Empfehlungen für Babys Bettchen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2012 08:01
Empfehlungen für Babys Bettchen...
Liebe Mit-Schwangere,
Da wir nur noch 9!Wochen haben bis Zwerg da ist, sind wir auf der Suche nach einem praktischen,stabilen Babybett, das man am besten rollen/schieben kann.
Es sollte natürlich kein Vermögen kosten.
Da meine Tochter ihr Gitterbett noch nutzt(erst 1 1/2) können wir das nicht weiter verwenden.Und von meinen Großen die Bettchen habe ich nicht mehr.
Wir hatten schon überlegt und so ein Beistellbettchen zu holen,aber die die ich im I-net finde habe nicht wirklich gute Bewertungen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
LG Jodi
Da wir nur noch 9!Wochen haben bis Zwerg da ist, sind wir auf der Suche nach einem praktischen,stabilen Babybett, das man am besten rollen/schieben kann.
Es sollte natürlich kein Vermögen kosten.

Da meine Tochter ihr Gitterbett noch nutzt(erst 1 1/2) können wir das nicht weiter verwenden.Und von meinen Großen die Bettchen habe ich nicht mehr.
Wir hatten schon überlegt und so ein Beistellbettchen zu holen,aber die die ich im I-net finde habe nicht wirklich gute Bewertungen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
LG Jodi
2. Okt 2012 09:00
Re: Empfehlungen für Babys Bettchen...
Hallo.....
meine Maus ist jetzt 16 Wo alt und ich habe zum Kinderbett noch einen Stubenwagen der ist sehr praktisch gerade auch weil wir auch noch umgezogen sind
......kann ich zum Anfang empfehlen...
Lg Claudia

meine Maus ist jetzt 16 Wo alt und ich habe zum Kinderbett noch einen Stubenwagen der ist sehr praktisch gerade auch weil wir auch noch umgezogen sind

Lg Claudia
2. Okt 2012 12:43
Unser Kleiner ist zwar noch nicht da aber wir haben uns für das Schlafzimmer das 4 in 1 Bett von roba gekauft. Das kann man als Wiege, Stubenwagen oder Beistellbett nehmen ich glaube das ist ganz gut meine Hebamme sagte auch, dass das viele haben. Im Angebot hat es 99 € gekostet aber die kriegt man bestimmt auch gut gebraucht...
http://www.roba-kinderwelt.de/index.php ... e=1&id=121
http://www.roba-kinderwelt.de/index.php ... e=1&id=121
2. Okt 2012 13:18
Wir haben ein normales Bett von babybutt.
Ein Beistellbett wollte ich bewusst nicht. Erstens hab ich Angst, dass das wegklappen könnte, ich mich aufs Kind drauflege und vorallem glaub ich, es ist nicht gut, wenn man bei jedem Mucks sofort beim Kind ist.
Ich glaub, das werden dann Schreibabys, wenn sie denken, dass Mama bei jedem kleinen Laut sofort kommt und sie das kriegen, was sie wollen.
Soll nicht heißen, dass ich warte, bis sich mein Baby die Seele aus dem Leib schreit *gg*
Ein Beistellbett wollte ich bewusst nicht. Erstens hab ich Angst, dass das wegklappen könnte, ich mich aufs Kind drauflege und vorallem glaub ich, es ist nicht gut, wenn man bei jedem Mucks sofort beim Kind ist.
Ich glaub, das werden dann Schreibabys, wenn sie denken, dass Mama bei jedem kleinen Laut sofort kommt und sie das kriegen, was sie wollen.
Soll nicht heißen, dass ich warte, bis sich mein Baby die Seele aus dem Leib schreit *gg*
2. Okt 2012 13:21
sstw hat geschrieben:
> Wir haben ein normales Bett von babybutt.
>
> Ein Beistellbett wollte ich bewusst nicht. Erstens hab ich Angst, dass das
> wegklappen könnte, ich mich aufs Kind drauflege und vorallem glaub ich, es
> ist nicht gut, wenn man bei jedem Mucks sofort beim Kind ist.
> Ich glaub, das werden dann Schreibabys, wenn sie denken, dass Mama bei
> jedem kleinen Laut sofort kommt und sie das kriegen, was sie wollen.
> Soll nicht heißen, dass ich warte, bis sich mein Baby die Seele aus dem
> Leib schreit *gg*
Hahahahaha gut gesagt
> Wir haben ein normales Bett von babybutt.
>
> Ein Beistellbett wollte ich bewusst nicht. Erstens hab ich Angst, dass das
> wegklappen könnte, ich mich aufs Kind drauflege und vorallem glaub ich, es
> ist nicht gut, wenn man bei jedem Mucks sofort beim Kind ist.
> Ich glaub, das werden dann Schreibabys, wenn sie denken, dass Mama bei
> jedem kleinen Laut sofort kommt und sie das kriegen, was sie wollen.
> Soll nicht heißen, dass ich warte, bis sich mein Baby die Seele aus dem
> Leib schreit *gg*
Hahahahaha gut gesagt

