Sodbrennen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2012 08:53
Sodbrennen
Hallo ihr lieben!
Hatte vergangene Woche so heftiges Sodbrennen,das ich in die Apotheke gegangen bin um mir etwas dagegen zu holen (mein Arzt meinte,lass dir irgendwas in der Apotheke empfehlen)
Bekam Maloxan.Zu Hause angekommen stellten sich mir beim lesen des Beipackzettels die Nackenhaare hoch.Aluminium,das nur in geringen Mengen genommen werden darf und auch in die Muttermilch übergeht...
Also ich bin weder Arzt noch Apotheker und sicher wollen sich die Produzenten nur absichern und es ist sicher nicht sooo dramatisch,also bitte jetzt nicht alle über mich herfallen...lach...
Aber ich habe mir dann im I net Gaviscon rausgesucht.
Das scheint das einzige Mittel zu sein,wo ausdrücklich steht,bei SS und Stillzeit geeignet.
Wie gesagt,ich bin nur eine besorgte Mama...
LG Angela + Erik-Jason (33+2)
Hatte vergangene Woche so heftiges Sodbrennen,das ich in die Apotheke gegangen bin um mir etwas dagegen zu holen (mein Arzt meinte,lass dir irgendwas in der Apotheke empfehlen)
Bekam Maloxan.Zu Hause angekommen stellten sich mir beim lesen des Beipackzettels die Nackenhaare hoch.Aluminium,das nur in geringen Mengen genommen werden darf und auch in die Muttermilch übergeht...
Also ich bin weder Arzt noch Apotheker und sicher wollen sich die Produzenten nur absichern und es ist sicher nicht sooo dramatisch,also bitte jetzt nicht alle über mich herfallen...lach...
Aber ich habe mir dann im I net Gaviscon rausgesucht.
Das scheint das einzige Mittel zu sein,wo ausdrücklich steht,bei SS und Stillzeit geeignet.
Wie gesagt,ich bin nur eine besorgte Mama...
LG Angela + Erik-Jason (33+2)
4. Okt 2012 09:30
4. Okt 2012 10:15
Re: Sodbrennen
Hallo
Kämpfe auch damit mein fa hatt mir normales haushalts natron empfohlen, eine messerspize auf ein glas wasser. Habs gestern versucht das sodbrenen war zwar weg aber dafür war ich 2 std später auf der toilette u hab mich übergeben.
Lg
Kämpfe auch damit mein fa hatt mir normales haushalts natron empfohlen, eine messerspize auf ein glas wasser. Habs gestern versucht das sodbrenen war zwar weg aber dafür war ich 2 std später auf der toilette u hab mich übergeben.

Lg
4. Okt 2012 12:35
Ich trinke einfach vor dem Schlafen gehen oder zwischendurch kalte Milch! Hilft bei mir wirklich! Ich habe nämlich keine Lust irgendwelche Medikamente in mich reinschmeißen! Und da ich ja aus SS 1 weiß das mir Milch hilft, mache ich es diesesmal auch so. Und ausserdem: nach der Geburt ist alles wieder weg! 

