Suche kostenlose Babykleidung!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 07:37
Suche kostenlose Babykleidung!
Hallo zusammen!
Nun ist es endlich soweit und unser Wunschkind soll im März zur Welt kommen. Leider habe ich nicht ganz so viel Geld, um die Kleidung für meinen kleinen Schatz neu zu kaufen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Unterstützung und hoffe, dass es Menschen gibt, die ihre gebrauchten Babysachen nur für die Portokosten an mich abgeben.
Es wäre wirklich super super super nett von euch, wenn ihr uns und unserem kleinen Schatz helfen würdet!!!
Ganz lieben Gruss
Sandra
Nun ist es endlich soweit und unser Wunschkind soll im März zur Welt kommen. Leider habe ich nicht ganz so viel Geld, um die Kleidung für meinen kleinen Schatz neu zu kaufen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Unterstützung und hoffe, dass es Menschen gibt, die ihre gebrauchten Babysachen nur für die Portokosten an mich abgeben.
Es wäre wirklich super super super nett von euch, wenn ihr uns und unserem kleinen Schatz helfen würdet!!!

Ganz lieben Gruss
Sandra
10. Okt 2012 07:59
Re: Suche kostenlose Babykleidung!
dance0404 hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Nun ist es endlich soweit und unser Wunschkind soll im März zur Welt
> kommen. Leider habe ich nicht ganz so viel Geld, um die Kleidung für meinen
> kleinen Schatz neu zu kaufen.
>
> Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Unterstützung und hoffe, dass es
> Menschen gibt, die ihre gebrauchten Babysachen nur für die Portokosten an
> mich abgeben.
>
> Es wäre wirklich super super super nett von euch, wenn ihr uns und unserem
> kleinen Schatz helfen würdet!!!
>
> Ganz lieben Gruss
> Sandra
Wenn ihr sowenig geld habt,dann könnt ihr geld für die erstausstattung beim amt beantragen und zusätzlich bei der mutter-kind-stiftung(läuft über drk,caritas,awo,malteser oder andere institutionen)
> Hallo zusammen!
>
> Nun ist es endlich soweit und unser Wunschkind soll im März zur Welt
> kommen. Leider habe ich nicht ganz so viel Geld, um die Kleidung für meinen
> kleinen Schatz neu zu kaufen.
>
> Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Unterstützung und hoffe, dass es
> Menschen gibt, die ihre gebrauchten Babysachen nur für die Portokosten an
> mich abgeben.
>
> Es wäre wirklich super super super nett von euch, wenn ihr uns und unserem
> kleinen Schatz helfen würdet!!!

>
> Ganz lieben Gruss
> Sandra
Wenn ihr sowenig geld habt,dann könnt ihr geld für die erstausstattung beim amt beantragen und zusätzlich bei der mutter-kind-stiftung(läuft über drk,caritas,awo,malteser oder andere institutionen)
10. Okt 2012 09:20
ich hab grad gesehen, dass ich noch ein paar kleine sachen habe. die nicht verkauft werden können. sind schon älter, aber haben keine löcher. nur eben nicht mehr unbedingt modern. wenn du die socken und bodys willst bekommst da noch alles dazu was ich noch so habe.
10. Okt 2012 10:44
hallo dance
ich würde dir gerne etwas helfen und habe noch alles liegen. mein kleiner ist 6m alt. was brauchst du denn alles? hätte auch noch nen nestchen und himmel, den wir nicht gebraucht haben. da ich mir nen kiwa mit tragetasche jetz geholt habe, steht ein kiwa mit schale und nen sportwagenaufsatz hier auch rum. da der wagen aber nur 3m in gebrauch war, würde ich dafür gerne noch 100€ haben.
die kannst du sicher von dem erstausstattungsgeld nehmen. was bekommt ihr denn, junge oder mädchen?
melde dich einfach und wir werden uns sicher einig.
lg
ich würde dir gerne etwas helfen und habe noch alles liegen. mein kleiner ist 6m alt. was brauchst du denn alles? hätte auch noch nen nestchen und himmel, den wir nicht gebraucht haben. da ich mir nen kiwa mit tragetasche jetz geholt habe, steht ein kiwa mit schale und nen sportwagenaufsatz hier auch rum. da der wagen aber nur 3m in gebrauch war, würde ich dafür gerne noch 100€ haben.
die kannst du sicher von dem erstausstattungsgeld nehmen. was bekommt ihr denn, junge oder mädchen?
melde dich einfach und wir werden uns sicher einig.
lg
10. Okt 2012 10:49
Achja,was ich noch vergessen habe zu sagen. Mit deinem schein,das du erstaustattung beantragt hast,kannst du dann auchnzu sowas wie sozialkaufhaus gehen und den vorlegen,da bekommst du alles billiger nochmal zum eh preiswerten preis.
Außerdem kannst du auch in die kleiderkammer damit gehen und da zahlst du z.b. Nur 2€ aufwandsentschädigungnund bekommst alles was du brauchst.
Außerdem kannst du auch in die kleiderkammer damit gehen und da zahlst du z.b. Nur 2€ aufwandsentschädigungnund bekommst alles was du brauchst.
10. Okt 2012 13:19
22. Okt 2012 11:08
Gibt es sonst noch jemanden, der so nett wäre und würde mir auch mit kostenlosen Babysachen weiter helfen? Ich wäre wirklich SEHR DANKBAR, wenn ihr für meinen kleinen Schatz (errechneter Termin ist der 29.03.2013) noch etwas Schönes bis Grösse 80 oder auch Spielzeug, Zubehör, ... hättet!!! Die Portokosten würde ich selbstverständlich übernehmen! 

