Schlaflos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 12:01
Schlaflos
Hallo Leute ich brauche Hilfe
ich kann nicht schlafen ich bin abends tot müde schlafe vor der glotze fast ein und kaum bin ich im bett bin ich bis sonst wann nachts wach.
letzte nacht war rekord bis 3:30 uhr heute morgen.
jeden morgen fühle ich mich kaputt und geschlaucht....
ich habe schon versucht am tag besonders unterwegs zu sein aber das klappt nur bedingt ....
ich habe auch schon was von meiner hebamme bekommen aber das klappt auch nicht....
bitte helft mir
ich kann nicht schlafen ich bin abends tot müde schlafe vor der glotze fast ein und kaum bin ich im bett bin ich bis sonst wann nachts wach.
letzte nacht war rekord bis 3:30 uhr heute morgen.
jeden morgen fühle ich mich kaputt und geschlaucht....
ich habe schon versucht am tag besonders unterwegs zu sein aber das klappt nur bedingt ....
ich habe auch schon was von meiner hebamme bekommen aber das klappt auch nicht....
bitte helft mir
20. Sep 2010 12:15
Re: Schlaflos
Also bei mir klappt das ganz gut mit nem Heizkissen. Ansonsten vllt dicke Socken?!
LG
LG
20. Sep 2010 12:25
Evtl können dir die Regeln für Schlafhygiene helfen. Ist manches etwas gewöhnungsbedürftig und ist auch nicht für jeden was, aber einen Versuch ist es wert. Ich such die mal gleich raus und poste die dann.
20. Sep 2010 12:26
das kenn ich auch .... vorm Fernseher fast weg, dann im Bett eher munter statt müde ..... aber ich schlaf zwischen den Std. immer mal wieder ein.
Hast du ein Stillkissen oder ein anders Kissen, was du dir zwischen die Füße legen kannst und unter den Bauch?
Weil, vielleicht ist es die Lage und das Bett!?
Bei mir ist es so, das ich eine Bauchschläferin bin und daher unruhig oder sehr wenig schlafe.
Heisse/Warme Milch am Abend oder Lindenblütentee, soll da auch helfen.
mehr fällt mir jetzt auch nciht ein.
Hast du ein Stillkissen oder ein anders Kissen, was du dir zwischen die Füße legen kannst und unter den Bauch?
Weil, vielleicht ist es die Lage und das Bett!?
Bei mir ist es so, das ich eine Bauchschläferin bin und daher unruhig oder sehr wenig schlafe.
Heisse/Warme Milch am Abend oder Lindenblütentee, soll da auch helfen.
mehr fällt mir jetzt auch nciht ein.

20. Sep 2010 12:40
So, dann tipp ich mal los. Versuche es kurz zu halten, bei Fragen kann ich die Erläuterungen dazu ja noch nachreichen 
1. Jeden Tag (auch am WE) regelmäßige Aufsteh- und ins-Bettgeh-Zeiten einhalten (wenn möglich auch Essenszeiten). Maximale Abweichungen von 30 Minuten sind okay
2. Kein Nickerchen zwischendurch machen
3. Die Bettliegezeiten sollen auf die Stunden reduziert werden, die man im Mittel in der letzten Woche geschlafen hat
4. 3 Stunden vor dem einschlafen nicht mehr rauchen oder Alkohol trinken
5. 4-8 Stunden vorher keine Koffeinhaltigen Getränke mehr zu sich nehmen
6. 3 Stunden vor dem Schlafengehen keine größeren Mengen an Essen und Trinken mehr zu sich nehmen.
7. Den Schlafplatz so gemütlich und einladend wie möglich gestalten
8. Für eine angenehme Zimmertemperatur sorgen (ideal ist zwischen 16° und max 20°)

