juli mamis hier her!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1402508
5. Nov 2012 16:39
juli mamis hier her!!!!
Hallo

habe gedacht ich eröffne eine neue runde!!!!

Aleyna wird morgen 4 monate sie brabbelt fleißig vor sich hin die typischen babylaute!!! Sie findet ihre finger auch total toll und vorallem die füße die nuckelt sie ständig an mit der nummer können wir im zirkusauftreten mittlerweile dreht sie sich auch schon von alleine um vom rücken auf den bauch oder auch anders sie wiegt jetzt 6200 gramm und ist 60 cm klein!!! Und alle haare sind wieder da nur bei mir fallen sie weiter aus!!!

Genug von uns wie geht es euren kleinen würmern!!! ;)
gast.1413171
5. Nov 2012 17:03
Re: juli mamis hier her!!!!
Hallo, ich bin auch eine Juli Mama.
Lukas kam am 12.7. um 14:38 nach Einleitung mit 4040 g und 55 cm auf die Welt. Bei der U4 Mitte Oktober wog er 6800 g und war 65 cm lang.
Er kämpft gerade mit seinen Zähnen, aber schläft nachts dennoch sehr gut( von 21:00 bis ca. 7:00 :D )
Juligirl
6. Nov 2012 08:47
Hallo
Meine Kleine wird nächste Woche 4Monate , wiegt 6,5kilo und ist 61 cm groß. Ein ganz schönes Pröckerl. Sie kann sich auch schon vom Bauch auf den Rücken drehen umgekehrt tut sie sich noch etwas schwerer. Sonst ist sie eine ganz fröhliche , ist total neugierig und dadurch leider meistens munter und möchte immer beschäftigt werden.
Ich Stille noch , wie ist das bei euch?
Lg.
gast.1402508
6. Nov 2012 09:40
ich stille leider nicht mehr da ist nichts mehr :cry: naja trotzdem ist sie ein fröhliches und munteres kind
gast.1413171
6. Nov 2012 11:50
ich stille auch nicht mehr, nach dem 2. Monat war nichts mehr da...., aber Lukas is auch so zufrieden
habt ihr euch schon überlegt was ihr den Kleinen zu Weihnachten schenkt?
gast.1482295
6. Nov 2012 16:50
Hallo,

Hab schon darauf gewartet dass die Juli-Mamas hierher umziehen. :)
Matilda wird nächsten Freitag 4 Monate und hat sich heute das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und andersherum schafft sie es auch schon. Außerdem hat sie vor ein paar Tagen entdeckt dass sie gaaaanz laut grillen kann. Machen eure Mäuse das auch? Das ist echt lustig, sie hat voll den Spaß dabei. Vor allem wenn wir dann lachen, dann gibt sie Gas. :D
Am Anfang hat sie sehr gut zugenommen, in letzter Zeit eher nicht mehr so viel. Gestern bei der Babymassage auf der Waage hatte sie (nur) 5480g. Ist im unteren Normbereich, mal sehen was die KiÄ am Donnerstag bei der U4 meint.
Achso und ich stille auch noch!

Grüße
gast.1402508
7. Nov 2012 09:03
Hab hier damals mal ein thema eröffnet mit weihnachten und so da habe ich ganz viele ideen für unsere zwei jährige gefunden aber nichts für aleyna ich meine sie ist dann ja 5 monate ich denke wir schenken ihr krabbelwinnie pooh eine raube mit musik zum fühlen uns so ein kram für die motorik!!!

mal schauen habe da so ein paar vorstellungen und die klamotten habe ich schon zusammen für beide kinder!!
gast.1413171
7. Nov 2012 10:03
von Oma und Opa bekommt Lukas so eine Kugelbahn von nic. da wird er dann auch später was von haben.
wir haben hier bei uns in der Stadt einen schönen Holzspielzeugladen, ich denke da werden wir mal reinschauen.
Lukas hat sich vor zwei 2mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, aber seitdem nicht mehr... naja mal warten was als nächstes kommt ;)
Nächste Woche müssen wir zur 2. Impfung... letztes Mal hat er es ganz gut weggesteckt, ohne Fieber, nur viel geschlafen...mal schauen wie es diesesmal wird
Juligirl
8. Nov 2012 07:52
Vielleicht glaubt ihr jetzt ich bin eine Rabenmutter aber ich habe meiner großen Tochter selber noch nie etwas zu Weihnachten gekauft, das macht die Verwandtschaft . Die sind ganz Wild aufs schenken, 5 Packerl sind genug unterm Baum. Und die Kleine bekommt auch den Krabbelpooh und dann wird
"Altes Spielzeug " neu eingepackt. Sieht noch aus wie neu also warum neues Babyspielzeug kaufen ,so lange spielen sie ja nicht damit. Da haben sie dann später mehr vom gesparten Geld.
Lg.
gast.1402508
8. Nov 2012 12:16
ne denke nicht das du eine rabenmama bist denke halt das es jeder so machen kann wie er möchte!!!

