auch ok!
ansonsten so drei esslòffel an breien...
z.b. ein halber pfannkuchen
eine mittelgroße kartoffel
suppen so eine kaffeetasse voll...
nudeln so zwei kinderhände voll, wenn sie sie zusammenlegen als schale!
das sind immer ganz gute grobe angaben... was sie dann davon aber essen ist wieder die andere sache

aber viel spaß beim ausprobieren, aber mach dich nicht fertig!!
lass den kleinen probieren! ohh am anfang brauchst du gute nerven... das kind sowie die küche werden aussehen wie sau!!

manchmal müssen die auch ein essen fünf mal probieren, bis es ihnen schmeckt..
ein ständiges wiederholen...
11. Nov 2012 19:17
Lafey meinst du mich damit????
(Dann hab ich kein Humor!!!!!)
Max hat als baby selbstgemachte Gläschen von mir bekommen und auch gegessen!
Jetzt probiert er es einfach nicht!!!
Nicht das es ihm nicht schmeckt, es will es nicht! Nimmt noch nicht mal einen bissen!!!
Und ich koche immer frisch! Nur wenn es Abends spät wird dann nicht!
Und nein mein Zwerg mag auch keine Pizza!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann und werde ihn nicht zwingen normales essen zu essen!
Sein Vater war auch so als er klein war und er ist auch groß geworden!!
Und mein Zwerg ist nicht unterernährt!

Max hat als baby selbstgemachte Gläschen von mir bekommen und auch gegessen!
Jetzt probiert er es einfach nicht!!!
Nicht das es ihm nicht schmeckt, es will es nicht! Nimmt noch nicht mal einen bissen!!!
Und ich koche immer frisch! Nur wenn es Abends spät wird dann nicht!
Und nein mein Zwerg mag auch keine Pizza!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann und werde ihn nicht zwingen normales essen zu essen!
Sein Vater war auch so als er klein war und er ist auch groß geworden!!
Und mein Zwerg ist nicht unterernährt!
58 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...