4. Okt 2012 21:35
Bei mir hat Dr. Schüßler Biochemie Nr. 9 oder Talcid geholfen. Aber auch, wenn ich drauf geachtet habe, was ich getrunken habe...z.B. keinen Saft, keine Apfelschorle, etc.
4. Okt 2012 23:24
Mein kind wird wohl total krank zur welt kommen ?!? Manche leute machem ein so verrückt.. Warum sagt mein Gyn & tausend andere das maloxan rennie und gaviscon in der ss eingenommen werden darf? Oder paracetamol?
Ich habe auch vor der ss schon starke probleme mit der magensäure und durch die schwangerschaft ist dieses num so schlimm das man 5l milch trinken kann + nüsse kaum und dieses ganze hausmittel zeug. Da hilft nur "chemie" aber dann jedesmal zu schreiben " ich verzichte in der ss auf alles bla und die frauen die medikamente nehmen sind ja so unverantwortlich macht mich langsam sehr sauer!
Fazit: Wenn manche Frauen 40 ssw schmerzen ( in welcher form auch immer) so ertragen können ok. Aber lasst den Frauen die es nicht schaffen medis nehmen ohne zu schreiben wie schlimm und gefährlich das ist.
Lg !!
Ich habe auch vor der ss schon starke probleme mit der magensäure und durch die schwangerschaft ist dieses num so schlimm das man 5l milch trinken kann + nüsse kaum und dieses ganze hausmittel zeug. Da hilft nur "chemie" aber dann jedesmal zu schreiben " ich verzichte in der ss auf alles bla und die frauen die medikamente nehmen sind ja so unverantwortlich macht mich langsam sehr sauer!
Fazit: Wenn manche Frauen 40 ssw schmerzen ( in welcher form auch immer) so ertragen können ok. Aber lasst den Frauen die es nicht schaffen medis nehmen ohne zu schreiben wie schlimm und gefährlich das ist.
Lg !!
5. Okt 2012 13:26
lupito hat geschrieben:
> Mein kind wird wohl total krank zur welt kommen ?!? Manche leute machem ein
> so verrückt.. Warum sagt mein Gyn & tausend andere das maloxan rennie
> und gaviscon in der ss eingenommen werden darf? Oder paracetamol?
>
> Ich habe auch vor der ss schon starke probleme mit der magensäure und durch
> die schwangerschaft ist dieses num so schlimm das man 5l milch trinken kann
> + nüsse kaum und dieses ganze hausmittel zeug. Da hilft nur
> "chemie" aber dann jedesmal zu schreiben " ich verzichte in
> der ss auf alles bla und die frauen die medikamente nehmen sind ja so
> unverantwortlich macht mich langsam sehr sauer!
>
> Fazit: Wenn manche Frauen 40 ssw schmerzen ( in welcher form auch immer) so
> ertragen können ok. Aber lasst den Frauen die es nicht schaffen medis
> nehmen ohne zu schreiben wie schlimm und gefährlich das ist.
>
> Lg !!
Niemand hat gesagt, dass hier irgendjemand unverantwortlich ist, weil man Medikamente nimmt!!!!!! Hier werden/wurden lediglich Tipps ausgetauscht!
Ja ich habe geschrieben, das ICH keine Lust habe Medikamente zu nehmen! Aber nicht weil ich Angst oder ähnliches habe, nein ich habe einfach keine Lust darauf! Ich hasse es Tabletten zu nehmen und mir hilft das gute alte Hausmittel Milch!!!
Und wenn die Threadstellerin nach lesen des Beipackzettels verunsichert ist: ist ihr gutes Rechtt! Hab ich auch gehabt! Und ich hab die Tabletten dann auch nicht genommen! Auch wenn mein Doc meinte: "Wenn ich Ihnen das sage, dann geht das auch!" Blödsinn!
> Mein kind wird wohl total krank zur welt kommen ?!? Manche leute machem ein
> so verrückt.. Warum sagt mein Gyn & tausend andere das maloxan rennie
> und gaviscon in der ss eingenommen werden darf? Oder paracetamol?
>
> Ich habe auch vor der ss schon starke probleme mit der magensäure und durch
> die schwangerschaft ist dieses num so schlimm das man 5l milch trinken kann
> + nüsse kaum und dieses ganze hausmittel zeug. Da hilft nur
> "chemie" aber dann jedesmal zu schreiben " ich verzichte in
> der ss auf alles bla und die frauen die medikamente nehmen sind ja so
> unverantwortlich macht mich langsam sehr sauer!
>
> Fazit: Wenn manche Frauen 40 ssw schmerzen ( in welcher form auch immer) so
> ertragen können ok. Aber lasst den Frauen die es nicht schaffen medis
> nehmen ohne zu schreiben wie schlimm und gefährlich das ist.
>
> Lg !!
Niemand hat gesagt, dass hier irgendjemand unverantwortlich ist, weil man Medikamente nimmt!!!!!! Hier werden/wurden lediglich Tipps ausgetauscht!
Ja ich habe geschrieben, das ICH keine Lust habe Medikamente zu nehmen! Aber nicht weil ich Angst oder ähnliches habe, nein ich habe einfach keine Lust darauf! Ich hasse es Tabletten zu nehmen und mir hilft das gute alte Hausmittel Milch!!!
Und wenn die Threadstellerin nach lesen des Beipackzettels verunsichert ist: ist ihr gutes Rechtt! Hab ich auch gehabt! Und ich hab die Tabletten dann auch nicht genommen! Auch wenn mein Doc meinte: "Wenn ich Ihnen das sage, dann geht das auch!" Blödsinn!
5. Okt 2012 13:30
huhu
das gaviscon haben wir hier auch liegen
habe aber in letzer zeit mit diesen billig china nudeln grins nur das scharfe pulver weglasseb hehe und den hunger stillt es auch lach
das gaviscon haben wir hier auch liegen