22. Okt 2012 11:55
22. Okt 2012 12:23
Im Moment sieht es mehr nach einem Jungen aus. Aber 100% ist sich die Ärztin auch noch nicht sicher...
23. Okt 2012 13:02
25. Okt 2012 14:05
25. Okt 2012 16:46
Gugg mal bei ebay, ich hab da jetzt auch Sachen reingestellt, teilweise neu, und die sind trotzdem für 1€ weg, der Verkäufer ärgert sich vielleicht, ich auch, aber du würdest dich freuen 

25. Okt 2012 17:05
Danke schön. Für einen Euro würde ich mir die Sachen mal angucken. Aber wie gesagt, bin ich erst mal auf der Suche nach kostenlosen Sachen, um einen Grundstock aufzustellen. Wenn ich später einen genaueren Überblick habe, was ich noch brauche und wie viel Geld mir dann noch zur Verfügung steht, dann werde ich großflächiger bzw. genauer gucken können! 

25. Okt 2012 17:08
dance0404 hat geschrieben:
> Danke schön. Für einen Euro würde ich mir die Sachen mal angucken. Aber wie
> gesagt, bin ich erst mal auf der Suche nach kostenlosen Sachen, um einen
> Grundstock aufzustellen. Wenn ich später einen genaueren Überblick habe,
> was ich noch brauche und wie viel Geld mir dann noch zur Verfügung steht,
> dann werde ich großflächiger bzw. genauer gucken können!
Für das was du an geld vom amt und mutter-kind-stiftung bekommst,kannst du dir alles kaufen!!! Es haben dir hier genug leute tips gegeben.
Uns wenn du keinngeld von mutter-kind-stiftung bekommst,dann kann es dir nicht so schlecht gehen,wie du uns das hier vormachen willst.
Da lieber spende ich kleidung an kinderheim usw als jemand fremden meine sachen zu schenken,weil man echt schon oftgenug die erfahrung gemacht hat,das hier ganzgroß eins auf arm gemacht wurde usw und dannndie sachen bei anderen portalen teuer verkauft wurden
Ich will niemanden was unterstellen,nur suspekt ist mir das hier trotzdem voll,weil du so stark auf kostenlos kleidung drängst,trotz tipps.
> Danke schön. Für einen Euro würde ich mir die Sachen mal angucken. Aber wie
> gesagt, bin ich erst mal auf der Suche nach kostenlosen Sachen, um einen
> Grundstock aufzustellen. Wenn ich später einen genaueren Überblick habe,
> was ich noch brauche und wie viel Geld mir dann noch zur Verfügung steht,
> dann werde ich großflächiger bzw. genauer gucken können!

Für das was du an geld vom amt und mutter-kind-stiftung bekommst,kannst du dir alles kaufen!!! Es haben dir hier genug leute tips gegeben.
Uns wenn du keinngeld von mutter-kind-stiftung bekommst,dann kann es dir nicht so schlecht gehen,wie du uns das hier vormachen willst.
Da lieber spende ich kleidung an kinderheim usw als jemand fremden meine sachen zu schenken,weil man echt schon oftgenug die erfahrung gemacht hat,das hier ganzgroß eins auf arm gemacht wurde usw und dannndie sachen bei anderen portalen teuer verkauft wurden

Ich will niemanden was unterstellen,nur suspekt ist mir das hier trotzdem voll,weil du so stark auf kostenlos kleidung drängst,trotz tipps.
25. Okt 2012 17:13
sorry, aber ich muss jetzt dazu auch meinen senf geben!!
basila, da gebe ich dir recht. wenn sie keine unterstützung vom amt bekommt, dann kann es ihr nicht schlecht gehen.
wenn dein kind schon geplant ist, dann hättest du dir auch vorher schon gedanken machen können und vll auch etwas sparen.
sorry, finde es ja gut das manche mamas was abgeben, aber geh lieber zum amt und frag da mal nach ob du hilfe bekommst......
basila, da gebe ich dir recht. wenn sie keine unterstützung vom amt bekommt, dann kann es ihr nicht schlecht gehen.
wenn dein kind schon geplant ist, dann hättest du dir auch vorher schon gedanken machen können und vll auch etwas sparen.
sorry, finde es ja gut das manche mamas was abgeben, aber geh lieber zum amt und frag da mal nach ob du hilfe bekommst......
91 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...