Kleiner Tip für KH-Entlassung...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
27. Sep 2012 17:37
Kleiner Tip für KH-Entlassung...
Hallo ihr lieben!

War heute im Drogeriemarkt einkaufen und bin dabei auf fertige kleine Baby-Milchfläschchen gestoßen.
Ich konnte bis jetzt bei jedem Kind stillen,aber am Entlassungstag war jedesmal so viel Aufregung und fürs Baby alles neu,das immer gegen Abend die Milch weg blieb und mein damaliger Mann Spätabends nochmal in die Klinik mußte,um 2-3 Fläschchen von der Säuglingsstation zu holen.Auch meiner Schwägerin erging es so.
Daher der Gedanke...ich hab mir 3 kleine Pre-Milch-Fläschchen hingestellt,die bis Mai 2013 haltbar sind.Jede kostet nur 1,29 Euro und man braucht ja kein großes Pack,wenn man stillen möchte.Habs bisher nur von einer Marke gesehen,die ich aber hier -glaube ich- nicht nennen darf.Nach meiner Erfahrung klappt das Stillen dann bis zum Morgen wieder :lol:

Ist nur so eine Idee von mir,es sei denn ihr könnt gleich im KH Fläschchen mitnehmen.

LG Angela + Erik-Jason (32+3)
gast.1480437
27. Sep 2012 22:37
Re: Kleiner Tip für KH-Entlassung...
In welchem Drogeriemarkt war dass?

Übrigens toller Tipp
Schnooofie
28. Sep 2012 10:54
Hi,
das würde mich auch mal interessieren. Meine erste Tochter lag damals auch ne Woche auf der Frühchenstation und bekam die ersten Tage diese fertigen Fläschen bis sie kräftig genug war zum stillen. War natürlich super praktisch und ich hätte mir gewünscht in der Anfangszeit für zu Hause auch sowas zu haben. Auf die Idee im KH dananch zu fragen bin ich garnicht gekommen :-)

LG
gast.369637
28. Sep 2012 12:31
Die gibts auch von Hipp-Combiotik ;) :lol:

findet man sogar im Real usw.

Lg
gast.1228736
28. Sep 2012 12:54
Die anderen sind von Aptamil! Gibts bei dm, Kaufland & Co.

LG Jenny
AngelaM1972
28. Sep 2012 17:14
Na dann wag ichs mal...hoffe,Schleichwerbung ist hier nicht verboten :oops:

DM Markt,Pre Beba,1,29 Euro pro Fläschchen

Aptamil haben meine Kinder leider nicht vertragen und ich mag den Vanilligen Geschmack auch lieber :lol:

LG Angela + Erik-Jason (32+3)
gast.1234148
28. Sep 2012 19:07
Beim Müller hab ich auch schon fertig angerührte Milch gesehen.
Da gibts aber auch nen 5er Pack Porionsbeutel für 5 Portionen Milch.
Aber ich kann euch jetzt nicht sagen von welcher Marke.
3erMami
29. Sep 2012 10:13
ich habe so etwas noch nie gesehen, sieht man denen das an?
obwohl den preos für eine falsche happig finde, aber da ich eh nicht stille stellt sich für mich die frage garnicht aber schön zu wissen ist es alle mal.
in der klinik die flaschen die die kinder da bekommen, isnd das nicht auch die fertigen? ich finde die sehen immer so anders aus und sind zu schjnell gemacht und stehen alle immer in kühlschränken.
Glorianna
1. Okt 2012 10:37
Wir haben von Rossmann eine Packung Aptamil stehen (fragt mich bitte nicht nach dem Preis, unter 2.- auf jeden Fall), für den Fall, dass ich tagsüber mal nicht richtig zum Essen komme. Da soll unsere Maus ja nicht drunter leiden. Oder falls sie noch mal so nen Wachstumsschub hinlegt wie in den ersten 4 Wochen nach der Geburt (8cm). Da hat sie sich alle 2 Std. gemeldet und hat trotzdem nicht vernünftg zugenommen. Außerdem könnte mein Mann mit den Fertigflaschen auch mal ne "Schicht" übernehmen! :D Gebraucht haben wir sie bisher aber nicht...

LG Glorianna
3erMami
1. Okt 2012 20:30
aber nun mal ehrlich sind es auch die flaschen die man den jleinen auch in der klinik gibt?
dort gibts ja auch immr diese flaschen die fertig im kühlschtrank stehen kann mir nur nicht vorstellen das dies fertiges milchpulver ist....
gast.1228736
1. Okt 2012 20:56
Ja das sind genau so kleine Flaschen wie im KH! Man sollte allerdings die Anleitung beachten!
Ich habe mal geschaut, bei den von Aptamil zum beispiel soll man die Fläschen erwärmen! ?

Ich erinnere mich, dass die bei uns im KH kalt waren! Wegen der Keime und so, dürfen die Fläschen im KH nicht erwärmt werden!

Deshalb weiß ich nicht, ob die so praktisch sind! Ich muss mir das noch mal genauer durchlesen, denn wenn die auch kalt gehen, kaufe ich die direkt fürs KH und so habe ich dann keine Probleme zu Hause!
3erMami
1. Okt 2012 22:12
ah dachte4 ichs mir was das aber kostet solche fläschen, da müssen die ja geld haben, aber kasse zahlt ja.
aber bei uns waren die immer warm ich glaube ein baby trinkt auch ungerne kalt ich weiß nur das die mega schnell warm waren und ich konnte mir nicht vorstellen das die das so schnell da packen und eben milchpulver in den kühlschrank stellen.
mir wurde nur gesagt das sie damals humana bekamen aber haben die auch solche fertigen?grübel
felix&julia
2. Okt 2012 09:14
@jenjen1984: die werden auch warm gemacht!
die kleinen kriegen keine kalte milch!
man darf sie nur warm nicht stehen lassen und am besten kühl lagern;)
deswegen stehen die im kühlschrank
gast.132139
2. Okt 2012 10:16
Bei uns im KH standen die Fläschchen in einem Wärmer. Bei uns war Selbstbedienung. Die Schwestern haben immer geschaut, das genügend Flaschen warm waren. Ich denke mal, es gibt nur eine bestimmte Zeit, wo die in diesem Wärmer stehen dürfen. Milch in einer Thermoskanne wird ja auch nach einer Zeit Sauer. ;)

Meist bekommen die KH die Flaschen als Werbung von den Firmen gestellt.

Im Prinzip ist es eine gute Idee. Wenn du aber 3 - 6 Flaschen für den Notfall dort stehen hast, kommt es genauso teuer, als wenn du dir ne Packung Pre für die Not hinstellst.

lg
gast.1516199
2. Okt 2012 12:28
Ihr Lieben,

wo bleibt denn euer Vertrauen in euch selbst? Mit so einer Einstellung ist es ja kein Wunder, dass man so häufig hört, es hätte "mit dem Stillen nicht geklappt"...!
Tatsache ist doch, dass Stillen unumstritten das Beste und Schönste für Mutter und Kind ist und nahezu jede Mutter stillen kann!!
Also ohne jemanden kritisieren zu wollen, ich glaube wir sollten da einfach auf die Natur vertrauen und mit ein bisschen Übung klappt das sicher bei (fast) jedem, dem es wichtig ist sein Kind zu stillen!
Für mich steht absolut fest, dass mein Kind die ersten Monate ausschließlich gestillt werden soll - auch wenn das am Anfang nachts noch so anstrengend ist...!
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...