Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1535362
9. Okt 2012 17:23
Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Hallo ich bin neu hier und habe mich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden.

Wer hat dieses noch getan? Würde gerne Meinungen von euch hören...

MFG

Nadine
gast.1337523
9. Okt 2012 17:28
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Darf man fragen aus welchen Gründen du einen Kaiserschnitt möchtest?
Und was genau möchtest Du wissen darüber?
gast.1535362
9. Okt 2012 17:54
Mhh einfach ein Bauchgefühl...
Ist ja heute auch nicht mehr so selten. Wollte einfach mal andere Mamis hören, die diese Geburt auch gewählt haben...
gast.917724
9. Okt 2012 17:55
Schau mal hier viewtopic.php?f=2&t=49255
Da wurde schon sehr viel zu dem Thema diskutiert...
3erMami
9. Okt 2012 18:06
ja glaube das thema war schon mal und glaube da wurde auch diskutiert.
ich bleibe dabei nur weils nun so oft und gang und gäbe ist und nur aus bauchgefühl heraus finde ichs einfach nicht ok so etwas zu machen wenn spontan geht finde ich das einfach immer besser, verstehe nicht wie man sich aufschnippeln lassen vorzieht und so dem kind die restzeit raubt die es noch braucht, verstehs nicht, sorry nichts gegen dich, ich finds halt no go.
gast.1535362
9. Okt 2012 18:13
Ja ist halt deine Meinung ist ja auch ok, aber ich finde, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden...
gast.1240750
9. Okt 2012 18:23
Ich finde Schwachsinn, auf Kosten anderer (in diesem Fall das Kind), sollte verboten werden :roll:
Freiwillig eine OP????? Das arme Baby...
Irina_Tobias
9. Okt 2012 18:30
Wenn man schon eine schlimme Geburt hinter sich hat oder aus irgendwelchen Gründen das Baby nicht auf normalem Wege bekommen kann, ja ... ansonsten finde ich es absolut unnötig einen Kaiserschnitt machen zu lassen, sich spaßhalber aufschneiden lassen ... na Gratuliere :o
gast.1337523
9. Okt 2012 18:37
Genau deswegen hab ich dich nach deinen beweggründen gefragt
Ich hatte mehr oder weniger einen. Es wurde einen Tag vorher entschieden weil ich nicht mehr konnte obwohl der errechnete Termin später gewesen wäre.
Ich war aber so am ende das ich es nicht mal richtig allein entschieden habe sondern mein partner. Im Endeffekt war es richtig weil mein kleiner zu groß war und nicht durch mein Becken gepasst hätte.

Und es war auch nur ein bauchgefühl und weil es mir schon nicht mehr so gut ging
Zuletzt geändert von gast.1337523 am 9. Okt 2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1535362
9. Okt 2012 18:37
Meine Güte... Lasst das doch jeden Selbst entscheiden...
Ist ja schön wenn ihr "normal" entbindet, aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen sollte.
gast.1337523
9. Okt 2012 18:40
Alles in allem kann ich nur sagen auf sein bauchgefühl in der Ss zu hören ist eigentlich wichtig und richtig.
Trotz allem bin ich sehr traurig das es keine normale Geburt wurde auch wenn ich weiß es hätte nicht geklappt.
gast.1228736
9. Okt 2012 18:48
Hier ich!!!! Ich habe im April 2011 meine Tochter per KS holen lassen! Nach 10 Tagen über dem ET und drei weiteren Tagen Einleitung und nichts tat sich, habe ich mich dafür entschieden! Ich hatte einfach keine Kraft mehr!
Und ich bereue es nicht!
Ja es eine große OP - aber ich habe ein Super Ärzteteam gehabt und überhaupt war alles toll!
Die Spinalanästhesie habe ich nicht gespürt und auch sonst war es angenehmer als meine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt! Kein Witz! Ich habe mich einfach sicher und wohl gefühlt!

Und auch jetzt bei Baby Nr.2 werde ich einen KS haben! Aus dem einfachen Grund, dass diese beiden Schwangerschaften noch nicht sehr weit ausseinander liegen.

Und ganz ehrlich: Wenn du das willst - dann mach es! Dir sollte nur bewusst sein, dass die Genesung ein paar Tage länger in anspruch nimmt!

Wenn du noch Fragen hast - einfach fragen! :)
gast.1400682
9. Okt 2012 18:49
Wenn du mit so einem Thema kommst brauchst du dich ja nicht wundern dass du Gegenwind kriegst... Denke mal dein FA wird dich aber schon dementsprechend beraten und über die Risiken aufklären. Ich persönlich hätte mehr Angst vor dem Kaiserschnitt und den Schmerzen / Folgen danach als vor der normalen Geburt. Und eine Narbe hat man dann ja auch noch.

Würde mir das ruhig nochmal überlegen es gibt ja inzwischen auch schon sehr gute Schmerzmittel für die natürliche Geburt denke das ist für Mutter und Baby der angenehmere Weg wenn auch vielleicht nicht gerade im Augenblick der Geburt aber hinterher bist du bestimmt schneller fit und das Risiko für ein Geburtstrauma für das kleine ist auch geringer.

Aber natürlich musst du es im Endeffekt selber wissen man kann immer Tipps und Erfahrungen austauschen aber jede Schwangere und jede Geburt ist anders da solltest du auf dein Gefühl hören.
gast.1535362
9. Okt 2012 18:58
AN: Danielsteffi12

Hast du denn eine normale Geburt hinter dir?
Ja klar hab ich mit meinem Gyn gesprochen, er sagt auch dass es meine Entscheidung ist...
Das sieht jeder anders. Ich hab auch lange überlegt, aber mich halt entschieden.
Man kann sich von anderen Meinungen anhören, aber zuletzt muss man die Entscheidung für sich treffen.
Irina_Tobias
9. Okt 2012 19:41
Ich melde mich nochmal kurz zu Wort ... ich habe 2 normale Geburten hinter mir...die eine dauerte 3,5 die andere 3 stunden. Beide male kamen die Kleinen in der Wanne zur Welt, bei mir musste nicht genäht werden & ich war am selben Tag wieder fit. Meine letzte Geburt ist gerade mal 16 Tage her ... ich bin mit einer anderen Mutter im Zimmer gelegen die einen NotKS hatte. Da ihr Baby sehr groß war & nach stundenlangen Wehen nichts voran ging. Sie hatte danach üble Schmerzen, konnte sich nur langsam fortbewegen, hatte Probleme damit sich um ihr Kind zu kümmern, hatte Probleme beim stillen, musste in der Nacht Infusionen bekommen um überhaupt in den Schlaf zu finden & ist 3 Tage länger im KH gewesen als ich!! Klar ist es deine Entscheidung, aber ich muss sagen ich bin heilfroh so etwas nicht durch gemacht zu haben...
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...