Wehencoktails
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2012 17:40
Wehencoktails
Hallöchen mal. Bin jetzt 41. Ssw am montag soll eingeleitet werden :s. So jz haben sie mir im kh gesagt ich könnte einen wehencoktail probieren haben mir aber kein rezept gegeben. Jetzt meine Frage hat wer von euch ein Rezept?
5. Okt 2012 17:52
Re: Wehencoktails
Hey,
ich bin 41 SSW+1! Bei mir soll Sonntag eingeleitet werden
Den Wehencocktail sollte man nur mit Hebamme an der Seite einnehmen, da es sehr schnell und sehr heftig losgehen kann.Hat mich abgeschreckt.
Ich trinke seit gestern: 1EL Eisenkraut,1Zimtstange,1kl. Ingwerwurzel und 10Nelken auf 1L heißes Wasser, schluckweise über den Tag verteilt, dass ist die weichere Methode.
Das andere ist mit Rizinusöl und Aprikosenschnaps, die Zusammensetzung kenn ich leider nicht.
Ansonsten leg ich mir nen Wärmkissen auf den Bauch,dass soll die Gebärmutter anregen,naja ich probier jetzt auch einiges aus, will nicht das eingeleitet wird, obwohl ich meinen Spatz dann endlich im Arm hätte.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lieben Gruß
ich bin 41 SSW+1! Bei mir soll Sonntag eingeleitet werden

Den Wehencocktail sollte man nur mit Hebamme an der Seite einnehmen, da es sehr schnell und sehr heftig losgehen kann.Hat mich abgeschreckt.
Ich trinke seit gestern: 1EL Eisenkraut,1Zimtstange,1kl. Ingwerwurzel und 10Nelken auf 1L heißes Wasser, schluckweise über den Tag verteilt, dass ist die weichere Methode.
Das andere ist mit Rizinusöl und Aprikosenschnaps, die Zusammensetzung kenn ich leider nicht.
Ansonsten leg ich mir nen Wärmkissen auf den Bauch,dass soll die Gebärmutter anregen,naja ich probier jetzt auch einiges aus, will nicht das eingeleitet wird, obwohl ich meinen Spatz dann endlich im Arm hätte.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lieben Gruß
5. Okt 2012 18:01
Ich hab schon einen coktail probiert aber außer durchfal war nichts
heute im kh haben sie gesagt ich soll noch einen probieren. ich will nicht das eingeleitet werden muss da es ja dann trotzdem noch tage dauern kann bis dies wehen beginnen.

5. Okt 2012 18:17
clarissak hat geschrieben:
> Ich hab schon einen coktail probiert aber außer durchfal war nichts
> heute im kh haben sie gesagt ich soll noch einen probieren. ich will nicht
> das eingeleitet werden muss da es ja dann trotzdem noch tage dauern kann
> bis dies wehen beginnen.
habe ich auch schon oft gehört wenn man allerdings zwischendurch schon zig wehen hat solls wohl schnell gehen aber davor habe ich auch angst, denn die lassen mich defintiv nicht über termin gehen also ist die woche nun noch nervendaufreibender.
die wochen machen einen so schon schlechte laune und wenn ich dran denke ih müsste noch 1-2 wochen mehr laufen oh gott.
> Ich hab schon einen coktail probiert aber außer durchfal war nichts

> heute im kh haben sie gesagt ich soll noch einen probieren. ich will nicht
> das eingeleitet werden muss da es ja dann trotzdem noch tage dauern kann
> bis dies wehen beginnen.
habe ich auch schon oft gehört wenn man allerdings zwischendurch schon zig wehen hat solls wohl schnell gehen aber davor habe ich auch angst, denn die lassen mich defintiv nicht über termin gehen also ist die woche nun noch nervendaufreibender.
die wochen machen einen so schon schlechte laune und wenn ich dran denke ih müsste noch 1-2 wochen mehr laufen oh gott.
5. Okt 2012 18:27
he du ......
ich kann ihn dir nicht wirklich empfehlen...grins.....ich hatte ihn auch getrunken und kann dir sagen holla die waldfee.....ich hatte ihn abends getrunken(aprikosensaft,ein teelöffel zimt und 2esslöffel rizinusöl)so gegen 18uhr(hatte aber kein durchfall oder ähnliches)
so nun dachte ich mir der wirkt nicht und bin ins bett und gegen 24uhr gings los zumal alles noch erträglich war...aber gegen 4uhr wurde es schlimmer und wir sind in die klinig(aller 2min wehen)ich dachte ich sterbe,dann platzte die blase und es ging richtig los...es ging alles zu schnell mein körber konnte sich nicht richtig drauf vorbereiten deswegen die starken schmerzen(wollte nach drei min nen kaiserschnitt
und innerhalb von 10min war der muttermund offen(alles viel zu schnell)und flupp war sie da und das fürs erste kind wars schnell genau 6stunden....ich denke das war der cocktail.....lg
ich kann ihn dir nicht wirklich empfehlen...grins.....ich hatte ihn auch getrunken und kann dir sagen holla die waldfee.....ich hatte ihn abends getrunken(aprikosensaft,ein teelöffel zimt und 2esslöffel rizinusöl)so gegen 18uhr(hatte aber kein durchfall oder ähnliches)
so nun dachte ich mir der wirkt nicht und bin ins bett und gegen 24uhr gings los zumal alles noch erträglich war...aber gegen 4uhr wurde es schlimmer und wir sind in die klinig(aller 2min wehen)ich dachte ich sterbe,dann platzte die blase und es ging richtig los...es ging alles zu schnell mein körber konnte sich nicht richtig drauf vorbereiten deswegen die starken schmerzen(wollte nach drei min nen kaiserschnitt

