:(

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1545503
24. Okt 2012 22:52
:(
Hallo,

Bin neu hier im Forum, Bin die Tina komme aus München und bin 23 Jahre alt und in der 29+0 ss :) .

War gestern beim Frauenartzt, Da meine Schwigermama und meine schwägerin die ganze zeit zu mir sagen das mein bauch ganz schön klein ist, habe ich gestern meinen Fraunartzt gefragt, er meinte ach nicht drauf hören ihr bauch ist Optimal.
Haben dann Ultraschall gemacht mit dem kleinen ist alles Okay, und ich fragte ihn wie schwer der kleine schon is, und er meinte 1000 gr,, er meinte noch das es Okay sei ganz normal, er sagte Optimal alles. Kaum bin ich daheim fängt alles von anfang an :? Jetzt sagen die zu mir Oh was des kann doch nicht sein; des ist viel zu wenig; der müsste viel dicker sein des ist nicht gut iss doch mal mehr BLA BLA. Ich werde langsamm verrückt :( was nun müsste der kleine echt schon mehr kilos haben?
SaraMarco1
24. Okt 2012 22:59
Re: :(
Hey,

ach hör da einfach nicht drauf... am besten erzählst du es einfach nciht mehr...
das macht einem ja verrückt :(
Dein Arzt wird es wohl doch besser wissen als deine Schwiegermutter oder Schwägerin...
Mein Bauch ist auch recht klein und bin jetzt et +5 .... aber nicht jeder hat eine riesen murmel...

Also lass dich nicht verunsichern und wenn sie nicht aufhören entweder mal wwas sagen oder einfach gar ncihts mehr erzählen ... sag einfach alles in ordnung und wenn sie fragen nach grösse und gewicht sagst du er hat nciht gemessen .

Anstrengend wenn sie immer alles besser wissen wollen echt...

ich hoffe du kannst deine restliche ss geniessen :)
gast.1240750
25. Okt 2012 05:36
Da:

http://www.babycenter.de/a16182/%C3%BCb ... rchschnitt

Hau ihnen den Bildschirm um die Ohren! Alles ist gut, die sollen die Fr**** halten ;)

Mein Bauch war sooooooooooooooo groß, dass viele dachten, ich bekomme Zwillinge. Das war manchmal auch nicht schön :?
gast.1400682
25. Okt 2012 08:00
Aaaach lass dich nicht nerven! Wenn der FA sagt es ist alles in Ordnung dann ist das auch so! Sei froh, dass du nicht so eine riesen Kugel schieben musst ich darf mir seit der 12. Woche anhören "Sicher das es keine 2 sind...??"
Das ist genauso nervig.
Ich meine mein kleiner hatte um die Woche auch so viel Gewicht und nun ist er so groß, dass er wahrscheinlich geholt werden muss. Also ein Schub kann immernoch kommen.

Ich glaube Mütter und Schwiegermütter neigen während der Schwangerschaft einfach ein bisschen dazu uns weichzukochen =)
gast.1337523
25. Okt 2012 08:53
hey mach die keinen Kopf
es gab schon schwangere da haste erst im achten Monat was gesehen und andere da dachtest nach zwei Monaten die sind sonst wie weit
außerdem kommt es doch immer aufs Kind an einige sind größer andere kleiner
ich hatte n richtigen Brocken der war immer zu groß

lass dich nicht verrückt machen
wenn immer dumme Sprüche kommen behalt in Zukunft die Sachen für dich oder antworte einfach mal frech
kann ja nicht sein das die dich so runter machen
Jolanda79
25. Okt 2012 09:12
Hallo Tina, ich bin auch eine Tina aus Bayern ;)

Ach, das Thema kenne ich auch ;)

Bei mir sind es meine Mutter und meine Schwiegermutter, und lass dir sagen das es leider ned leichter wird, aber du musst lernen einfach auf Durchzug zu stellen und die ganzen Kommentare nicht zu ernst und persönlich zu nehmen.
Denn kaum ist das Kleine auf der Welt dann weiß jeder alles besser wie es schlafen soll, was es essen soll oder nur ob es ihm zu warm oder zu kalt ist.
Ich muss dazu sagen meine Mutter arbeitet im KH auf der Gyn. das macht die Sache nicht leichter, denn als normaler Mensch hat man keine Ahnung was es alles für Erkrankungen gibt, und meine Schwiegermutter ist eine alteingesessene Bäuerin mit leicht angestaubten Ansichten ;)