1. Jeden Tag (auch am WE) regelmäßige Aufsteh- und ins-Bettgeh-Zeiten einhalten (wenn möglich auch Essenszeiten). Maximale Abweichungen von 30 Minuten sind okay
2. Kein Nickerchen zwischendurch machen
3. Die Bettliegezeiten sollen auf die Stunden reduziert werden, die man im Mittel in der letzten Woche geschlafen hat
4. 3 Stunden vor dem einschlafen nicht mehr rauchen oder Alkohol trinken
5. 4-8 Stunden vorher keine Koffeinhaltigen Getränke mehr zu sich nehmen
6. 3 Stunden vor dem Schlafengehen keine größeren Mengen an Essen und Trinken mehr zu sich nehmen.
7. Den Schlafplatz so gemütlich und einladend wie möglich gestalten
8. Für eine angenehme Zimmertemperatur sorgen (ideal ist zwischen 16° und max 20°)
20. Sep 2010 12:41
20. Sep 2010 13:48
ich danke euch und werde mal durchprobieren was hilft
ein richtiges ritual habe ich nicht ich liege gerne im löffelchen mit meinem mann wegen der wärme und seinem geruch hat bis vor paar wochen auch gut geklappt
ich hoffe das sich alles spätestens bei unserem umzug legt aber der ist erst zum november und solange halte ich es einfach nicht mehr aus
ich bin schon froh das ich einige tipps gar nicht brauche dann habe ich die lösung hoffentlich schnell gefunden...
da ich nicht rauche und nicht trinke fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten
ein richtiges ritual habe ich nicht ich liege gerne im löffelchen mit meinem mann wegen der wärme und seinem geruch hat bis vor paar wochen auch gut geklappt
ich hoffe das sich alles spätestens bei unserem umzug legt aber der ist erst zum november und solange halte ich es einfach nicht mehr aus

ich bin schon froh das ich einige tipps gar nicht brauche dann habe ich die lösung hoffentlich schnell gefunden...
da ich nicht rauche und nicht trinke fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten

20. Sep 2010 13:57
das habe ich mir schon gedacht 
vielleicht kannst du wegen dem bevorstehenden Umzug nicht schlafen? Vielleicht hält dein Unterbewusstsein dich wach weil noch sooo viel zu tun ist?

vielleicht kannst du wegen dem bevorstehenden Umzug nicht schlafen? Vielleicht hält dein Unterbewusstsein dich wach weil noch sooo viel zu tun ist?
20. Sep 2010 20:16
bei mir gings bis jetzt mit dem schlafen aber seit en paar tagen wache ich entweder durch alpträume oder pipi gehen auf und kann dann wegen zuviel "stressgedanken", geld, arbeit usw nicht mehr schlafen
. dann steh ich auf, schau fernseh und tapp nach 1-2 std wieder ins bett... es nervt.
aber funktioniert irgendwie. kann in letzter zeit auch viel besser schlafen wenn es hell ist als in der nacht. komisch, gell!? naja, bald ist eh sense mit schlafen und da ich nur noch etwa 5 wochen hab, genieß ich den schlaf im moment noch! aber wäre mir es so vor wochen ergangen, hätt ich gekotzt!
lesen hilft auch weil man extrem müde davon wird!

lesen hilft auch weil man extrem müde davon wird!
20. Sep 2010 22:30
... hier ist gerade ein aktueller Beitrag von heute:
http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesun ... esund.html
LG; Kalli
http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesun ... esund.html
LG; Kalli
21. Sep 2010 10:34
bin auch fast nächtlich 1-3std munter.
irgendwie tut ist das liegen schon
unangenehm
.
habe mir jetzt wieder den florabio kräuterblutsaft geholt und ich muß sagen das ich jetzt wieder besser schlafen kann (einbildung??).
hab ja nicht mehr lange
(37+6)...deswegen wäre jetzt nachruhe noch angenehm das ich nacherher genügend energie hab.... 
irgendwie tut ist das liegen schon
unangenehm

habe mir jetzt wieder den florabio kräuterblutsaft geholt und ich muß sagen das ich jetzt wieder besser schlafen kann (einbildung??).
hab ja nicht mehr lange