5. Okt 2012 19:04
Ich hatte bei meinen Mädchen (zweites und drittes Kind) jeweils eine Einleitung durch den Wehencocktail - allerdings im Krankenhaus!
Bei mir haben sie prima gewirkt, bei der Großen hat es erst ein Weilchen gedauert, bis Wehen kamen, aber dann ging es wirklich ratzfatz; sie war innerhalb von 7 Minuten da
Bei der Kleinen hatte ich nach einer guten Stunde einen Blasensprung und dann kam sie innerhalb von 1 1/2 Stunden auf die Welt - es war definitiv die schönste von meinen drei Geburten
Schmerzen hatte ich bei allen drei Geburten kaum; glaube nicht, dass die Schmerzintensität mit dem Cocktail zusammenhängt, sondern eher vom persönlichen Schmerzempfinden abhängt.
Jedenfalls kenne ich nur Rezepte OHNE Alkohol - der ist wirklich nicht notwendig, wie man an meiner Geschichte sehen kann. Wichtig ist aber Mandelmus, Aprikosensaft und Rizinusöl.
Und ich persönlich würde ihn auch nur in der Klinik nehmen oder eben, wenn man wirklich nur wenige Minuten bis ins Krankenhaus bräuchte UND der Mann (Hebamme, Mutter oder sonstwer) dabei ist - NIEMALS ALLEINE!
Bei mir haben sie prima gewirkt, bei der Großen hat es erst ein Weilchen gedauert, bis Wehen kamen, aber dann ging es wirklich ratzfatz; sie war innerhalb von 7 Minuten da

Bei der Kleinen hatte ich nach einer guten Stunde einen Blasensprung und dann kam sie innerhalb von 1 1/2 Stunden auf die Welt - es war definitiv die schönste von meinen drei Geburten

Schmerzen hatte ich bei allen drei Geburten kaum; glaube nicht, dass die Schmerzintensität mit dem Cocktail zusammenhängt, sondern eher vom persönlichen Schmerzempfinden abhängt.
Jedenfalls kenne ich nur Rezepte OHNE Alkohol - der ist wirklich nicht notwendig, wie man an meiner Geschichte sehen kann. Wichtig ist aber Mandelmus, Aprikosensaft und Rizinusöl.
Und ich persönlich würde ihn auch nur in der Klinik nehmen oder eben, wenn man wirklich nur wenige Minuten bis ins Krankenhaus bräuchte UND der Mann (Hebamme, Mutter oder sonstwer) dabei ist - NIEMALS ALLEINE!
5. Okt 2012 21:20
denke auch gerade wenn man damit noch keinerlei erfahrungen hat aber was ist generell der stioff in dem coczail der die wehen denn auslöst?
was bringt denn den körper dazu das die das auslösen?
was bringt denn den körper dazu das die das auslösen?
5. Okt 2012 21:22
Okee das hört sich ja ziemlich gut an hab ihn um 18.00 getrunken bin ich mal gespannt obs diesmal wirkt. langsam glaub ich ja nicht mehr dran. Die schmerzen sind mir egal wenigstens ich darf meine kleine endlich im arm halten. jz war ich noch ne runde spazieren nd badewanne vll hilfts ja. nur diesmal bleibt der durchfall aus das macht mir dann dochbissi sorgen das es diesmal wieder nicht funktioniert. awa wenn nicht pech gehabt dann werdens wohl einleiten müssen. 