2. Okt 2012 14:05
Oh nein wo hast du das denn her mit dem Baby schreien lassen? Baby´s sind doch keine Egoisten die extra viel schreien wenn sie wissen, dass Mama gleich kommt wenn sie einen Laut geben. Sie können sich nicht selbst um ihre Grundbedürfnisse kümmern und nur wenn sie sich darauf verlassen können, dass Mama kommt wenn sie was wollen können sie ein Urvertrauen entwickeln. Ich glaube eher es werden Schreikinder wenn sie Angst haben müssen, dass ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden nur weil die Eltern keine Lust haben gleich zu kommen...
2. Okt 2012 14:51
Klar soll man zu den Kleinen schauen, wenn sie weinen.
Aber nicht, wenn sie mal kurz "quieken", wenn sie am träumen etc sind.
Und wennst ein Beistellbett hast, ist es irgendwie klar, dass man dann auch sofort nach dem Kind schaut usw.
Hat ja damit nichts zu tun, dass ich mich nicht ums Kind kümmere.
Aber nicht, wenn sie mal kurz "quieken", wenn sie am träumen etc sind.
Und wennst ein Beistellbett hast, ist es irgendwie klar, dass man dann auch sofort nach dem Kind schaut usw.
Hat ja damit nichts zu tun, dass ich mich nicht ums Kind kümmere.

2. Okt 2012 14:58
Achso dann habe ich das falsch verstanden
Es gibt ja leider immernoch viele Vertreter die ihr Baby schreien lassen weil sie meinen das stärkt den Charakter... das finde ich ganz furchtbar

Es gibt ja leider immernoch viele Vertreter die ihr Baby schreien lassen weil sie meinen das stärkt den Charakter... das finde ich ganz furchtbar

2. Okt 2012 16:31
Hallo
Also unser kleiner kommt in den nächsten 3 Wochen, und auch wir haben uns Gedanken gemacht, was denn das richtige sein kann/könnte/ist! Ich fand das Beistellbett von Babybay total toll, jedoch ist auch der Preis es heftig, und was ich bein Babybay nicht gesehen habe, ist die etwas längere Kante, um das Stück vom Bett zu Überbrücken. Wir haben dann das Fabimax Bettchen entdeckt, was sich als Beistellbett und als Stubenwagen benutzen lässt. Es hat Rollen, und ist in der höhe zum Andocken verstellbar!
Meine Ma hat es durch Amazon gekauft, Matratze, Bettset/Nestchen, also alles einmal dabei. Ich finde es Prima, und hatte auch alleine beim Aufbauen keine Probleme..........
So haben wir es auch, genauso........
http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbe ... B0053CD6BK