Und ein Tip, nix in sich reinfressen, lieber jemanden suchen bei dem man sich so richtig auslassen kann, denn dann kann man über die meisten Sachen wieder lachen. So mach ich das jetzt seit 14 Jahren und der jetzt 5. SS ;)
gast.1482295
25. Okt 2012 10:25
Hei, nicht mehr drauf hören, tief durchatmen und denken: lalalala. Aber versteh das schon wenn jemand was sagt beschäftigt es einen.
Es ist außerdem Wurst wie groß der Bauch ist wenn das Kind normal wächst. Und das Gewicht ist doch spitze. Meine Kleine hatte in der 27. SSW 750g und kam mit 3450g auf die Welt. Passt doch alles.
Alles Gute!
MissSicher
25. Okt 2012 15:52
Hör nicht drauf, seien wir mal ehrlich wenn die menschen nix zu kacken (sorry) haben sind se krank. Solange es deinem kleinen gut geht würde ich die anderen quatschen lassen :D
Ich habe immer zu hören bekommen wie ich schwanger war (meine Tochter nun 8 Monate) "man hast du zugenommen bist du sicher das es nur eins ist?" oder "so eine mega kugel kann ja auch nicht normal sein"
denen hab ich dann gesagt LMAA :D :lol:

Genieß die SS und vorallem hat es auch vorteile, bei einem kleineren Bauch können die streifen nicht so schlimm werden ;) :D

Wünsch dir alles gute :D
gast.1337523
25. Okt 2012 16:02
-.-"" ja das kam bei mir auch du bist so fett das sind doch bestimmt zwei
wohl bemerkt ich habe die komplette Ss nur 14 Kilo zugenommen
gast.1313028
25. Okt 2012 20:13
Ich hatte in der SS auch nen kleinen Bauch und durfte mir auch solche Sprüche anhören. Das kann einen fertig machen, ich weiß. Ich hab deswegen auch oft geheult...
Lass dich nicht unterkriegen!
gast.1407824
25. Okt 2012 20:52
Huhu,
lass die doch alle reden!
Eine Bekannte ist grade mal 1.55cm groß und 52 kg schwer,die sah auch nicht so sehr schwanger aus,vielleicht bist Du auch so(Proportionsmäßig).
Ich hatte nen Mega-Bauch,war auch sehr anstrengend,ich sah aus wie Drillinge! :roll:
Da haben mich auch alle zugetextet,einfach net zuhören!
Es ist zwar leichter gesagt als getan,aber die Größe deines Babys ist völlig okay!

Alles Gute Euch! ;)
gast.1480437
25. Okt 2012 21:13
Lass dich nicht nerven Liebes...was sollen sie sonst machen außer reden.

Ich hab auch nicht so nen riesen Bauch...

LG

Lejla 37 + 0
gast.1482295
25. Okt 2012 21:50
Und man ist als Schwangere einfach sehr verletzlich wenn man zu seiner Schwangerschaft "angegriffen" wird. Als ich mal auf ne Fete ging und stolz mein Bäuchlein trug fragte mich ein Bekannter in welchem Monat ich denn sei und ich sagte "Anfang 6. Monat" und er meinte laut " Boah scheiße, dann möchte ich nicht wissen wie der Bauch im 9. Monat aussieht". Daheim musste ich erst mal weinen. Mein Mann konnte das gar nicht verstehen und meinte dass der Typ doch keine Ahnung hat von Schwangeren und dass des jetzt auch echt net so schlimm war aber ich fühlte mich so beleidigt und war echt verletzt.
MissSicher
25. Okt 2012 22:19
nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> -.-"" ja das kam bei mir auch du bist so fett das sind doch
> bestimmt zwei
> wohl bemerkt ich habe die komplette Ss nur 14 Kilo zugenommen

siehste und bei mir waren es grad mal 10kg :lol: :lol: :lol: hinterher lacht man darüber ;)
gast.1452649
26. Okt 2012 12:27
Lass dich bloss nicht stressen, Ich bin jetzt 30+5 und mein Bauch ist auch nicht unbedingt groß, alle anderen die im Dezember entbinden wie ich in meinen Kurs haben einen viel großern Bauch als ich.
Aber die Ärztin meint das alles super ist mit meiner Maus.
Merkst du deinen Schlumpf schon wenn er sich bewegt?
Also hör einfach nicht richtig hin, und was zum einen Ohr rein geht soll zum anderen Ohr einfach wieder raus gehen.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...