Das ganze spielzeug liegt ihrgendwann eh in der ecke rum acelya und aleyna haben auch so viele verwandte die wie wahnsinnig geschenke kaufen ich denke das ich mir was auspicke und das dann kaufe!! Zu viel ist auch nicht umbedingt gut dann wissen sie ihrgendwann garnicht mehr mit was sie spielen möchten und sind total überfordert!!
gast.1482295
8. Nov 2012 17:49
Huhu,

also wir kaufen unserer Maus jetzt auch nicht unbedingt was zu Weihnachten. Das kapieren die ja jetzt sowieso noch nicht. Nächstes Jahr dann und da gibts dann auch erst nen Baum. Zu den Großeltern und Paten sagen wir einfach was wir uns für sie wünschen, und dann bekommt sie von denen genügend Geschenke. Z.B. wünschen wir uns einen Schlitten mit Lehne, einen größeren Schlafsack und ein Stoffbuch. Und dann habe ich schon 2 Paar LeLa-Lederläufer gekauft, die sie von den Omas zum Nikolaus bekommt, die sind nämlich zum so schnell mal kaufen relativ teuer, aber sooo super. Ein Paar haben wir schon, ist aber schon bald zu klein.
Wenn ihr Interesse habt müsst ihr mal gucken unter www.lederlaeufer.de. Finde das ist auch immer ein schönes Geschenk für andere Mamis oder werdende Mamis.

Grüße
gast.1402508
9. Nov 2012 11:45
Hallo zusammen

mußte heute mit aeyna zum arzt sie hat sich den grippe virus eingefangen das ist ja ganz toll :roll: denke mir dann immer wenn meine kinder mir das weiterreichen könnten das sie nicht mehr krank wären den so kleine muckels fühlen sich doch dann echt mies!!!
gast.1301173
10. Nov 2012 21:37
Hallo ihr lieben, Fiona gehts gut, sie hat immer noch die Probleme mit den Überstrecken des Kopfes und den schiefhalten des Kopfes.
Wir machen KG 1 mal die Woche und müssen jeden Tag 3 mal Übungen 4X durchführen, was sehr Zeitaufwendig ist, da sie immer nackt sein muss und das im Alltag zu integrieren schwer ist, wenn man noch Termine hat z.B. Pekip, Singrunde und was man sonst so macht z.B. Einkaufen, Besuche/ treffen, Kaffeetrinken.
Hat jemand Erfahrung mit OSTEOPATHIE??
Fiona ist seit gestern bei der Tante bis Sonntag, das 1 mal ohne Mama und Papa, da ich eine Fortbildung mache. Oh man ist schon schwer ohne Kind!!
gast.1482295
10. Nov 2012 22:17
Hallo Gonnersbergwiese,

wir hatten das Problem mit dem Kopfüberstrecken und der Schiefhaltung auch, aber nur ein paar wenige Wochen nach der Geburt. Sie lag am Anfang ganz im C. Meine Hebamme meinte wir beobachten es die ersten 4-5 Wochen ob es sich gibt, ansonsten muss man danach gucken. Meine Kleine lag ziemlich schief und krumm im Bauch und wir hatten auch eine schwierige Geburt bei der sie durch die vielen Stunden Wehen auf mein Becken gedrückt wurde und darum hatte sie diese Haltung. Sie war ein Sternegucker, hatte den Kopf stark überstreckt und dabei auch sehr schief und so kam sie nicht durchs Becken und es gab nen KS bei Geburtsstillstand.
Mittlerweile ist ihre Haltung ganz normal, aber wir haben übernächste trotzdem einen Termin beim Osteopathen, da ich sie trotzdem gerne durchchecken lassen möchte, weil sie sich ab und zu doch noch ein wenig überstreckt und vor allem weil sie immer noch relativ viel und stark spuckt, allerdings kein Vergleich mehr zum Anfang. Schaden kann es nichts.
Grüße
gast.1301173
11. Nov 2012 00:26
bei un sist es immer noch mit den Überstecken, und bei den letzten KG hat sie mehre test durchgeführt da hat sie sehr viele Entwicklungsrückstände.
Meine Geburt war "normal", so wie ich es als erstgebärende sehe, Fruchtblase um 4.30 geplatz wenige, unregelmäßige Wehen, 15.30 Wehengel und 23.23 geboren.
Naja ich warte noch auf ein termin, willmir auch seine Meinung einholen, da sie auch ein Spuckkind ist und SpezalNahrung bekommt.
250 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...