Also unser kleiner kommt in den nächsten 3 Wochen, und auch wir haben uns Gedanken gemacht, was denn das richtige sein kann/könnte/ist! Ich fand das Beistellbett von Babybay total toll, jedoch ist auch der Preis es heftig, und was ich bein Babybay nicht gesehen habe, ist die etwas längere Kante, um das Stück vom Bett zu Überbrücken. Wir haben dann das Fabimax Bettchen entdeckt, was sich als Beistellbett und als Stubenwagen benutzen lässt. Es hat Rollen, und ist in der höhe zum Andocken verstellbar!
Meine Ma hat es durch Amazon gekauft, Matratze, Bettset/Nestchen, also alles einmal dabei. Ich finde es Prima, und hatte auch alleine beim Aufbauen keine Probleme..........
So haben wir es auch, genauso........
http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbe ... B0053CD6BK
2. Okt 2012 16:35
Achja, und zum Thema immer gleich beim Kind sein.......... ich finde es garnicht schlimm, wenn unser Kleiner direkt bei mir ist, natürlich kann es sein, das man die erste Zeit bei jedem Mux wach wird, jedoch braucht man dann nur den Kopf hoch heben, und man weiß, entweder ist was , oder es ist alles ok......... man braucht nicht erst raus aus´m Bett und finde es zum Stillen auch recht entspannt, denke ich zumindest, ..........wenn man dann doch mal raus muss, dann nur zum wickeln. Kann mir vorstellen, das man dann nicht ganz so gerädert ist! Aber auch das sollte jeder für sich entscheiden!
2. Okt 2012 16:38
Hab da noch eins zu verkaufen... Bei Interesse bitte PN
viewtopic.php?f=20&t=47506&start=15&hilit=roba
viewtopic.php?f=20&t=47506&start=15&hilit=roba
2. Okt 2012 19:14
@jenny: Naja, ich werde dann sowieso immer aus dem Schlafzimmer gehen, wenn er schreit, weil Hunger oder Windel wechseln (sein Bett steht in unserem Zimmer)
Aus dem Grund, weil Schatzi arbeiten geht und ich nicht will, dass er dann auch jede Nacht um 3 Uhr aufwacht, wenn Junior schreit. Soll zumindest einer halbwegs durchschlafen können
Aus dem Grund, weil Schatzi arbeiten geht und ich nicht will, dass er dann auch jede Nacht um 3 Uhr aufwacht, wenn Junior schreit. Soll zumindest einer halbwegs durchschlafen können

3. Okt 2012 00:17
Erstmal Danke für die Vielen Antworten von euch..
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden
...normales Babybett,Beistellbett oder Stubenwagen..
Weil ja auch Beistellbett und Stubenwagen nur kurze Zeit genutzt werden kann aufgrund von Größe.
Wenn ich mir dann die Bettchen alle angucke gefällt mir immer wieder ein anderes..
Das ist ja zum verrückt werden..
Ich war bei meinen ersten beiden Kindern bei jedem Piep und Mucks sofort zur stelle,beim 3. hab ich mir abgewöhnt für jeden Mucks,Pieps,Gähn ans Bettchen zu Rennen.
Die Kleinen haben nämlich ganz schön flott raus wie sie die Mama dazu kriegen sofort zu kommen, das darf ich jetzt bei den Großen ausbügeln.
Klar ist für mich selbstverständlich hinzugehen wenn Sie wirklich weinen aber mehr nicht wenn Sie mucksen..
Davon haben die Kinder nichts und wir Mütter auch nicht außer noch mehr Streß..und ich glaube nicht das wir davon zu wenig hätten...

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden

Weil ja auch Beistellbett und Stubenwagen nur kurze Zeit genutzt werden kann aufgrund von Größe.
Wenn ich mir dann die Bettchen alle angucke gefällt mir immer wieder ein anderes..
Das ist ja zum verrückt werden..

Ich war bei meinen ersten beiden Kindern bei jedem Piep und Mucks sofort zur stelle,beim 3. hab ich mir abgewöhnt für jeden Mucks,Pieps,Gähn ans Bettchen zu Rennen.
Die Kleinen haben nämlich ganz schön flott raus wie sie die Mama dazu kriegen sofort zu kommen, das darf ich jetzt bei den Großen ausbügeln.
Klar ist für mich selbstverständlich hinzugehen wenn Sie wirklich weinen aber mehr nicht wenn Sie mucksen..
Davon haben die Kinder nichts und wir Mütter auch nicht außer noch mehr Streß..und ich glaube nicht das wir davon zu wenig hätten...

