Kreativwichteln für die fleißigen Nählieschen

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
Beccylein
28. Sep 2012 00:52
Kreativwichteln für die fleißigen Nählieschen
So ihr Lieben,

da ja wirklich viele gerne nähen und auch unser Schnittmusterpaket seine Runde macht, dachte ich, es wäre höchste Zeit mal eine reine Nährunde zu starten ;)

Auch Nähanfänger sind gerne willkommen, ich denke, wichtige Voraussetzung sollte sein, dass mit viel Liebe genäht wird!!

Gibt es denn kleine und große Nähmeisterinnen, die gerne ihre Liebe zum Detail weiter schenken möchten?

Anmeldungen nehme ich sehr gerne via PN an!
Darin sollte außer der Adresse Name, Alter und Kleidergröße des Kindes stehen, was gefällt, und was gar nicht gefällt. Kreativitäten für Mamis sind sicherlich auch jederzeit gerne gesehen ;)

Wie groß der Umfang sein sollte, würde ich gerne mit denen zusammen überlegen, die gerne mitmachen möchten :)

Als Zeit, dachte ich an 2-4 Wochen?! Soll ja schön werden und nicht schnell irgendwas dahin genäht werden ;)

Ich freue mich auf Zusagen von zuverlässigen und bemühten Mamis :)
gast.883691
28. Sep 2012 15:37
Re: Kreativwichteln für die fleißigen Nählieschen
Find ich eine süße Idee und wäre auch gerne mit dabei - aber wo sind denn die ganzen Nähfeen geblieben? Alle ausgelastet mit ihren Bestellungen?

Dann gibt es auch mal wieder was Neues zu sehen bei den Kreativgeschenken :lol:
gast.859614
28. Sep 2012 20:43
Alle mit dem Adventskalender beschäftigt :lol: :lol:

Ich bin zwar schon fertig !!

ich überlege noch ;) ich geh in 14 Tagen in den Urlaub
Beccylein
28. Sep 2012 22:59
Ja, dann hoffe ich mal, dass uns noch ein paar "Stammnäherinnen" beehren :)

Silviag, das bekommen wir sicher geregelt ;) Wäre schön, wenn dich dafür entscheidest ;)
gast.1074904
30. Sep 2012 13:27
Huhu!

Wann würdet ihr denn den Abschicktermin machen? Hab in 10 Tagen Entbindungstermin und weiß nicht, ob es dann etwas strssig wird...
Aber Lust hätte ich schon. :)
Beccylein
30. Sep 2012 19:15
Nun ja, seither hat sich leider nichts getan, außer das, was hier zu lesen ist... Ich hoffe noch auf Teilnehmer...
Beccylein
3. Okt 2012 19:47
Na? ;)
gast.907738
3. Okt 2012 20:57
Hallo Hallo!
Hab noch nie bei sowas mitgemacht, würde aber gern, wenn ich darf?!
Wie läuft das so ab, bin da ja Neuling!
LG
Beccylein
3. Okt 2012 21:19
Kannst gerne mitmachen :)

Ich würde noch ein Bisschen warten, ehe wir wissen, wieviele dann mitmachen :)

Dann schickt mir jeder Name, Alter und Kleidergröße seines Kindes zu. Außerdem sollte noch drin stehen, ob es etwas gibt, das man besonders mag und etwas, das man furchtbar findet. Also, wenn man z.b. Eulen total toll findet und alles mit Hello Kitty/Spongebob etc blöd findet :) Außerdem schreibt man gleich seine Adresse dazu. Natürlich alles per pn.

Dann verteile ich alles, so, dass jeder zwei Wichtel zugeteilt bekommt. Einen, von dem er etwas geschickt bekommt und einen, an den er etwas schicken muss. Von wem man etwas bekommt, würde ich geheim machen, als Überraschung :) Dann schicke ich dir die Infos der Mama und des Kindes zu, das du bewichteln darfst und dann geht es los ;)

Du lässt deiner kreativen Nähader freien Lauf und nähst etwas tolles für deinen Wichtel und schickst es hin, wenn du fertig bist ;)

Wie lange man Zeit hat, zur Herstellung müssen wir dann zusammen besprechen, ich denke, irgendwas zwischen 2-4 Wochen :)

Verständlich erklärt, Sabs? ;)
gast.883691
3. Okt 2012 21:33
Bei den letzten allgemeinen Kreativwichteln lag der Materialwert im Schnitt so bei 20 Euro. Allerdings haben die meisten Mamas regelmäßig das Limit überschritten, so dass du ungeführ 20 bis 25 Euro rechnen kannst.

Gerade bei den kreativen Sachen ist eine Zeit von drei bis vier Wochen schon angemessen - schließlich sollen ja auch schöne Ergebnisse rumkommen. Aber wenn ich mir so die Nicks anschaue, die Interesse haben, bin ich sicher, das wird eine ganz, ganz tolle Runde ;)
Beccylein
3. Okt 2012 22:36
Achso, dürfen natürlich gern auch Mamis von mehr als einem Kind mitmachen :)

Bis jetzt sind wir zu 5. :) Denke, es wäre schön noch 1-2 Mamis dabei zu haben :)
gast.907738
3. Okt 2012 23:08
Jap, ich hab's kapiert, glaub ich ;)
Freu mich schon. Bekomme ich Nachricht wenn wir voll sind und e es los geht?
Beccylein
4. Okt 2012 00:17
Ja, ich schicke dann eine PN an alle Mamis, die teilnehmen, dass ihr mir dann eure Daten schickt und ich verteilen kann :)
xHexeX
4. Okt 2012 08:44
ich würde ja auch gerne mitmachen aber ich bin neuling im nähen :oops:
Beccylein
4. Okt 2012 08:56
Hallo Hexe,

an sich habe ich ja geschrieben, dass gerne auch Nähanfänger mit machen können, ich bin ja auch kein Profi ;) Aber habe so ein Bisschen gesehen, was du so nähst. Kannst du etwas anderes außer die Dreieckstücher? Denn ich weiß nicht, ob sich jede Mama nur über so Tücher freuen würde...

Verstehst du wie ich meine? Hoffe, du bist nicht enttäuscht!?!
146 Beiträge
loading 19549...