5. Okt 2012 13:58
he du
ich litt seid jahre unter sodbrennen und mußte starke medikamente nehmen und in der ss ging das natürlich nicht und da mußte ich was nehmen was man in der ss nehmen durfte und das war renni hat super geholfen,was ich nicht gedacht hätte....lg

ich litt seid jahre unter sodbrennen und mußte starke medikamente nehmen und in der ss ging das natürlich nicht und da mußte ich was nehmen was man in der ss nehmen durfte und das war renni hat super geholfen,was ich nicht gedacht hätte....lg
8. Okt 2012 13:00
Kann mich anschließen:
Ich trinke auch erst Milch, aber wenn das nicht hilft (was zum Glück eher selten ist)... Renni räumt den Magen auf
Ich trinke auch erst Milch, aber wenn das nicht hilft (was zum Glück eher selten ist)... Renni räumt den Magen auf

8. Okt 2012 13:07
Huhu,
in meiner ersten SS(Mädchen)hatte ich starkes Sodbrennen,hab dann immer ein Glas Milch getrunken und das Kopfteil des Bettes höher gestellt.
Und bei meiner zweiten SS(Junge) hatte ich überhaupt kein Sodbrennen.
in meiner ersten SS(Mädchen)hatte ich starkes Sodbrennen,hab dann immer ein Glas Milch getrunken und das Kopfteil des Bettes höher gestellt.
Und bei meiner zweiten SS(Junge) hatte ich überhaupt kein Sodbrennen.
8. Okt 2012 18:27
Kartoffelsaft soll ja auch helfen *würg*
Ich hab es auch immer mit Milch probiert. Hat irgendwann das Gegenteil bewirkt
Ab da war Rennie mein bester Freund
Bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte... dann hab ich Gaviscon genommen.

Ich hab es auch immer mit Milch probiert. Hat irgendwann das Gegenteil bewirkt

Ab da war Rennie mein bester Freund

8. Okt 2012 20:00
Bei Felix hab ich auch viel Milch gegen das Sodbrennen genommen und als das nicht mehr geholfen hat Rennie
Aber jetzt kann ich nur alle paar Tage ne Tasse Milch trinken weil ich sonst abends auf der Schüssel sitze.
Rennie ist ja Kalzium und Magnesium und sonst nichts. Ist halt mehr drin wie in der Milch.
Ich hab damals bei Felix am Entbindungstag noch Rennie genommen.
Aber jetzt kann ich nur alle paar Tage ne Tasse Milch trinken weil ich sonst abends auf der Schüssel sitze.
Rennie ist ja Kalzium und Magnesium und sonst nichts. Ist halt mehr drin wie in der Milch.
Ich hab damals bei Felix am Entbindungstag noch Rennie genommen.
9. Okt 2012 22:32
Ich trinke auch Milch hilft allerdings nur für kurze Zeit. Was noch sehr gut hilft sind die Mandeln. Die muß man lange kauen und erst dann runterschlucken bis man nichts mehr schmeckt.
24. Okt 2012 16:36
Ich bin in der 34. woche und habe auch ständig Sodbrennen. Mein Fa hat mir Milch trinen Und Mandeln kauen geraten. Die Mandeln helfen auch meisstens. Zur Not soll ich Makoxan nehmen. Wirklich nur wenn nix anderes hilft!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...