3. Okt 2012 00:18
jennybu1982 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Also unser kleiner kommt in den nächsten 3 Wochen, und auch wir haben uns
> Gedanken gemacht, was denn das richtige sein kann/könnte/ist! Ich fand das
> Beistellbett von Babybay total toll, jedoch ist auch der Preis es heftig,
> und was ich bein Babybay nicht gesehen habe, ist die etwas längere Kante,
> um das Stück vom Bett zu Überbrücken. Wir haben dann das Fabimax Bettchen
> entdeckt, was sich als Beistellbett und als Stubenwagen benutzen lässt. Es
> hat Rollen, und ist in der höhe zum Andocken verstellbar!
>
> Meine Ma hat es durch Amazon gekauft, Matratze, Bettset/Nestchen, also
> alles einmal dabei. Ich finde es Prima, und hatte auch alleine beim
> Aufbauen keine Probleme..........
>
> So haben wir es auch, genauso........
>
> http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbe ... B0053CD6BK
Das Bettchen sieht wirklich toll aus,aber auf Amazon steht es zur Zit als nicht Verfügbar.
Kriegt man das noch woanders?
> Hallo

>
> Also unser kleiner kommt in den nächsten 3 Wochen, und auch wir haben uns
> Gedanken gemacht, was denn das richtige sein kann/könnte/ist! Ich fand das
> Beistellbett von Babybay total toll, jedoch ist auch der Preis es heftig,
> und was ich bein Babybay nicht gesehen habe, ist die etwas längere Kante,
> um das Stück vom Bett zu Überbrücken. Wir haben dann das Fabimax Bettchen
> entdeckt, was sich als Beistellbett und als Stubenwagen benutzen lässt. Es
> hat Rollen, und ist in der höhe zum Andocken verstellbar!
>
> Meine Ma hat es durch Amazon gekauft, Matratze, Bettset/Nestchen, also
> alles einmal dabei. Ich finde es Prima, und hatte auch alleine beim
> Aufbauen keine Probleme..........
>
> So haben wir es auch, genauso........
>
> http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbe ... B0053CD6BK
Das Bettchen sieht wirklich toll aus,aber auf Amazon steht es zur Zit als nicht Verfügbar.
Kriegt man das noch woanders?
3. Okt 2012 00:20
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Unser Kleiner ist zwar noch nicht da aber wir haben uns für das
> Schlafzimmer das 4 in 1 Bett von roba gekauft. Das kann man als Wiege,
> Stubenwagen oder Beistellbett nehmen ich glaube das ist ganz gut meine
> Hebamme sagte auch, dass das viele haben. Im Angebot hat es 99 € gekostet
> aber die kriegt man bestimmt auch gut gebraucht...
>
>
> http://www.roba-kinderwelt.de/index.php ... e=1&id=121
Roba finde ich als Möbel Marke für Kiddies prima,unsere Kleine hat ihren Hochstuhl davon.
Deinen Link habe ich mir angesehen und auch ein Bettchen gefunden was mir gefallen würde(Rock Star Baby)..
Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis wo ich es kaufen kann und bei den Baby Händlern bei mir gibts entweder Roba aber nur beige, oder nur roba Hochstühle...
Kannst du mir da nen Tipp geben wie ich das kriegen könnte?
> Unser Kleiner ist zwar noch nicht da aber wir haben uns für das
> Schlafzimmer das 4 in 1 Bett von roba gekauft. Das kann man als Wiege,
> Stubenwagen oder Beistellbett nehmen ich glaube das ist ganz gut meine
> Hebamme sagte auch, dass das viele haben. Im Angebot hat es 99 € gekostet
> aber die kriegt man bestimmt auch gut gebraucht...
>
>
> http://www.roba-kinderwelt.de/index.php ... e=1&id=121
Roba finde ich als Möbel Marke für Kiddies prima,unsere Kleine hat ihren Hochstuhl davon.
Deinen Link habe ich mir angesehen und auch ein Bettchen gefunden was mir gefallen würde(Rock Star Baby)..
Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis wo ich es kaufen kann und bei den Baby Händlern bei mir gibts entweder Roba aber nur beige, oder nur roba Hochstühle...
Kannst du mir da nen Tipp geben wie ich das kriegen könnte?
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...