5. Okt 2012 21:23
3erMami hat geschrieben:
> denke auch gerade wenn man damit noch keinerlei erfahrungen hat aber was
> ist generell der stioff in dem coczail der die wehen denn auslöst?
> was bringt denn den körper dazu das die das auslösen?
das rizinusöl regt die gebärmutter an nd dadurch entsehen dann die wehen
> denke auch gerade wenn man damit noch keinerlei erfahrungen hat aber was
> ist generell der stioff in dem coczail der die wehen denn auslöst?
> was bringt denn den körper dazu das die das auslösen?
das rizinusöl regt die gebärmutter an nd dadurch entsehen dann die wehen
5. Okt 2012 21:36
Naja, es ist ja egal, was man zur Einleitung oder Wehenförderung nimmt - ist das Kind nicht bereit, hilft alles nichts!
5. Okt 2012 23:27
@clarissak: ok danke. nur dann könte man auch nur das ökl nehmen grins.
obwohl das mit dem durchfall auch nicht immer zutreffen muss ich hatte bei der 1. geburt gar keinen und musste einlaif bekommen nur bei sohnemann hatte ich zu hause durchfall also denke so pauschal kann mans da auch nicht nehmen, jede geburt ist ja doch anders aber auf einleiten habe ich auch schiss.
ich wüsste das es dann da und da ist und da würde ich mich so hochpeitschen.
obwohl das mit dem durchfall auch nicht immer zutreffen muss ich hatte bei der 1. geburt gar keinen und musste einlaif bekommen nur bei sohnemann hatte ich zu hause durchfall also denke so pauschal kann mans da auch nicht nehmen, jede geburt ist ja doch anders aber auf einleiten habe ich auch schiss.
ich wüsste das es dann da und da ist und da würde ich mich so hochpeitschen.
6. Okt 2012 09:51
Ich habe auch den Wehencocktail auch im KH bekommen und außer blöden Durchfall und leicht beschwipst hat es bei mir nichts gebracht..wie JuYael schon sagte, wenn das Baby nicht bereit ist zu kommen kann man nehmen was man will..
6. Okt 2012 11:13
klar nur wenns nicht anders gehtund es raus muss?
ich würde deswegen heulen wenn ich weils nicht klappt nen kaiserschnitt bekommen müsste.
ich möchte gerade das letzte kind doch so gerne spontan bekommen will ja bald wieder raus aus die klinik.
obwohl ich gehört habe, wenn man vorher und so schon wehen hatte und hat und so das eine einleitung wohl besser klappen soll, keine ahnung obs stimmt.
ich würde deswegen heulen wenn ich weils nicht klappt nen kaiserschnitt bekommen müsste.
ich möchte gerade das letzte kind doch so gerne spontan bekommen will ja bald wieder raus aus die klinik.
obwohl ich gehört habe, wenn man vorher und so schon wehen hatte und hat und so das eine einleitung wohl besser klappen soll, keine ahnung obs stimmt.
6. Okt 2012 20:12
also ich wurde beim ersten Kind auch eingeleitet, musste 3 mal gemacht werden (mit Gel an den Muttermund) und erst beim 3. mal ging es dann richtig los.
3ermami, nur wenn man nen Kaiserschnitt hat, heisst das noch lange nicht dass man ewig inner Klinik liegt!!! Bin auch ganz normal nach 3 Tagen wie jede andere Gebärende auch aus der Klinik gegangen.
Auch bei einer Spontangeburt kann was sein, dass man länger bleiben müsste. Kann man also pauschal garnicht vorhersagen wie es sein wird.
3ermami, nur wenn man nen Kaiserschnitt hat, heisst das noch lange nicht dass man ewig inner Klinik liegt!!! Bin auch ganz normal nach 3 Tagen wie jede andere Gebärende auch aus der Klinik gegangen.
Auch bei einer Spontangeburt kann was sein, dass man länger bleiben müsste. Kann man also pauschal garnicht vorhersagen wie es sein wird.
6. Okt 2012 23:59
klar ok aber bei uns sind 5-10 tage nach einem ks standart weiß nicht wieso, ich weiß nicht, ob die einem da schon nach 3 tagen gehen lassen würde.
aber so generell ich möchte halt nochmal das spontane erleben möchte nicht aufgeschnitten werden man weiß nie was kommt aber ne das möchte ich nicht hoffe es geht alles gut und klappt so.
aber so generell ich möchte halt nochmal das spontane erleben möchte nicht aufgeschnitten werden man weiß nie was kommt aber ne das möchte ich nicht hoffe es geht alles gut und klappt so.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...