21. Sep 2010 12:34
ich wünschte ich hätte auch nur noch so 5 wochen...
aber ich bin erst in der 28 woche.... und ich freue mich auf die zeit wenn ich wieder auf dem bauch schlafen kann....
wegen dem umzug mache ich mir keine sorgen... ich habe wie der bauch noch nicht so rund war akkord gepackt... wir haben nur noch das nötigste draußen.... ich bin schon ganz genervt das ich so gesehen nichts mehr zu tun habe.... und freue mich wenn ich alles wieder auspacken kann
letzte nacht konnte ich mal wieder schlafen vielleicht sollte ich jeden tag abends 2 std einkaufen gehen das scheint doch mehr zu schaffen als gedacht

wegen dem umzug mache ich mir keine sorgen... ich habe wie der bauch noch nicht so rund war akkord gepackt... wir haben nur noch das nötigste draußen.... ich bin schon ganz genervt das ich so gesehen nichts mehr zu tun habe.... und freue mich wenn ich alles wieder auspacken kann

letzte nacht konnte ich mal wieder schlafen vielleicht sollte ich jeden tag abends 2 std einkaufen gehen das scheint doch mehr zu schaffen als gedacht

21. Sep 2010 19:43
Mich plagen seit einigen Nächten auch Alpträume, aber ich habe iwo gelesen, dass es vollkommen normal sei zum Ende der Schwangerschaft. Naja ich finde es auch nicht schön...würde total gerne mal wieder ausschlafen bevor das Baby da ist;)
Ich bin in der 27.ssw und ich kann noch super auf dem Bauch schlafen....
Ich lese vor dem Einschlafen immer ein paar Seiten in einem Buch, dann werde ich relativ schnell ganz ganz müde und schlafe ohne Probleme ein. Aber ich gehe auch so ziemlich um die gleiche Zeit ins Bett außer am Wochenende, da bin ich dann wohl mal länger auf...
Liebe Grüße
Ich bin in der 27.ssw und ich kann noch super auf dem Bauch schlafen....
Ich lese vor dem Einschlafen immer ein paar Seiten in einem Buch, dann werde ich relativ schnell ganz ganz müde und schlafe ohne Probleme ein. Aber ich gehe auch so ziemlich um die gleiche Zeit ins Bett außer am Wochenende, da bin ich dann wohl mal länger auf...
Liebe Grüße
21. Sep 2010 20:01
gut schlafen kann ich auch wenn ich die vorherige Nacht nicht gut geschlafen habe und der tag stressig war.
Jetzt hab ich nur noch einen Tag zum arbeiten und dann schau ma mal wies dann wird.
auf dem bauch kann ich seit ca. der 25. nicht mehr liegen, war zu unangenehm.
wünsch euch trotzdem allen eine gute entspannte nacht.
Jetzt hab ich nur noch einen Tag zum arbeiten und dann schau ma mal wies dann wird.
auf dem bauch kann ich seit ca. der 25. nicht mehr liegen, war zu unangenehm.
wünsch euch trotzdem allen eine gute entspannte nacht.
22. Sep 2010 01:00
ich hab ganz massiieve schlafprobleme mehr als drei bis vier stunden die nacht bekomm ich nie
und wenn ich dann mal eingeschlafen bin werd ich entweder wach weil ich zur toilette muss oder weil ich einen ganz gemeinen heftigen tritt in die rippen bekommen was manchmal echt so sehr weh tut das ich laut schreien könnt

und wenn ich dann mal eingeschlafen bin werd ich entweder wach weil ich zur toilette muss oder weil ich einen ganz gemeinen heftigen tritt in die rippen bekommen was manchmal echt so sehr weh tut das ich laut schreien könnt

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...